Herzlich Willkommen Nikola Soldo

Begonnen von der Pate, Freitag, 02.Sep.2022, 13:47:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Pate

Der 1. FC Köln hat Innenverteidiger Nikola Soldo von Lokomotiva Zagreb verpflichtet.

Kurz vor Schluss des Transferfensters hat der 1. FC Köln Nikola Soldo verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt von Lokomotiva Zagreb zum FC und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.


https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-nikola-soldo/


Herzlich Willkommen beim ehemaligen Verein deines Vaters. Mögest du bei uns eine ähnliche Karriere haben wie dein Vater als Spieler in Deutschland.  :fc: :tu:
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Draper

Herzlich Wilkommen. Mich wundert es, dass dein Vater es zugelassen hat, dass du bei uns unterschreibst.

Denn niemand wurde wohl so respektlos behandelt wie er. Auch wenn`s das Schmierblatt ist, hier nochmal die Chronologie dieses Sonntags vor 12 Jahren. An diesem Tag war mir der Verein wohl peinlicher denn je.

https://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/die-chronologie-des-rauswurfs-14413854.bild.html
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

Hört sich alles erst mal ganz gut an. Bin gespannt auf ihn.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Conjúlio

Spannende Verpflichtung bei der man aber nicht erwarten darf, dass er sofort die ganze Defensive trägt. Finde ich aber besser als wenn man hier panisch irgendeinen Ladenhüter verpflichtet.

Willkommen!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Geissbock1977

Die Info übers Sky App....Köln verpflichtet Sohn von FC-Legende...von welcher Legende reden die? Haben wir noch jemanden geholt?
  •  

van Gool

Zitat von: Draper am Freitag, 02.Sep.2022, 13:53:22
Herzlich Wilkommen. Mich wundert es, dass dein Vater es zugelassen hat, dass du bei uns unterschreibst.

Denn niemand wurde wohl so respektlos behandelt wie er. Auch wenn`s das Schmierblatt ist, hier nochmal die Chronologie dieses Sonntags vor 12 Jahren. An diesem Tag war mir der Verein wohl peinlicher denn je.

https://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/die-chronologie-des-rauswurfs-14413854.bild.html

Aber von Overath und Meier.
Die wilde 1317
  •  

Amandus

Zitat von: Draper am Freitag, 02.Sep.2022, 13:53:22
Herzlich Wilkommen. Mich wundert es, dass dein Vater es zugelassen hat, dass du bei uns unterschreibst.

Denn niemand wurde wohl so respektlos behandelt wie er. Auch wenn`s das Schmierblatt ist, hier nochmal die Chronologie dieses Sonntags vor 12 Jahren. An diesem Tag war mir der Verein wohl peinlicher denn je.

https://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/die-chronologie-des-rauswurfs-14413854.bild.html

Da finde ich das aber bemerkenswerter:

https://amp.express.de/sport/fussball/fortuna-koeln-ralf-minge-verraet-wie-toni-schumachers-rauswurf-war-28671
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: AlterFalter

1317

Zitat von: van Gool am Freitag, 02.Sep.2022, 14:18:12
Aber von Overath und Meier.
Dann muss es richtig gewesen sein. Der Overath war schließlich Weltmeister, deutscher Meister, ... :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Humorkritik

Zitat von: Draper am Freitag, 02.Sep.2022, 13:53:22
Herzlich Wilkommen. Mich wundert es, dass dein Vater es zugelassen hat, dass du bei uns unterschreibst.

Denn niemand wurde wohl so respektlos behandelt wie er. [/url]
Es gab da schon noch jemanden mit langen Haaren...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Draper

Zitat von: van Gool am Freitag, 02.Sep.2022, 14:18:12
Aber von Overath und Meier.

