DFB-Pokal (2. Runde): VfB Stuttgart - 1. FC KÖLN

Begonnen von Keuler82, Montag, 25.Okt.2021, 12:27:56

« vorheriges - nächstes »

john doe

•  
    The following users thanked this post: MG56, fcdj

Paradoxon

Zitat von: koelner am Mittwoch, 27.Okt.2021, 23:05:12
Wäre das der Fall gewesen, stünde es auch in der Bild. Wieso sollten da auch Kölner Stunk machen, gibt doch in Stuttgart null Anlass dafür.
(Nicht das es woanders Anlass für geben sollte, aber ich denke man weiß was ich meine)

Naja, Stuttgart ist in Sachen B/C keineswegs unterrepräsentiert, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Struller raus!!!
  •  

bollock

Zitat von: Herrengedeck am Mittwoch, 27.Okt.2021, 22:23:53
Irgendwie ist Stuttgart seit gefühlt 15  Jahren mein Lieblingsgegner.
Auswärts...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Zitat von: bollock am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:58:52
Auswärts...

ja, das war gestern wieder so ein Deja vu Gefühl wie es sonst immer läuft in Stgt, gefühlt ein Heimspiel und am Ende feiert der Auswärtsmob  :P
  •  

koelner

Zitat von: Paradoxon am Donnerstag, 28.Okt.2021, 07:41:38
Naja, Stuttgart ist in Sachen B/C keineswegs unterrepräsentiert, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Darum geht es aber ja nicht, sondern um die Vorgeschichte von Stuttgart vs. Köln und in dieser deutet nichts auf so eine Geschichte hin...

Hat sich aber ja wohl eh geklärt, es ging ja wohl nur darum daß man nicht wollte das ein dahergelaufener Rapper(Dardan) tolle Insta Videos von sich in der Kurve dreht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tikap

Erstaunlich! Nach bekanntgabe der Aufstellung habe ich mit wenig gerechnet. Das man sich am Ende dann durchsetzt, überragend!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: bollock

lynnejim

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 27.Okt.2021, 22:43:51
Ich fand Schwäbe gar nicht mal so gut.

Ja, er hatte diesen einen Schnitzer, der ihm leicht durch die Hosenträger ins Tor hätte rutschen können. Ansonsten habe ich nichts gesehen, was der Panda besser gemacht hätte. Schwäbe hat bei mir erstmal Kredit, weil:
a) der FC ohne ihn wahrscheinlich in Jena schon rausgeflogen wäre (oder glaubt jemand, der Panda hätte die beiden 11er auch gehalten?),
b) er seit vielen Wochen praktisch keine Wettkampfpraxis hatte,
c) er kein sinnloses Abknicken mit dem Oberkörper vor Schüssen, kein Nach-Hinten-Wegkippen, keinen Telemark und kein nervöses Handschuh-Gezuppel im Repertoire hat.

Tatsächlich wäre mir immer noch mit ihm im Tor wohler als mit dem  :panda: .
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Orneo

Schwäbe ist mit den teils gar nicht so ungefährlichen Rückpässen durchweg gut umgegangen, von den Schwaben hat er aber auch fast nichts aufs Tor bekommen. Schon kurios, dass mit dieser erkennbar weniger eingespielten Startformation das erste Pflichtspiel ohne Gegentor gelang. Mit der mangelnden Ballsicherheit hat man sich anfangs ohne Not selbst unter Druck gesetzt, gegen den Ball wurde aber meist konzentriert oder zumindest engagiert gearbeitet.
  •  

