2. Spieltag ECL 2022/2023 Grp. D - 1. FC Köln vs. 1. FC Slovacko

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 14.Sep.2022, 19:05:29

« vorheriges - nächstes »

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Draper

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:20:02
Hat MS, scheiss Krankheit.

Ernsthaft? Wusste ich nicht. Ändert zwar nichts an ihrem Style, aber trotzdem ist das natürlich richtig shice.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Sprühwurst

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

flemming

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:57:25
schwätzer, anna kraft hat ms.
Und sie ist mit W.C. Fuss zusammen, das weitaus schlimmere Schicksal.

Pizanti76

Schaut auf diese Stadt!
  •  

Rakete

Gibt es eigentlich eine online einsehbare Zusammenfassung?
Gab doch einige Szenen die ich gerne mal im TV sehen würde.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Pizanti76

Schaut auf diese Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Hubert1000

Zitat von: TCB am Donnerstag, 15.Sep.2022, 22:53:04
Soldo war desolat bezogen auf das Spiel heute. Ich hoffe das wird noch besser.

Das ist doch das gute daran, wenn man die Meßlatte auf den Boden legt, da kommt man chillig beim nächsten drüber.

Aber gut, der Junge ist ein Perspektivspieler, das hat er 1:1 gezeigt... auf der anderen Seite ist es mir lieber das ein junger Spieler mit Potenzial erstmal rumstümpert und daraus lernt, als das Chabot spielt, er auch alles ummäht und wir den am Ende noch teuer kaufen müssen wegen der Klausel.

Es war ja auch nicht nur Soldo, die komplette Defensive war gruselig(hat aber so auch noch nie zusammen gespielt). Ich bin am Ende froh, dass es so ausgegangen ist, trotzdem ist das Spiel gegen Bochum weit wichtiger.

Das die Rotation nicht so geil ist wird SB selbst wissen, aber wie gesagt, wann willst du deine B Elf aufstellen wenn nicht gegen Slovacko?

Ne Viererkette aus Schindler, Soldo, Kilian, Pedersen, mit Martel davor... kannst de Dir nicht ausdenken.
  •  

flemming

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Sep.2022, 00:31:50
Dasselbe denkt sie vermutlich über Dich.
Das ergibt keinen Sinn.
Du hast einen Schreibfehler in deiner Signatur, Chlodwig Poth schreibt man mit ch.
  •  

rusk

Wann man die B-Elf aufstellt? In Testspielen, nicht in Pflichtspielen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Soldo lasse ich ihn Ruhe, was aber Pedersen da Spiel für Spiel abliefert ist die größte Rotze seit Roland Benschneider, wie kommt man denn auf so einen Spieler? Also was da mit Mbi, Chabot, Pedersen in den letzten Monaten defensiv verpflichtet worden ist, ist schon sehr interessant.
7x Absteiger

rusk

Zitat von: flemming am Freitag, 16.Sep.2022, 01:11:25
Das ergibt keinen Sinn.
Du hast einen Schreibfehler in deiner Signatur, Chlodwig Poth schreibt man mit ch.
Ah, Clodwich Poth
:)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

flemming

•  

Humorkritik

Zitat von: flemming am Freitag, 16.Sep.2022, 01:11:25
Das ergibt keinen Sinn.
Alles, was ich schreibe, ergibt einen Sinn. Nur nicht für alle.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

flemming

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 16.Sep.2022, 01:25:29
Alles, was ich schreibe, ergibt einen Sinn. Nur nicht für alle.
Hauptsache für dich. Danke, dass der gute Chlodwig jetzt richtig da steht.
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Freitag, 16.Sep.2022, 01:15:14
Soldo lasse ich ihn Ruhe, was aber Pedersen da Spiel für Spiel abliefert ist die größte Rotze seit Roland Benschneider, wie kommt man denn auf so einen Spieler? Also was da mit Mbi, Chabot, Pedersen in den letzten Monaten defensiv verpflichtet worden ist, ist schon sehr interessant.

Fürchterliche Verpflichtungen - diese 3 helfen noch nicht einmal einem Zweitligisten weiter. Soldo muss natürlich erst einmal ein paar Spiele für uns absolvieren. Heute war er genau so überfordert wie Kilian.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Lars73

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:20:17
Hartes Urteil "Beinahe vercoacht", wenn man 4-2 gewinnt und beim 2-2 genau die richtigen Knöpfe drückt und Wechsel vornimmt, die das Spiel sofort drehen. Es gibt doch auch keine Garantie, dass wir denen in Bestbesetzung 3-4 Buden einschenken.

