4. Spieltag 2022/2023 1. FC Köln vs. VfB Stuttgart

Begonnen von shorty, Samstag, 27.Aug.2022, 09:32:16

« vorheriges - nächstes »

Alci

Zitat von: wiedster am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:19:42
ist auch schon vorgekommen mit baumgart. von daher...

Ja. Warum mal nicht von Anfang an?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Zitat von: Electron am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:20:19
Sorry, aber Dietz in der Form ist ne echte Zumutung.

Der kommt aus der Regionalliga, beeindruckend war er dort auch nicht, der arbeitet sich den Arsch ab, aber er kann es nicht.
  •  

Schlabbich

schwere Kost heute...3-4Leute überhaupt nicht auf dem Platz
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Electron am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:20:19
Sorry, aber Dietz in der Form ist ne echte Zumutung.
Der ist sicher nervig für die Gegenspieler. Aber fußballerisch ist der einfach wahnsinnig limitiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LuckyLuke10

Bei dem Sturmlauf das zu Null gehalten zu haben finde ich in Ordnung. In der 2. Hz werden wir die Buden machen. Sicher!
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: TC70

Roter Ziegenbart

lynnejim

Zitat von: Draper am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:18:40
Da hätte er sich den Dieter Hoeneß-Gedächtnispokal holen können.

Jetzt bleibt er in dem Dieter seine Schrankwand drin und staubt weiter vor sich hin.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:22:06
Der ist sicher nervig für die Gegenspieler. Aber fußballerisch ist der einfach wahnsinnig limitiert.
Dann soll er Tigges aufstellen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

1337

Thielmann, Hector und Schwäbe für mich bisher mit Abstand die besten für uns auf dem Platz.
Duda war weniger schlimm als erwartet nach Einwechslung.

Ansonsten. Irgendwie mit Ansage wenn man eine langsame IV gegen Stuttgart recht hoch stehen lässt.

Mir fehlt aber auch die Phantasie was man da jetzt wechseln könnte was mehr bringt. Tigges für Dietz ist recht offensichtlich, bringt aber eben auch Nicht viel wenn wir die Bälle gar nicht erst nach vorne bekommen.
  •  

shorty

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:23:03
Bei dem Sturmlauf das zu Null gehalten zu haben finde ich in Ordnung. In der 2. Hz werden wir die Buden machen. Sicher!

Eingentlich ein Spiel wie gemalt für ein dreckiges 1:0.
Wir haben nur Schwäbe zu verdanken dass es noch 0:0 steht.
  •  

wiedster

Zitat von: LuckyLuke10 am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:23:03
der einzige der das gehalten hat ist Uns Schwäbe
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

funkyruebe

Was interessiert mich seine Limitiertheit wenn er gleich ein Tor macht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lückenfüller

Zum Spiel und der Aufstellung äußere ich mich lieber nicht, aber das Profilbild vom Stuttgarter Bankdrücker Juan Jose Perea auf Kicker, dass ist schon eines der besten Spielerporträts, die ich je gesehen habe. Bei dem ist die Karriere nach der Karriere definitiv schon vorgezeichnet - vom Spielerstrich auf den Straßenstrich...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

MC41

Wie Jeff da zurück schlendert muß er direkt wieder nach Italien geschickt werden.

Humorkritik

Puh, nicht so gut bislang, aber zumindest ab ca. Minute 20 etwas gefangen. Chabot finde ich am Mann bzw. im Zweikampf nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Mit Ball oder in Laufduellen kannst Du ihn aber vergessen.

Insgesamt fehlt es aber Automatismen sowohl im Offensiv- wie auch im Defensivverbund. Dietz hängt völlig in der Luft, trifft aber bei den wenigen Ballkontakten auch meistens die falsche Entscheidung. Martel ist nicht schlecht, aber wenig präsent nach vorne. So hängt vieles an Shkiri und Hector, aber gerade letzterer wirkt auch nicht vollständig auf der Höhe. Kurzum: Da ist nicht viel, was mir Hoffnung auf die zweite Hälfte macht - außer der Gewissheit, dass unter Baumgart eigentlich immer irgendwie noch geht. Nuja. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

PoldiKS

"Schwäbe schlägt Schwaben". Hoffentlich die Schlagzeile nach dem Spiel.
  •  

dixie

Zitat von: Bojo am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:12:11
Chabot, Schmitz, Schindler bisher alle glatte sechs. Hector und Thielmann wollen zumindest. Martel gefällt mir. Schwäbe =Gott

Schmitz und Schindler sind schwach - keine Frage.

Aber was Chabot betrifft, sehe ich bisher offensichtlich ein anderes Spiel.

Hat die meisten seiner Zweikämpfe gewonnen, allerdings einen Fehlpass in die Füße des Gegners gespielt.

Bei mir wäre das bisher eine 3-, aber sicherlich keine 6.

Blub.

Thielmann ist absolut überragend. Vorne verarbeitet er unter Druck jeden kniehoch hingerotzten Pass so, dass man noch was damit anfangen kann, hinten ebenso mit einigen starken Zweikämpfen. Wenn der Rest nur ansatzweise so konzentriert unterwegs wäre, sähen die Stuttgarter kein Land mehr.

Martel macht das auch wieder gut, die Zentrale gefällt mir trotzdem nicht. Regelmäßig fehlen die Anspielstationen in der Mitte. Dieses Jahr sitzt dieses 1-3-2 nicht ansatzweise, gefühlt fehlen auf der Sechs immer zwei Leute und vorne steht man sich zu dritt auf den Füßen, insbesondere wenn Dietz sich auch noch fallen lässt.

Juto

Ick kann es nicht mehr sehen. Weder Dietz, noch Chabot, noch Duda, noch Schindler... ach Dreck spielen die zusammen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Pizanti76

Was auffällt ist, dass wir neben der Qualität im gegnerischen Strafraum auch an Quantität verloren haben. Letzte Saison hatten wir ständig 4-5 Leute in der Box, die für Unruhe gesorgt haben. Das fehlt komplett. Dietz reibt sich auf, aber hat null Präsenz im Strafraum. Und bei Uth ist es wie bei manchen Ex-Freundinnen. Man merkt erst wie sehr etwas fehlt, wenn es weg ist.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

LuckyLuke10

Zitat von: wiedster am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:25:17
der einzige der das gehalten hat ist Uns Schwäbe

Das war eine total tolle Leistung von Schwäbe.
Wie lange brauchen wir für 40 Punkte? 2022/23 war es am 32. Spieltag geschafft, 2021/22 war es am 27. Spieltag
  •  

lynnejim

Zitat von: PoldiKS am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:28:52
"Schwäbe schlägt Schwaben". Hoffentlich die Schlagzeile nach dem Spiel.

Schwäbe, der Schwaben-Alptraum!
  •  

equality

•  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

lynnejim

•  

FC1948

Jetzt haut die gleich endlich weg, die starke Halbzeit muss jetzt kommen... Alleine schon wegen Wehrle!
  •  

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:33:27
Jetzt haut die gleich endlich weg, die starke Halbzeit muss jetzt kommen... Alleine schon wegen Wehrle!

Schlechter geht ja eigentlich nicht, obwohl...ist ja der FC.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 28.Aug.2022, 16:33:27
Alleine schon wegen Wehrle!
Gegen den haben die Spieler doch nichts, der hat denen gute Verträge ermöglicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

wiedster

wenn sie jetzt nicht etwas mehr bieten dann bin ich sauer
  •