Herzlich Willkommen Jusuf Gazibegovic

Begonnen von ben, Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:31:13

« vorheriges - nächstes »

ben

Herzlichen Willkommen beim Effzeh.

Das erste Interview:

https://youtu.be/P42tb6dYKyw?si=or6ai5vcFC8lU0Kg

,,Jusuf Gazibegovic sagt: ,,In erster Linie habe ich hier unterschrieben, weil es ein richtig großer Verein in Deutschland ist – mit viel Tradition. Das mag ich einfach. Bei meiner Entscheidung haben aber viele Faktoren eine Rolle gespielt: Die Stadt, die für den Verein lebt. Der Trainer, der mich schon sehr lange kennt und mich schon als kleines Kind betreut hat. Und die Herausforderung: Ich will unbedingt mit dem FC in die Bundesliga aufsteigen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht."

Jusuf Gazibegovic wurde in Salzburg als Kind bosnischer Eltern geboren (11. März 2000). In seiner Heimatstadt begann auch sein Weg in den Profi-Fußball. Beim SV Austria Salzburg und später in der Akademie von Red Bull Salzburg wurde er ausgebildet. Sein Profi-Debüt gab er im Farmteam der Salzburger, beim FC Liefering, im März 2018 in der zweiten Liga gegen die SV Ried. 2020 wechselte er zum österreichischen Traditionsverein Sturm Graz. Seitdem lief er insgesamt 177-mal für die Steirer auf, gewann zweimal den ÖFB-Pokal und in der vergangenen Saison die österreichische Meisterschaft. Damit qualifizierte er sich für die UEFA Champions League. Seit der U16 spielt der Defensivspieler für Bosnien und Herzegowina, für die A-Nationalmannschaft stehen inzwischen 21 Einsätze zu Buche."

https://fc.de/jusuf-gazibegovic-kommt-zum-fc

,,Eine Vertragslaufzeit hat der FC wie inzwischen üblich nicht kommuniziert. Laut Sky hat Gazibegovic für dreieinhalb Jahre, vom 1. Januar 2025 bis 30. Juni 2028, unterschrieben. Möglich macht den Transfer vom österreichischen Doublesieger Sturm Graz eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp zwei Millionen Euro."

https://geissblog.koeln/2024/12/erster-winter-transfer-fix-ich-will-unbedingt-mit-dem-fc-aufsteigen/
Veni, vidi, risi.

Songbird

Zitat von: ben am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:31:13Herzlichen Willkommen beim Effzeh.

Das erste Interview:

https://youtu.be/P42tb6dYKyw?si=or6ai5vcFC8lU0Kg

,,Jusuf Gazibegovic sagt: ,,In erster Linie habe ich hier unterschrieben, weil es ein richtig großer Verein in Deutschland ist – mit viel Tradition. Das mag ich einfach. Bei meiner Entscheidung haben aber viele Faktoren eine Rolle gespielt: Die Stadt, die für den Verein lebt. Der Trainer, der mich schon sehr lange kennt und mich schon als kleines Kind betreut hat. Und die Herausforderung: Ich will unbedingt mit dem FC in die Bundesliga aufsteigen. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht."

Jusuf Gazibegovic wurde in Salzburg als Kind bosnischer Eltern geboren (11. März 2000). In seiner Heimatstadt begann auch sein Weg in den Profi-Fußball. Beim SV Austria Salzburg und später in der Akademie von Red Bull Salzburg wurde er ausgebildet. Sein Profi-Debüt gab er im Farmteam der Salzburger, beim FC Liefering, im März 2018 in der zweiten Liga gegen die SV Ried. 2020 wechselte er zum österreichischen Traditionsverein Sturm Graz. Seitdem lief er insgesamt 177-mal für die Steirer auf, gewann zweimal den ÖFB-Pokal und in der vergangenen Saison die österreichische Meisterschaft. Damit qualifizierte er sich für die UEFA Champions League. Seit der U16 spielt der Defensivspieler für Bosnien und Herzegowina, für die A-Nationalmannschaft stehen inzwischen 21 Einsätze zu Buche."

https://fc.de/jusuf-gazibegovic-kommt-zum-fc
Sky sprach von einem Vertrag bis 30.06.2028. Das wäre etwas länger als erwartet. Prima.