wiedster

was wieder auffiel, nach der führung hat man sich nicht hinten  rein gestellt und den druck sekündlich wachsen lassen, sondern erstmal den schwung etwas abklingen lassen ohne komplett zu betteln. zugegebenermaßen war der vfb auch nicht besonders stark. dann haben wir das 2te nachgelegt, was so gar nicht die art früherer teams war und DANN hat man den vfb noch nicht mal mehr aus deren hälfte gelassen, sondern weiter "unmenschlichen druck" ausgeübt. da hat sich grade mental sehr viel getan bei uns seit baumgart und das scheint ernsthaft auch auf den "zweiten anzug" überzuspringen. zu beginn war ich sehr skeptisch weil die stuttgarter (zu recht) stark über unsere rechte seite kamen. aber ab der zweiten hz. und mit uth war mir wesentlich wohler. selten habe ich mich nach einer eigenen führung, also bereits nach dem 0:1 meine ich, so wohl gefühlt. üblicherweise scheißen wir uns in solchen situationen ja kräftig bis zur hutkrempe ein. wenn wir diese einstellung beibehalten, dann werden dadurch punkte kommen, die uns sicher in der klasse halten werden. jetzt muss man das nutzen und das dem verein einimpfen um mal beim aktuellen bild zu bleiben, also z.b. auch gezielt leute holen und heranziehen, die bereit sind die extrameile zu gehen. der kopf scheint halt doch schon das dritte bein zu sein.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finds unfassbar cool in Stuttgart 70 Minuten mit ner B-Elf aufzulaufen, um dann für 10 Minuten mal ernst zu machen und das Spielchen locker nach Hause zu bringen. Das nenne ich elitäre Arroganz. Mal schauen, wen wir in Dortmund schonen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Badabing

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 28.Okt.2021, 10:48:20
Ich finds unfassbar cool in Stuttgart 70 Minuten mit ner B-Elf aufzulaufen, um dann für 10 Minuten mal ernst zu machen und das Spielchen locker nach Hause zu bringen. Das nenne ich elitäre Arroganz. Mal schauen, wen wir in Dortmund schonen.

Ich würde die erste Halbzeit einfach mal zu zehnt spielen. Weil wir es können.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

:clown:
Zitat von: Badabing am Donnerstag, 28.Okt.2021, 11:05:00
Ich würde die erste Halbzeit einfach mal zu zehnt spielen. Weil wir es können.
Timo Horn wird doch schon wieder mitspielen :clown:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Ich fand es vor dem Spiel keine B Elf und auch nachdem Spiel nicht, einige haben völlig übertrieben mit ihrer Hysterie.

Es war eine gewagte Rotation, dennoch standen da genug Spieler auf dem Platz die diese Saison schon einige Minuten gespielt haben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Draper

Also auf Schindler, Schaub hat doch hier eigentlich keiner mehr einen Pfifferling gesetzt. Und viel gespielt hatten die bislang auch nicht. Ostrak noch weniger, der hatte sich bei seinen Leihen eigentlich auch nicht empfohlen. Meré will kaum einer hier in der Startelf sehen, über Hübers wurde sich seit seiner Verpflichtung nur aufgeregt. Und über Özcan und Andersson brauchen wir ja gar nicht zu reden.
Ich fand die Aufstellung namentlich schon gruselig, natürlich ist das eine B-Elf. Einige haben den Grusel auch bestätigt, andere zum Glück nicht. Aber klar ist auch, dass erst und vor allem mit Uth und dann mit Modeste das Ganze besser wurde. 
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

kabelbrad

Zitat von: Draper am Donnerstag, 28.Okt.2021, 11:23:32
Also auf Schindler, Schaub hat doch hier eigentlich keiner mehr einen Pfifferling gesetzt. Und viel gespielt hatten die bislang auch nicht. Ostrak noch weniger, der hatte sich bei seinen Leihen eigentlich auch nicht empfohlen. Meré will kaum einer hier in der Startelf sehen, über Hübers wurde sich seit seiner Verpflichtung nur aufgeregt. Und über Özcan und Andersson brauchen wir ja gar nicht zu reden.
Ich fand die Aufstellung namentlich schon gruselig, natürlich ist das eine B-Elf. Einige haben den Grusel auch bestätigt, andere zum Glück nicht. Aber klar ist auch, dass erst und vor allem mit Uth und dann mit Modeste das Ganze besser wurde. 

Ostrak war in seinem letzten Leihjahr Stammspieler
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Draper

Bei MFK Karvina, erste tschechische Liga, knapp dem Abstieg entkommen.
  •  

fcdj

Zitat von: koelner am Donnerstag, 28.Okt.2021, 08:32:36
Darum geht es aber ja nicht, sondern um die Vorgeschichte von Stuttgart vs. Köln und in dieser deutet nichts auf so eine Geschichte hin...

Hat sich aber ja wohl eh geklärt, es ging ja wohl nur darum daß man nicht wollte das ein dahergelaufener Rapper(Dardan) tolle Insta Videos von sich in der Kurve dreht.

Hatten/haben die nicht eine Fan/Kundenfreundschaft mit den Pillen?
  •  

der Pate

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 28.Okt.2021, 12:19:34
Hatten/haben die nicht eine Fan/Kundenfreundschaft mit den Pillen?

nein, aber mit dem FCK, das reicht ja auch und sie sind Schwaben. In Baden-Württemberg gibt es Badische und Unsymbadische

https://www.90min.de/posts/6362636-in-der-sache-vereint-mit-diesen-5-klubs-ist-der-vfb-stuttgart-befreundet
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

kabelbrad

Zitat von: Draper am Donnerstag, 28.Okt.2021, 12:09:01
Bei MFK Karvina, erste tschechische Liga, knapp dem Abstieg entkommen.

ja, aber er wurde nunmal vom verein dahin verliehen und hat sich nen stammplatz erkämpft, was soll er sonst machen um einen positiven eindruck zu hinterlassen? die alleine nach oben schießen?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: ben

Draper

Nein, ist doch okay. Vielleicht entwickelt er sich auch noch weiter und wird irgendwann Stammspieler bei uns. Mir ging es nur darum, dass wir gestern mit einer B-Elf gestartet sind.
  •  

ecki

Zitat von: bollock am Mittwoch, 27.Okt.2021, 13:05:20
Für mich ist Stuttgart einer der Vereine, den wir hinter uns lassen können.
Dass es für den FC nicht selbstverständlich ist, ist uns beiden ja klar ;)
Ich möchte auch gar keinen Vergleich anstellen, denke aber eben dass sie nicht besonders gut sind. Ich kann mich täuschen, wir werden es ja sehen.
Herr bollock, Sie sind ein Experte. Die hatten ja wohl kaum eine klare Torchance und das gegen uns. Das spricht jetzt nicht für die Durchschlagskraft des VfB. Wie gesagt, da fehlen auch noch einige starke Spieler, aber dennoch war das schon ein kleines Indiz dafür, dass die mit uns ungefähr auf Augenhöhe sein werden am Ende.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: der Pate am Donnerstag, 28.Okt.2021, 12:22:02
nein, aber mit dem FCK, das reicht ja auch und sie sind Schwaben. In Baden-Württemberg gibt es Badische und Unsymbadische

https://www.90min.de/posts/6362636-in-der-sache-vereint-mit-diesen-5-klubs-ist-der-vfb-stuttgart-befreundet

Die hatten aber mal was mit Pillen. 90er ca.

Die hatten auch mal FF mit Eintracht, aber eingeschlafen/gewandelt.
  •  

Cikaione

Gerade Post vom VfB bekommen, bedanken sich für meine Unterstützung ihrer Jungs beim Spiel gegen den 1.FC Köln weil ich 2 Karten gekauft habe... gerngeschehen!!!
Am Ende der Saison werde ich wieder kräftig mitschreien und supporten, genau wie gestern "Stuttgarter....[...]!!!"  "FauuuuEffbeeehn......Huuurensöööhnee!!!"

:)
  •  

WOC

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 28.Okt.2021, 13:20:32
Gerade Post vom VfB bekommen, bedanken sich für meine Unterstützung ihrer Jungs beim Spiel gegen den 1.FC Köln weil ich 2 Karten gekauft habe... gerngeschehen!!!
Am Ende der Saison werde ich wieder kräftig mitschreien und supporten, genau wie gestern "Stuttgarter....[...]!!!"  "FauuuuEffbeeehn......Huuurensöööhnee!!!"

:)
Und finanziell hast Du damit auch noch den FC unterstützt.
Vorbildlich!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Donnerstag, 28.Okt.2021, 12:27:53
Nein, ist doch okay. Vielleicht entwickelt er sich auch noch weiter und wird irgendwann Stammspieler bei uns. Mir ging es nur darum, dass wir gestern mit einer B-Elf gestartet sind.
Es kann keine B Elf sein, wenn ein Hector, Ljubicic, Özcan, Hübers, Meré, Thielmann, Andersson in der Startelf stehen. Alles Stammspieler oder Spieler die knapp dran sind es zu sein und ihre Minuten hatten.

Einfach völlig übertrieben dem Baumgart da Wettbewerbsverzerrung oder abschenken vorzuwerfen wie es hier getan worden ist, er hat einen Spieler gebracht der riskant war, mehr nicht.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 28.Okt.2021, 12:52:06
Herr bollock, Sie sind ein Experte. Die hatten ja wohl kaum eine klare Torchance und das gegen uns. Das spricht jetzt nicht für die Durchschlagskraft des VfB. Wie gesagt, da fehlen auch noch einige starke Spieler, aber dennoch war das schon ein kleines Indiz dafür, dass die mit uns ungefähr auf Augenhöhe sein werden am Ende.
Ich schrob ja auch, dass wir siehinter uns landen KÖNNEN ;)
Stuttgart hat ja auch Substanz verloren die letzten Jahre..

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Hubert1000

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 28.Okt.2021, 09:51:39
Ja, er hatte diesen einen Schnitzer, der ihm leicht durch die Hosenträger ins Tor hätte rutschen können. Ansonsten habe ich nichts gesehen, was der Panda besser gemacht hätte.
Aber sicherlich auch nicht schlechter.
Das Spiel ist 0 räpresentativ. Stuttgart hat bis auf 2-3 aktionen rein garnichts zu stande gebracht und von diesen paar aktionen hat er sich fast einen selbst reingemurmelt(hätte das der Horn gemacht wären die Leute hier wieder im Dreieck gesprungen).

Ich mein das weder positiv noch negativ, denn er konnte sich gestern zu 0% auszeichnen wegen des extrem schwachen Gegners. Da hatten wir schon echt glück... gefühlt hätte es keinen leichteren Gegner gestern gegeben... die hatten sich schon zu beginn ergeben und waren zufrieden das sie nicht abgeschossen wurden(wäre ich der Trainer ich wäre ausgerastet)... und das war 0 notwendig da wir ja wirklich mit ner B Elf  aufgelaufen sind.

Mir gefällt er auch besser(rein von der Ausstrahlung), aber da ist man auch einfach nicht objektiv und fair Horn gegenüber.

•  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Okt.2021, 13:26:30
Es kann keine B Elf sein, wenn ein Hector, Ljubicic, Özcan, Hübers, Meré, Thielmann, Andersson in der Startelf stehen. Alles Stammspieler oder Spieler die knapp dran sind es zu sein und ihre Minuten hatten.

Einfach völlig übertrieben dem Baumgart da Wettbewerbsverzerrung oder abschenken vorzuwerfen wie es hier getan worden ist, er hat einen Spieler gebracht der riskant war, mehr nicht.
Natürlich war das ne B Elf. Er hat den Stammtorhüter raus gelassen, den einzigen der aktiv Tore schießt, mit Shkiri fehlte das Herz und auch noch Kainz, Uth, Duda sowie seinen linken StammIV.
Geht ja nicht darum wie wir die Leute finden, sondern dass gestern einfach die 2te Garde aufgelaufen ist. Und ich sehe es auch so, wäre Stuttgart nicht so erschreckend schwach gewesen hätte das gut und gerne ins Auge gehen können.
Hätte hätte Mähdrescher, am Ende ist es gut gegangen einige Jungs haben Spielpraxis gesammelt und fühlen sich integriert. Daher alles richtig gemacht, aber war schon riskant... so gut ist unsere Bank jetzt nicht
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Okt.2021, 11:11:01
Ich fand es vor dem Spiel keine B Elf und auch nachdem Spiel nicht, einige haben völlig übertrieben mit ihrer Hysterie.

Es war eine gewagte Rotation, dennoch standen da genug Spieler auf dem Platz die diese Saison schon einige Minuten gespielt haben.
Es ist dieses Jahr aber auch krass das wir auf 8 Positionen umstellen können, Skhiri weiterhin verletzt ist und es bis auf Modeste keine Nennenswerte Schwächung [der gesamten Mannschaft] zu erkennen ist - wer hätte das gedacht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •