Hauptmenü

Finanzierung des Forums

Begonnen von märkel, Samstag, 22.Feb.2025, 16:23:47

« vorheriges - nächstes »

märkel

Liebe Forenmitglieder,
das Leben wird teurer und das gilt leider auch für das Betreiben des Forums.

In den letzten Jahren sind unsere Serverkosten leider massiv gestiegen und durch den Wegfall von Tapatalk (die uns für eure Nutzung einen guten Teil zum Betrieb beigesteuert haben) sind wir nun an dem Punkt dass die Beiträge der Unterstützer:innen nicht mehr ausreichen, um unseren jährlichen Betrieb aufrecht zu erhalten. Dieser kostet aktuell um die 500 Euro/Jahr.

Wir würden uns daher freuen, wenn der Betrieb des Forums Euch ein paar Euro wert wäre. Wir haben einige Spender, die uns monatlich mit einem Euro unterstützen und uns damit bisher sehr geholfen haben.Wir freuen uns aber natürlich auch über jede einmalige Spende, damit wir das Forum weiterhin auf dem Niveau betreiben können.

Vielen Dank im Voraus an alle, die uns unterstützen.

Anbei die Kontodaten:

Sparda-Bank West eG
IBAN DE43 3706 0590 0004 7333 80
Kontoinhaber: effzeh-forum.de

Viele Grüße
Das Team des Effzeh-Forums
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

MLM

Na Palm

Scherz

Bedarf die IBAN nicht der Buchstaben? :oezil:
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Scherz

•  
    The following users thanked this post: märkel

märkel

poah, sorry. ich kanns grad nicht ändern, das muss einer der mods machen.
die IBAN ist natürlich DE43 3706 0590 0004 7333 80
  •  

DieNummerEins

TT

Zitat von: märkel am Samstag, 22.Feb.2025, 16:23:47Wir haben einige Spender, die uns monatlich mit einem Euro unterstützen
Machen die das per Dauerauftrag, oder über ein anderes Portal (Patreon o.ä.?)?
  •  

CMBurns

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:26:02Machen die das per Dauerauftrag, oder über ein anderes Portal (Patreon o.ä.?)?
Wir hatten es bislang nur per Überweisung eingerichtet. Wir checken aber gerade modernere Optionen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: TT, r9naldo

r9naldo

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 25.Feb.2025, 10:49:55Wir hatten es bislang nur per Überweisung eingerichtet. Wir checken aber gerade modernere Optionen.

Patreon ist easy da könnt ihr auch verschiedene supporter lvl machen und goodies

Zb bei 5euro Monatsbeitrag oben ohne Bilder von dir etc
  •  

MuckiBanach

Soeben überwiesen. Zwar nur 15€ (es sind harte Zeiten), aber jeder Cent zählt...

kreisliga-alemao

Schließe mich dem Vorredner an. €15 sind raus.

Ich verzichte auf die Zusendung von Oben-ohne-Bildern.

CMBurns

Zitat von: kreisliga-alemao am Dienstag, 25.Feb.2025, 13:32:39Ich verzichte auf die Zusendung von Oben-ohne-Bildern.
Zu spät, sorry.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Chris679

Gerold Steiner

EURO 15 sind auch von mir unterwegs.

chancentod

Hab auch meinen bescheidenen Beitrag geleistet, logo.

lupefc

Natürlich auch gespendet. Wüsste nicht, wie ich den Tag im Büro ohne dieses Forum rumkriegen sollte. :)

Drahdiaweng

Danke für die Erinnerung und für den ganzen Betrieb und die Mühe. Beitrag ist raus. Gebt nicht alles auf einmal aus  :D.

joerg85

Ebenfalls 15 Euronen überwiesen. Danke fürs Aufrechterhalten und Kümmern

Double 1978

von mir geht auch eine spende raus.

500€ pro jahr hört sich jetzt gar nicht so viel an. 

Rakete

Geld ist unterwegs. Vielen Dank Euch! 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Sanguiniker

Harper666

Danke für die Erinnerung. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

CMBurns

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 25.Feb.2025, 20:23:35von mir geht auch eine spende raus.

500€ pro jahr hört sich jetzt gar nicht so viel an.
Es war mal deutlich weniger. Aber die Serverkosten haben sich in 2013 mehr als verdoppelt. 
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

CMBurns

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 25.Feb.2025, 20:38:13Wird es PayPal geben?
Wir überlegen noch dran, was wir genau nutzen. 

Allerdings ist es bei manchen Plattformen ernüchternd, wie wenig ankommt. Mitunter sind 40% des Betrags weg. 
  •  

MG56

Hab mal wieder den Termin verschlampt.  :oops:

15 Euro sind unterwegs.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 25.Feb.2025, 21:02:24Wir überlegen noch dran, was wir genau nutzen.

Allerdings ist es bei manchen Plattformen ernüchternd, wie wenig ankommt. Mitunter sind 40% des Betrags weg.
Kann man nicht ein Paypalkonto einrichten und da überweisen alle als Freunde drauf?
Da geht doch nichts bei verloren, oder?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Mister P.

✅ Vielen Dank für eure Arbeit! 👍

märkel

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 26.Feb.2025, 07:34:36Kann man nicht ein Paypalkonto einrichten und da überweisen alle als Freunde drauf?
Da geht doch nichts bei verloren, oder?
das müsste jemand privat machen, da  paypal leider den moneypool eingestellt hat.
  •