Viel Erfolg, Gazi!

altbierhasser

Zitat von: ben am Donnerstag, 12.Dez.2024, 16:31:13,,Jusuf Gazibegovic sagt: ,,In erster Linie habe ich hier unterschrieben, weil es ein richtig großer Verein in Deutschland ist – mit viel Tradition. "

Das ist es, was mich all die Jahre beim Fußball gehalten hat. Diese individuelle Rhetorik findet man sonst in keiner anderen Sportart. Überall werden den Spielern irgendwelche sinnentleerten Worthülsen in den Mund gelegt, von denen selbst die größten Hardcore-Fans mittlerweile gelangweilt sein dürften. Beim Fußball gab es das zum Glück nie.

Dr. Mabuse

Kann der wat oder ist es ein typischer Keller-Transfer? Das ist hier die Frage.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

enner2501

Wenn man so bei Facebook in den Kommentaren liest, bei dem Verkündungspost, schreiben dort einige Graz Fans, das wir uns freuen können. Laufmaschine, Kämpfer und gibt niemals auf. Hört sich gut an, hoffen wir mal das er das hier auch zeigt 
  •  

fc-Markus

Zitat von: enner2501 am Donnerstag, 12.Dez.2024, 18:45:28Wenn man so bei Facebook in den Kommentaren liest, bei dem Verkündungspost, schreiben dort einige Graz Fans, das wir uns freuen können. Laufmaschine, Kämpfer und gibt niemals auf. Hört sich gut an, hoffen wir mal das er das hier auch zeigt
Wir wissen doch daß das alles nicht mehr zählt sobald das FC Trikot übergestreift ist .
  •  

Mr.Miyagi

Ein super Transfer, Hut ab. Endlich mal genau nach Bedarf eingekauft, und das auch noch in dem ,,Regal", so darf es dann ab jetzt gerne weitergehen. Ob er die Leistung hier bringt, werden wir bald wissen, aber dieses Risiko hat man ja immer, und das darf auch nicht rückwirkend in die Bewertung des Transfers einfließen.
Gute Arbeit, willkommen Jusuf.

Mcearth

Also allein für Jusuf(f) übernehme ich zum ersten mal die Löwenmami :D
Nie spielen gesehen und keine Ahnung, möge er einfach gut kicken.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

ajax

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 12.Dez.2024, 20:49:30Also allein für Jusuf(f) übernehme ich zum ersten mal die Löwenmami :D
Nie spielen gesehen und keine Ahnung, möge er einfach gut kicken.
Zu Jusuf(i) fällt mir folgendes ein ....

Als ich klein war und meine ersten Bundesliga Spiele im Waldstadion sah , hallte es oftmals
" Wir brauchen keinen Beckenbauer, wir haben einen Ju, Ju, Jusufi, was fürn Vieh,  Jusufi!  :)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

Alter Mann

Herzlich willkommen in Köln und viel Glück und Erfolg. Nicht ganz uneigennützig.   :) :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

van Gool

Das klingt doch sehr angenehm. Struber gab sicherlich den Ausschlag- und die Aussicht auf einen Stammplatz ist wohl kaum irgendwo so hoch. Herzlich Willkommen!

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie

globobock77

,,  Beim SV Austria Salzburg und später in der Akademie von Red Bull Salzburg wurde er ausgebildet. Sein Profi-Debüt gab er im Farmteam der Salzburger, beim FC Liefering, im März 2018 in der zweiten Liga gegen die SV Ried."

Sozusagen als Kind in den Red Bull-Topf gefallen und gebadet worden.

