2. Spieltag 2022/ 2023: Leipzig vs. 1 FC Köln

Begonnen von john doe, Freitag, 12.Aug.2022, 14:49:47

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Unsere Abwehr ist zu langsam für Leipzig und vorne fehlt mir der Glaube, dass wir treffen. Wahrscheinlich macht der furchtbare Werner nen Hattrick nach seiner Einwechslung. Ätzend!
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Der Templer am Samstag, 13.Aug.2022, 08:01:06
Unsere Abwehr ist zu langsam für Leipzig und vorne fehlt mir der Glaube, dass wir treffen. Wahrscheinlich macht der furchtbare Werner nen Hattrick nach seiner Einwechslung. Ätzend!

Wir treffen eigentlich immer aber ob es dann am Ende in der Defensive gegen solche Teams reicht bleibt abzuwarten.

Mit Glück ein 2:2 aber realistisch eher 3:1 für Brause. Trotzdem haben die auch in Stuttgart schon "gepatzt". Warum nicht heute auch?

Optimismus Templer, Optimismus!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lynnejim

Das 0:3 beim letzten Mal war schon deprimierend. A bisserl besser dürft's scho sein.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

FC1948

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Aug.2022, 08:46:08
Wir treffen eigentlich immer aber ob es dann am Ende in der Defensive gegen solche Teams reicht bleibt abzuwarten.

Mit Glück ein 2:2 aber realistisch eher 3:1 für Brause. Trotzdem haben die auch in Stuttgart schon "gepatzt". Warum nicht heute auch?

Optimismus Templer, Optimismus!

Ich würde das mal ein bisschen korrigieren wollen, der FC trifft oder hat fast immer getroffen mit Modeste im Team.
Wie es jetzt ohne ihn aus sieht, ob man da immer noch fast immer trifft, dass wird sich erst zeigen müssen.
Bis jetzt war es erst ein einziges Spiel ohne ihn, wo aber auch getroffen wurde, unter welchen Umständen auch immer....
Man wird sehen, wie es ohne Modeste läuft, lass uns mal 10 Spiele warten und dann eine erste Bilanz ziehen.
  •  

koelner

Ein Modeste in Form hat ja auch immer viele Gegenspieler auf sich gezogen und somit Freiräume für andere Spieler geschaffen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Paradoxon

Zitat von: Art Vandelay am Samstag, 13.Aug.2022, 00:46:57
Ich gehe nicht mit der Erwartung ins Spiel, dass wir da chancenlos sind und auf den Sack bekommen. Das sagt schon was darüber aus, was Baumgart in einem Jahr erreicht hat.

Leider haben manche User hier ein sehr kurzes Gedächtnis und vergessen solche und andere Dinge ganz leicht. Mit einem Lorzer hätten wir nicht mal eine kleine Chance zu punkten...
Struller raus!!!
  •  

koelner

Mit einem Lorzer würden wir jetzt nicht gegen Leipzig spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Samstag, 13.Aug.2022, 08:01:06

Ich weiß nicht wie schnell und wie gut Pedersen in der IV ist. Bei Chabot gegen Nkunku wird mir schon ein bissel übel. Wobei er gegen Schalke ordentlich gespielt hat.
  •  

FC1948

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 13.Aug.2022, 10:19:20
Ich weiß nicht wie schnell und wie gut Pedersen in der IV ist. Bei Chabot gegen Nkunku wird mir schon ein bissel übel. Wobei er gegen Schalke ordentlich gespielt hat.

Man kann aber auch keinen einzigen Schalker mit Nkunku vergleichen.
Wenn ich an seine schnellen Bewegungen denke, da wird mir jetzt schan Angst und Bange.
Glaube da würde ich auch lieber Pedersen sehen wollen.
Und jetzt kommen die Gegner, die Spieler haben, wo Chabot sich gegen beweisen müsste.
Und ich glaube nicht, dass er gegen die positiv aussehen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

john doe

ey welcher vollhorsti darf meine umfrage ändern?
  •  

mutierterGeißbock

Wenn wir nicht gewinnen, sollten wir möglichst viele von denen kaputt machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Drahdiaweng

•  

Fzool

Entweder gewinnt die eine Mannschaft oder die Andere. Vielleicht auch unentschieden. Spannend.
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 13.Aug.2022, 11:26:11
Wenn wir nicht gewinnen, sollten wir möglichst viele von denen kaputt machen.

Wir können auch möglichst viele von denen kaputt machen obwohl wir gewinnen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gelle am Samstag, 13.Aug.2022, 11:55:51

Eine sogenannte Winfried-Situation.
  •  

uan

Vielleicht muss man nicht komplett schwarz in schwarz sehen.
Ursprünglich war ja gegen Schalke geplant, dass Modeste spielt, beim Anschwitzen am Vormittag war er ja noch dabei. Nachdem der Wechsel durchgesickert war, musste 72 reagieren. Das hat er und von daher ist der Sieg schon das Ergebnis von Reaktion auf die geänderte Situation und von Optionen, die der Kader hergibt.

Gut, es ging gegen Schalke, ein "nur" spare ich mir hier, die musst Du dann auch erst mal putzen. Jetzt bitte nicht sagen, das ist ne Zweitligatruppe. Ne Woche vorher, sind wir gegen eine aus dem Pokal geflogen - mit Modeste....

Sagen wir mal so, die Kernkompetenz von Modeste wurde für dieses Spiel eben auf andere Schultern verteilt. Hätt jeklapp. Ebenso erlebe ich 72 eben so, dass er dem Kader so vertraut, dass er Positionen mit Spielern besetzt, nicht mit Namen. Der, der sich in Training beweist, spielt. Er nimmt da wenig Rücksicht auf Namen (gut, das gilt und galt für Hector und Modeste nur eingeschränkt) aber dass er einen Duda mal kaltstellt, oder auch nen Uth auf der Bank hat schmoren lassen, spricht schon dafür. Auch proklamiert er das immer, dass das Kollektiv der Star ist. Naja, gegen Schalke jedenfalls hats geklappt.

Wie im Ligaalltag üblich, haben wir heute einen anderen Gegner vor der Brust.
Mann liest ja überall, dass Modeste nicht nur wusste, wo das Tor steht, sondern dass auch seine Torgefährlichkeit ligaweit bekannt war, er deshalb die Aufmerksamkeit von Abwehrspielern auf sich zog und so auch Freiräume für andere schuf. Habt ihr mal gesehen, was Dietz für ne Kante ist? Lass den mal ein, zweimal treffen, dann wird der auch mit anderen Augen gesehen.

Klar, mit Lääääptzsch wartet ein Chamionsleage-Aspirant, ein gänzlich anderes Kaliber. Ich glaube schon, dass Lääääääptzsch individuell besser besetzt ist und Tedesco ihnen ne Spielidee mitgegeben hat. Ich fänd es schon ein schönes Zeichen, wenn unsere das Spiel offen gestalten können und am Ende ein verdientes Unentschieden stehen würde. Das wäre Balsam auf unsere Seelen.

Eine Woche war Zeit, den Spieltag zu planen und die Mannschaft einzustellen. Halb Sechs sind wir schlauer - Come on EffZeh 

-------o-------
FC to the bones
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Sprühwurst

Heute gibt es reichlich Verletzte und Geheule. Denn heute feiert mein Sohn Kindergeburtstag.
  •  

shorty

Benjamin Brand (SR), Thomas Stein (SR-A. 1), Marcel Unger (SR-A. 2), Dr. Max Burda (4. Offizieller), Felix Zwayer (VA), Markus Häcker (VA-A)

Der Betrüger als VAR. Da schwant mir nix gutes.

Bilanz Brand beim FC:
30.10.16   1. FC Köln   -   Hamburger SV           3:0
16.12.17   1. FC Köln   -   VfL Wolfsburg           1:0
02.02.18   1. FC Köln   -   Borussia Dortmund   2:3
12.03.18   Werder Bremen   -   1. FC Köln           3:1
  •  

kylezdad

Ich könnte mir vorstellen, dass Hector heute im DM neben Skhiri spielt.

•  
    The following users thanked this post: bamboleo

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Samstag, 13.Aug.2022, 11:55:51
Das wäre ja großartig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

•  

john doe

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 13.Aug.2022, 12:53:12
Und dann nehmen wir noch Sörloth mit
ich dachte der wäre ganz schon eher suboptimal. was will man mit einem kaputten?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

tikap

Auf der einen Seite ist Leipzig noch nicht da wo sie am Ende der letzten Saison waren aber wenn ich an die hochgeschwindigkeit im Angriff denke?! Das gegen Chabot?? Ein Punkt wäre da wie ein Sieg.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

FCMartin

Chabot flext Nkunku und Werner in den ersten Minuten ordentlich um und dann haben die schon keinen Bock mehr, ja sogar Angst!
Das wird heute ein überraschender Auswärtssieg! :P
  •  

lucy2004

Zitat von: FCMartin am Samstag, 13.Aug.2022, 14:23:53
Chabot flext Nkunku und Werner in den ersten Minuten ordentlich um und dann haben die schon keinen Bock mehr, ja sogar Angst!
Das wird heute ein überraschender Auswärtssieg! :P
....und das zu zehnt  :D
  •  

FCMartin

•  

Cikaione

•  

Supermay

•