9. Spieltag 2022/2023 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Begonnen von shorty, Samstag, 08.Okt.2022, 20:15:20

« vorheriges - nächstes »

Mätes

Da hat die Rotation gegen Belgrad ja wirklich Wunder bewirkt...Danke!
  •  

tollibob

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:33:25
Ich sag's mal so: Ende der Saison heisst unser Trainer nicht mehr Baumgart...

Mein Gefühl sagt mir, der hat von Köln irgendwann eher die Schnauze voll, bevor wir ihn rausschmeißen würden. Wofür es ja auch keinen Grund gibt aktuell und auch nicht, wenn wir die Klasse halten. Wenn wir nicht die Klasse halten ist auch egal, denn dann gehen hier wohl ziemlich sicher so gut wie alle Lichter aus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Sihoer

Leider waren gerade unsere drei Leistungsträger Hector, Skhiri und Hübers heute höchstens Mittelmaß. Wenn in der zweiter Halbzeit keiner über sich hinaus wächst, dann kann das in Unterzahl auch mal so ausgehen wie heute. Bitter, dass das gerade im Derby passiert...
  •  

Zauselking2016

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:33:25
Ich sag's mal so: Ende der Saison heisst unser Trainer nicht mehr Baumgart...
Ich hoffe beim Hände waschen rollen dir die Ärmel runter.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Sihoer am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:58:13
Leider waren gerade unsere drei Leistungsträger Hector, Skhiri und Hübers heute höchstens Mittelmaß. Wenn in der zweiter Halbzeit keiner über sich hinaus wächst, dann kann das in Unterzahl auch mal so ausgehen wie heute. Bitter, dass das gerade im Derby passiert...

Was erwartest du denn von der 2. Halbzeit und von diesen Spielern? Wir kassieren quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1-2 und spielen zu zehnt auswärts bei einem auf dem Papier stärkeren Gegner, unsere scoring-besten Offensivkräfte Kainz und Ljubicic sind draußen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt völlig gelaufen; in vielleicht 2% der Fälle geht da noch was mit einem Punkt, in 98% der Fälle verliert man das. Angesichts der nächsten Aufgaben Belgrad und Augsburg binnen 7 Tagen sind gerade die Leistungsträger vielleicht clever genug, die 2. Halbzeit locker nicht noch Grenzen auszutesten (auch karten/verletzungstechnisch, das Spiel war extrem robust HZ1)
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Double 1978

das spiel heute war kacke und die niederlage tut sehr weh.
dennoch ist das saisonziel der klassenerhalt und dafür stehen wir recht gut da.
unsere mannschaft, das sieht man, hat in allen mannschaftsteilen probleme. (ausnahme im tor).

wenn wir uns wieder die teilnahme an der nächsten erstligasaison sichern, dann haben wir alles richtig gemacht.
irgendwelche träumereien von höherem ist zwar schön, aber die gefahr der enttäuschung ist dann umso größer.
ich habe das gefühl, dass wir besser dastehen, als wir tatsächlich sind.
bei uns muß alles passen um die spiele zu gewinnen. das ist ein großes problem, welches wir in dieser saison aushalten müssen.

die rotation tut uns nun schon zum xten mal punktetechnisch nicht gut. ich hoffe, dass sich das auf strecke auszahlt.
keiner weiß, wieviel punkte wir in beiden wettbewerben mehr hätten, ohne diese nervige rotation.
aber im moment hat man nicht das gefühl, dass uns die rotation wirklich gut tut. vielleicht tut sie der mannschaft aber gut.

Drahdiaweng

Man muss jedenfalls schauen jetzt nicht 4 in a row zu bekommen!
  •  

Mätes

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 09.Okt.2022, 18:11:08
Man muss jedenfalls schauen jetzt nicht 4 in a row zu bekommen!

Muss man aber leider von ausgehen. Am Donnerstag dann die Startelf auf 9 Positionen verändert oder so
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sihoer

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 09.Okt.2022, 18:06:19
Was erwartest du denn von der 2. Halbzeit und von diesen Spielern? Wir kassieren quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1-2 und spielen zu zehnt auswärts bei einem auf dem Papier stärkeren Gegner, unsere scoring-besten Offensivkräfte Kainz und Ljubicic sind draußen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt völlig gelaufen; in vielleicht 2% der Fälle geht da noch was mit einem Punkt, in 98% der Fälle verliert man das. Angesichts der nächsten Aufgaben Belgrad und Augsburg binnen 7 Tagen sind gerade die Leistungsträger vielleicht clever genug, die 2. Halbzeit locker nicht noch Grenzen auszutesten (auch karten/verletzungstechnisch, das Spiel war extrem robust HZ1)
Ich erwartete gar nichts nach dem Platzverweis. Die genannten Spieler hatten heute alle nicht ihren besten Tag und dann ist in so einem Spiel nichts zu holen.
Mit etwas Glück und einer besseren individuellen Form wäre heute trotzdem vielleicht was drin gewesen. Ohne das 4:1 (also beim Stand von 3:1) bist du mit einem Anschlusstreffer direkt wieder dran und kannst mit dem Momentum auf deiner Seite vielleicht noch was holen. Was ich damit sagen will: wegschenken sollte man so ein Spiel nie, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, dass man bei dem Spielverlauf was holt. Und dafür war mir das gerade von unseren Führungsspielern fast ein bisschen wenig...
  •  

Paradoxon

Struller raus!!!

TCB

In einigen Spielen waren wir in Überzahl. Nun haben wir gesehen wie schwer es ist in Unterzahl zu spielen. Die gelbrote Karte mit dem anschließenden 2:1 war heute die Entscheidung.
  •  

rusk

Zitat von: J.R. am Sonntag, 09.Okt.2022, 13:34:14
... jetzt langsam mal Zeit für die erste Auswärtsniederlage.
da ist das Ding. Baumgart ist ein Trottel
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan, Mätes

Sprühwurst

•  

Der Zyniker

Zitat von: rusk am Sonntag, 09.Okt.2022, 18:29:21
da ist das Ding. Baumgart ist ein Trottel

Ja, echt voll der Trottel. Und jeder, der das anders sieht, hat Recht.

Der Templer

Ich hoffe die Mannschaft merkt sich, wie beschissen das heute war und geht ins Rückspiel mit mehr Grell, Wut und vor allem Konzentration.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 09.Okt.2022, 18:46:42
Ja, echt voll der Trottel. Und jeder, der das anders sieht, hat Recht.
Hartgesottene Baumgartisten... für die ist der ein Heiliger, der nie in Frage gestellt werden darf.
Soviel blinde, kritiklose Folgsamkeit macht mich zornig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Mätes

FC1948

Wenn man dann mal wieder sieht, wann die Tore fallen, dass ist schon echt bitter!
1:0 ok nach einer knappen halben Stunde.
2:1 das Foul in der 44.Minute,Ausführung in der Nachspielzeit.
3:1 eine Minute nach Wiederanpfiff.
Das 5:2 in der Nachspielzeit... Ziemlich Scheisse für das Torverhältnis.
  •  

lynnejim

Die Klepper haben heute im 9. Saisonspiel 31,25 % ihrer bisher insgesamt erzielten Tore gemacht. Vorher lag der Schnitt bei 1,375 pro Spiel.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Paradoxon

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 09.Okt.2022, 19:21:50
Wenn man dann mal wieder sieht, wann die Tore fallen, dass ist schon echt bitter!
1:0 ok nach einer knappen halben Stunde.
2:1 das Foul in der 44.Minute,Ausführung in der Nachspielzeit.
3:1 eine Minute nach Wiederanpfiff.
Das 5:2 in der Nachspielzeit... Ziemlich Scheisse für das Torverhältnis.

War doch eine perfekte Woche und es werden weitere in dieser Art folgen.
Struller raus!!!
  •  

blonder engel

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 09.Okt.2022, 17:59:16
Ich hoffe beim Hände waschen rollen dir die Ärmel runter.

😁

Mein Statement war sicherlich dem post-debakulösen Emotionsstau geschuldet. Ich kann die Dinge da vielleicht nicht so ganz rational einordnen.🙄

Aber auch mit knapp 3h Abstand beschleicht mich das Gefühl, dass wir wieder in das "normale  FC Fahrwasser" abbiegen.

Zumindest war das ein Derbyverlauf, wie ich ihn in den letzten ungefähr 30 Jahren vor Baumgart gewohnt war.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, weil ich Baumgart als Trainer sehr schätze...
  •  

DSR-Schnorri

Ganz vergessen, was für furchtbare Gewinner die Gladbacher sind. Modeste Jubel, Derbysieger Plakat in Richtung Gästekurve und ganz viel Blabla in den sozialen Medien. Zum Glück gabs das zuletzt nicht so oft, aber wenn Stindl von Beginn an spielt, kann man die Niederlage gleich anschreiben, der rüttelt die mit vier Gelben Karten (und einer wirklich gezeigten) und jede Menge Schiederichterbelagerung traditionell wach. Was bin ich froh, wenn der sein letztes Spiel macht und nur noch spuckende Schwalbenmännchen wie Thuram rumlaufen. Dann verlieren die auch wieder artig.

van Gool

Zitat von: TCB am Sonntag, 09.Okt.2022, 18:26:18
In einigen Spielen waren wir in Überzahl. Nun haben wir gesehen wie schwer es ist in Unterzahl zu spielen. Die gelbrote Karte mit dem anschließenden 2:1 war heute die Entscheidung.
Absolut! Danach war es ein Muster ohne Wert. Gelb-Rot war überzogen. Hofmann macht es geschickt, aber es war eigentlich ein normales Zweikampf-Kopfball-Duell.
Ohne die Szene ist das Spiel offen. Wobei die englischen Wochen einfach schwierig sind für uns .

Die wilde 1317
  •  

Briard657

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 09.Okt.2022, 20:17:44
Ganz vergessen, was für furchtbare Gewinner die Gladbacher sind. Modeste Jubel, Derbysieger Plakat in Richtung Gästekurve und ganz viel Blabla in den sozialen Medien. Zum Glück gabs das zuletzt nicht so oft, aber wenn Stindl von Beginn an spielt, kann man die Niederlage gleich anschreiben, der rüttelt die mit vier Gelben Karten (und einer wirklich gezeigten) und jede Menge Schiederichterbelagerung traditionell wach. Was bin ich froh, wenn der sein letztes Spiel macht und nur noch spuckende Schwalbenmännchen wie Thuram rumlaufen. Dann verlieren die auch wieder artig.

Leider nein, leider gar nicht fürchte ich.
Ich denke eher, dass die dann das nächste Frettchen mit ähnlichen Attributen aufbieten...hat bisher eigentlich immer gut bei denen geklappt :kotz:
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

FCMartin

Zitat von: van Gool am Sonntag, 09.Okt.2022, 20:32:31
Hofmann macht es geschickt, aber es war eigentlich ein normales Zweikampf-Kopfball-Duell.

Nein! Kainz setzt leider seinen Ellenbogen ein und da ist Gelb völlig berechtigt und zwingend!
Seine erste Gelbe war nicht zwingend!

Briard657

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 09.Okt.2022, 20:37:30
Nein! Kainz setzt leider seinen Ellenbogen ein und da ist Gelb völlig berechtigt und zwingend!

So habe ich das auch in der 17.30 Sky Otto Veranstaltung wahrgenommen: der Witz war die erste Gelbe nach der Schauspieleinlage
des Rübenbauern.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Flashmueller

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 09.Okt.2022, 20:37:30

ja, so berechtigt und zwingend wie gestern für den Tritt in Davies Gesicht durch Bellingham ...
Mach dat Mäh mal Ei ...
  •  
    The following users thanked this post: Novo

FCMartin

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 09.Okt.2022, 21:11:38
ja, so berechtigt und zwingend wie gestern für den Tritt in Davies Gesicht durch Bellingham ...

Und das hat absolut nichts mit unserem Spiel zu tun!
  •  

Flashmueller

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 09.Okt.2022, 21:13:08
Und das hat absolut nichts mit unserem Spiel zu tun!
Hmm, doch - ich erkläre Dir die Verbindung: gestern wurde das - zumindest teilweise - als empathische Entscheidung bewertet, da der 'Classico' so nicht frühzeitig durch eine gelb-rote Karte vorentschieden wurde obwohl die Regelauslegung eindeutig berechtigt und zwingend war .... und heute? Ach so, war ja heute nur das Derby ... vorentschieden wurde es dadurch trotzdem
Mach dat Mäh mal Ei ...

Sprühwurst

Hab wie so ein kleiner Fanboi Foto mit unserem zukünftigen Extrainer gemacht.
  •  

FCMartin

Zitat von: Flashmueller am Sonntag, 09.Okt.2022, 21:18:59
Hmm, doch - ich erkläre Dir die Verbindung: gestern wurde das - zumindest teilweise - als empathische Entscheidung bewertet, da der 'Classico' so nicht frühzeitig durch eine gelb-rote Karte vorentschieden wurde obwohl die Regelauslegung eindeutig berechtigt und zwingend war .... und heute? Ach so, war ja heute nur das Derby ... vorentschieden wurde es dadurch trotzdem

Wenn ich mich recht erinnere, war es gestern Aytekin der so entschieden hat. Und der hat bekanntlich heute nicht gepfiffen. Finde den Fehler...
  •