Mal sehen ob er besser wird als Bullen-Benno!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Ich hatte kurz überlegt den Thread aufzumachen, da ich das bisher bei Carstensen und Urbig gemacht hab, schenke ich mir das lieber, so hat er noch Chancen erfolgreich beim Effzeh zu sein.
Herzlich Willkommen Jusuf
  •  

MG56

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 12.Dez.2024, 21:42:38Das klingt doch sehr angenehm. Struber gab sicherlich den Ausschlag- und die Aussicht auf einen Stammplatz ist wohl kaum irgendwo so hoch. Herzlich Willkommen!

Dann hat der Trainer ja vielleicht doch etwas für den FC geschafft, dass dauerhaft über sein eigenes Wirken hier hinausgeht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rumpirat

Herzlich Willkommen beim Effzeh!

So sehr ich Keller und Konsorten gerne zum Mond schießen würde, so sehr muss man sagen, dass das voraussichtlich ein Transfer ist, bei dem man echt wenig bis nichts falsch machen kann. Wenn uns die Fans vom abgebenden Verein in nahezu allen Medien beglückwünschen und man Tränen beim Abgang vergießt, kann man davon ausgehen, dass das ein richtig guter Fang für uns ist. Seine Statistiken lesen sich wirklich gut, er ist seit Jahren Stammspieler in Österreich, Nationalspieler und hat Erfahrung im internationalen Wettbewerb. Das sind eigentlich nicht die Standard - Checklisten von Zweitligisten :D

Und um ganz tief zu stapeln: Mit den Referenzen kann er nicht schlechter als Thielmann und Carstensen auf der Position performen  :tu:  
  •  

Strafstoß

Da wir im Effzeh-Forum unserem Ruf gerechtfertigt werden müssen, trete ich auf die Bremse: 
Von Sturm Graz zum 1. FC Köln. Also wieder von einem kleineren Verein. Champions League? Ja, aber Sturm Graz. Wären wir der 1. FC Luxemburg wären auch Tigges und Adamyan Champions League Spieler. Also nicht blenden lassen, er wird sich in die 2. Liga einfügen. Keller raus! 
  •  

r9naldo

•  

Alter Mann

Zitat von: Strafstoß am Freitag, 13.Dez.2024, 07:19:17Da wir im Effzeh-Forum unserem Ruf gerechtfertigt werden müssen, trete ich auf die Bremse:
Von Sturm Graz zum 1. FC Köln. Also wieder von einem kleineren Verein. Champions League? Ja, aber Sturm Graz. Wären wir der 1. FC Luxemburg wären auch Tigges und Adamyan Champions League Spieler. Also nicht blenden lassen, er wird sich in die 2. Liga einfügen. Keller raus!
Bei Barcelona oder Madrid einzukaufen ist im Moment aber auch ein wenig illusorisch. 

Cikaione

Auch wenn er bei Graz gespielt hat dann hat er doch oft bessere Gegenspieler in der CL oder EL und konnte sich daran oder mit Ihnen messen, wir haben teils noch Spieler im Kader die in der 4. oder 5. Liga kaum Land sehen würden.
Wenn er nicht am laufenden Band Slapstick-Momente oder unglückliche Situationen hat dann tippe ich mal das der Jusuf bald zum Publikumsliebling wird vong seiner Art her.
  •  

Hazard

Zitat von: Cikaione am Freitag, 13.Dez.2024, 11:58:54Auch wenn er bei Graz gespielt hat dann hat er doch oft bessere Gegenspieler in der CL oder EL und konnte sich daran oder mit Ihnen messen, wir haben teils noch Spieler im Kader die in der 4. oder 5. Liga kaum Land sehen würden.
Wenn er nicht am laufenden Band Slapstick-Momente oder unglückliche Situationen hat dann tippe ich mal das der Jusuf bald zum Publikumsliebling wird vong seiner Art her.
Sieht fast so aus.
Ich habe mal kurz im Graz - Forum Quergelesen. Da versteht den Wechsel kaum einer und alle wundern sich, warum (vor allem bei dieser geringen Ablöse) niemand anders zugeschlagen hat. Da wird sogar über eine "Köln - only" Klausel spekuliert...ein anderer nennt es "Scoutingfehler", dass er bei keinem höherklassigen Verein auf dem Schirm war.
Einer schreibt exemplarisch das:

