UEFA Womens Euro 2022

Begonnen von Mirai_Torres, Montag, 04.Jul.2022, 13:45:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paradoxon

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jul.2022, 23:03:42
Let's hope so... die britische Presse feiert ja längst den Titel.

Ich wäre schon zufrieden, wenn die Inselpresse hinterher nicht wieder von den deutschen Panzern schreibt. Ich weiß, dass das Folklore ist, aber diese ewigen Kriegszitate und Nazivergleiche fand ich immer schon zum Kotzen. Sorry. Ich hoffe man lässt es einfach mal irgendwann ganz.

Unseren Damen kann man nur gratulieren, starkes Turnier und verdient im Finale. Das wird ein sehr interessantes Spiel, wobei ich hoffe, dass es vor dem Elfmeterschießen entschieden wird.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: rusk

van Gool

Wer den Druck stärker spürt, oder ob der Heimvorteil nützt, wird man sehen. Indes geriet gestern bei aller berechtigter Freude und Anerkennung für die Leistung etwas aus dem Blick. Wir hatten eigentlich 2 Torchancen - und Popp ist eine echte Wucht, ohne Einschränkung Klasse. Defensiv haben wir alles rein-und rausgehauen, aber auch zwei, drei haarsträubende Böcke geschossen. Die Französinnen hatten ein klares Chancenplus. Offensiv ging in der Phase um die 60.Minute bei uns nichts. Ich sehe uns deswegen nicht unbedingt als Favorit . England gegen SWE ist aber kein Maßstab, die Schwedinnen waren schwächer als wir, deutlich.
Die wilde 1317
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Uwe

Frauen EM 2022:


Über 12 Millionen Zuschauer bei Deutschland-Frankreich / Marktanteil von knapp 50 Prozent


Das gestrige Halbfinale Deutschland-Frankreich sahen im Schnitt mehr als 12 Millionen Menschen im ZDF! Dies bedeutet eine neue Rekord-Einschaltquote. Der Marktanteil betrug fast 50 Prozent - somit haben die Hälfte aller Fernsehzuschauer am gestrigen Mittwoch Abend Fußball geschaut.


Wir besitzen beim 1.FC Köln mit der jungen Selina Cerci (derzeit noch in der Reha) eine aktuelle deutsche Nationalspielerin, die ich mit Jule Brand und Sydney Lohmann zu den größten Nachwuchshoffnungen in Deutschland zähle (Lena Oberdorf ist ja mit ihren 20 Jahren als "Überfliegerin" schon eine arrivierte Spielerin). Wenn es dem FC gelingt, um Sarah Puntigam, Sharon Beck und eben Selina Cerci (um hier jetzt nur einmal diese drei Akteurinnen zu nennen) eine große Mannschaft aufzubauen, sollten doch auch bei den FC Frauen dauerhaft Zuschauerzahlen von 2000 oder 3000 Besuchern pro Partie zu erzielen sein.
  •  

Wildharry

Also für mich haben die Französinnen einiges im Werkzeugkoffer was ich bei den Engländerinnen bisher noch nicht gesehen habe. Sollte die Schiedrichterin und ihre Assistentinnen sich nicht von der Kulisse unter Druck setzen und beeindrucken lassen sehe ich gute Chancen für unsere Damen den Pott zu holen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Uwe

Die Französinnen besitzen eine sehr junge Mannschaft, der die Zukunft gehören wird (allein die 21-jährige Selma Bacha ist eine "Augenweide"). Ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit wäre gestern für Frankreich den Torchancen nach auf jeden Fall auch verdient gewesen. Top-Torjägerin Marie-Antoinette Katoto hat ja leider gefehlt, sie ist kaum zu ersetzen. Leider war ja auch eine Amandine Henry nach Unstimmigkeiten mit der französischen Nationaltrainerin bei dieser EURO nicht mit im Aufgebot. Ich bin mir aber sicher, daß die gestrige unglückliche Niederlage das junge französische Team auf dem eingeschlagenen Weg nicht aus der Bahn werfen wird. England, Deutschland, Frankreich und Spanien sehe ich momentan schon als die Top 4 im europäischen Frauenfußball an.
  •  

chrisinsomnia

Wann findet denn das Finale statt? Samstag?
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 28.Jul.2022, 08:25:11
Ich wäre schon zufrieden, wenn die Inselpresse hinterher nicht wieder von den deutschen Panzern schreibt. Ich weiß, dass das Folklore ist, aber diese ewigen Kriegszitate und Nazivergleiche fand ich immer schon zum Kotzen. Sorry. Ich hoffe man lässt es einfach mal irgendwann ganz.

