DFB-Pokal Achtelfinale: 1.FC KÖLN vs. HSV

Begonnen von Keuler82, Montag, 17.Jan.2022, 10:21:10

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Juto

Zitat von: Rakete am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:20:28
Ja, mal abwarten mit der Aufregung... Ich meine mich erinnern zu können, was hier für eine Stimmung war vor dem Anpfiff des Pokalspiels gegen Stuttgart. "Abschenken" und so... ich war da vermutlich auch dabei :-)

Eines ist sicher: Baumgart wird das nicht auf die leichte Schulter nehmen, der will wirklich nach Berlin.

Dann soll er bitte das rotieren sein lassen.
Alsob z.b. der Andersson bis zu seiner Auswechslung einen vernünftigen Fußball spielen würde.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

frankissimo

Ich halte mich daran was SB72 in der PK gesagt hat.  Und beide werden die Rotation im Auge haben. Aber das ist dann okay.
Eigentlich hat dieser kleine Mann am Spielrand immer gewonnen, wenn ich über die Aufstellung entsetzt war.
Wir haben danach bald ein wichtiges Spiel . Und der HSV hat sogar das wichtigste Spiel im Stadtderby.
  •  

Okudera

Zitat von: Juto am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:07:04
Ich hasse den HSV!
Deshalb passt mir die hochnäsige Aufstellung u.a. ohne Modeste gar nicht!

Woher kommt denn die Annahme, dass Modeste nicht in der Startelf steht?
Ich sehe das nur in der Aufstellung, die der express sich ausgedacht hat.

Warum hat SB denn Modeste gegen Bayern früher rausgenommen?
Ich bin davon ausgegangen, dass er keine Verletzung o.ä. riskieren wollte, damit Modeste gegen HSV spielen kann
  •  

lupefc

•  
    The following users thanked this post: PoldiKS

PoldiKS

Zitat von: lupefc am Dienstag, 18.Jan.2022, 10:35:50
An der Pfeife heute Daniel Schlager, der bisher in der Bundesliga ne weiße Weste hat.
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/daniel-schlager/1-fc-koeln/4/

Im Keller sitzt mit Sören Storks ein absoluter Seuchenvogel
https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/soeren-storks/1-fc-koeln/4/

Sören Storch würde besser passen ...
  •  

Juto

Zitat von: Okudera am Dienstag, 18.Jan.2022, 09:48:25
Woher kommt denn die Annahme, dass Modeste nicht in der Startelf steht?
Ich sehe das nur in der Aufstellung, die der express sich ausgedacht hat.

Warum hat SB denn Modeste gegen Bayern früher rausgenommen?
Ich bin davon ausgegangen, dass er keine Verletzung o.ä. riskieren wollte, damit Modeste gegen HSV spielen kann

Es geht um den Verdacht aufgrund Aussagen auf der PK und Erfahrungen gegen Stuttgart.

Ich finde Belastungssteuerung ist wichtig. Aber im Ernst. Bei uns auch? Wir spielen Bundesliga und Pokal und ja, es ist die Bundesliga wichtiger. Aber gegen diesen überschuldeten Drecksverein und aufgrund des Wunsches nach Berlin zu fahren, muss ich einfach die beste Elf auf den Platz schicken!

Bei allen anderen Versuchen, kann ich das Geschwurbel nach Berlin zu wollen nicht ernst nehmen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

magic

Mit einem Sieg gegen den HSV würde der FC übrigens nicht nur ins Viertelfinale einziehen. Kleine Spielerei: Als Nebeneffekt würde man auch den vierten Platz in der ewigen Tabelle des DFB-Pokals (Ja, auch sowas gibt es ...) erobern. Der jetzige Viertplatzierte VfB Stuttgart hat nur einen Punkt Vorsprung vor den Geißböcken und kann in dieser Saison nicht mehr eingreifen.

Allerdings sollte man es tunlichst vermeiden, in die Verlängerung oder gar ins Elfmeterschießen zu kommen. Da ist die FC-Statistik insgesamt eher mau. Von 51 Verlängerungen wurden 15 gewonnen und von 14 Elfmeterschießen nur 5 ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

flimmy

Kann man das Einzelspiel heute Abend nur auf dem schrecklichen Sport1 gucken, oder läuft es auch auf Sky im Einzelspiel?
  •  

lupefc

•  

Keuler82

Zitat von: flimmy am Dienstag, 18.Jan.2022, 11:40:23
Kann man das Einzelspiel heute Abend nur auf dem schrecklichen Sport1 gucken, oder läuft es auch auf Sky im Einzelspiel?

Sky finde ich meist genauso schrecklich.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: koelner am Dienstag, 18.Jan.2022, 11:58:00
Und stattdessen?

Ich hab auf die Schnelle nix gefunden.

Aber die Auslosung ist immer am Sonntag nach der Runde entsprechend den Zeiten und in der ARD.

Ausnahmen zuletzt nur wegen Corona-bedingter Verschiebungen, die jetzt nicht eintreten
  •  
    The following users thanked this post: koelner

FC.Ruhrpott

Zitat von: Juto am Dienstag, 18.Jan.2022, 10:45:15
Es geht um den Verdacht aufgrund Aussagen auf der PK und Erfahrungen gegen Stuttgart.

Ich finde Belastungssteuerung ist wichtig. Aber im Ernst. Bei uns auch? Wir spielen Bundesliga und Pokal und ja, es ist die Bundesliga wichtiger. Aber gegen diesen überschuldeten Drecksverein und aufgrund des Wunsches nach Berlin zu fahren, muss ich einfach die beste Elf auf den Platz schicken!

Bei allen anderen Versuchen, kann ich das Geschwurbel nach Berlin zu wollen nicht ernst nehmen.

Das nächste Ligaspiel ist in 95% der Fälle unwichtiger als der Pokal.
Im Zweifel gilt es im Ligaspiel zu schonen.

Ich verstehe Trainer nicht, die das anders sehen
  •  

koelner

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 18.Jan.2022, 12:47:42
Ich hab auf die Schnelle nix gefunden.

Aber die Auslosung ist immer am Sonntag nach der Runde entsprechend den Zeiten und in der ARD.

Ausnahmen zuletzt nur wegen Corona-bedingter Verschiebungen, die jetzt nicht eintreten
Ah danke. Hörte sich so an wie, eigentlich immer - aber dieses Mal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Hoffentlich interessiert uns heute Abend um 22:00 Uhr die Auslosung zur nächsten Runde noch.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 18.Jan.2022, 13:16:25
Das nächste Ligaspiel ist in 95% der Fälle unwichtiger als der Pokal.
Im Zweifel gilt es im Ligaspiel zu schonen.

Ich verstehe Trainer nicht, die das anders sehen
hsv hat derby gegen pauli am freitag. sicher unwichtig.
ich denke für eine profi mannschaft sollte es kein problem sein, dass man ab und zu drei spiele kurz hintereinander hat ohne davon eins abzuschenken.
  •  

Poldragon

Auslosung 7 Februar um 18:30 Live auf Ard. Losfee: Boris Hermann
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Dienstag, 18.Jan.2022, 15:20:57
Hoffentlich interessiert uns heute Abend um 22:00 Uhr die Auslosung zur nächsten Runde noch.
alles Heimsiege heute.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: john doe am Dienstag, 18.Jan.2022, 15:38:26
hsv hat derby gegen pauli am freitag. sicher unwichtig.
ich denke für eine profi mannschaft sollte es kein problem sein, dass man ab und zu drei spiele kurz hintereinander hat ohne davon eins abzuschenken.

Jep, warum dies nicht möglich sein soll wird mir auch immer ein Rätsel sein.
  •  

Glücksritter

•  

Ghostbuck

Bin ein bisserl nervös obgleich der bevorstehenden Rotation und kann das auch nur wenig nachvollziehen.

M.E müsste heute mehr denn je die bestmögliche Mannschaft auflaufen.
In Bochum könnten es dann von mir aus die Amas versuchen.
Ganzkörperschal
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich bin krank. Erkältet. Meine Frau hat gesagt, wenn ich nicht arbeiten gehe, darf auch nicht ins Stadion. Jetzt schleppe ich von der Arbeit ins Stadion. Alles wieder normal im Land.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Alci

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 18.Jan.2022, 16:48:36
Ich bin krank. Erkältet. Meine Frau hat gesagt, wenn ich nicht arbeiten gehe, darf auch nicht ins Stadion. Jetzt schleppe ich von der Arbeit ins Stadion. Alles wieder normal im Land.

Mhm.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Dienstag, 18.Jan.2022, 16:48:36

Ganz ehrlich, kein Mensch hat derzeit Bock darauf, dass irgendein Bazillenträger neben einem im Stadion sitzt.
Ganzkörperschal

Der Templer

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:00:47
https://twitter.com/fckoeln/status/1483468970661400576?cxt=HHwWgMCy-ejKq5YpAAAA

hahaha, wie lustig.

Um 20.20 Uhr ist das mit dem Spaß eh vorbei. Dann gibt es wieder hängende Köpfe nach einem weiteren peinlichen Pokalaus. So wie jedes Jahr.
FC: spürbar schlecht

Ghostbuck

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Jan.2022, 17:04:50
Um 20.20 Uhr ist das mit dem Spaß eh vorbei. Dann gibt es wieder hängende Köpfe nach einem weiteren peinlichen Pokalaus. So wie jedes Jahr.

Ja, der HassV ist schon arg gebeutelt.
Ganzkörperschal
  •