Hauptmenü

Geplante Downtime

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 15.Feb.2022, 07:01:24

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Irgendwann ab dem 19.02. wird das Forum in der Nacht in den Wartungsmodus geschaltet werden. Zu dieser Zeit ist auch kein lesender Zugriff möglich. Einen genauen Zeitpunkt kann ich noch nicht nennen, ich schaue einfach, wann es bei mir passt.

Schätzungsweise wird die Auszeit ca. eine Stunde dauern.

In der Zeit wird ein Vollbackup der Datenbank erstellt, um damit eine Testumgebung aufzubauen, auf der die Migration auf eine neue Softwareversion geprobt wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

dickepitter

Endlich mal ein bisschen Erholung!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Harper666

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 15.Feb.2022, 08:05:17
Endlich mal ein bisschen Erholung!
Für den 12.02 aber ein bisschen zu spät dran.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

dickepitter

Steht doch ab dem 12.02, also kann es ia noch kommen, gerade wenn der Eröffnungspost von heute morgen noch darauf aufmerksam macht.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Mirai_Torres

Wer weiß. Vielleicht war die Downtime schon und ihr habts nur nicht gemerkt :cool:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

dickepitter

Aber warum teilt man uns das dann jetzt noch mit?
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

CMBurns

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 15.Feb.2022, 08:17:36
Steht doch ab dem 12.02, also kann es ia noch kommen, gerade wenn der Eröffnungspost von heute morgen noch darauf aufmerksam macht.
Bin in der Woche verrutscht. Ist ab 19.02.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 15.Feb.2022, 09:10:46
Aber warum teilt man uns das dann jetzt noch mit?

Die Antwort auf diese Frage würde die Bevölkerung ggf. verunsichern ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Feb.2022, 09:08:59
Wer weiß. Vielleicht war die Downtime schon und ihr habts nur nicht gemerkt :cool:
Wir hatten sogar schon mal zwei Versuche, bei denen ich aber festgestellten musste, dass es zu lange läuft, um es im normalen Tagesverlauf zu machen.
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

CMBurns