2025 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft - Schweden/Dänemark 09. - 25. Mai 2025

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 06.Mai.2025, 13:53:51

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

•  

Songbird

•  

Cikaione

•  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Rakete

Das war seeeehr eindeutig. Deutschland schwach, Schweiz aber auch stark... 

Sollte es zu einem Duell in der KO Runde kommen, dann werden die Karten aber neu gemischt. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

chrisinsomnia

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

T.O. Show

Das ist wirklich ein weiterer sehr enttäuschender und auch uninspirierter Auftritt gg das nächste top 6 team.

Wenn man sieht, wie gut Österreich in der anderen Gruppe gg FIN, SWE und KAN mithält, sind die bisherigen 80 min gg SUI und USA wirklich bedenklich. Es könnte im Grunde schon 5:0 nach dem ersten Drittel stehen.
  •  

funkjoker

•  

FColdschool

Dann schreibt mal alles komplett um, Wahnsinn was da gerade passiert!!!! 
  •  

T.O. Show

So nämlich!!

Jetzt haben sie mal 20 min das Gesicht gezeigt, was man häufiger in den letzten Jahren von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen hat. Aggressiv, spielfreudig, mutig.

Schade, dass man Drittel 1 so verschlafen hat aber jetzt sind sie auf Augenhöhe mit den USA.

Rakete

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 17.Mai.2025, 13:47:16So nämlich!!

Jetzt haben sie mal 20 min das Gesicht gezeigt, was man häufiger in den letzten Jahren von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen hat. Aggressiv, spielfreudig, mutig.

Schade, dass man Drittel 1 so verschlafen hat aber jetzt sind sie auf Augenhöhe mit den USA.
Deutschland wird halt gegen so Teams wie USA und Schweiz und auch gegen den nächsten Gegner Tschechien immer Außenseiter bleiben, der aber an guten Tagen dennoch Chancen hat... Daher finde ich es halbwegs ermutigend für ein Viertelfinale, dass man im zweiten Drittel gezeigt hat was möglich ist, wenn alles passt. Und es muss halt alles passen, wenn man unter die letzten 4 kommen will. (die letzten 8 sind auch keine Selbstverständlichkeit) 
Free Palestine!

T.O. Show

Zitat von: Rakete am Samstag, 17.Mai.2025, 14:48:35Deutschland wird halt gegen so Teams wie USA und Schweiz und auch gegen den nächsten Gegner Tschechien immer Außenseiter bleiben, der aber an guten Tagen dennoch Chancen hat... Daher finde ich es halbwegs ermutigend für ein Viertelfinale, dass man im zweiten Drittel gezeigt hat was möglich ist, wenn alles passt. Und es muss halt alles passen, wenn man unter die letzten 4 kommen will. (die letzten 8 sind auch keine Selbstverständlichkeit)

Ja, sehe ich sehr ähnlich. Wobei Schweiz jetzt letztes Jahr und bei dieser WM sehr stark wirkt. Da hat D grds aber immer eine Chance ansonsten hätte man auch nicht so häufig in den letzten Jahren ko-Spiele gg die SUI gewonnen.

Teams, die fast ausnahmslos NHL-Spieler stellen können, sind aber natürlich immer Favorit gg uns und da braucht es dann wirklich einen sehr guten Tag.

Wobei ja gerade die USA bei Weltmeisterschaften selten eine ganz große Rolle gespielt haben im Vergleich zu KAN, SWE, FIN, RUS und CZE. Daher habe ich uns in dieser Gruppe durchaus auch eine Überraschung zugetraut um am Ende vielleicht Platz 2 oder 3 zu erreichen aber dafür war die Leistung dann gg die SUI und USA doch zu dürftig.
  •  

Cikaione

Was für ne Chance aufs leere Tor, sowas muss man halt machen  :?
  •  

Rakete

Tjo. Wird ein Endspiel gegen Dänemark... Dieses Jahr fühlt es sich nicht so an, dass für Deutschland mehr geht als Viertelfinale. Und ein Selbstläufer wird es nicht gegen Dänemark. 
Free Palestine!
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

So, das erste K.O. Spiel schon in der Vorrunde, auf gehts Jungs.

Rakete

Die erwartet harte Nuss. Viel Körper und starkes PP. Plus die Halle im Hintergrund...
Wird hart heute.
Free Palestine!
  •  

Luiz_Trotta

Mit Russel und Olesen quasi zwei Kölner dabei.

Michaelis wieder gewohnt schlecht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

lynnejim

Die Leistungen sind schon recht dürftig. Dieses Turnier ist definitiv ein Rückschritt. Schweiz hat m.E. das Zeug, Weltmeister zu werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Cikaione

Schon ziemlich zerfahren das Spiel der Deutschen. Das war noch nichts.
  •  

hitti

Ich finds Schlittschuh und Stocktechnisch sehr ernüchternd.
Da sieht man innerhalb der Mannschaft deutliche Diskrepanz und beim Vergleich mit den Gegnern CH, USA, CZE und heute DEN sehr auffällig.
  •  

Rakete

Free Palestine!
  •  

massu

Der Start ins Turnier war ok, aber seit Reichel verletzt raus musste, ging es bergab. Seider gefällt mir auch nicht bei dieser WM.

Ich hoffe es reicht noch für das Viertelfinale. Mehr ist nicht drin.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

•  

Rakete

Verdient, starkes Drittel mit einigen Chancen. Schade mit dem Konter hintenraus. 
Free Palestine!
  •  

hitti

•  

T.O. Show

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 20.Mai.2025, 20:53:39Mit Russel und Olesen quasi zwei Kölner dabei.

Michaelis wieder gewohnt schlecht.

Russell ok, den transfer habe ich schon mehrmals als "perfekt" gelesen aber olesen?

Da wäre mir selbst das Gerücht durchgegangen.

Edith sagt vermutlich nur ein Hinweis auf Matthias Olesen?
  •