Das Spiel wird noch mal eng, weil wir hinter wie in der F-Jugend mit sechs Mann im 16er gegen 3-4 Slowaken mehrfach den Ball nicht rausbekommen oder den Schuss unterbinden. Das hat aber nichts mit vercoacht zu tun.

Doch hat es, weil Baumgart ohne Not sechs Spieler rausrotiert hat. Dass er rotieren lässt, ist in Ordnung. Aber nach der ersten Hälfte gab es genug Anzeichen dafür, dass da einige überfordert waren, wie z.B. Petersen als linker Verteidiger, oder auch Soldo in der Innenverteidigung. Martel hatte als alleiniger 6er auch Probleme die Löcher zu stopfen, weil es einfach zu viele wurden.

Ich habe es nicht verstanden, weshalb mit Schmitz (verständlich nach der Verletzungspause), Hübers und Hector drei von vier Stammverteidigern auf der Bank waren. Dass er Soldo vor dem Spiel am Sonntag Spielzeit geben will, verstehe ich, aber dann hätte er doch auch die beiden, die Sonntag gemeinsam die Innenverteidigung bilden, spielen lassen können. Eric Martel ist ein guter Sechser, wenn er einen Ellyes Skhiri neben sich hat. Alleine tut er sich schwer.

Der FC hatte in der ersten Hälfte viel Glück, dass er mit einer 2:0-Führung in die Kabine ging, denn zwischen der 25. Minute und dem 2:0 waren die Tschechen ordentlich am Drücker und hatten mindestens den Ausgleich verdient.

Ich verstehe nicht, warum heute unbedingt sechs Stammspieler eine Pause brauchten, denn nach dem Spiel am Sonntag haben viele FC-Spieler eine zweiwöchige Spielpause (Kainz, Ljubicic, Skhiri und der eine oder andere Jungspund werden sicherlich wieder ihre Nationalfarben vertreten, aber Hector z.B. kann sich "ausruhen". Deshalb fand ich es übertrieben sechs Spieler draußen zu lassen.

Und genau das hat man gesehen zwischen der 25. und 40. Minute ebenso, wie zwischen der 48. und 58. Minute. In diesen 25 Minuten hätten uns qualitativ höherwertige Mannschaften vier oder fünf Tore eingeschenkt und dann wäre das Geschrei hier groß gewesen.

Ich bin wirklich froh, dass er seinen Fehler korrigieren konnte. mit Hector, Hübers und Skhiri war deutlichmehr Struktur und auch ein wenig mehr Ruhe im Spiel.

Wen ich in den kommenden Monaten eigentlich gar nicht mehr im FC-Trikot sehen möchte, ist Ondrej Duda. An einem Abend, an dem er mit Leichtigkeit sein Können hätte zelebrieren können, kam von ihm sehr, sehr wenig. Ein, zweimal flackerte sein technisches Können auf, aber die Pässe kamen nicht an, weil sich Gegenspieler hineinwarfen. Ansonsten ist es bei ihm meiner Meinung nach ein Kopfproblem, er ist einfach gedanklich zu langsam. Er spielt den klugen Pass, aber der kommt eine Sekunde zu spät, so dass er entweder abgefangen wird, oder aber in den Rücken des Mitspielers gespielt ist. Das fällt leider immer wieder auf. Seine auffälligste Szene war sein derbes Foul nach rund 60 Sekunden. Da hatte er sogar Glück, dass erst so kurz gespielt war. So ein dämliches und böses Foul an der Mittellinie in der 55. oder 60. Minute und er wäre möglicherweise mit Rot vom Platz gegangen. Einfach nur unnötig und völlig dämlich.

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Holzfahrrad

wiedster

Zitat von: lynnejim am Freitag, 16.Sep.2022, 06:50:48
Also dieser Hecktor war echt o.k. nach seiner Einwechslung.
Besser noch war aber das erste Ecktor......I'll get me coat.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 15.Sep.2022, 22:58:28
11:16 Torschüsse zu Gunsten von Slowatschko.
Gefühlt allerdings 7 dieser 16 Torschüsse in der Szene die zum 2:2 führt. Geht direkt der erste davon rein sind es nur 10 Torschüsse in der Statistik
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Oxford

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Donnerstag, 15.Sep.2022, 23:54:19
Ich fand eher die Butz hurig

Uths Butz meinst du aber oder? Da konnte man ja beim Taschenbillard live zusehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Sep.2022, 07:38:05
90 Minuten Kirmesfußball

Nur das Ergebnis stimmte.

Der Rest war bis auf wenige Ausnahmen desaströs. Defensiv hätten wir gestern gegen einen richtigen Gegner nach 15 Minuten schon wieder 0:2 zurück gelegen und das Ding wäre durch gewesen. Wie man gegen einen Gegner dieser Qualität, nach schmeichelhafter Führung, eine solche innerhalb von 5 Minuten abgibt wirft viele Fragen auf.

Wir brauchen endlich defensive Ordnung und Stabilität sonst bekommen wir in den kommenden Wochen richtig Probleme.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

maerzer

Defensiv eine katastrophe. Können froh sein ( durch VAR und rote Karten usw. ) schon 9Punkte in der Liga zu haben.

Egal ob Holzfuss Kilian oder Grinsekatze Hübers spielt oder beide zusammen. Dazu klanvolle Namen wie Pedersen,Soldo, Chabot, Schmitz ( ok der kann mal Ausreißer nach oben wohl haben gelegentlich ). Das hat unteres 2.Liga-Niveau, maximal

Stum : Tigges vielleicht 2. Liga, Dietz Regionalliga. Damit ist alles gesagt. Dazu hat man den überragenden Adamyan geholt und als Back Up Lemperle

Im Mittelfeld sag ich, da geht es noch ( ich nehm mal so Edeltechniker wie Duda raus ) und auf den Außen werden ab und zu auch einfach mal ganz ordentlich Flanken aus allen Positionen reingehauen, weil nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung auch mal ein Kölner dran kommen muss.
  •  

MC41

Zitat von: maerzer am Freitag, 16.Sep.2022, 08:13:03
Defensiv eine katastrophe. Können froh sein ( durch VAR und rote Karten usw. ) schon 9Punkte in der Liga zu haben.

Egal ob Holzfuss Kilian oder Grinsekatze Hübers spielt oder beide zusammen. Dazu klanvolle Namen wie Pedersen,Soldo, Chabot, Schmitz ( ok der kann mal Ausreißer nach oben wohl haben gelegentlich ). Das hat unteres 2.Liga-Niveau, maximal

Stum : Tigges vielleicht 2. Liga, Dietz Regionalliga. Damit ist alles gesagt. Dazu hat man den überragenden Adamyan geholt und als Back Up Lemperle

Im Mittelfeld sag ich, da geht es noch ( ich nehm mal so Edeltechniker wie Duda raus ) und auf den Außen werden ab und zu auch einfach mal ganz ordentlich Flanken aus allen Positionen reingehauen, weil nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung auch mal ein Kölner dran kommen muss.

Es geht noch?

Offensiv Kainz und Thielmann, dazu ein Ljubicic, Skhiri und Martel sind schon was feines, dazu noch ein Uth, also gerade im Mittelfeld sind wir für ein mittelmäßiges Team sehr gut aufgestellt. Mit Schwäbe haben wir einen der besten Torhüter der Liga.

Der Sturm ist eine absolute Katastrophe und die Abwehr ist halt auch so offen weil wir Räume bieten die dir keine bunte Liga Mannschaft offen hergibt, da ist es weniger das Personal sondern eher die gesamte defensive Ausrichtung nicht nicht gut ist.
  •  

fuNi

Zitat von: MC41 am Freitag, 16.Sep.2022, 08:23:08
Es geht noch?

Offensiv Kainz und Thielmann, dazu ein Ljubicic, Skhiri und Martel sind schon was feines, dazu noch ein Uth, also gerade im Mittelfeld sind wir für ein mittelmäßiges Team sehr gut aufgestellt. Mit Schwäbe haben wir einen der besten Torhüter der Liga.

Der Sturm ist eine absolute Katastrophe und die Abwehr ist halt auch so offen weil wir Räume bieten die dir keine bunte Liga Mannschaft offen hergibt, da ist es weniger das Personal sondern eher die gesamte defensive Ausrichtung nicht nicht gut ist.

Zustimmung. Unser Mittelfeld im Generellen ist definitiv kein "geht noch", das ist ohne Wenn und Aber in der Top6-8 der Liga anzusiedeln. Dejo, Skhiri könnten auch in so einigen EL-/CL-Mannschaften hilfreich sein, Martel hat das Potenzial dafür, Thielmann wird für uns in 2-3 Jahren nicht mehr zu halten sein und wie sehr Uth im Offensivverbund fehlt, sieht man an allen Ecken und Enden. Mittelfeld ist wirklich bei Weitem nicht unser Problem und fern ab von "geht noch".
  •  
    The following users thanked this post: van Gool