Klar. Horstmanns Rumgestammel im Doppelsuff war aber auch schlimm. Ein fürchterliche Posse.
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lars73

Hört sich insgesamt doch gut an. Ein Spieler, der in den vergangenen 2 1/2 Jahren in der kroatischen Liga sehr viele Spiele gemacht hat. Dazu soll er ja als Back-Up für Hübers und/oder Kilian da sein, wenn sich einer der beiden die fünfte gelbe Karte abholt oder sich (was hoffentlich nicht passiert) verletzt. Er wird etwas Zeit brauchen, um sich an das hohe Tempo der Bundesliga zu gewöhnen, könnte aber durchaus eine Verstärkung sein. Vor allem soll er im Spielaufbau seine Stärken haben, das hört sich so an, als könnte Chabot da ordentlich Probleme bekommen, wenn er von seiner Verletzung zuückkehrt. Aber lassen wir ihn erst einmal richtig ankommen. Also, herzlich Willkommen beim 1. FC Köln.
  •  

der Pate

Zitat von: Lars73 am Freitag, 02.Sep.2022, 15:15:06
Hört sich insgesamt doch gut an. Ein Spieler, der in den vergangenen 2 1/2 Jahren in der kroatischen Liga sehr viele Spiele gemacht hat. Dazu soll er ja als Back-Up für Hübers und/oder Kilian da sein, wenn sich einer der beiden die fünfte gelbe Karte abholt oder sich (was hoffentlich nicht passiert) verletzt. Er wird etwas Zeit brauchen, um sich an das hohe Tempo der Bundesliga zu gewöhnen, könnte aber durchaus eine Verstärkung sein. Vor allem soll er im Spielaufbau seine Stärken haben, das hört sich so an, als könnte Chabot da ordentlich Probleme bekommen, wenn er von seiner Verletzung zuückkehrt. Aber lassen wir ihn erst einmal richtig ankommen. Also, herzlich Willkommen beim 1. FC Köln.

schauen wir mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass Hübers und Kilian wirklich jedes Spiel, inkl. Europa absolvieren sollen. Die werden auch ihre Auszeiten brauchen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

van Gool

Soldo war ein untadeliger Sportsmann, immer fit, immer fair, vielleicht hinderte ihn das an einer großen Trainerkarriere. Obwohl er unsere limitierte und charakterlich schwierige Elf damals gut im Griff hatte. Wie dem auch sei, ich bin sicher, dass er seinem Sohn diese Tugenden mit auf den Weg gegeben hat, das ist schon einmal ein Pfund. Und Talent scheint er ja zu haben...
Die wilde 1317

Kaio

Zitat von: van Gool am Freitag, 02.Sep.2022, 15:49:34
Soldo war ein untadeliger Sportsmann, immer fit, immer fair, vielleicht hinderte ihn das an einer großen Trainerkarriere. Obwohl er unsere limitierte und charakterlich schwierige Elf damals gut im Griff hatte. Wie dem auch sei, ich bin sicher, dass er seinem Sohn diese Tugenden mit auf den Weg gegeben hat, das ist schon einmal ein Pfund. Und Talent scheint er ja zu haben...

Legendär der "Auswärtsminuten ohne Gegentor"-Rekord mit einer ziemlichen Trümmertruppe. Die Philosophie, den Gegner mit einer gnadenlosen Defensivtaktik zu entnerven, hat mir persönlich gefallen.

Amandus

Ich fand das damals furchtbar - mit 5 Innenverteidigern aufzulaufen usw.

Als Spieler fand ich Soldo allerdings 👍
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

lynnejim

Zitat von: der Pate am Freitag, 02.Sep.2022, 15:19:27
schauen wir mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass Hübers und Kilian wirklich jedes Spiel, inkl. Europa absolvieren sollen. Die werden auch ihre Auszeiten brauchen

Mit Sicherheit.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nebuchad

Soldo wollte spielstarke Flügelspieler und bekam damals Giannoulis und einen warmen Händedruck.
  •  

Anus

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 02.Sep.2022, 19:55:34
Soldo wollte spielstarke Flügelspieler und bekam damals Giannoulis und einen warmen Händedruck.
Andrezinho nicht zu vergessen. Oder war der vor bzw. nach Soldo?



  •  

Conjúlio

Der Trainer Zvonimir Soldo passte nicht nach Köln. Als Spieler allerdings wäre der hier wohl ähnlich gefeiert worden wie Shkiri heute. Der war Defensiv als Führungsspieler schon oberes Niveau der Buli.

Bin gespannt was Nikola leisten kann und wünsche ihm, dass er die Verbindung Soldo und Köln dieses mal positiv schließt. Kommt sympathisch rüber aber wird sicherlich noch die ein oder andere Schippe drauflegen müssen. Drücke die Daumen das es passt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dominat0r

Zitat von: Nebuchad am Freitag, 02.Sep.2022, 19:55:34
Soldo wollte spielstarke Flügelspieler und bekam damals Giannoulis und einen warmen Händedruck.

Die große Ausnahme Zoran Tosic bitte nicht vergessen. Wenn auch nur für eine Rückrunde, aber dem Mann beim Fußball spielen zuzusehen war schon Gold wert.
  •  

TT

Bei Soldo denke ich immer an einen Spruch eines Stuttgart Fans, nachdem wir damals auf der Baustelle nach Toren von Sanou und Freis 2:0 gewonnen haben: 'De beschte Spiela dä ma jemals hatte, isch jetscht Träner bei denne'

Zu Nikola: klingt sehr gut. Jung, 1,89 groß und bisher unterm Radar und mittlere 6-stellige Ablöse. 3 Jahresvertrag, überschaubares Risiko. Einzig bzgl. Schnelligkeit hab ich nichts gefunden.



  •  

MG56

Zitat von: dominat0r am Freitag, 02.Sep.2022, 20:41:58
Die große Ausnahme Zoran Tosic bitte nicht vergessen. Wenn auch nur für eine Rückrunde, aber dem Mann beim Fußball spielen zuzusehen war schon Gold wert.

Wobei er den noch persönlich empfohlen hatte.
Weltmeister Overath und Managergott Meier wären doch nie auf Tosic gekommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

wu-scherge

Zitat von: TT am Freitag, 02.Sep.2022, 21:48:17
Bei Soldo denke ich immer an einen Spruch eines Stuttgart Fans, nachdem wir damals auf der Baustelle nach Toren von Sanou und Freis 2:0 gewonnen haben: 'De beschte Spiela dä ma jemals hatte, isch jetscht Träner bei denne'



zvonomir soldo hat mit 37 oder 38 moch bundesliga gespielt. ausnahmespieler.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Simmet 1970

Gerade eben Geissblog gelesen, wenn die Einschätzung stimmt dann erwarte ich nicht viel.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 03.Sep.2022, 10:36:23
Gerade eben Geissblog gelesen, wenn die Einschätzung stimmt dann erwarte ich nicht viel.

Ein komplett ausgereifter 21-jährigen U-Nationalspieler Spieler wäre für uns auch nicht zu erreichen. Die Verbesserungsmöglichkeiten bei Soldo liegen vor allem im körperlichen Bereich.

Wo sonst wenn nicht bei uns wird er mit die größte Chance haben diese Defizite zu beheben? Wenn er im athletischen Bereich zulegen kann wird sich dies automatisch auf sein Spiel auswirken. Ich habe nicht erwartet, dass er hier sofort der nächste Jaap Stam wird. Wir müssen darauf hoffen, bereits im Profifußball angekommene Talente zu entwickeln und ggf. dann für viel Geld zu verkaufen.

Deswegen haben wir quasi kein Eigenkapital mehr und Freiburg hat hier um die 80 Mio. € auf dem Konto. Der Clewehrle/Veh/Hotte-Weg hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Ohne eine müde Mark im Sparschwein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Die Schwächen die Soldo nachgesagt werden, kann man wegtrainieren.

Im Gegensatz zu seinen Stärken...die kannst du kaum trainieren.

Wird nicht sofort einschlagen, hat aber offenbar das Potenzial irgendwann ein Guter zu werden.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oropher

  •  

rusk

Sag gerne Sie zu mir
  •