2. Spieltag 2023/2024 1. FC Köln - VfL Wolfsburg

Begonnen von shorty, Donnerstag, 24.Aug.2023, 09:37:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Conjúlio

Mit Ansage Richtung 2. Liga. Die einzige Hoffnung ist wirklich noch SB72 und seine Zauberkünste.

Keller bitte am 01.09. freistellen. Bin maximal bedient.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

Zitat von: Ted am Samstag, 26.Aug.2023, 18:49:34Wird dann auch nur als Unfall verkauft.
"Kann ja mal passieren."
"Wir sind auf einem guten Weg."
"Das Umfeld lähmt die Spieler auf dem Platz."
"Wir hatten großes Pech mit den Verletzungen."

Bla bla bla. Kennen wir alles, wird auch diesmal nicht anders.
" keinen finanziellen spielraum" 
  •  

KGB

Zitat von: Der Templer am Samstag, 26.Aug.2023, 18:35:08Ich wiederhole gerne. Keller unterschätzt die 1. Liga und zwischen ihm und Baumgart gibt es unterschiedliche Auffassungen vom Kader und der Besetzung etwaiger Baustellen.
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, also die unterschiedliche Auffassung von Baumgart und Keller. Und das sie nicht miteinander können. Warum hat Baumgart dann verlängert? Er hätte sicherlich kein Problem, einen anderen Arbeitgeber zu finden.
  •  

efigon

Nach diesem Interview muß es doch Konsequenzen für Keller geben. Das war doch eine bankrotterklärung.
  •  

Rheineye

Zitat von: efigon am Samstag, 26.Aug.2023, 19:53:11Nach diesem Interview muß es doch Konsequenzen für Keller geben. Das war doch eine bankrotterklärung.

Der Vorstand wollte mit Fucking Armin Veh verlängern, da muss schon eine Menge passieren, übrigens hat dieser Vorstand ja auch den Hotte geholt, wäre da was einen Keller Nachfolger betrifft nicht sonderlich optimistisch, dazu wird es aber eh nicht kommen.
7x Absteiger

Double 1978

Wir haben die 8beste abwehr und hier ist eine Stimmung wie auf dem zentralfriedhof von chicago. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 20:03:49Wir haben die 8beste abwehr und hier ist eine Stimmung wie auf dem zentralfriedhof von chicago.
Und wir schlagen vermutlich die meisten Flanken ins Seitenaus, es ist nicht alles schlecht.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Aug.2023, 20:05:21Und wir schlagen vermutlich die meisten Flanken ins Seitenaus, es ist nicht alles schlecht.
Hauptsache wir verletzen dabei keine Zuschauer

FC78

Wenn man dem Trainer keine Optionen gibt, darf man sich über das Ergebnis nicht wundern. Weder in der Tabelle, noch perspektivisch auf der Trainerposition. Wenn Keller keinen 9er mehr ranschafft, ist das fahrlässig. Mit allen Konsequenzen. 
  •  

van Gool

Ohne weiteren Stürmer könnte es runtergehen. Wir spielen ganz gut bis auf die letzten 20 m. Die Murmeltore hinten vermeidbar. So ganz bitter, VW eine abgezockte Toptruppe


Die wilde 1317
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 20:03:49Wir haben die 8beste abwehr und hier ist eine Stimmung wie auf dem zentralfriedhof von chicago.
the answer my friend
has given Mr. Wind

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Wildharry

Zitat von: van Gool am Samstag, 26.Aug.2023, 20:34:56Ohne weiteren Stürmer könnte es runtergehen. Wir spielen ganz gut bis auf die letzten 20 m. Die Murmeltore hinten vermeidbar. So ganz bitter, VW eine abgezockte Toptruppe



Nein, das ist keine Toptruppe. Der Wind hat denen den Arsch gerettet. Wären wir etwas konzentrierter gewesen und nach dem 1:0 nachgelegt was ja möglich war wären die mit leeren Händen nach Hause gefahren
Bleiben sie ordentlich!

Roter Ziegenbart

Zitat von: lynnejim am Samstag, 26.Aug.2023, 21:18:37Ganz schön windige Vorstellung von dem.
aus welchem Loch kommt dieses Monster eigentlich auf einmal gekrochen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Samstag, 26.Aug.2023, 21:20:50Nein, das ist keine Toptruppe. Der Wind hat denen den Arsch gerettet. Wären wir etwas konzentrierter gewesen und nach dem 1:0 nachgelegt was ja möglich war wären die mit leeren Händen nach Hause gefahren
Ja und in Dortmund war auch was drin. Dann wäre hier eine ganz andere Stimmung. So wurden uns aber unsere ganzen defizite aufgezeigt, die sonst keiner hätte ernst genommen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Samstag, 26.Aug.2023, 21:20:50Nein, das ist keine Toptruppe. Der Wind hat denen den Arsch gerettet. Wären wir etwas konzentrierter gewesen und nach dem 1:0 nachgelegt was ja möglich war wären die mit leeren Händen nach Hause gefahren
Mit einem richtigen Stürmer und dem qualitativ guten DM wäre das Ding zuhause geblieben. Ljubicic finde ich auf der hängenden 6 irgendwie auch verschenkt.

Die katastrophale Kaderplanung war heute eins zu eins auf dem Platz zu sehen. Das ist weder Pech noch sonst was. Das ist gewollt!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 21:24:57Ja und in Dortmund war auch was drin. Dann wäre hier eine ganz andere Stimmung. So wurden uns aber unsere ganzen defizite aufgezeigt, die sonst keiner hätte ernst genommen.
Jep, 3 individuelle Abwehrfehler haben uns 4 Punkte gekostet. Das ist eins unserer Defizite
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lucy2004

War nicht der Tenor, dass wenn wir so spielen wie in Dortmund wir uns  keine Sorgen machen müssen ?
Dortmund kam uns in deren Verfassung und mit deren Spielweise sehr entgegen.
Diesen Gefallen werden uns nur wenige Gegner tun.
  •  

Double 1978

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 26.Aug.2023, 21:31:35War nicht der Tenor, dass wenn wir so spielen wie in Dortmund wir uns  keine Sorgen machen müssen ?
Dortmund kam uns in deren Verfassung und mit deren Spielweise sehr entgegen.
Diesen Gefallen werden uns nur wenige Gegner tun.
Ja. Wir haben aber nur gegen Dortmund so gespielt wie gegen Dortmund. 
  •  

lucy2004

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Aug.2023, 21:35:27Ja. Wir haben aber nur gegen Dortmund so gespielt wie gegen Dortmund.
Wat ?
Und heute gegen VW so wie gegen VW ?
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

tuenn1960

Keller alleine die Schuld zu geben ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Das ist ein kollektives Versagen aller Verantwortlichen. 
Wir haben eine Vorstandschaft und Kontrollgremien und ja sogar SB hätte hier mal auf den Tisch hauen können, sonst gibt er auch zu allem seinen Senf dazu.
Gut es sind erst zwei Spiele durch, aber man sieht schon in welche Richtung es geht. 
Und verdammt nochmal wenn Selke verletzt ist, dann soll er sich auskurieren. Wir haben ein Funktionsteam mit Ärzten und Physios, das muss doch einer erkennen. Weder mit Selke noch mit Uth kann man langfristig planen. Schon allein deshalb hätte man adäquat nachlegen müssen. Es fehlt in diesem Verein von vorne bis hinten an Professionalität.

Double 1978

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 26.Aug.2023, 21:37:43Wat ?
Und heute gegen VW so wie gegen VW ?
Hab nur die zweite halbzeit gesehen. Die zweite hälfte gegen bvb war um welten besser.
  •  

jsturm

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 26.Aug.2023, 17:37:26VERPISS DICH KELLER

Wo sind seine Befürworter denn jetzt ?!?! Ganz schön still geworden.
Aber natürlich ,,manche tun so als hätte Keller ihnen die Freundin ausgespannt" ... ganz ehrlich ? Selbst dafür ist der zu dumm.

Verpiss dich ! Wenn das diese Saison schief geht ist das alleine seine Schuld !
Also die einzelnen Transfers sind Preis Leistungstechnisch weiterhin überdurchschnittlich gut. Denke dass er seriöser arbeitet als seine Vorgänger. Nur auf der 9 muss man brauchbare Leute haben. Das ist ein gigantischer Fehler, da kein Geld in die Hand zu nehmen. Nichts ist teurer als keinen guten 9er zu holen. Ich erinnere mich an Darmstadt mit und ohne Sandro Wagner.
Trotzdem trifft auch Baumgart eine Schuld. Wenn ich keinen 9er habe, dann muss ich da zumindest jmd hinstellen der laufen kann.
Ich denke bis auf RV und 9 haben wir eine sehr schlagkräftige Mannschaft.
There are four lights!
  •  

r9naldo

Zitat von: jsturm am Samstag, 26.Aug.2023, 22:41:42Also die einzelnen Transfers sind Preis Leistungstechnisch weiterhin überdurchschnittlich gut. Denke dass er seriöser arbeitet als seine Vorgänger. Nur auf der 9 muss man brauchbare Leute haben. Das ist ein gigantischer Fehler, da kein Geld in die Hand zu nehmen. Nichts ist teurer als keinen guten 9er zu holen. Ich erinnere mich an Darmstadt mit und ohne Sandro Wagner.
Trotzdem trifft auch Baumgart eine Schuld. Wenn ich keinen 9er habe, dann muss ich da zumindest jmd hinstellen der laufen kann.
Ich denke bis auf RV und 9 haben wir eine sehr schlagkräftige Mannschaft.

Richtig. Außer wenn Martel ausfällt dann haben wir halt keinen DM mehr aber das wird schon. 

Eigelsteiner

wenn ich das spiel heute noch mal revue passieren lasse, komme ich zum entschluss, das der effzeh heute richtig scheisse war.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

van Gool

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 26.Aug.2023, 22:57:13wenn ich das spiel heute noch mal revue passieren lasse, komme ich zum entschluss, das der effzeh heute richtig scheisse war.
Jedenfalls nicht ausreichend gut. In der Mitte war es ok.


Die wilde 1317
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Wildharry am Samstag, 26.Aug.2023, 21:20:50Nein, das ist keine Toptruppe. Der Wind hat denen den Arsch gerettet. Wären wir etwas konzentrierter gewesen und nach dem 1:0 nachgelegt was ja möglich war wären die mit leeren Händen nach Hause gefahren
Du musst aber auch sehen, mit etwas Pech steht es nach 15 min. 0:3!

Vergleicht man die Spiele in Dortmund und heute zu Hause gegen Wolfsburg sieht man klar, gegen den BVB hat man aggressiv und gut verteidigt, man weiß, man kann gegen die auch untergehen (siehe vorletztes Spiel in Dortmund), dann ergeben sich auch Räume, zumal der BVB auch nicht sonderlich gut agiert hat und mit einem Stürmer, der den Namen auch verdient, hätte man letzte Woche in Dortmund gewonnen.

Heute war die Situation eine andere. Man wollte das Spiel gewinnen (so auch die Aussagen vorher) und hat sich dementsprechend nicht auf die Defensive konzentriert. Um dann so eine Mannschaft wie Wolfsburg zu schlagen muss wenigstens vorne mehr zielgerichtet agiert werden, das war heute bei weitem nicht der Fall. Das Tor war ein Zufallstreffer. Wolfsburg war dem FC fußballerich überlegen.

Im Vergleich zu 2021 fehlt jetzt mit Özcan, Modeste, Skhiri und Hector Qualität, die nicht im Ansatz ersetzt worden ist. Ich begreife einfach nicht, dass so ein Verein wie der FC mit diesem Potential sowas nicht gebacken bekommt. Was macht Union Berlin z. B. anders? Die haben bis 2019 noch nie eine Erste Bundesliga gesehen und ein Scheich oder Brausekönig haben die auch nicht im Nacken. Die machen aber schlicht gute Arbeit, letztes Jahr vlt. auch etwas Glück hier und da, aber trotzdem, in vier Jahren von der 2. Liga in die CL. Der Fußball ist schnelllebig, und wenn ich schonmal so "Glücksgriffe" wie Ljubicic und auch Baumgart mache sollte doch irgendwo auch mal ein Fortkommen sein, ich sehe es aber nicht. Was ich befürchte ist wieder mal ein Schritt vor und dann zwei zurück, wie so oft in den letzten 30 Jahren. Wenn da bis nächsten Donnerstag nicht mehr kommt und die Transfersperre NICHT aufgehoben wird war es das vorerst wieder mit dem Fortschritt.
  •  

dackelclubber

Ich verstehe den Fatalismus hier nicht und habe den auch so heute nicht im Stadion wahrgenommen.

Es muss was auf der Mittelstürmerposition passieren, das ist vollkommen unstrittig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Verantwortlichen das nicht erkennen. Und: Wechsel machen uns schlechter leider, nicht besser.

Ansonsten habe ich da heute gesehen, dass uns Waldschmidt mal richtig geil verstärkt, Paqarada und Carstensen kicken können, Martel die Mitte gut dicht macht. Alleine, dass man nach zwei Spielen schon keinen Anfall kriegt, dass Hector und Skhiri weg sind, ist schon mal richtig stark.

Die Idee, wie man zu Toren kommt - weniger Flanken, eher scharfe, kurze, flache Bälle, um Nachstecher in Schussposition zu bringen - ist auch sichtbar.

Die Saison ist lang, ich warte mit Fatalismus mal bis Oktober



Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale