Umfrage / Appell zur MV - Wir sind die Fans - Wir sind der Verein

Begonnen von Leuchtturm, Sonntag, 24.Sep.2023, 10:07:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leuchtturm

Vorweg 2 Bitten an die Moderation:

1)Bitte um Verzeihung, dass ich diese Umfrage als "Misch-Thema" eröffne :P

2)Bitte den Thread nicht direkt platt zu machen, mir geht es primär um die Umfrage und eine Bündelung zum Themenkomplex MV; Vorstand; Geschäftsführung. Derzeit verlaufen da die Fronten quer durch den Wolf/Finanzen/GBH/Keller/MV/MR-Thread.

=======================================================
=======================================================

Am kommenden Mittwoch ist es soweit, um 18 UHR findet die Mitgliederversammlung unseres FC in der KölnArena statt.

Themen gibt es auch/gerade abseits der vermeintlich unbedeutenden (Sorry bibo, nicht meine Worte) (Wieder-)Wahl der Wahlkommission unseres Vereins.

Gehen wir mal durch die (relevante)Tagesordnung:

ZitatTOP 3 - Jahresbericht des Vorstands:
Hier wird der Vorstand Stellung beziehen müssen (oder mit dem U-Boot auftauchen bzw. auf der Brücke erscheinen müssen, für alle unsere Seefahrts-Metaphern-verliebten User) und Rechenschaft ablegen, wie es um ihren Matchplan steht.
- Wie ist der Stand in der Causa GBH-Marsdorf?
- Wie konnte es zur CA(U)S(A) Potocnik kommen, welche Konsequenzen wurden gezogen?
- Welche Schritte unternimmt man zur finanziellen Gesundung des Vereins?
- Wie sind die Umstrukturierungen am GBH unter den 3 neuen Geschäftsführern angelaufen?


ZitatTOP 4 - Jahresbericht des MR:
- Inwiefern wurde der Vorstand beraten und kontrolliert? Gibt es Fehlverhalten, wurde es angesprochen und korrigiert?
- Hat der Vorstand die gebotene Sorgfalt im Geschäft und in Zusammenarbeit/Berichterstattung gegenüber dem MR gezeigt?
- Nimmt der Vorstand die Bedürfnisse, Sorgen und Anregungen der Mitgliedschaft auf?
- Was hat er MR getan und vertritt er die Interessen der Mitgliedschaft angemessen und eindrücklich?
ZitatTOP 5 - Aussprache:
- Alles, was hier in den oben genannten Threads geschrieben wurde, gehört hier sachlich und mit Fakten untermauert hin
ZitatTOP 6 - Entlastung der Gremien (Vorstand; MR und GA)
- Hat der Vorstand im Fall Potocnik, welcher die unmittelbar gravierendsten Folgen für den Club hat, sich irgendetwas zu Schulden kommen lassen? Sollte man ggfs. Nicht-Entlasten um Regressansprüche zu wahren?
- Schlägt der MR die Nicht-Entlastung des Vorstands vor?
- Ist eine Entlastung des GA geboten?
ZitatTOP 7 - Satzungsänderungsanträge von Vorstand&MR
- stellen meines Erachtens allesamt Verbesserungen der Satzung dar, werde ich persönlich zustimmen
ZitatTOP 8 - Satzungsänderungsantrag Victor Robertz - Streichung der Notverkaufsklausel
- diese Klausel ist die Achillessehne des Mitgliedervereins FC, da "nur" die Entscheidung eines zukünftigen MRs den Verkauf von Anteilen zur Abwendung eines "unmittelbar drohenden schweren wirtschaftlichen Schadens" von Verein und seinen Beteiligungsgesellschaften (ergo KGaA) durch einen zukünftigen Vorstand verhindern kann.
Die Entscheidung über Anteilsverkäufe sollte nicht auf 8 oder 15 Schultern von zukünftigen Mitgliederräten liegen, sondern allen Mitgliedern eröffnet werden, und MUSS daher auf einer MV diskutiert und gefällt werden, nicht in den Büros und Sitzungsräumen des GBH.
Für Interessierte verweise ich auf den Besuch des Antragsstellers im trotzdem hier! - Podcasts:
https://soundcloud.com/trotzdemhier/tdh-notverkauf
 
=======================================================
=======================================================

Soweit meine kurze Einschätzung, nun meine Frage / mein Appell in die Runde.

Ich habe im Keller / Werner Wolf / Finanzielle Situation / GBH - Thread viel Wut über (Nicht)-Aktivitäten gelesen, aber leider auch viel Resignation, besonders von langjährigen und "investierten" Usern.

Ich schätze dieses Forum und seine Debattenkultur sehr, aber damit Kritik in den richtigen Ohren ankommt, muss sie aus diesem Forum auf die MV getragen werden. In den genannten Threads im Forum verpufft sie, Mails an den Verein können abgetan werden und sind quasi "4-Auge-Gespräche". Bei der MV können die Mitglieder der Gremien "uns" nicht ausweichen. Die Mitgliedschaft wird durch Anwesenheit; Live-Stream oder Berichterstattung (Akkreditierte Presse & Social Media) informiert und die Verantwortlichen sitzen (zumindest) für ein paar Stunden auf dem heißen Stuhl unterm Brennglas.

Daher mein APPELL an alle Mitglieder dieses Forums und Vereins, kommt am Mittwoch in die KölnArena!


Conjúlio

Ändere dann doch bitte die Überschrift mit Bezug auf die MV.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Leuchtturm

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Sep.2023, 10:09:40Ändere dann doch bitte die Überschrift mit Bezug auf die MV.
Geändert.
War eine kurze Nacht nach dem gestrigen Spiel, ich bitte um Nachsicht.

Wer kommentiert, kann auch abstimmen :P
  •  

tuenn1960

Wenn die Mitglieder am Mittwoch Keller entlassen können, dann komme ich auch und helfe mit. Normalerweise müsste die ganze Vorstandschaft entlassen werden. 
  •  

Mr. Mamosa

  •