Hauptmenü

Sportabzeichen

Begonnen von THC-Ben, Sonntag, 28.Apr.2024, 10:48:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

THC-Ben

War vorgestern mit meiner Tochter beim deutschen Sportabzeichen.
Unser Sportverein hat es angeboten und sie hat dann bei Kraft und Koordination direkt Gold geschafft und bei Kondition und Geschwindigkeit Silber.
Daraufhin sagte man ihr, dass sie nur noch den Nachweis der Schwimmfähigkeit erbringen musste.

Daraufhin sind wir dann gestern zum schwimmen gefahren und haben dann den Nachweis erbracht.
Mich hat dann auch der Ehrgeiz gepackt, nach 20 Jahren ohne Sport habe ich gestern bei der Kondition die 800m ohne Training geschwommen und die 25m geschwommen.
Da ich dadurch schon die Anforderungen für das deutsche Schwimmabzeichen hatte, hab ich direkt mal Silber gemacht.

Wie ist es bei euch, plant noch jemand das Sportabzeichen und was macht ihr?
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Apr.2024, 10:48:53War vorgestern mit meiner Tochter beim deutschen Sportabzeichen.
Unser Sportverein hat es angeboten und sie hat dann bei Kraft und Koordination direkt Gold geschafft und bei Kondition und Geschwindigkeit Silber.
Daraufhin sagte man ihr, dass sie nur noch den Nachweis der Schwimmfähigkeit erbringen musste.

Daraufhin sind wir dann gestern zum schwimmen gefahren und haben dann den Nachweis erbracht.
Mich hat dann auch der Ehrgeiz gepackt, nach 20 Jahren ohne Sport habe ich gestern bei der Kondition die 800m ohne Training geschwommen und die 25m geschwommen.
Da ich dadurch schon die Anforderungen für das deutsche Schwimmabzeichen hatte, hab ich direkt mal Silber gemacht.

Wie ist es bei euch, plant noch jemand das Sportabzeichen und was macht ihr?
Ich mache es und müsste dann das zehnte Mal Gold sein.

25 Meter geschwommen habe ich schon, den Rest mal schaun wann ich dazu Zeit finde.

Als ehemaliger Leistungsschwimmer frage ich mich aber wieso du nur Silber hast? Die beiden Schwimmdisziplinen dürften ja keine Herausforderung für dich gewesen sein. Und Kraft und Koordination sind doch ein Witz.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Mai.2024, 13:05:41Ich mache es und müsste dann das zehnte Mal Gold sein.

25 Meter geschwommen habe ich schon, den Rest mal schaun wann ich dazu Zeit finde.

Als ehemaliger Leistungsschwimmer frage ich mich aber wieso du nur Silber hast? Die beiden Schwimmdisziplinen dürften ja keine Herausforderung für dich gewesen sein. Und Kraft und Koordination sind doch ein Witz.

Naja Schnelligkeit war kein Problem, da war ich mit 16 Sekunden doch recht zügig durch.
Bei den 800m hätte ich nach 200m am liebsten das Becken verlassen und nie wieder Sport gemacht.
Habe dann Gold um 2 Minuten gerissen mit 22:20 anstelle von 20:20.

Kraft und Koordination wollte ich morgen versuchen, Problem ist da aber immer das Knie.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 02.Mai.2024, 14:09:28Naja Schnelligkeit war kein Problem, da war ich mit 16 Sekunden doch recht zügig durch.
Bei den 800m hätte ich nach 200m am liebsten das Becken verlassen und nie wieder Sport gemacht.
Habe dann Gold um 2 Minuten gerissen mit 22:20 anstelle von 20:20.

Kraft und Koordination wollte ich morgen versuchen, Problem ist da aber immer das Knie.
Du hast Kraft und Koordination noch nicht gemacht? Ich hatte verstanden du hättest Silber gemcht.
Super-Wetti
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Mai.2024, 14:32:02Du hast Kraft und Koordination noch nicht gemacht? Ich hatte verstanden du hättest Silber gemcht.

Nein die beiden Sachen stehen morgen auf dem Plan wenn das Wetter mitspielt.
17 Uhr, kannst gerne mitmachen :D
Hab ich auch jemanden dem meine Tochter bei 4:30 / km hinterherlaufen kann
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 02.Mai.2024, 14:44:05Nein die beiden Sachen stehen morgen auf dem Plan wenn das Wetter mitspielt.
17 Uhr, kannst gerne mitmachen :D
Hab ich auch jemanden dem meine Tochter bei 4:30 / km hinterherlaufen kann
In Stadtlohn? Wäre ich morgen eh zum schwimmen da. Dann könnte ich wohl den Pacemaker spielen. Ansonsten könnt ihr auch einfach mal zu mir rumkommen, habe auch die Sportabzeichenprüferlaubnis.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Mai.2024, 15:02:01In Stadtlohn? Wäre ich morgen eh zum schwimmen da. Dann könnte ich wohl den Pacemaker spielen. Ansonsten könnt ihr auch einfach mal zu mir rumkommen, habe auch die Sportabzeichenprüferlaubnis.

Ne bei uns im Dorf, die vom SC machen das jeden Freitag.
Schwimmen wollte ich vielleicht morgen auch, aber wenn eher bei dir im Dorf
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 02.Mai.2024, 19:00:42Ne bei uns im Dorf, die vom SC machen das jeden Freitag.
Schwimmen wollte ich vielleicht morgen auch, aber wenn eher bei dir im Dorf
Glaub mir, bei mir im Dorf will sicher heute niemand schwimmen. Da ist Spielenachmittag.
Super-Wetti
  •