10. Spieltag 2022/2023 1.FC Köln vs FC Augsburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 14.Okt.2022, 08:48:46

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Bei der rechten Seite stoße ich komplett an meine Grenzen, wenn ich eine beste Elf zaubern will. Es hat schon seinen Grund, warum Ljubicic dort ,,zweckentfremdet" worden ist. Nach Easys Abgang wäre es so wichtig gewesen, einen neuen RV zu holen, der nicht nur punktuell mitglänzt und in seiner Karriere mehr als ein paar Monate ordentlich unterwegs war. Schindler kannst du in den letzten Minuten mal offensiv reinwerfen, um die eine Flanke zu erzwingen. Schmitz darf man nicht als kölschen Cafu einplanen, sondern als Schmitz. Das ist ja seit Jahren aberwitzig, wer da bei uns rumrennt.
Vorne trifft uns Thielmanns Ausfall natürlich hart, insbesondere wenn auch noch Kainz fehlt, um ggf. Maina die Seiten wechseln zu lassen (wobei der ohne Hector hinter sich... sei's drum). Bei allen Problemen, die man mit diesem Kader so haben kann, aber das war mit Ansage eine katastrophale Idee und läuft ja jetzt schon einige Zeit schief, denn mit Easy wars ja auch ein ständiges ,,hoffentlich geht das gut". Da hat man jetzt einfach gesagt, dass der Schindler das kann, ja, kann er auch, für 2 1/2 Spiele, wenn alle einen guten Tag haben und der Gegner nicht zu oft ,,Hallo" sagt.

Die lange Pause wird hoffentlich genutzt, um eine Lösung für hinten rechts zu finden, eine MS-Alternative zu finden/zu leihen, ein Wunder aus der Jugend auszugraben und die verlorene Gier wieder herzustellen. Ach, und uninspirierte Flanken aus dem Halbfeld (i.d.R. von rechts, oh Wunder) vor der Nachspielzeit-Panik (eigentlich auch währenddessen), sollten ordentlich Geld in die Mannschaftskasse spülen, damit der Ballverlust mit Ansage aufhört.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, MG56

tikap

Brustlöser heute! Sieg mit drei Toren Unterschied.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Drahdiaweng

•  

Fehlpass

Ich würde auch 3 Eigentore von denen akzeptieren.
Freuen würde ich mich schon wenn erkennbar wird, dass der Ball mal wieder unfallfrei
über mehr als 3 Stationen laufen kann.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

tikap

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Paradoxon

Ich erwarte heute wirklich eine Reaktion. Vielleicht schaffen wir es heute mal geschlossen als Mannschaft, dass wir ab der 1. Minute voll da sind und zeigen, dass wir ein Heimspiel haben und die 3 Punkte hierbleiben. Das ist hoffentlich kein Wunschdenken. Heute muss eine Reaktion kommen.
Struller raus!!!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Micknick

Dürfte heute erneut ein gebrauchter Nachmittag werden, zum Glück ist das Wetter ja ganz ordentlich bisher.
  •  

tuenn1960

Ein guter Bekannter von mir hat das Pokalspiel der U19 live gesehen und sagt das Justin Diehl ein fertiger Stürmer und er es ihm absolut zutraut bei den Profis einzuschlagen, ebenso wie Batakunda oder wie der heißt, als Abwehrspieler.
  •  

Ninja

Ich erwarte gegen Augsburg die gleiche Tendenz wie gg Union und Belgrad. Die werden tief stehen, dem FC fällt nix ein und der übliche Fehler hinten wird den Rückstand bringen.

Ich habe gegen so einen Gegner wenig Hoffnung das wir das durchbrechen können. Zumal mit Kainz und Dejo die beiden einzigen Spieler fehlen, die mal was überraschendes machen können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Okt.2022, 09:49:40
Ein guter Bekannter von mir hat das Pokalspiel der U19 live gesehen und sagt das Justin Diehl ein fertiger Stürmer und er es ihm absolut zutraut bei den Profis einzuschlagen, ebenso wie Batakunda oder wie der heißt, als Abwehrspieler.

Kannste vergessen, wird niemals passieren.

Wildharry

Ich lege mich fest und Schluss mit dem Gejammer, 2:0 für uns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Okt.2022, 09:53:52
Kannste vergessen, wird niemals passieren.

Bei der beschissenen Quote unserer Stamm-MS und aus Mangel an Penunzen um im Winter nachzulegen, wäre Diehl eigentlich zwingend in den Kader zu nehmen. Sehe das aber genau wie Du, wir haben schließlich einen unfehlbare Trainer.

Ninja

Allerdings gehe ich heute davon aus, dass Tiggs und Dietz zusammen starten werden. Man wird Flanken regnen lassen, weil die keinen echten IV haben.
  •  

FCMartin

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:06:04
Allerdings gehe ich heute davon aus, dass Tiggs und Dietz zusammen starten werden. Man wird Flanken regnen lassen, weil die keinen echten IV haben.

Das dürfte episch werden, so wie die Streuung unserer Flanken in den letzten Wochen war!
  •  

Ninja

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:08:06
Das dürfte episch werden, so wie die Streuung unserer Flanken in den letzten Wochen war!

Die haben ohne IV aber ein riesiges Defizit in der Luft. Das wird die einzige Chance sein, die zu packen. Deswegen haben Dietz und Tiggs wahrscheinlich auch jeder ne Halbzeit in Belgrad gespielt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:06:04

Das will ich wirklich gerne mal sehen. :D
  •  

Misli

Moin, hundertmal schon hier gelesen, nie gemerkt, jetzt Bedarf:
Wie is das mit den Schosskarten?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Drahdiaweng

Zitat von: Misli am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:13:23

Dat arme Kind!
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Humorkritik

Zitat von: Misli am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:13:23
Gut.

Einfach am Einlass/Drehkreuz Bescheid geben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Humorkritik

Zitat von: ecki am Samstag, 15.Okt.2022, 22:35:54
Schlecht gealterte, versoffene Männer und Kalle Riedle.
Reuter sieht aus auf dem Foto in etwa so aus wie Alfred E. Neumann mit schütterstem Haar.

Ansonsten finde ich ja, dass Klinsi, Berthold und Loddar sich noch ganz passabel gehalten haben, was das Optische angeht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

kylezdad

Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Schwäbe - Hector, Kilian, Hübers, Schmitz - Skhiri, Martel, Duda, Schindler, Adamyan - Tigges

•  

santisteban

Ich bin gespannt, ob Uth schon bereit für 45 min oder mehr ist. Gegen den dreckigen FC Reuter wird es sicher nicht viele Torchancen geben.
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  

Zauselking2016

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 16.Okt.2022, 10:40:38
Ich tippe auf folgende Aufstellung:

Schwäbe - Hector, Kilian, Hübers, Schmitz - Skhiri, Martel, Duda, Schindler, Adamyan - Tigges
Das wären maximal 2 Torschüsse in 90 Minuten.
  •  

FC1948

Man sollte die gesamt offensive von Partizan holen, also Gomes, Diabate und Menig, dann könnte es in der offensive beim FC auch mal wieder Spektakel geben.

Aber für heute?
Das wird wieder sehr mau werden, da man nicht vor das Tor kommt, geschweige in den 16er, so hat man dann nach 95min sagenhafte 3 Torszenen gehabt
  •  

lucy2004

•  

joerg85

Zitat von: dark1968 am Samstag, 15.Okt.2022, 14:04:57
https://geissblog.koeln/2022/10/duell-der-angeschlagenen-auch-augsburg-mit-grossen-sorgen/
Laut TM haben die nur noch einen nominellen Innenverteidiger weil die ersten vier ausfallen.
Dazu noch deren Stammtorhuter, 6er Nummer 1 und 3, rechtsaussen nr1 und 2 sowie wahrscheinlich berisha im Sturm.

Gerade bei der Verteidigung von denen müssen wir heute doch mal ein paar Tore schießen...

Würde es mit tigges versuchen. Wenn die Aufstellung vom kicker stimmt, haben die im kompletten Defensivverbund einen Spieler mit 1,86m. Alle anderen sind 1,82 und kleiner.
Meinetwegen auch einfach tigges und dietz beide spielen lassen und krumme Flanken bis zum umfallen schießen lassen. Irgendwann muss ja eine durchgehen.
  •  

qwick

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 16.Okt.2022, 11:39:42
Laut TM haben die nur noch einen nominellen Innenverteidiger weil die ersten vier ausfallen.
Dazu noch deren Stammtorhuter, 6er Nummer 1 und 3, rechtsaussen nr1 und 2 sowie wahrscheinlich berisha im Sturm.

Gerade bei der Verteidigung von denen müssen wir heute doch mal ein paar Tore schießen...

Würde es mit tigges versuchen. Wenn die Aufstellung vom kicker stimmt, haben die im kompletten Defensivverbund einen Spieler mit 1,86m. Alle anderen sind 1,82 und kleiner.
Und dann turnen Tigges und Dietz wieder auf den Außenbahnen rum um Flanken auf sich selbst zu schlagen.
  •  

Fabes

Zitat von: qwick am Sonntag, 16.Okt.2022, 11:42:28
Und dann turnen Tigges und Dietz wieder auf den Außenbahnen rum um Flanken auf sich selbst zu schlagen.

oder, was mich noch viel mehr aufregt, lassen sich zu eigensinnigen Aktionen hinreissen, obwohl Mitspieler besser postiert sind bzw. sich zum Doppelpass anbieten oder freigelaufen sind.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

FC1948

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 16.Okt.2022, 11:39:42

Meinetwegen auch einfach tigges und dietz beide spielen lassen und krumme Flanken bis zum umfallen schießen lassen. Irgendwann muss ja eine durchgehen.

Ich gehe jede Wette ein, dass Berisha pünktlich um 15:30 auf dem Platz steht und in der defensive werden da plötzlich Leute stehen, die das auch geregelt bekommen und der FC keinerlei Durchschlagskraft hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass Dietz und/oder Tigges zu Chancen kommen werden.
  •