12. Spieltag 2022/23 1.FC Köln vs. TSG 18$$ Hoppenheim

Begonnen von Fosco, Sonntag, 30.Okt.2022, 13:24:00

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: shorty am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:44:41
Ich erinnere mich an ein Europacupspiel wo er genau so einen Durchbruch grandios verwandelt hat.
ich hätte auch lieber ein tor gesehen von ihm
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Trainerfux

•  

Netto

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:45:19
Prömel zur WM, ich geh kaputt.

Im 55er Kader. Da sind bestimmt auch Schmitz und Kilian drin.
  •  

Draper

Hector und Skhiri möglicherweise Donnerstag wieder dabei, laut Baumgart. Aber weiß man noch nicht genau. Chabot, Olesen, Thielmann wieder im Training.
  •  

Trainerfux

Bei Baumgart konnte man schon raushören, dass Donnerstag einen SEEEHR hohen Stellenwert hat!
Schön!
  •  

blonder engel

•  

wiedster

Zitat von: Draper am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:50:56
Hector und Skhiri möglicherweise Donnerstag wieder dabei, laut Baumgart. Aber weiß man noch nicht genau. Chabot, Olesen, Thielmann wieder im Training.
thielmann wäre schon toll. auch wenn's nur kurz wäre.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Draper

Alci

Ganz ehrlich: wir sind schon ein kleiner, geiler Verein.

Und deshalb wuppen wir das auch am Donnerstag vor vollem Haus.

Für solche Endspiele gehen wir doch alle zum FC.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Niggelz

Zitat von: Alci am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:10:19

Klein ist der FC nicht. Wie auch Schalke oder der HSV nicht. Aber sportlich sind wir natürlich bestenfalls Bundesligadurchschnitt. Was mich besonders freut, ist, dass Baumgart sich heute taktisch lernfähig gezeigt hat. Der Punkt ist schon ok.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Conjúlio

Tolles Spiel, was für eine Ausdauer...am Donnerstag rocken wir die Bude.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Pizanti76

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 30.Okt.2022, 21:34:08
Auch Martel und Huseinbasic als Abräumer vor der Abwehr (unerwartet) sehr stark! Spielerisch in ihren Mitteln beschränkt, aber als Abräumer - Hut ab!

Huseinbasic find ich in keinster Weise spielerisch beschränkt. 
Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Witzelfer

•  
    The following users thanked this post: StefanU1981

lynnejim

Nizza hat heute beim bisherigen Tabellendritten Lorient 2:1 gewonnen. Wird Zeit für einen Dämpfer für Favre.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Der FC heute mit einer Laufleistung von knapp 123km.
Und das 2 Tage nach den Strapazen mit der ECL. Respekt!!
  •  
    The following users thanked this post: Misli

fussballer

Richtig gutes Spiel von unseren Jungs!!
Was für ein Statement 2 Tage nach Slovacko.
Wir sollten, bei allen Kritikpunkten, einfach nur stolz sein auf diese Truppe.

Und für alle die jetzt anders denken: guckt euch Schalke an vor 5 Jahren und jetzt....

•  
    The following users thanked this post: Misli

TT

Super Leistung! Auch wenn mehr drin war. Eine Niederlage war aber auch drin. Schiedsrichter ohne Worte. Was für eine miese Leistung.

Doppel 6 aus Martel und Huseinbasic, sehr kreativ!

•  

drago

Zitat von: octi_rs am Sonntag, 30.Okt.2022, 23:27:37
Nur etwas mehr als 48 Stunden Pause zuzüglich Reise vom Auswärtsspiel aus Tschechien und dann mit 122 km Laufleistung am meisten Kilometer von allen Mannschaften an diesem Spieltag. Mehr muss man nicht sagen. Auch wenn nicht alles klappt und immer wieder auch Fehler passieren. Wenn in den letzten 30 Jahren viele spielerisch höher veranlagt Mannschaften unseres FC nur halb soviel Herz und Leidenschaft auf den Platz gebracht hätten, dann wären uns einige Abstiege erspart geblieben.

das spiel heute war (leider) zeitgleich auch der beweis, dass die doppelbelastung 0,0 probleme macht, was die leistungen angeht, und rotation eigentlich blödsinn ist. die einstellung, aufstellung und taktischen vorgaben müssen passen, dann taugen wir gegen jeden gegner. war die letzten wochen viel zu selten der fall (aber wie gesagt, hat nix mit der doppelbelastung zu tun)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Der FC ist an diesem Spieltag mit Abstand das laufstärkste Team gewesen!
Teilweise 11-12km mehr als die anderen.
Wenn man sich Bremen und Hertha ansieht, dann sogar 16km!
Die Krönung ist aber Bochum, da hat der FC knapp 20km mehr gemacht, dass sind ca 1,5 Spieler... Wahnsinn
  •  

Eigelsteiner

Gegen Freiburg gibt's wärrer 5-7 Gegentore, hier habt ihr es zuerst gelesen.
Babbsagg
  •  

Paradoxon

Seit wann sind wir denn ein kleiner Verein!? Die Tatsache, dass auch hier über 90 % der User von überall her kommen(und nicht nur aus Köln selbst), zeigt doch alleine schon, dass der FC in seiner Strahlkraft nicht so ganz klein sein kann...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J_Cologne

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 31.Okt.2022, 07:53:51
Gegen Freiburg gibt's wärrer 5-7 Gegentore, hier habt ihr es zuerst gelesen.

solang wir 6-8 mal selber treffen, könnte es ganz gut ausgehen
  •  

J_Cologne

Ganz ehrlich: wir sind schon ein feiner kleiner, geiler Verein.

Conjúlio

Gestern hat SB72 auch taktisch das umgesetzt, was er selber an sich kritisiert hatte. Hätte nicht gedacht, dass er sich hier auch weiterentwickelt.

Mit einem richtigen Bundesligastürmer wäre das gestern auch zu unseren Gunsten gefallen. Die Chancen die wir uns erarbeitet hatten waren es wert das Ding zu gewinnen.
  •  

ecki

Zitat von: drago am Montag, 31.Okt.2022, 04:07:10

das spiel heute war (leider) zeitgleich auch der beweis, dass die doppelbelastung 0,0 probleme macht, was die leistungen angeht, und rotation eigentlich blödsinn ist. die einstellung, aufstellung und taktischen vorgaben müssen passen, dann taugen wir gegen jeden gegner. war die letzten wochen viel zu selten der fall (aber wie gesagt, hat nix mit der doppelbelastung zu tun)
Das stimmt so nicht ganz. Man ist gestern mit der Einstellung "wir können eh nichts verlieren" in das Spiel gegangen und man hat jedes verbliebene Korn auf dem Platz gelassen. Ich glaube, dass man dafür am Donnerstag bezahlen wird. Wenn wir gestern 10 Minuten hätten länger spielen müssen, hätten wir auch gegen 10 Hoppenheimer verloren.
Die taktische Einstellung müsste von Baumgart auf Dauer variabler gestaltet werden. Das hat dieses Spiel wohl bewiesen. Ich möchte aber gar nicht widersprechen, dass das Ausmaß der Rotation in manchem Spiel vielleicht etwas zu groß war. Ich denke da aber fast ausschließlich an das Partizan-Hinspiel.
  •  
    The following users thanked this post: ben

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Montag, 31.Okt.2022, 08:35:50
Gestern hat SB72 auch taktisch das umgesetzt, was er selber an sich kritisiert hatte. Hätte nicht gedacht, dass er sich hier auch weiterentwickelt.

Mit einem richtigen Bundesligastürmer wäre das gestern auch zu unseren Gunsten gefallen. Die Chancen die wir uns erarbeitet hatten waren es wert das Ding zu gewinnen.

Modeste im Winter....
Kommt ja anscheinend an Moukoko nicht vorbei
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC1948 am Montag, 31.Okt.2022, 08:55:18
Modeste im Winter....
Kommt ja anscheinend an Moukoko nicht vorbei

Nein, den will ich hier nie wieder sehen. Er hat sich das zweite mal in einer Ego-Nummer über das Team und den Verein gestellt. Das ist sein gutes Recht in diesem Business aber eine erneute Rückholaktion darf und wird es nicht mehr geben. Soll er bei den Schwarz-Gelben Pissern auf der Tribüne glücklich werden.

Das Kapitel Modeste und 1. FC Köln ist zu und das ist auch gut so.

dackelclubber

war "nur" ein Punkt, aber irgendwie ein total schöner Wochenendeabschluss, der mich auch gleich mal guter Laune in die Woche trägt. Schon geil, was dieser Trupp mit sportlich/technisch/personell teils echt begrenzten Mittel abreißt.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

Humorkritik

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 30.Okt.2022, 22:47:30
Nizza hat heute beim bisherigen Tabellendritten Lorient 2:1 gewonnen. Wird Zeit für einen Dämpfer für Favre.

Ich nehme an, den hat er schon bei seiner Entlassung bekommen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •