10. Spieltag 2022/2023 1.FC Köln vs FC Augsburg

Begonnen von wiedster, Freitag, 14.Okt.2022, 08:48:46

« vorheriges - nächstes »

WOC

Beim letzen Heimsieg gegen die saßen schon Horn und Uth auf der Bank.
11 Jahre ist das her ....

86 Veedel - Eine Stadt!

Cdina1974

Was für ein wichtiger Sieg heute. 16 Punkte, damit kann man beruhigt überwintern....und es kommen ja noch 6 Spiele bis dahin. Wann man auch noch bedenkt dass die Tore von Tigges & Huseinbasic kommen, die beide grösstenteils in Liga 4 vor einem Jahr gespielt haben, dann Hut ab !
Weiter so und am Freitag nachlegen, dann schnuppern wir an der Champions League 🤪
  •  

Rheineye

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:55:50
Maaßen sagt Ähnliches wie Niederlechner. Verdienter Sieg, findet es erstaunlich wie viel der FC trotz ECL gelaufen ist.
Weiß man eigentlich wieviel der FC am Donnerstag gelaufen ist? Habe dazu leider keine Daten gefunden, würde mich mal interessieren, weil es mir heute auch optisch deutlich stärker vorkam.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Niederlechner wäre von seiner Spielweise schon einer für uns.... Fand ihn sehr stark heute, wie er das zweite Ding auflegt.....
  •  

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Sonntag, 16.Okt.2022, 09:53:52
Kannste vergessen, wird niemals passieren.

Mal ehrlich, wieso nicht ? Sieht das keiner der Verantwortlichen ? O.K. Tigges hat heute 2 x getroffen, aber wenn man das Gestolpere der Vergangenheit in unserem Sturm anschaut, warum sollte man Justin Diehl nicht mal bringen.
  •  

Palindrom

JAAAAAAAAAAAAA *

* war mit meiner Family unterwegs habe erst jetzt das Ergebnis gesehen... 🥲
  •  

altbierhasser

Zitat von: WOC am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:20:37
Beim letzen Heimsieg gegen die saßen schon Horn und Uth auf der Bank.
11 Jahre ist das her ....

Derartig lange Zeitperioden lassen sich besser umschreiben mit:"Da hat der HSV noch erste Liga gespielt!"

Micknick

Mir ist es Latte wer wieviel gelaufen ist, unterm Strich zählt das Ergebnis ... und das wir heute gewonnen haben ist schön !
  •  

KimJones

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:42:39
Mal ehrlich, wieso nicht ? Sieht das keiner der Verantwortlichen ? O.K. Tigges hat heute 2 x getroffen, aber wenn man das Gestolpere der Vergangenheit in unserem Sturm anschaut, warum sollte man Justin Diehl nicht mal bringen.

körperlich noch nicht so weit...war lange verletzt..
  •  

Juto

Highlight des Spiels: Zum Glück hat der Augsburger dem Uth den Ball weggespitzelt, sonst hätte Uth aufs Tor geschossen, der Ball wäre abgewehrt worden  und das Tor durch Tigges wäre nicht gefallen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

ecki

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:34:59
Nach oder mit Dortmund idt Köln das brutalste Auswärtsspiel. Macht aber immer Spaß.

Niederlechner erstaunlich sympathisch
Wenn man die Stimmen zu seiner Person kennt, ist dies nicht erstaunlich. In Freiburg war er sehr beliebt und geschätzt aufgrund seiner Bodenständigkeit. Seine bisherigen Interviews unterstreichen das nur.
Ich freue mich extrem über diesen Sieg. Die Mannschaft hat damit verhindert in einen Negativstrudel zu geraten.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:39:22
Wo steckt der Templer eigentlich?
Als ob du nach 14 Minuten daran geglaubt hast, dass der FC das Ding gegen Augsburg noch dreht.....
FC: spürbar schlecht
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:59:10
Als ob du nach 14 Minuten daran geglaubt hast, dass der FC das Ding gegen Augsburg noch dreht.....
Nicht dran geglaubt, ich habe es gewusst :D. Nee, ich dachte auch das wars.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 16.Okt.2022, 19:59:10
Wieso nicht? Das schafft der FC gerade diese Saison doch sehr oft und die Moral stimmt auch immer. Wer also Grad bei uns nicht dran glaubt, braucht eigentlich gar kein Fußball mehr zu gucken. Der FC führt die "Punkte nach Rückstand geholt" Tabelle in der Liga mit weitem Abstand auf Platz 1 an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Quantil

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:02:21
Wieso nicht? Das schafft der FC gerade diese Saison doch sehr oft und die Moral stimmt auch immer. Wer also Grad bei uns nicht dran glaubt, braucht eigentlich gar kein Fußball mehr zu gucken. Der FC führt die "Punkte nach Rückstand geholt" Tabelle in der Liga mit weitem Abstand auf Platz 1 an.

also im Stadion hat zur Halbzeit wirklich keiner an irgendwas geglaubt. Totaler Frust, typisches "ich habs gewusst" Spiel. Ja, wahrscheinlich hast Du Recht - mehr Optimismus wagen.....
  •  

Der Templer

Das war aber das Lautern der Neuzeit -Augsburg- da haben ja wohl in jedem Heimspiel beschissen gegen ausgesehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Das stimmt zwar, aber das ist das Denken der Vergangenheit. Wir sind nicht mehr der FC, der uns alle ca 20 Jahre lang traumatisiert hat.

Mir persönlich reicht es sogar, zu wissen, dass da (außer Duda vielleicht) kein Söldner auf dem Platz steht, sondern ne Truppe, die sich komplett reinhaut und positiv rangeht. Keine Diven, keine Grüppchen, kein Bullshit.

Allein deswegen kann ich meinen "Schutzschild"-Zynismus mittlerweile komplett weglassen und einfach nur mitfiebern und bangen.

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:33:52
Die Leute, die meinen sich hier ständig aufregen zu müssen, sollten sich mal fragen, ob das nicht pathologisch ist. Die Mannschaft ist intakt, der Verein hat angesichts der Finanzen einen tollen Kader hingelegt. Da GIBT es schlichtweg nichts zu meckern, solang wir nicht permanent unten stehen. Kritik könnte man auch anders äußern und sich nicht als Gladbach U-Boot gerieren...

Bei mir ist das pathologisch, aber ich geriere mich trotzdem nicht als Gladbacher U-Boot. Ich hasse einfach nur ab und zu meinen Herzensverein, genauso wie ich ihn ab und zu über alles liebe. Die Ausschläge in die eine oder andere Richtung werden mit den Jahren allerdings geringer. Altersmilde.
Struller raus!!!
  •  

KRius27

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 16.Okt.2022, 18:42:39

Diehl muss erst einmal über einen längeren Zeitraum hinweg verletzungsfrei bleiben, bevor man ihn in den Seniorenbereich reinwirft.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:26:27
Das stimmt zwar, aber das ist das Denken der Vergangenheit. Wir sind nicht mehr der FC, der uns alle ca 20 Jahre lang traumatisiert hat.

Ja, aber Baumgart ist wirklich noch nicht so lange Trainer und ich weiß noch genau wie es noch kurz vor Baumgart aussah. Ich bin auch leider immernoch zu pessimistisch, da eben geprägt von den letzten 25 Jahren.
Struller raus!!!
  •  

lynnejim

Muss er ja auch, da er nie in Führung geht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Oxford

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:37:21
Muss er ja auch, da er nie in Führung geht.

Ich nehm an, du weißt, dass das Quatsch ist? Aber falls nicht: der FC lag 8x im Rückstand diese Saison, holte in diesen Spielen aber 12 Punkte. Bremen und VW lagen jeweils 7x hinten, holten aber nur 6 bzw. 5 Punkte. BVB lag 6x hinten, holte in den Spielen nur 4 Punkte. VfB und Hertha lagen 7x hinten, holten je nur 3 Punkte in den Spielen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

TT

Arbeitssieg. Freut mich sehr für die beiden Torschützen. Huseinbasic, wahnsinn. 2 Tore in 2 Buli-Spielen. Weiter so.

Tigges Doppelpack, perfekter Zeitpunkt.

•  

Litti7

Zitat von: Jaroro am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:27:52
Passiert leider selten genug
Drei Siege aus den letzten vier Spielen gegen Augsburg!
  •  

Fehlpass

Ich habe gerade mal bei Wahre Tabelle gespinxt.
Nach den Vorschlägen der Community hätten die ..chser das Spiel mit 6 Feldspielern beenden müssen.
OK. Ein wenig übertrieben. 8 Feldspieler wären m.E. angemessen gewesen.
Trotzdem bewerten die Kölner den Schiri mit 3,9.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

TT

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 16.Okt.2022, 17:50:38
also außer zwei dunkelgelben Fouls habe ich da heute wenig gesehen, was Augsburg-typisch war. Ich mag die ja auch nicht, aber den Dreckstruppen-Titel hat denen Mainz mit 10 taktischen Fouls pro Spiel, Lamentieren, Zeitspiel samt Unsympathen-Trainer doch schon länger abgelaufen.
Ey, die Vergangenheit zählt auch. Spätestens seit dem Kinhoyzerspiel, ist Augsburg auf mindestens 209 Jahre schuldig. Immer!!

joerg85

Zitat von: Oxford am Sonntag, 16.Okt.2022, 20:48:23
Ich nehm an, du weißt, dass das Quatsch ist? Aber falls nicht: der FC lag 8x im Rückstand diese Saison, holte in diesen Spielen aber 12 Punkte. Bremen und VW lagen jeweils 7x hinten, holten aber nur 6 bzw. 5 Punkte. BVB lag 6x hinten, holte in den Spielen nur 4 Punkte. VfB und Hertha lagen 7x hinten, holten je nur 3 Punkte in den Spielen.
Niemand mag Statistiken. Aber die mag ich

Hat auf jeden Fall sehr viel Aussagekraft über unsere Mannschaft. Man muss sich immer noch überlegen woher wir kommen. Jaja. Alte leiher. Aber jeder sollte sich erinnern an die zwei Relegationsspiele
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

altbierhasser

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 16.Okt.2022, 21:40:39
Niemand mag Statistiken.

Satz des Jahres. Wenn du wüsstest, wieviele Spinner ein Spiel nur nach Laufleistung, X-goals und sonstigem Statistik-Müll bewerten. Die verwechseln sich selber mit Fans, dabei würden sie am besten ihr ganzes Leben an der Konsole verbringen und anderen nicht auf die Klötze gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik