8. Spieltag 2022/2023 1. FC Köln vs. Borussia Dortmund

Begonnen von Jurgi Jurgeleit, Donnerstag, 29.Sep.2022, 10:47:45

« vorheriges - nächstes »

ne kölsche Fetz

Dieses  Projekt Duda verstehe ich wirklich nicht. Wir spielen permanent in Unterzahl und im Leben erzielen wir dem doch keinen signifikanten Verkaufserlös mehr.

Grundsätzlich sieht man aber auch heute wieder , dass die letzten Bälle viel zu ungenau kommen. Anspiele in den Rücken, in die Tiefe zu weit, Flanken permanent zu hoch. Warum sich dort keine Besserung ergibt, erschließt sich mir nicht.
Desde Colonia al cielo
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Paradoxon

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Okt.2022, 16:21:57
Gehen mir die ganzen Dortmunder [...] hier im Stadion auf die Eier. Und den ganzen FC Mitgliedern, die denen die Karten besorgen sollen für die Ewigkeit in der Hölle schmoren.

Und Modeste zu ignorieren gelingt mir auch nicht wirklich. Der Bast lässt keine Gelegenheit aus um einem unserer Spieler noch eins mitzugeben im Zweikampf. Von mir aus können wir in der zweiten Halbzeit die Jagd auf ihn eröffnen. Blöder Penner!

Bin froh, dass ich nicht vor Ort bin, kriege ja schon am TV Schnappatmung bei den ganzen Gelben im Stadion. Toll, dass wir so eine treue und ehrenhafte Anhängerschaft haben, die haufenweise Gelbe in Heimblöcke holen. Penner da...

Ach ja, das Ergebnis ist auch scheisse. BvB kann gar nichts, außer einmal schnell handeln. Reicht für uns.
Struller raus!!!
  •  

odenwälder2

Duda nervt schon gewaltig... außer bei seiner dummen gelben 0,0 zu sehen.. bitte den Rasen heute nicht mehr betreten...
  •  

Swoosh

Dortmund ist hinten schwach, aber bis dahin kommen wir erst gar nicht bzw. spielt Tigges nicht mit.
Duda trägt sein Trikot spazieren, dazu vor allem im Zentrum eine Passgenauigkeit unter aller Kanone.
  •  

lynnejim

Wie Schmitz und Kilian den Zwieback da in der Mitte durchspazieren lassen, ist auch absolutes Kirmesliga-Niveau.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Ich wollte heute beim Spiel eigentlich kein Bier trinken aber jetzt ist Schluss mit dieser blöden Absicht
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Draper

Ich würde jetzt Uth und Dietz bringen, später dann Adamyan.
  •  

ecki

Wir machen simple technische Fehler. Dafür kann Baumgart halt einfach nix. Wir haben oftmals schon ordentlich Platz vor Dortmunds letzter Kette. Wir machen dann fatale Fehler und laufen dann in Unter- oder Gleichzahl den Dortmunder Kontern hinterher.
Zu Duda verliere ich ab heute lieber kein einziges Wort mehr.
  •  

tollibob

Ich finds geil wie Baumgart 1:1 das selbe mit Duda durchzieht, wie letzte Saison mit Andersson :D obwohl der Spieler jedes Spiel zeigt, dass er auf dem Platz nichts verloren hat und seine Mannschaft eher schwächt als stärkt und je größer die Kritik deswegen an dem Spieler wächst, desto mehr stellt Baumgart ihn auf. Und das nur wegen seines kleinen Egos :D Wie so ein kurzpimmeliger AMG Prollo
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ecki

Zitat von: lynnejim am Samstag, 01.Okt.2022, 16:26:43
Wie Schmitz und Kilian den Zwieback da in der Mitte durchspazieren lassen, ist absolutes Kirmesliga-Niveau.
Quatsch. Die hatten da längst keine Chance mehr. Den Fehler macht Hübers halt vorher mit diesem unsinnigen Pass.
  •  
    The following users thanked this post: Schorsch

funkyruebe

Unbedrängt viel zu viele beschissene Pässe die uns dann sofort hinten Schwierigkeiten bereiten und das BVB umschaltspiel begünstigen. Deshalb sind wir so oft unsortiert.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Superwetti

Zitat von: Ted am Samstag, 01.Okt.2022, 16:11:38
Ich kenn in der Bundesliga und in unserer Historie kein IV-Duo, das deart viel Unsicherheit und dermaßen viele Patzer drinne hat, wie Hübers/Kilian.
Vielleicht 2 aus Cullmann/Sichone/Cichon. Die haben aber wenigstens keine Millionen-Ablöse gekostet oder werden nach England schöngeredet.

Wie viele IV Duos kennst du denn, die in einem dermaßen offenen Spielsystem spielen mussten?
Super-Wetti
  •  

ne kölsche Fetz

Zitat von: ecki am Samstag, 01.Okt.2022, 16:28:59
Quatsch. Die hatten da längst keine Chance mehr. Denn Fehler macht Hübers halt vorher mit diesem unsinnigen Pass.
Richtig. Der Pass zu Brandt ist dann nicht mehr zu verteidigen.
Desde Colonia al cielo
  •  

Blub.

Unfassbar wie unsauber wir teilweise die einfachsten Pässe spielen. Dass man ansonsten, nach nun zwei Wochen Pause, vorne nach wie vor regelmäßig die falsche Entscheidung trifft und permanent zu langsam im Kopf wirkt, ist schockierend, Dortmund bietet massig Räume an.

Ljubicic gehört vorgezogen, Martel für Duda rein und spätestens nach dem erneuten Rückstand wieder auf zwei Sechser umgestellt. Diese Aufstellung erstickt jede halbwegs konstruktive Offensivbemühung im Keim, wenn man uns nur den Ball überlasst.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ecki

Ich würde erstmal Martel für Duda bringen. Ljubicic auf die 10, Maina rechts. Mit einer Doppel-6 sind wir einfach stabiler und nach vorn sicher nicht ungefährlicher.
  •  
    The following users thanked this post: lupefc, Blub.

Wildharry

Zitat von: ecki am Samstag, 01.Okt.2022, 16:31:04
Ich würde erstmal Martel für Duda bringen. Ljubicic auf die 10, Maina rechts. Mit einer Doppel-6 sind wir einfach stabiler und nach vorn sicher nicht ungefährlicher.
Das würde jeder machen der bei Verstand ist
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

kabelbrad

Zitat von: lynnejim am Samstag, 01.Okt.2022, 16:26:43
Wie Schmitz und Kilian den Zwieback da in der Mitte durchspazieren lassen, ist auch absolutes Kirmesliga-Niveau.

hätte tigges auch gedurft, hat aber den ball richtung tribüne gestoppt. das war der unterschied bisher
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Ted

Zitat von: Superwetti am Samstag, 01.Okt.2022, 16:29:45
Wie viele IV Duos kennst du denn, die in einem dermaßen offenen Spielsystem spielen mussten?
Keine Ahnung, aber wenn das IV-Duo in einem "dermaßen offenen Spielsystem" völlig überfordert ist, zahle ich nicht noch Geld dafür (Kilian) oder stelle das System zumindest so um, dass das IV-Duo nicht wie Kreisliga B aussieht.

Nichts desto trotz sehe ich die beiden auch in einem defensiveren System nicht unbedingt stabiler stehen.
  •  

dark1968

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 01.Okt.2022, 16:20:17
täglich grüßt das murmeltier, unser problem ist das sturmzentrum.

Tja wenn wundert es. Man verkauft den Top-Torjäger und baut auf 2 Spieler die mit 24. Jahren bisher nur 3. und 4. Liga gekickt haben und deren Potential für alle im Vorfeld offensichtlich auch nicht für mehr reicht. Eine eklatante Fehlentscheidung von Keller/ Schiebermütze
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Sanguiniker

•  

ne kölsche Fetz

Zitat von: ecki am Samstag, 01.Okt.2022, 16:27:42
Wir machen simple technische Fehler. Dafür kann Baumgart halt einfach nix. Wir haben oftmals schon ordentlich Platz vor Dortmunds letzter Kette. Wir machen dann fatale Fehler und laufen dann in Unter- oder Gleichzahl den Dortmunder Kontern hinterher.
Zu Duda verliere ich ab heute lieber kein einziges Wort mehr.
Naja, also es ist ja offensichtlich, dass es immer die gleichen sind, die mit der Ballverarbeitung Probleme haben. Im Interview mit Keller vom Geissblog wurde das Individualtraining angesprochen. Da muss einfach viel mehr Zeit investiert werden. Laufwege gehen dann nur im Mannschaftsgefüge, aber bei einigen Herren geht es nur um Ballannahme und -abgabe im Lauf.
Desde Colonia al cielo
  •  

Drahdiaweng

•  

Ted

Tja, Duda spielt weiter.
Diese Trotzigkeit von Baumgart ist unerträglich.
  •  

Dante LeRoi

•  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

•  

Drahdiaweng

•  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Dante LeRoi am Samstag, 01.Okt.2022, 16:19:09
Wenn Duda nach der Halbzeit noch auf dem Feld ist raste ich mal gepflegt aus...

So, jetzt raste ICH aus...
Struller raus!!!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •