20. Spieltag: VfL Bochum vs. 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Donnerstag, 20.Jan.2022, 23:34:54

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 21.Jan.2022, 16:59:42
Einem Spieler aus der U21 oder U19....total egal....mit ihm sind wir einer weniger.
Ach komm, das ist doch Unfug und einfach eine ganz schön populistische Forderung. Wo soll denn da plötzlich jemand herkommen? Wir haben neben Andersson ja auch noch durchaus andere Spieler auf der Bank, die man einfach Mal eher bringen könnte bzw. statt Andersson bringen könnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rudde

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Jan.2022, 17:09:38
Ach komm, das ist doch Unfug und einfach eine ganz schön populistische Forderung. Wo soll denn da plötzlich jemand herkommen? Wir haben neben Andersson ja auch noch durchaus andere Spieler auf der Bank, die man einfach Mal eher bringen könnte bzw. statt Andersson bringen könnte.

Ich verstehe nicht weshalb Andersson so schwach spielt, bei Union war er immer gefährlich.
  •  

Litti7

Zitat von: rudde am Freitag, 21.Jan.2022, 15:55:12
Ich widerspreche dem, Bochum hatte mehrere gefährliche Konter, auch in Halbzeit1. Viele Forummitglieder waren gleicher Auffassung. Ich bin ewiger FC Fan, aber nicht blind. Spielerisch ist kein Verein chancenlos gegen den FC.
In der ersten HZ hätte es 4:1 stehen müssen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Zitat von: rudde am Freitag, 21.Jan.2022, 17:54:10
Ich verstehe nicht weshalb Andersson so schwach spielt, bei Union war er immer gefährlich.

Da hatte er noch kein Holzbein
  •  

Geissbock1977

Wieso? Ein Schmid oder Wydra sind bei Testspielen auch immer dabei. Solche Jungs kann man doch Mal mitnehmen...
  •  

blonder engel

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 21.Jan.2022, 16:59:42
Einem Spieler aus der U21 oder U19....total egal....mit ihm sind wir einer weniger.

Das halte ich jetzt aber auch für Unfug. Das Tor gegen Gladbach war z.B. extrem gut gemacht - sein Pech, dass der Drops zu dem Zeitpunkt schon gelutscht war.

Nicht falsch verstehen - sehe ihn momentan auch schwach.
Sich aber jetzt darüber zu echauffieren, dass er auf der Bank sitzt, finde ich überzogen.
  •  

Keuler82

Zitat von: Litti7 am Freitag, 21.Jan.2022, 18:12:22
In der ersten HZ hätte es 4:1 stehen müssen!

Die erste Hälfte im Hinspiel gegen Bochum war die dominanteste in der bisherigen Saison
  •  

Roter Ziegenbart

Die Frage ist doch schon lange nicht mehr, warum er so schwach spielt, sondern warum er es noch darf.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: magic am Freitag, 21.Jan.2022, 11:17:24
Der hat das irre Aufstellungsbingo von SB72 auch nicht verstanden und sich zusätzlich über sein vergleichsweise emotionsloses Gebaren während des Spiels sehr gewundert, als ich ihm (leider, aber das gehört sich so) zum Sieg gratulieren musste.

...interessant
  •  

Lars73

Weil er sich gegen Ende der Zeit bei Union verletzt und diese Verletzung verschleppt hat, damit er für den FC spielen konnte. Er war über lange Zeit nie richtig fit.
  •  

bejosch

Der wäre doch schon längst da.
Wenn er sich nicht so langfristig verletzt hätte.
Nach seinem Einsatz mit den Profis im Testspiel.
Den sieben Toren in drei Spielen der U19.
Und den zwei Toren in drei Spielen mit der DFB U18.
Ich hoffe, dass die Verletzung auskuriert ist.
Und er wieder an diese Form anknüpfen kann.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 21.Jan.2022, 11:21:08
Ihr habt ja alle nen Knall. "Kratzer im Lack, mutwillig verschenkt"

Wir erleben gerade eine der Sonnenphasen der letzten 30 und kommenden 30 Jahre. Und auch in Sonnenphasen verliert der FC mal ne paar Spiele.

Wir sprechen uns am Saisonende, wenn der FC ca 10,11 in der Tabelle sein wird, vielleicht nen Tacken besser oder schlechter. Als Erfolg wird dann verbucht sein: Klassenerhalt am 27.-31. Spieltag fixiert zu haben.

Das ist nett, mehr aber auch nicht.
So wie 00/01, 08/09, 09/10, 14/15, 15/16, 19/20 ungefähr.

Das ist dann wirklich ok, aber nicht traumhaft.

Wie 16/17 wird es eher nicht.
  •  

FC1948

Wir sind morgen mit ein paar Leuten im Bermuda Dreieck in Bochum und gucken dort
  •  

funkjoker

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 21.Jan.2022, 20:26:02
Wir sprechen uns am Saisonende, wenn der FC ca 10,11 in der Tabelle sein wird, vielleicht nen Tacken besser oder schlechter. Als Erfolg wird dann verbucht sein: Klassenerhalt am 27.-31. Spieltag fixiert zu haben.

Das ist nett, mehr aber auch nicht.
So wie 00/01, 08/09, 09/10, 14/15, 15/16, 19/20 ungefähr.

Das ist dann wirklich ok, aber nicht traumhaft.

Wie 16/17 wird es eher nicht.

Wenn der FC  am Ende 10. oder 11. wird wäre das ein toller Erfolg mit dem niemand vor der Saison gerechnet hat. Das Pokal-Aus war scheiße, aber sowas passiert im Pokal halt.
Zumal die Qualität der 2. Liga dieses Jahr höher ist als jemals zuvor. Man lacht immer über 'Beste 2.Liga aller Zeiten' aber es ist kein Zufall, dass im Viertelfinale neben 4 Bundesligisten auch 4 2.Ligisten stehen.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: funkjoker am Freitag, 21.Jan.2022, 20:46:10
Wenn der FC  am Ende 10. oder 11. wird wäre das ein toller Erfolg mit dem niemand vor der Saison gerechnet hat. Das Pokal-Aus war scheiße, aber sowas passiert im Pokal halt.
Zumal die Qualität der 2. Liga dieses Jahr höher ist als jemals zuvor. Man lacht immer über 'Beste 2.Liga aller Zeiten' aber es ist kein Zufall, dass im Viertelfinale neben 4 Bundesligisten auch 4 2.Ligisten stehen.

Sehe ich nicht so mit der hohen Qualität der 2. Liga. Da sollte man sich nicht von den Namen täuschen lassen.
HSV ist auch keineswegs  stärker als in den letzten Jahren.
  •  

funkjoker

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 21.Jan.2022, 21:23:44
Sehe ich nicht so mit der hohen Qualität der 2. Liga. Da sollte man sich nicht von den Namen täuschen lassen.

Ja. Es ist der HSV ;)
  •  

ben

Zitat von: FC.Ruhrpott am Freitag, 21.Jan.2022, 21:23:44

Hamburg ist schon besser unterwegs als die letzten beiden Jahre, obwohl man Spieler wie Terodde abgeben musste, es scheint jetzt mehr eine geschlossene Mannschaft zu sein.
Veni, vidi, risi.
  •  

Keuler82

Zitat von: FC1948 am Freitag, 21.Jan.2022, 20:34:07
Wir sind morgen mit ein paar Leuten im Bermuda Dreieck in Bochum und gucken dort

Ich dachte immer das ist in der Karibik?
  •  

FC1948

•  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Poldragon

Vor dem Hertha Spiel gab es auch viele kritische Stimmen. Einige vergessen das wir vor ein paar Monaten mit ganz viel
Dusel in der Liga geblieben sind. Natürlich ärgert mich das vercoachte Spiel im Pokal, aber morgen sehe ich entspannt entgegen. Das wird ein offenes Spiel, hoffentlich ohne Andersson in der Startelf
  •  

TCB

Zitat von: koelner am Freitag, 21.Jan.2022, 16:09:44
Wen würdest du denn den Kaderplatz geben?
Keinem. Die wurden alle verschenkt.
  •  

tuenn1960

Nach dem grandiosen Auftritt vom Dienstag dürfte Andersson nicht mal im Kader stehen.
  •  

tikap

Wird äußerst kompliziert heute. Bochum hat sich sehr gut in die Saison reingebissen. Mit einer intensiven und hochkonzentrierten Leistung ist da was möglich-aber auch nur dann. Und wenn Baumgart die Spieler aufstellt die bereit sein werden diese Intensität mitzugehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC1948

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 22.Jan.2022, 08:46:56
Nach dem grandiosen Auftritt vom Dienstag dürfte Andersson nicht mal im Kader stehen.

Wetten, dass der um 18:30Uhr auf dem Platz steht
  •  

Double 1978

Zitat von: Poldragon am Samstag, 22.Jan.2022, 00:31:52
Vor dem Hertha Spiel gab es auch viele kritische Stimmen. Einige vergessen das wir vor ein paar Monaten mit ganz viel
Dusel in der Liga geblieben sind. Natürlich ärgert mich das vercoachte Spiel im Pokal, aber morgen sehe ich entspannt entgegen. Das wird ein offenes Spiel, hoffentlich ohne Andersson in der Startelf
es ist total egal, ob wir mit dusel dringeblieben sind, oder ob wir ein Fahrstuhlverein sind oder ob wir nur platz 15 wichtig ist.
was zählt ist, was wir erreichen können. und diese saison ist, oh wunder, eine total entspannte saison möglich. doch dafür muß man weiterhin auch etwas tun.
beim FC wird nach jeder niederlage erstmal darauf hingewiesen wo wir herkommen, was vor einem halben jahr war oder wo wir vor einem jahr standen und das wir jetzt sehr gut dastehen. und das ist genau der falsche ansatz um erfolg zu haben.
nach dem peinlichen pokalaus erwarte ich jetzt eine entsprechende leistung mit ergebnis als wiedergutmachung.

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 22.Jan.2022, 08:46:56

Mit Andersson hätte Deutschland dieses Spiel niemals verloren. (Auch wenn der Siegtreffer der Griechen natürlich klar Abseits war).

https://youtu.be/71l1KytVNcY
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

dackelclubber

Irgendwie dünkt mir, dass wir einige ungemütliche Wochen vor uns haben. Ich habe die Angst vor einer Negativserie noch nicht so ganz abgelegt.

Denke Andersson wird seine Minuten alleine schon aus Prinzip bekommen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

john doe

gerade mal angeschaut welche appetitanreger um 1530 kredenzt werden. ich bin aus dem häuschen.
geile bummsspiele.
bvb und fürth sollen gewinnen. die restlichen spiele unentschieden. dazu bitte etwas hass auf dem spielfeld und schöne beinbrecheraktionen. kann in den spielen keinen falschen treffen.
  •  

Supermay

•