Die präzisen Standards und der stetige Einsatz bis zur letzten Minuten wird sehr fehlen. Nächster Schlüsselspieler mit herausragender Einstellung weg
Alles Gute für Gazi, hoffentlich kann Köln aufsteigen. 

Mal sehen, vielleicht haben wir hier wirklich mal einen Volltreffer gelandet.

Mirai_Torres

Zitat von: Alter Mann am Freitag, 13.Dez.2024, 10:50:28Bei Barcelona oder Madrid einzukaufen ist im Moment aber auch ein wenig illusorisch.

Kommt drauf an wo in Barcelona oder Madrid...

Espanyol Barcelona, Rayo Vallecano, Getafe oder Leganés wären doch unsere Kategorie ;)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Songbird

Zitat von: Hazard am Freitag, 13.Dez.2024, 12:11:08Sieht fast so aus.
Ich habe mal kurz im Graz - Forum Quergelesen. Da versteht den Wechsel kaum einer und alle wundern sich, warum (vor allem bei dieser geringen Ablöse) niemand anders zugeschlagen hat. Da wird sogar über eine "Köln - only" Klausel spekuliert...ein anderer nennt es "Scoutingfehler", dass er bei keinem höherklassigen Verein auf dem Schirm war.
Einer schreibt exemplarisch das:

Die präzisen Standards und der stetige Einsatz bis zur letzten Minuten wird sehr fehlen. Nächster Schlüsselspieler mit herausragender Einstellung weg
Alles Gute für Gazi, hoffentlich kann Köln aufsteigen. 

Mal sehen, vielleicht haben wir hier wirklich mal einen Volltreffer gelandet.
Das hoffe ich auch. Die Vorzeichen stehen ganz gut, dass Gazi tendenziell eher in der Kategorie "Martel", und nicht "Adamyan" anzusiedeln ist. Drücken wir mal die Daumen. 

Jetzt noch Wüthrich, Ljubicic, Prtajin, Chuckwuani und wir haben mehr oder weniger (Prtajin) ein paar okay Zugänge. Gleichzeitig kann man die ganze Scouting-Abteilung bis auf einen öster. Werksstudenten auflösen. 
  •  

wiedster

RV's aus der RB Schule. Das hat schonmal super geklappt  :D
Aber das hört sich schon ganz ok an. Geht dann nächstes Jahre nach Frankfurt oder Stuttgart für eine AK von 2,5 Mio. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Senõr503

Wenn ich Struber auf der PK schon wieder höre ,,kann oa links" dann hoffe ich mal, dass der auf keine dummen Ideen kommt und ihm Finkgräfe vorzieht falls Strohhalm Pacarada mal ersetzt werden muss. 

RV, zurück zur 4er Kette und bitte wieder Fußball den man sich angucken kann ohne Augenkrebs zu kriegen. 
  •  

wiedster

wenn er hält was er verspricht und dann links mit finkgräfe und rechts mit ihm, da könnte ich mit leben
  •  

Drahdiaweng

•  

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Dez.2024, 14:21:14:D
lachst du weil du finke oder weil du struppi für einen armleuchter hältst?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: wiedster am Freitag, 13.Dez.2024, 14:25:53lachst du weil du finke oder weil du struppi für einen armleuchter hältst?
Glaube, dass wir Finkgräfe nicht mehr allzu lange beim FC sehen werden. 
  •  

wiedster

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 13.Dez.2024, 14:29:43Glaube, dass wir Finkgräfe nicht mehr allzu lange beim FC sehen werden.
versuchen wir die zeit genießen die uns noch bleibt.  :verysad:
  •