2. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - 1. FC Köln vs. 1. FC Slovacko

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 14.Sep.2022, 19:05:29

« vorheriges - nächstes »

maerzer

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Sep.2022, 08:23:08
Es geht noch?

Offensiv Kainz und Thielmann, dazu ein Ljubicic, Skhiri und Martel sind schon was feines, dazu noch ein Uth, also gerade im Mittelfeld sind wir für ein mittelmäßiges Team sehr gut aufgestellt. Mit Schwäbe haben wir einen der besten Torhüter der Liga.

Geb ich dir Recht. Nehm ich halt die 3 Worte so zurück :)
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 16.Sep.2022, 08:03:23
Nur das Ergebnis stimmte.

Der Rest war bis auf wenige Ausnahmen desaströs. Defensiv hätten wir gestern gegen einen richtigen Gegner nach 15 Minuten schon wieder 0:2 zurück gelegen und das Ding wäre durch gewesen. Wie man gegen einen Gegner dieser Qualität, nach schmeichelhafter Führung, eine solche innerhalb von 5 Minuten abgibt wirft viele Fragen auf.

Wir brauchen endlich defensive Ordnung und Stabilität sonst bekommen wir in den kommenden Wochen richtig Probleme.

Und es hätte 60 - 100 Sekunden nach dem 2:2 locker 2:3 stehen können. Dazu hat der Schiri im genau richtigen Moment einen Elfer gepfiffen, den man sicher nicht immer bekommt.
(Hat zwar in Halbzeit 1 einen klaren Handelfmeter nicht gegeben, aber ob man da mit 3:0 in die Pause gegangen wäre, ist auch fraglich).
Dies und Schwäbe haben letztlich noch für 3 Punkte gereicht bei negativer Torschuss Statistik. Da war nicht wenig Spielglück dabei.
Nochmal geht das definitiv nicht gut. Mit einer Aufstellung wie gestern und wieder einmal zu spätem Reagieren auf der Trainerbank gibt es gegen Belgrad (oder wen auch immer) mit Sicherheit eine Niederlage.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Sprühwurst

Das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft ist halt irre. Da kann Baumgart noch so viel von Kaderbreite erzählen. 60 Minuten geht spielerisch nix.

tikap

Rotation ist schön und gut, geht aber im Grunde nur wenn man die nötige Qualität im Kader hat. Ich denke man kann mittlerweile deutlich sehen auf welche Spieler man verzichten kann und auf welche eher nicht. Der Kader ist Spitz auf Knopf genäht und das Leistungsgefälle gigantisch. Aber was soll Baumgart machen? Er kann sich ja nicht öffentlich hinstellen und sagen "ich habe 12,13 A-Spieler und alles was danach kommt kannst du knicken"? Er nimmt halt alle mit und macht das Beste aus der Situation.

Man muss hoffen, dass sich von den etablierten Stützen keiner länger verletzt oder gesperrt wird und sich so möglichst schadlos in die Winterpause retten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Gimli78

Was für ein Spiel!

Eine Stunde sehr sehr überschaubar. Dann war es okay. Für diesen Gegner.
Was ich nie begreifen werde, wie man im Profifussball innerhalb weniger Minuten zwei Tore oder mehr kassieren kann.

Egal, jetzt gilt es gegen Bochum. Wenn es da nix zählbares gibt, war es eine schlechte Woche....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

WOC

Man hat eine Stunde nahezu ohne Führunsspieler gespielt.
Dass man trotzdem 2:0 geführt hat, war einzig Schwäbe zu verdanken.
Erst mit den Wechseln hat man den Unterschied gesehen.

Auch wenn Baumgart gerne von "junger Mannschaft" redet, gerade diese Mannschaft braucht Führung (Hector oder Skhiri).
Wenn beide fehlen wird´s auch gegen solche Mannschaften eng.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

bickendorfer

Zitat von: maerzer am Freitag, 16.Sep.2022, 08:13:03
Defensiv eine katastrophe. Können froh sein ( durch VAR und rote Karten usw. ) schon 9Punkte in der Liga zu haben.

Egal ob Holzfuss Kilian oder Grinsekatze Hübers spielt oder beide zusammen. Dazu klanvolle Namen wie Pedersen,Soldo, Chabot, Schmitz ( ok der kann mal Ausreißer nach oben wohl haben gelegentlich ). Das hat unteres 2.Liga-Niveau, maximal

Stum : Tigges vielleicht 2. Liga, Dietz Regionalliga. Damit ist alles gesagt. Dazu hat man den überragenden Adamyan geholt und als Back Up Lemperle

Im Mittelfeld sag ich, da geht es noch ( ich nehm mal so Edeltechniker wie Duda raus ) und auf den Außen werden ab und zu auch einfach mal ganz ordentlich Flanken aus allen Positionen reingehauen, weil nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung auch mal ein Kölner dran kommen muss.
Ich finde Adamyan und Tigges nicht so schlecht wie sie hier immer gesehen werden. Gerade Tigges hat Potential und ist für mich kein 2. Ligastürmer. Gebt ihm noch ein wenig Eingewöhnungszeit (noch nicht die allergrößte Erfahrung, kommt aus einer langen Verletzung und Eingewöhung in einen neuen Verein/neues System). Wenn Uth zurück kommt sind wir mit den drei Stürmern schon ganz okay aufgestellt finde ich. Dietz sehe ich in der Tat auch nicht gut.
  •  

Müngersdorf

Uth - Adamyan - Tigges - Maina - Thielmann - Kainz

Ist nicht so schlecht.

Skhiri und Martel auf der 6 auch nicht.

Schwäbe - Hübers - Hector - Schmitz auch nicht.

Neuralgisch ist der zweite IV und mitunter RV. Da wird es sehr dünn. Das wären meine ersten Baustellen. Danach die 9.
  •  

lynnejim

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem UEFA-Koeffizienten aus, ist der FC jetzt #1?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Netto

Was man gestern gesehen hat: Wir müssen ALLES daran setzen, um Hector und Skhiri zu überzeugen ihre Verträge zu verlängern.

ACL

Hector wird aufhören. Das ist traurig für uns, aber ich gönne es ihm. Ich freue mich bis dahin an jedem Spiel, das er für uns macht.

Skhiri zu halten wäre toll, vielleicht klappt es sogar. Kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Lars73

Gestern konnte man sehen, dass der zweite Anzug nicht passt. Soldo braucht sicherlich noch Zeit, um sich an das Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen. Aber am Sonntag muss er halt spielen. Pedersen ist bei weitem kein Ersatz für Jonas Hector, er ist einfach in allen Belangen deutlich schlechter. Schmitz ist als Rechtsverteidiger in Ordnung, aber in dieser Saison bisher noch nicht mehr. Schindler hat gestern einige Schwächen offenbart. Auch da brauchen wir mehr Qualität, genau, wie in der Sturmspitze. Tigges und Adamyan könnten ein ordentliches Sturmduo werden, vor allem, wenn Mark Uth bald zurückkehrt.

Ich hoffe, dass Baumgart es auch erkannt hat, dass es nicht geht, ohne Hector, Hübers, Skhiri, Kainz, Schmitz und Thielmann zu spielen. Zwei oder drei von diesen Spielern kann man schonen, aber niemals sechs. Das führt gegen andere Gegner zur Katastrophe.
  •  

Hubert1000

Zitat von: lynnejim am Freitag, 16.Sep.2022, 08:54:39
Und es hätte 60 - 100 Sekunden nach dem 2:2 locker 2:3 stehen können. Dazu hat der Schiri im genau richtigen Moment einen Elfer gepfiffen, den man sicher nicht immer bekommt.
(Hat zwar in Halbzeit 1 einen klaren Handelfmeter nicht gegeben, aber ob man da mit 3:0 in die Pause gegangen wäre, ist auch fraglich).
Dies und Schwäbe haben letztlich noch für 3 Punkte gereicht bei negativer Torschuss Statistik. Da war nicht wenig Spielglück dabei.
Nochmal geht das definitiv nicht gut. Mit einer Aufstellung wie gestern und wieder einmal zu spätem Reagieren auf der Trainerbank gibt es gegen Belgrad (oder wen auch immer) mit Sicherheit eine Niederlage.

Hätte hätte Fahrradkette.

Klar kann es 2:3 stehen, kann aber auch 3:0 in die Pause gehen.

Man hat ne B Elf aufgeboten die so noch nie zusammen gespielt hat und dazu war bis auf Ljubicic/Schwäbe kein Fix Punkt auf dem Rasen. Sowas macht man aber eben auch nur gegen Slovacko und das Ergebnis(und nichts anderes zählt in der ECL) gibt ihm recht. Sollte man jetzt in Bochum ein gutes Spiel machen hat SB alles richtig gemacht.

Unser Kader gibt halt keine konstanten Spiele her(nichtmal alle 7tage, auch letzte Saison), bei allen 3 Tagen spielen ist die Schwankung immens. Also was willst du machen? Fokus liegt auf der BuLi, insofern passt das schon so... auch wenn gestern viel schlecht war, so kann die B Elf daraus sicher einiges lernen.

Ich finde die Spiele auch nicht überzeugend aktuell, aber kombiniert mit der ECL finde ich die Ergebnisse sehr gut... gewinnt man gegen Bochum hat man in meinen Augen in der BuLi/ECL fast das maximal mögliche an Punkten raus geholt.

Dazu darf man ja auch nicht vergessen, dass spätestens ab der RR wir nur noch selten/nie englische Wochen haben werden.

Wir haben viele junge Spieler da sind Schwankungen einfach normal.

joerg85

RTL hat die Zusammenfassung von partizan gegen Nizza auf Youtube hochgeladen, aber unsere wird Premium Abonnenten vorbehalten? Schon mies von denen.

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC1948

Durfte der Boy gestern, der mit dem Mädel wahrscheinlich das erste mal alleine weg, eigentlich noch die Lunte zünden?
Wäre mal interessant zu wissen....
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Sep.2022, 15:40:09
Durfte der Boy gestern, der mit dem Mädel wahrscheinlich das erste mal alleine weg, eigentlich noch die Lunte zünden?

Viel wichtiger: Kann irgendjemand hier mal ein Foto von der Uschi antischen?

Oxford

Über den kam der Kommentator (und Steffen Freund) ja gar nicht weg. Da klang der pure Neid raus.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

THC-Ben

Wovon wird hier gesprochen?
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 16.Sep.2022, 20:27:31
Wovon wird hier gesprochen?

Tja hättest du mal RTL geguckt, dann wärest du jetzt schlauer und ich müsste die Frage stellen 😉
Super-Wetti
  •  

De Knoll

Das würde mich jetzt auch interessieren, habe einen Verdacht
  •  

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Freitag, 16.Sep.2022, 22:41:11
Tja hättest du mal RTL geguckt, dann wärest du jetzt schlauer und ich müsste die Frage stellen 😉
Leider keinen Empfang im Stadion gehabt
  •  

rusk

Zitat von: joerg85 am Freitag, 16.Sep.2022, 15:08:05
RTL hat die Zusammenfassung von partizan gegen Nizza auf Youtube hochgeladen, aber unsere wird Premium Abonnenten vorbehalten? Schon mies von denen.

die HuSos. Habe gerade frisch gekündigt :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Mr. Mamosa am Freitag, 16.Sep.2022, 15:46:50
Viel wichtiger: Kann irgendjemand hier mal ein Foto von der Uschi antischen?
vielleicht ist das ja mittlerweile irgendwem seine Tochter :-)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

DSR-Schnorri

In der Zwischenrunde (Platz 2) gäbe es aktuell folgende Leckerbissen: Eindhoven, Larnaka, Rom, Tiraspol, Rom, Nantes, Monaco. Ändert sich natürlich noch, aber aus der EL kommt da noch feines ,,runter". Verschiebt sich nach zwei von sechs Spieltagen natürlich alles noch, aber ob am Ende Platz 1 oder Platz 2 für uns rausspringt, es wären höchstwahrscheinlich noch zwei schweinegeile Spiele und/oder eine große Chance weiter mitzukicken.

Man muss jetzt vier Punkte holen, dann hat man wahrscheinlich Slovacko abgehängt, Belgrad wäre 5 Punkte bei zwei ausstehenden Spielen hinter uns und dann kann man es mit Nizza ausfechten.
Europäisch ist einfach richtig lecker und wenn man dann nicht chancenlos ist, macht's doch schon in der Gruppenphase richtig Bock. Keine Ahnung, warum manche diesen Wettbewerb so abqualifiziert haben.  :love:

FC1948

Und finanziell würde das auch noch mal ein bisschen was ausmachen.
Ich weiss zwar grad nich wie viel in Summe das ist, aber ist ja momentan für den FC auch nicht grad unwichtig.
  •