17. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VfB Stuttgart

Begonnen von Keuler82, Donnerstag, 16.Dez.2021, 16:40:57

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Gut, dass jetzt Pause ist. Uns hat sichtbar die Frische gefehlt.
Aber der VfB ging so richtig auf dem Zahnfleisch.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: tikap am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:39:33
Grausamer Kick! Aber Sieg! Unfassbar das man mit einem Sieg gg.Augsburg und Bielefeld auf einem CL-Platz stehen würde. Pommes-Liga!!
wir brauchen noch ne herausforderung für die rückrunde.
2016/17 hatten wir auch 25 punkte nach der hinrunde.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

•  

chrisinsomnia

•  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:48:04
und die anderen trainer beim FC
Beierlorzer, ne? Anfang hat es ja schon probiert ihn einzusetzen meine ich.

Hatten wir sonst noch eine andere Trainerpfeife?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:49:19
Was hat er gesagt?
Die anderen Kollegen die hier in Köln waren hatten ja auch die Möglichkeit ihn einzusetzen.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

bricktop_555

Danke für eine unter der Strich starke Hinrunde. Punkteausbeute und Spielstil waren für unsere Verhältnisse  und den vorhandenen Kader sehr gut! Hoffentlich halten wir in der Rückrunde das Level.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

FC.Ruhrpott

Andersson weg und eine neue, günstige, gute Stürmer-Alternative Winter wäre natürlich ein Traum.

Wormfood

Beim letzten Heimsieg gegen den VfB Stuttgart hatte noch Lottner den Siegtreffer erzielt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

weisweiler

Zitat von: equality am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:25:32
Bei aller Freude über den Sieg, ist es schon hart von einem Spieler so abhängig zu sein.

Meinst du den King?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

chrisinsomnia

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 19.Dez.2021, 18:53:11
Wir hauen den Schwaben jetzt einen rein. Wird auch Zeit für ein dreckiges 1-0!

Ich habs gesagt ;)  :D

Botteron

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:51:56
Andersson weg und eine neue, günstige, gute Stürmer-Alternative Winter wäre natürlich ein Traum.

Zustimmung! Die gute Alternative zu Andersson haben wir bereits im Kader. Ich plädiere für endlich mehr Spielzeit für Tim Lemperle... der Junge isn richtig guter 👍🏽 Der braucht jetzt aber auch mal Einsätze um in der Bundesliga Fuß zu fassen
Mahlzeit

fc-Markus

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:58:34

Aktuell gibt es mit dem Kopf keinen besseren Spieler in der Bundesliga. Niemals hätte ich ihm diese Form mehr zugetraut.

Den gibt es in ganz Europa nicht .
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

rudde

Gute Hinrunde, ganz klar besser als wir erwarten konnten. Das Bild wird gestört von der Tatsache, dass nur ein einziger Spieler die entscheidenen Tore macht. Ohne die Tore von Modeste würde unsere Situation völlig anders aussehen, nämlich wesentlich schlechter. Trotzdem, wichtiger Sieg in einem Spiel der Fehlpassorgien. Dazu muss man auch anerkennen, dass wir um jeden Meter gekämpft haben und das oft mit Erfolg. Von "englischer Woche" will ich nichts hören da ja diese Wochen in der englischen Liga reine Routine sind und das ohne Ermüdungserscheinungen. Wieso ist das überhaupt ein Thema? Unverständlich.
  •  

Micknick

Ich schlage 3 Kreuze nach diesem Sch.... Spiel!  Schön das wir so "gut" zum Jahresende da stehen wo wir stehen
  •  

ben

Das Tore schießen hat man dem anderem sicherlich nicht verboten, trotz aller Flanken. 😉
Veni, vidi, risi.
  •  

WES FC

so ein Ding wäre letztes Jahr mit 0-1 in der 84. an den Gegner gegangen
...
  •  

john doe

Zitat von: tikap am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:39:33
Grausamer Kick! Aber Sieg! Unfassbar das man mit einem Sieg gg.Augsburg und Bielefeld auf einem CL-Platz stehen würde. Pommes-Liga!!

grausam war nur stuttgart, die von der ersten minute auf zeit gespielt haben. wie haben die eigentlich schon 17 punkte gesammelt?
lustig war wie die in der zweiten halbzeit schieber rufe angestimmt haben. die konnten doch über den schiedsrichter nicht meckern.

chrisinsomnia

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 19.Dez.2021, 20:16:03
Ich habe keinen Überblick in Europa, aber es wird schwer bis unmöglich aktuell einen Besseren zu finden

Naja, CR7 ist schon extrem krass im Kopfballspiel
  •  

knorpelschaden74

Das letzte Spiel des Jahres war mal überhaupt keine Werbung für die Bundesliga. Guckt man sich die Tabelle an, muss man zu dem Entschluss kommen, dass die Liga schwächer wurde. So viele Mannschaften mit wenig Punkten Unterschied spricht für eine ausgeglichene Liga, bei den Geldern die da in einigen Clubs verbraten werden, spricht es m.E. aber eher für eine schwache Liga (siehe auch CL/EL/etc.).

Egal, geschenkt. 3 Punkte heute, 25 Punkte zum Ende der Hinrunde, dazu bis auf wenige Ausnahmen durchweg Spiele der Mannschaft, die man ihr nach der letzten Saison definitiv nicht zugetraut hat. Chapeau !

Auf Grund der Enge in der Tabelle heißt es jetzt vorbereiten auf die 2. Saisonhälfte. Außer Fürth sind noch alle in der Verlosung.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

PeteleRock

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 19.Dez.2021, 20:32:53
Das letzte Spiel des Jahres war mal überhaupt keine Werbung für die Bundesliga. Guckt man sich die Tabelle an, muss man zu dem Entschluss kommen, dass die Liga schwächer wurde. So viele Mannschaften mit wenig Punkten Unterschied spricht für eine ausgeglichene Liga, bei den Geldern die da in einigen Clubs verbraten werden, spricht es m.E. aber eher für eine schwache Liga (siehe auch CL/EL/etc.).

Egal, geschenkt. 3 Punkte heute, 25 Punkte zum Ende der Hinrunde, dazu bis auf wenige Ausnahmen durchweg Spiele der Mannschaft, die man ihr nach der letzten Saison definitiv nicht zugetraut hat. Chapeau !

Auf Grund der Enge in der Tabelle heißt es jetzt vorbereiten auf die 2. Saisonhälfte. Außer Fürth sind noch alle in der Verlosung.
Wobei es diese Jahre in denen die vermeintlich starken Teams durchhängen und underperformen immer Mal wieder gibt.

Normalerweise gibt's meist genau so eine negative Überraschungsmannschaft wie eine positive, das es gleich mehrere Teams trifft ist seltener aber dann umso interessanter.

Dabei erinnere ich Mal an die Saison 2016/17, das wir damals 5. wurden lag auch an der relativen schwäche der Konkurrenz und zwar gleich mehrerer nominell stärkerer Clubs.

Diese Sasion ist wieder eine Chance für einen kleineren/schwächeren Verein nach Europa zu drängen, auch wenn ich erwarte das BMG, RB und VW sich in der Rückrunde fangen werden.
  •  

Poldragon

•  

TT

Der Keeper vom VfB aber mal sehr ehrlich und sympathisch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

TT

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:19:57
War eigentlich eine scheiss Flanke zu sehr in den Rücken, freu mich aber trotzdem  :D
Aber sie war mit druck und damit kann man was anfangen. Auch im rückwärts laufen.

Amüsant übrigens, wenn man aus dem Stadion kommt und sich die Posts ab ca. 5 Minuten vor Spielende durchliest 

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

funkyruebe

Das war aber deutlich die schlechteste Offensive die um unseren Strafraum versammelt war und versucht hat nur kein Tor zu schießen. Harmloser geht nicht.

Egal, 25 Punkte nach 17 Spieltagen geholt ist schon eine unerwartete Hausnummer. ( 23 Punkte hatte wir in der letzten Saison nach 29 Spieltagen )
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

BergischerJung

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:19:57
War eigentlich eine scheiss Flanke zu sehr in den Rücken, freu mich aber trotzdem  :D
Ich glaube, das war genauso eingeübt. Durch den Drall vom Tor weg kommt kein Abwehrspieler vernünftig ran. Und Tony muss nur nen halben Schritt zurück.

Wenn es doch eine scheiß Flanke war, ignoriere ich das einfach.  :D
  •  

Oropher

Zitat von: rudde am Sonntag, 19.Dez.2021, 20:05:01
Gute Hinrunde, ganz klar besser als wir erwarten konnten. Das Bild wird gestört von der Tatsache, dass nur ein einziger Spieler die entscheidenen Tore macht. Ohne die Tore von Modeste würde unsere Situation völlig anders aussehen...

Siege gegen Bochum, Fürth und die Bauern alle ohne Modeste Tore, auch beim Sieg gegen Hertha hat er nur eins gemacht, also irgendwie ist deine These nicht sehr stichhaltig...