FC-Zootag - das war einigermaßen enttäuschend

Begonnen von Carwash, Dienstag, 20.Aug.2024, 20:06:01

« vorheriges - nächstes »

Carwash

Ich wusste nicht genau wohin damit, aber "Am Geißbockheim" ist vermutlich für die Aktion "FC-Zootag" passend?

Wie auch immer. Zum ersten mal war ich heute mit meinen beiden Kindern beim FC-Zootag im Kölner Zoo. Wer es nicht kennt: Als FC-Mitglied kannst Du an einem bestimmten Tag in den Sommerferien vergünstigten Eintritt in den Zoo bekommen. Außerdem wird mit Aktionen rund um den FC im Zoo geworben.

Geworben wurde jedenfalls sehr fleißig. Ich kann mich an insgesamt 3 Emails erinnern, die vermutlich an alle Mitglieder (oder nur die mit Familienmitgliedschaft?) versendet wurden.

Neben dem üblichen Zoo-Erlebnis freute ich mich gemeinsam mit den Kindern vor allem auf die Programmpunkte mit den FC-Spielern.

Beworben wurden die unter anderem so:

"Ein ganzer Tag voller Spaß, Action und unvergesslicher Momente mit Deinen FC-Stars und den tierischen Bewohnern des Zoos wartet auf Dich." Und: "Danach hast Du die einmalige Chance, bei einer Fragerunde Deinen FC-Idolen ganz nah zu kommen und ihnen all Deine Fragen zu stellen."

Ich sag es, wie es ist: Die FC-Frauenmannschaft interessiert weder mich, noch meine Kinder. Die hatte sich den ersten halben Tag über im Programm des FC-Zootags wiedergefunden.

Mit den FC-Profis der Männer ging es dann heute erst um 14.30 Uhr los. Programmpunkt: "Vogelflugshow und Fütterungsspaß mit FC-Spielern." In der Realität sah das so aus: Max Finkgräfe lief oberhalb der eigentlichen Flugshow zwischen den Zuschauern rum. So ca. 5 bis 6 mal landete einer der Vögel auf seinem Arm und flog anschließend wieder zurück. Der Herr, der die Flugshow moderierte, nannte nicht einmal Finkgräfes Namen, ging auf den Zootag an sich ein oder sonstwas. Finkgräfe machte dann noch vereinzelt Selfies, ehe er, von einem Security-Mitarbeiter und einem Zoo-Mitarbeiter begleitet, weg eskortiert wurde.

Dann, 15 Uhr. Programmpunkt: "Pavianfelsen Bühne - FC-Spieler freuen sich auf Gespräche und Fotos mit den Pänz". So war es angekündigt. Die Realität: Damion Downs - angekündigt vom Zoo-Mann mit "Hier sind jetzt noch zwei FC-Spieler - ach nee, nur einer" - wirft den Pavianen auf den Felsen Äpfel zu. War lustig, aber das war leider auch alles. Der Zoo-Mann sagte dann noch durch, dass Downs nun noch Autogramme schreiben würde. Doch Pustekuchen: Auch Downs war schnell mit einer Eskorte verschwunden.

Deren Ziel war eine kleine Bühne auf dem Zoogelände. Zu dem Zeitpunkt standen da ca. 300 bis 400 Leute in einer gigantischen Schlange, um sich Autogramme zu holen. Auf der Bühne: Finkgräfe, Downs und Julian Pauli. Das wars. "Elias Bakatukanda kommt gleich auch noch", frohlockte ein Moderator. Der dann noch mitteilte, dass es leider keine Autogrammkarten gebe. "Die sind bestellt, kommen aber erst in einer Woche." Angestellt habe ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Ich nehme an, ich hätte mit meinen Kindern mehr als eine Stunde bei 30 Grad, ohne Schatten, gebraucht, um zur Bühne zu kommen.

Höhepunkt des Ganzen war eine FC-Mitarbeiterin die meinte, man habe "mit so einem Andrang nicht gerechnet". Nee. Natürlich nicht. Vorletzter Tag der Sommerferien, 30 Grad, eine massiv beworbene Aktion - wie konnte man da mit Andrang rechnen?!

Die weiteren Programmpunkte bei den Pinguinen und den Seelöwen (ich nehme an mit Pauli und Bakatukanda - auch wieder als "Fütterungsspaß und Meet & Greet" angekündigt) haben wir uns dann auch geklemmt.

Ganz ehrlich, FC: Euer Part war ein absoluter Flop. Ihr schickt da 4 Spieler hin? Vier? Davon dann noch einer, der eher zu den Amateuren gehört? Und die angekündigten "Meet & Greet" fallen ersatzlos flach? Noch nicht einmal Autogrammkarten am Start? Und mit der Orga und dem Andrang seid ihr hoffnungslos überfordert?

Fazit: Danke für einen rabattierten Zoo-Eintritt. Alles andere war mangelhaft bis ungenügend. Sehr schade und vor allem für die Kinder enttäuschend.

CMBurns

Zitat von: Carwash am Dienstag, 20.Aug.2024, 20:06:01"Danach hast Du die einmalige Chance, bei einer Fragerunde Deinen FC-Idolen ganz nah zu kommen und ihnen all Deine Fragen zu stellen."

Ich habe "FC-Idioten" gelesen und mich gefragt, wer der sportlich Verantwortlichen den Mumm hat, sich den bohrenden Nachfragen von Achtjährigen zu stellen.

Und bei "Fütterungsspaß mit FC-Spielern" denke ich an Högi, der zur Freude der Anwesenden ein Entrecote vom Schwert knabbert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Harper666

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 20.Aug.2024, 20:11:43Ich habe "FC-Idioten" gelesen und mich gefragt, wer der sportlich Verantwortlichen den Mumm hat, sich den bohrenden Nachfragen von Achtjährigen zu stellen.

Und bei "Fütterungsspaß mit FC-Spielern" denke ich an Högi, der zur Freude der Anwesenden ein Entrecote vom Schwert knabbert.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob er sich das unfallfrei selber bestellen könnte.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Carwash am Dienstag, 20.Aug.2024, 20:06:01Ich wusste nicht genau wohin damit, aber "Am Geißbockheim" ist vermutlich für die Aktion "FC-Zootag" passend?

Wie auch immer. Zum ersten mal war ich heute mit meinen beiden Kindern beim FC-Zootag im Kölner Zoo. Wer es nicht kennt: Als FC-Mitglied kannst Du an einem bestimmten Tag in den Sommerferien vergünstigten Eintritt in den Zoo bekommen. Außerdem wird mit Aktionen rund um den FC im Zoo geworben.

Geworben wurde jedenfalls sehr fleißig. Ich kann mich an insgesamt 3 Emails erinnern, die vermutlich an alle Mitglieder (oder nur die mit Familienmitgliedschaft?) versendet wurden.

Neben dem üblichen Zoo-Erlebnis freute ich mich gemeinsam mit den Kindern vor allem auf die Programmpunkte mit den FC-Spielern.

Beworben wurden die unter anderem so:

"Ein ganzer Tag voller Spaß, Action und unvergesslicher Momente mit Deinen FC-Stars und den tierischen Bewohnern des Zoos wartet auf Dich." Und: "Danach hast Du die einmalige Chance, bei einer Fragerunde Deinen FC-Idolen ganz nah zu kommen und ihnen all Deine Fragen zu stellen."

Ich sag es, wie es ist: Die FC-Frauenmannschaft interessiert weder mich, noch meine Kinder. Die hatte sich den ersten halben Tag über im Programm des FC-Zootags wiedergefunden.

Mit den FC-Profis der Männer ging es dann heute erst um 14.30 Uhr los. Programmpunkt: "Vogelflugshow und Fütterungsspaß mit FC-Spielern." In der Realität sah das so aus: Max Finkgräfe lief oberhalb der eigentlichen Flugshow zwischen den Zuschauern rum. So ca. 5 bis 6 mal landete einer der Vögel auf seinem Arm und flog anschließend wieder zurück. Der Herr, der die Flugshow moderierte, nannte nicht einmal Finkgräfes Namen, ging auf den Zootag an sich ein oder sonstwas. Finkgräfe machte dann noch vereinzelt Selfies, ehe er, von einem Security-Mitarbeiter und einem Zoo-Mitarbeiter begleitet, weg eskortiert wurde.

Dann, 15 Uhr. Programmpunkt: "Pavianfelsen Bühne - FC-Spieler freuen sich auf Gespräche und Fotos mit den Pänz". So war es angekündigt. Die Realität: Damion Downs - angekündigt vom Zoo-Mann mit "Hier sind jetzt noch zwei FC-Spieler - ach nee, nur einer" - wirft den Pavianen auf den Felsen Äpfel zu. War lustig, aber das war leider auch alles. Der Zoo-Mann sagte dann noch durch, dass Downs nun noch Autogramme schreiben würde. Doch Pustekuchen: Auch Downs war schnell mit einer Eskorte verschwunden.

Deren Ziel war eine kleine Bühne auf dem Zoogelände. Zu dem Zeitpunkt standen da ca. 300 bis 400 Leute in einer gigantischen Schlange, um sich Autogramme zu holen. Auf der Bühne: Finkgräfe, Downs und Julian Pauli. Das wars. "Elias Bakatukanda kommt gleich auch noch", frohlockte ein Moderator. Der dann noch mitteilte, dass es leider keine Autogrammkarten gebe. "Die sind bestellt, kommen aber erst in einer Woche." Angestellt habe ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Ich nehme an, ich hätte mit meinen Kindern mehr als eine Stunde bei 30 Grad, ohne Schatten, gebraucht, um zur Bühne zu kommen.

Höhepunkt des Ganzen war eine FC-Mitarbeiterin die meinte, man habe "mit so einem Andrang nicht gerechnet". Nee. Natürlich nicht. Vorletzter Tag der Sommerferien, 30 Grad, eine massiv beworbene Aktion - wie konnte man da mit Andrang rechnen?!

Die weiteren Programmpunkte bei den Pinguinen und den Seelöwen (ich nehme an mit Pauli und Bakatukanda - auch wieder als "Fütterungsspaß und Meet & Greet" angekündigt) haben wir uns dann auch geklemmt.

Ganz ehrlich, FC: Euer Part war ein absoluter Flop. Ihr schickt da 4 Spieler hin? Vier? Davon dann noch einer, der eher zu den Amateuren gehört? Und die angekündigten "Meet & Greet" fallen ersatzlos flach? Noch nicht einmal Autogrammkarten am Start? Und mit der Orga und dem Andrang seid ihr hoffnungslos überfordert?

Fazit: Danke für einen rabattierten Zoo-Eintritt. Alles andere war mangelhaft bis ungenügend. Sehr schade und vor allem für die Kinder enttäuschend.
Das klingt tatsächlich sehr nach "typisch FC". Grundsätzlich gute Idee, aber dann dilettantisch und lieblos geplant /durchgeführt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Also die Sachen die der FC dazu geteilt hat u.a Videos sehen schon recht erbärmlich aus, dafür das man so groß Werbung dafür gemacht hat :panda:
7x Absteiger
  •  

Carwash

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Aug.2024, 09:36:28Also die Sachen die der FC dazu geteilt hat u.a Videos sehen schon recht erbärmlich aus, dafür das man so groß Werbung dafür gemacht hat :panda:
Überrascht mich. Da waren gefühlt mehr Menschen aus der Social-Media-Abteilung mit Kameras als Spieler.
  •  

Der Templer

Dieser Verein ist auf allen Ebenen und in sämtlichen Abteilungen dilettantisch aufgestellt- mit Ausnahme der Jugendarbeit. Man will überall mitmischen und kündigt mit dicker Fresse etwas an, setzt es dann aber erbärmlich um. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Manchmal ist es ein Wunder, dass dieser Club überhaupt noch im professionellen Fußball existiert.
FC: spürbar schlecht

Mcearth

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Aug.2024, 11:35:22Dieser Verein ist auf allen Ebenen und in sämtlichen Abteilungen dilettantisch aufgestellt- mit Ausnahme der Jugendarbeit. Man will überall mitmischen und kündigt mit dicker Fresse etwas an, setzt es dann aber erbärmlich um. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Manchmal ist es ein Wunder, dass dieser Club überhaupt noch im professionellen Fußball existiert.
Ach komm, die Pressekonferenz, der Mitgliederstammtisch und Testspiele sind doch auf höchstem Level. Ok, jeder kleinbetrieb organisiert sowas besser, aber hier wird halt alles geboten.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

dafrocka

Bei der Überschrift dachte ich an einen Tag der offenen Tür am GBH...

Fettes Rot Coeln
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 21.Aug.2024, 15:42:11Bei der Überschrift dachte ich an einen Tag der offenen Tür am GBH...

Ist ja auch so eine Art Pavianfelsen!  :D
  •  

Mcearth

Zitat von: Lattenkreuz am Mittwoch, 21.Aug.2024, 15:51:09Ist ja auch so eine Art Pavianfelsen!  :D
Eine Bonobo Insel, Keller hält einen Apfel und alle wollen ihn F...en. Wäre für einen Livestream.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

p_m

@Carwash, ich finde das, was du da erzählst, überhaupt nicht banal. Für sportlichen Erfolg ist es zwar unbedeutend, aber solche Anekdoten signalisieren schon sehr treffend, wie professionell der Club insgesamt arbeitet. Auch der (schon in der Vergangenheit äußerst dürftige) Ticketverkauf für Auswärtsspiele ist ja deutlich schlechter geworden. Im Ankündigen und Mailschreiben ist man Spitzenklasse, sonst im Amateurbereich. Leidenschaftslos, desinteressiert, inkompetent und arrogant; so müsste man den ganzen Club derzeit wohl charakterisieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Povlsen

Bitte nicht nur hier, sondern an den FC schreiben. Mitgliederrat in CC.

•  
    The following users thanked this post: Carwash, 1317

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2024, 07:42:44Bitte nicht nur hier, sondern an den FC schreiben. Mitgliederrat in CC.

Sollte man mache, bringt aber noch immer nichts.
Hab jtzt nach einer Woche noch keine Reaktion vom Verein bezüglich des Ticketing.
Der MR hat sich gemeldet aber schon gesagt er ist nicht zuständig.

Solange es beim Effzeh kein Qualitätsmanagement und eine Reklamationsbearbeitung gibt wird sich da nieetwas ändern.

Kritisiere ich schon seit mehr als 10 Jahren.

Dr. Mabuse

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Aug.2024, 11:35:22Dieser Verein ist auf allen Ebenen und in sämtlichen Abteilungen dilettantisch aufgestellt- mit Ausnahme der Jugendarbeit. Man will überall mitmischen und kündigt mit dicker Fresse etwas an, setzt es dann aber erbärmlich um. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Manchmal ist es ein Wunder, dass dieser Club überhaupt noch im professionellen Fußball existiert.

Aber nicht mehr lange ...

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2024, 07:42:44Bitte nicht nur hier, sondern an den FC schreiben. Mitgliederrat in CC.

Und dann? Platzt dann in Kalkutta ne Bockwurst oder in Wuhan ne Pekingente?

Die sind doch noch zu arrogant (und zu dumm) ans Telefon zu gehen, wenn sich ein Verein mit ihnen in Verbindung setzen will, dessen Spieler man auf arbeitsrechtlich höchst fragwürdige Art und Weise verpflichtet hat.

Es könnte natürlich sein, dass zunächst mal Freshfields, DLA Piper oder vlt. wieder die lieben Kollegen in Düsseldorf ein Gutachten erstellen müssen, wie es denn dazu kommen konnte, dass sich die Paviane nicht füttern ließen und sich stattdessen aufführten wie gewisse Vorstandsmitglieder auf Bühnen bei der JHV.

•  

Carwash

Zitat von: p_m am Donnerstag, 22.Aug.2024, 07:27:15@Carwash, ich finde das, was du da erzählst, überhaupt nicht banal. Für sportlichen Erfolg ist es zwar unbedeutend, aber solche Anekdoten signalisieren schon sehr treffend, wie professionell der Club insgesamt arbeitet. Auch der (schon in der Vergangenheit äußerst dürftige) Ticketverkauf für Auswärtsspiele ist ja deutlich schlechter geworden. Im Ankündigen und Mailschreiben ist man Spitzenklasse, sonst im Amateurbereich. Leidenschaftslos, desinteressiert, inkompetent und arrogant; so müsste man den ganzen Club derzeit wohl charakterisieren.
Es hat halt einfach eine verheerende Außenwirkung. Gerade auf die, auf die man doch in Zukunft bauen möchte - nämlich die Kinder und Jugendlichen. Meine Kinder sympathisieren zwar mit dem FC, sind aber jetzt nicht so komplett irre wie ihr Vater. Soll heißen: Für die waren der Zoo und die Tiere der Höhepunkt, nicht die Aktionen oder Spieler des FC. Bei anderen sah das anders aus. Da war viel Enttäuschung im Spiel, das bestätigten mir zumindest die Eindrücke einiger Eltern, mit denen man ins Gespräch kam.
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 22.Aug.2024, 08:03:12Sollte man mache, bringt aber noch immer nichts.
Hab jtzt nach einer Woche noch keine Reaktion vom Verein bezüglich des Ticketing.
Der MR hat sich gemeldet aber schon gesagt er ist nicht zuständig.

Solange es beim Effzeh kein Qualitätsmanagement und eine Reklamationsbearbeitung gibt wird sich da nieetwas ändern.

Kritisiere ich schon seit mehr als 10 Jahren.
Völlig richtig. Man muss es trotzdem immer wieder neu adressieren und dokumentieren. Auch auf der MV ansprechen. Auch mal schärfer und den Dilettantismus öffentlich benennen.
  •  

Kleberoller

Das ist einfach typisch und absolut original 1. FC Köln im Jahr 2024!

Tonis Mutter würde heute nicht mehr sagen "geh zum FC, das ist ein feiner Klub!" Ganz sicher nicht! Abgehalftert, runtergewirtschaftet, glanzlos.
*cellarium amoveatur*
  •  

Mr.Miyagi

Meinem Sohn hats gefallen, er ist froh 4 Unterschriften auf seinem Trikot zu haben. 

r9naldo

Povlsen

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 22.Aug.2024, 10:30:46Meinem Sohn hats gefallen, er ist froh 4 Unterschriften auf seinem Trikot zu haben.
Jetzt mal ganz ehrlich: Als ich in dem Alter war, Autogramme zu sammeln, ging es mir darum, dass das Topleute ihres Fachs waren. Ich bin auch nur deswegen FC-Fan geworden, weil hier mit die besten Spieler ihrer Zeit gespielt haben. Inzwischen kann sich 70% im Stadion an diese Spieler gar nicht erinnern. 70% ist also aus ganz anderen Gründen FC-Fan, und das ist genau das Problem, es gibt nur noch wenige, die vom FC Topleistungen verlangen. Ein geselliger Nachmittag oder Abend reicht den meisten.

Zurück zu Deinem Sohn: Attraktive Autogramme gibts in Leverkusen, aber nicht beim FC. 
  •  

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2024, 12:45:01Zurück zu Deinem Sohn: Attraktive Autogramme gibts in Leverkusen, aber nicht beim FC.

Blauer Knopf!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 22.Aug.2024, 13:18:02Blauer Knopf!
Aber leider die Wahrheit und traurig genug. Wenn ich sehe, wie viele Kids plötzlich mit Pillentrikots rumlaufen, schwant mir Fürchterliches. Kann nur hoffen, dass die nächstes Jahr auf Dortmund oder Bayern umschwenken. Aber sieht derzeit nicht günstig aus.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2024, 12:45:01Zurück zu Deinem Sohn: Attraktive Autogramme gibts in Leverkusen, aber nicht beim FC.
Attraktiv sind für Kinder die Autograme ihrer Lieblingsmannschaft. Mein Sohn hat ein Match-Worn Trikot von Hübers mit Autogram. Dem wirst du niemals klarmachen das ein Autogram von Leverkusen attraktiver sein soll.
Super-Wetti

Trainerfux

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 22.Aug.2024, 14:10:04Attraktiv sind für Kinder die Autograme ihrer Lieblingsmannschaft. Mein Sohn hat ein Match-Worn Trikot von Hübers mit Autogram. Dem wirst du niemals klarmachen das ein Autogram von Leverkusen attraktiver sein soll.
So sieht es aus. Timo Hübers ist wirklich ein sehr gutes Vorbild für deinen Jungen!
Der wird zwar nie Weltfussballer, aber landet mit 45 auch nicht im Dschungelcamp, sondern wird auch nach der Karriere mit beiden Beinen im Leben stehen.
In Lev spielen 90% volltätowierte Lackaffen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

AK2503

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 22.Aug.2024, 14:09:19Aber leider die Wahrheit und traurig genug. Wenn ich sehe, wie viele Kids plötzlich mit Pillentrikots rumlaufen, schwant mir Fürchterliches. Kann nur hoffen, dass die nächstes Jahr auf Dortmund oder Bayern umschwenken. Aber sieht derzeit nicht günstig aus.
Ja, das ist in der Tat so.
In meiner Kindheit habe ich auf dem Bolzplatz auch Flohe, Müller & Co nachgespielt.
Tigges will bestimmt kein Kid sein.
Keller raus
  •  

Superwetti

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 22.Aug.2024, 14:43:34Tigges will bestimmt kein Kid sein.
Warum nicht? Die Kinder wissen bestimmt auch schnell, das sie nicht so talentiert sind wie Messi. Aber bei Tigges sehen sie das man auch ohne Talent und ohne harte Arbeit, Profi beim Effzeh werden kann.
Super-Wetti

LinkeKlebe

Das liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Der FC macht nicht ohne Grund sogar in Liga 2 und kläglichen Abstiegssaisons seine Hütte voll, während die Pillen ihre Tickets verschenken um überhaupt vor einer nennenswerten Kulisse CL-Spiele absolvieren zu können.

Meine Kids sind beide Mitglied seit ihrer Geburt (3 u. 5 Jahre alt) und kennen nur den FC. Mein Sohn spricht im Kontext Fußball auch nur vom FC, weil er (noch) gar nichts anderes kennt. Das mag sich ab dem Schulalter noch ändern. Er ist natürlich noch kein "Fan" im klassischen Sinne und versteht auch nicht wirklich, was da überhaupt passiert, trotzdem freut der sich jedes Mal ein Loch in den Bauch, wenn ich ihn mit ins Stadion oder zum GBH nehme und trägt am liebsten Trikots oder sonstige FC-Shirts. Gerade letzteres lebe ich ihm dabei nicht mal vor, das kommt von ihm. Maximaler Erfolg ist gerade für Kinder nicht das Kriterium, das Attraktivität ausmacht. Und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm, obgleich ich mir natürlich einen erfolgreichen FC wünschen würde. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Ich gehe mit meinem Sohn ins Stadion, weil ich mich freuen würde, ein gemeinsames Hobby aufzubauen. Das ist sicher nicht das Problem, warum der FC nicht an alte Erfolge anknüpfen kann. Und sicher gehe ich nicht mit ihm plötzlich nach Leverkusen, weil die ja so toll erfolgreich sind.

Wenn jemand schreibt, er konnte seinem Kind mit Autogrammen von FC-Profis eine Freude machen, ist die Replik, er solle die lieber in Leverkusen besorgen, schon reichlich verquer. 

Micknick

Nunja, mein Sohn wird im September 25 Jahre jung/alt, (kann jeder sehen wie er möchte). Ich schleppe Ihn nun schon 22 Jahre zum 1.FC Köln, sein 1. AW Spiel war vor 21 Jahren in Hannover. 

Er kennt also nur den Tiefgang vom 1.FC Köln, okay mit Ausnahme von London und Nizza wo wir Tickets bekommen hatten. 
In seinen "jungen" Jahren hab ich jeden Rotz den FC veranstaltet hat mit ihm gemacht, weil es Ihm auch Spass gemacht... nach Autogrammen zu jagen usw. usw. heute sieht das natürlich anders aus ... ;)

Wir haben zwar unsere DK und er ist "alt" genug, würde sich aber niemals von Leprakusen ein Ticket kaufen, nur weil die derzeit etwas besser performen als der FC.

Mr.Miyagi

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 22.Aug.2024, 12:45:01Jetzt mal ganz ehrlich: Als ich in dem Alter war, Autogramme zu sammeln, ging es mir darum, dass das Topleute ihres Fachs waren. Ich bin auch nur deswegen FC-Fan geworden, weil hier mit die besten Spieler ihrer Zeit gespielt haben. Inzwischen kann sich 70% im Stadion an diese Spieler gar nicht erinnern. 70% ist also aus ganz anderen Gründen FC-Fan, und das ist genau das Problem, es gibt nur noch wenige, die vom FC Topleistungen verlangen. Ein geselliger Nachmittag oder Abend reicht den meisten.

Zurück zu Deinem Sohn: Attraktive Autogramme gibts in Leverkusen, aber nicht beim FC.
Als Fan ,,verlange" ich keine Topleistungen. Ich erhoffe oder erwarte sie, aber bin ich dann weniger Fan, wenn sie nicht geliefert werden? Das ist doch Quatsch.

Und ein Selfie mit und ein Autgramm von Finkgräfe auf dem Trikot ist durchaus attraktiv, wenn auch nicht für Dich. Downs und Pauli sind darüberhinaus junge Hoffnungsträger...es hätte schlechter kommen können.