Unseren Damen kann man nur gratulieren, starkes Turnier und verdient im Finale. Das wird ein sehr interessantes Spiel, wobei ich hoffe, dass es vor dem Elfmeterschießen entschieden wird.

By the way wird im WDR RAdio ständig ein Interviewausschnitt mit einer deutschen Spielerin, glaube es ist Popp, ausgestrahtl in dem Sie sagt, dass es ein schönes Gefühl sei "Wembley zum Schweigen zu bringen". Finde ich auch etwas drüber.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Jul.2022, 06:23:18
By the way wird im WDR RAdio ständig ein Interviewausschnitt mit einer deutschen Spielerin, glaube es ist Popp, ausgestrahtl in dem Sie sagt, dass es ein schönes Gefühl sei "Wembley zum Schweigen zu bringen". Finde ich auch etwas drüber.
Dazu sollte man aber wissen, dass unsere Mädels in einem Freundschaftsspiel 2019 schon einmal gegen die Engländerinnen in Wembley vor über 77000 Zuschauern mit 2:1 gewonnen haben. Popp hat uns in Führung gebracht, also darf sie das.
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Jul.2022, 06:23:18
By the way wird im WDR RAdio ständig ein Interviewausschnitt mit einer deutschen Spielerin, glaube es ist Popp, ausgestrahtl in dem Sie sagt, dass es ein schönes Gefühl sei "Wembley zum Schweigen zu bringen". Finde ich auch etwas drüber.

Und daran ist genau was drüber?

08/15 Aussage. Hört man ungefähr 9 mal pro Bundesligaspieltag.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Freitag, 29.Jul.2022, 13:41:53
Und daran ist genau was drüber?

08/15 Aussage. Hört man ungefähr 9 mal pro Bundesligaspieltag.

Ich finde es großmäulig.


Empfinde ich in der Bundesliga gar nicht so. Werde aber demnächst drauf achten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oxford

Nach dem Verhalten der englischen Fans beim Männer-Duell in Wembley bei der letzten EM, kann die Popp das Stadion sehr gern zum Schweigen bringen und es auch sehr gern vorher ankündigen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 29.Jul.2022, 16:37:44
Ich finde es großmäulig.

"Es ist schwer, bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich." (Muhammad Ali)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gimli78

Schwer einzuschätzended Spiel morgen. Gefühlt wie das WM-Halbfinale 2014 gegen Brasilien. Nur das bei den Engländer*Innen keine zwei Stammspiele und wichtige Säulen ausfallen.
Ich habe den Engländer*Innen bisher jedes Spiel gesehen, überzeugend war Norwegen und die Schweden. Wobei Schweden auch anders hätte verlaufen können.
Wenn man es schafft sie nicht ins Rollen kommen zu lassen, wäre das schon die halbe Miete. Ansonsten wird es bitter.....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Uwe

Frauen EM 2022, 2.Halbfinale:


Deutschland dank Alexandra Popp im Finale


Deutschland-Frankreich 2:1


Torfolge: 1:0 Alexandra Popp/40.Min.(Assist Svenja Huth), 1:1 Eigentor Merle Frohms/44.Min.(Assist Kadidiatou Diani), 2:1 Alexandra Popp/76.Min.(Assist Svenja Huth).
Z: 27 445 in Milton Keynes.
SR: Cheryl Foster/Wales.
Gelb: Giulia Gwinn/74.Min., Lena Oberdorf/90.+4 Min. - Sandie Toletti/21.Min., Selma Bacha/56.Min.


Deutschland: Merle Frohms - Giulia Gwinn, Kathrin Hendrich, Marina Hegering(81.Sara Doorsoun), Felicitas Rauch - Lina Magull(68.Linda Dallmann), Lena Oberdorf, Sara Däbritz(69.Sydney Lohmann) - Jule Brand, Alexandra Popp, Svenja Huth(90.Tabea Waßmuth).


Frankreich: Pauline Peyraud Magnin - Eve Perisset, Griedge Mbock Bathy, Wendie Renard, Sakina Karchaoui - Sandie Toletti(80.Ouleymata Sarr), Charlotte Bilbault - Kadidiatou Diani, Grace Geyoro, Delphine Cascarino(61.Clara Mateo) - Melvine Malard(46.Selma Bacha).


Am Ende ein durchaus verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg für die deutsche Mannschaft, bei dem Alexandra Popp den Unterschied macht.
Spielentscheidend waren die fünf Minuten Mitte der zweiten Halbzeit, als es den Französinnen nicht gelang, wenigstens eine der drei sich bietenden Großchancen zu nutzen (Selma Bacha/63.Min., Wendie Renard/64.Min., Grace Geyoro/67.Min.).
In Durchgang eins war es ein "taktischer Abnutzungskampf" der beiden Teams, wenn auch auf hohem Niveau. Alexandra Popp besaß die erste große Chance, ihren direkten Freistoß (nach Foul an Jule Brand) konnte Torhüterin Pauline Peyraud-Magnin jedoch glänzend parieren/22.Min.; kurz vor der Pause dann die deutsche Führung, als Eve Perisset Alex Popp nicht energisch genug attackierte. Mit einem Distanzschuss von Kadidiatou Diani, der vom Pfosten an den Rücken von Torhüterin Merle Frohms und von da ins Tor prallen sollte, war Frankreich zurück im Spiel.
Svenja Huth hätte danach auf 2:1 stellen können/47.Min., ehe es die Französinnen in den fünf Minuten Mitte der zweiten Halbzeit verpassten, ihrerseits in Führung zu gehen.
Nach dem 2:1 (wiederum eine Kombination Svenja Huth/Alexandra Popp) besaß Frankreich zwei letzte Möglichkeiten durch Selma Bacha/79.Min.und Clara Mateo/85.Min.; Linda Dallmann vergab wenig später völlig freistehend ein mögliches 3:1/90.Min.


Deutschland steht somit gegen die Gastgeberinnen im Finale in Wembley vor 90 000 Zuschauern. Klara Bühl wird definitiv weiter ausfallen, Marina Hegering ist leicht angeschlagen, kann aber auflaufen.


Die Französinnen haben ein gutes, solides Turnier gespielt, und gehören zurecht zu den Top 3 in Europa. Man hatte vor der Partie gegen Deutschland zwei Tage weniger Erholung, was beispielsweise bei einer Delphine Cascarino deutlich zu spüren war. Ebenso kann man den Ausfall von Top-Torjägerin Marie-Antoinette Katoto (noch) nicht vollständig kompensieren.
Mit Selma Bacha (21) besitzt das Team von Nationaltrainerin Corinne Diacre ein absolutes Ausnahmetalent in ihren Reihen.
Die junge französische Mannschaft wird diese unglückliche Niederlage gegen Deutschland "verarbeiten", und sich nicht von ihrem eingeschlagenen Weg abbringen lassen.
Bei der WM im kommenden Jahr in Australien und Neuseeland stehen Marie-Antoinette Katoto und auch Leistungsträgerin Amel Majri (gerade Mutter geworden) wieder zur Verfügung.
Für die WM 2023 ist Frankreich bereits vorzeitig qualifiziert, ebenso wie für Olympia 2024 im eigenen Land.




Finale Euro 2022 in England:


England-Deutschland am heutigen Sonntag Abend um 18:00 Uhr live in der ARD.
  •  

chrisinsomnia

Ich freue mich auf das Finale. Haut die Engländerinnen weg!
  •  

FCMartin

Welcher Trottel beim DFB hat sich eigentlich überlegt, Pokalspiele parallel zum EM Finale der Frauen anzusetzen?
  •  

MC41

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 31.Jul.2022, 17:03:45
Welcher Trottel beim DFB hat sich eigentlich überlegt, Pokalspiele parallel zum EM Finale der Frauen anzusetzen?

1. Runde im Pokal wird wohl im Vergleich zu dem Spiel niemanden jucken.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 31.Jul.2022, 17:03:45
Welcher Trottel beim DFB hat sich eigentlich überlegt, Pokalspiele parallel zum EM Finale der Frauen anzusetzen?
Naja die Spiele, die zu der Uhrzeit angesetzt sind, dürften dem Finale der Frauen auch nicht allzu viele Zuschauer rauben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 31.Jul.2022, 17:14:27
Naja die Spiele, die zu der Uhrzeit angesetzt sind, dürften dem Finale der Frauen auch nicht allzu viele Zuschauer rauben.

Darum geht es doch gar nicht sondern um Wertschätzung für den Frauenfußball. Diese haben sie sich doch beim DFB auf die Fahnen geschrieben!
Jedes Spiel, welches jetzt in die Verlängerung geht, ist um 18 Uhr noch nicht beendet..
  •  

Wildharry

Also ich hoffe doch nachdem unsere 1. und 2. Mannschaft verloren haben dass unsere Damen das heute richten und ich kein total verkacktes Fußball Wochenende habe.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Müngersdorf

Diese Shows vorab kann man sich generell einfach klemmen.


  •  

lupefc

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

  •  

Roter Ziegenbart

  •  

HoffnungsLoser

Bin schon heiß auf's Spiel und find's schade, dass Popp wegen muskulärer Probleme raus ist
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •