5. Spieltag: 1. FC Köln vs. Rasenballsport L.

Begonnen von Ghostbuck, Mittwoch, 15.Sep.2021, 18:40:43

« vorheriges - nächstes »

koelner

Tim Lemperle hat sich im Training gestern am Sprunggelenk verletzt und steht für das Spiel gegen RB Leipzig am Wochenende nicht zur Verfügung. #effzeh
Tweet vom effzeh, fällt also (mindestens) für das WE aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ecki

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 16.Sep.2021, 10:11:19
Im Vergleich zu Mere und dem  ex Kieler sind sie das sicher.
Wieso gibt man sich nicht mal die Mühe Czichos zu schreiben. Bei Drexler habe ich verstanden, dass er den Spitznamen "Spacko" erhalten hat. Das hat er sich allerdings erarbeitet. Bei Cordoba war es halt Kult ihn Tünsel zu nennen, einfach weil Bateman ihm den Spitznamen verpasst hat.  Jemanden nicht beim Namen zu nenen, kommt unterschwellig schon ein wenig abschätzig herüber. Zumal ich es bei Czichos kaum nachvollziehen kann. Der verrichtet größtenteils sehr solide seine Arbeit und ist unser konstantester IV geworden, auch wenn seine Voraussetzungen für Bundesligafußball sicher nicht die besten sind.
Übrigens, ist für mich eine ganz neue Erkenntnis, dass Man City bessere Spieler als der Effzeh hat. Muss ich jetzt erst mal verdauen.

Ghostbuck

Zitat von: koelner am Donnerstag, 16.Sep.2021, 12:40:22
Tim Lemperle hat sich im Training gestern am Sprunggelenk verletzt und steht für das Spiel gegen RB Leipzig am Wochenende nicht zur Verfügung. #effzeh
Tweet vom effzeh, fällt also (mindestens) für das WE aus.

Dafür ist Hübers jetzt wieder fit.
Eröffnungspost angepasst.
Ganzkörperschal
  •  

KHHeddergott

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 15.Sep.2021, 21:33:23
Auch hier wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

Im Bayern-Check ist der Köln Fussball Verein zwei Tore besser als Nazibrause. Man muss die Favoritenrolle auch annehmen, wenn man erfolgreich sein will.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Trainerfux

kylezdad

•  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

bejosch

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 16.Sep.2021, 11:02:48
Der Ex-Kieler (für schwachsinnige Anwälte ja immer noch der Drittligakicker) hat auch nen Namen.
man kann auch aus allem etwas negatives ziehen wenn man das will.
Ex kieler ist für mich absolut keine Abwertung. Ich hatte heute morgen nur keine Lust mir mal wieder zu überlegen wie  man den Namen richtig schreibt. Bzw würde meine spracheingabe da alles andere hinschreiben als Raphael Zuschuss  . Okay per Hand: Rafael Czichos.

Und an den anderen User. Ich habe gestern Leipzig gegen Manchester gesehen da fiel mehrfach der name Grillitsch oder so ähnlich. Woher soll ich wissen wie man den schreibt oder ausspricht oder sonst was. Aber ich habe ja auch dabei geschrieben. Dass ich ihn wohl nicht richtig geschrieben habe..
Wie gesagt man kann aus allem etwas machen wenn man will.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bejosch

Zitat von: ecki am Donnerstag, 16.Sep.2021, 13:40:31
Wieso gibt man sich nicht mal die Mühe Czichos zu schreiben. Bei Drexler habe ich verstanden, dass er den Spitznamen "Spacko" erhalten hat. Das hat er sich allerdings erarbeitet. Bei Cordoba war es halt Kult ihn Tünsel zu nennen, einfach weil Bateman ihn den Spitznamen verpasst hat.  Jemanden nicht beim Namen zu nenen, kommt unterschwellig schon ein wenig abschätzig herüber. Zumal ich es bei Czichos kaum nachvollziehen kann. Der verrichtet größtenteils sehr solide seine Arbeit und ist unser konstantester IV geworden, auch wenn seine Voraussetzungen für BUndesligafußball sicher nicht die besten sind.
Übrigens, ist für mich eine ganz neue Erkenntnis, dass Man City bessere Spieler als der Effzeh hat. Muss ich jetzt erst mal verdauen.

Wie oben drüber schon erklärt war das nicht böse gemeint ich werde, dass nächste Mal den Namen immer richtig nennen.

Bitte dann auch die vorigen Zitate lesen. Es ging darum, dass ein User meinte. Übertragenen Sinne, dass RB diese Saison absolut aus wird schwach sei und es für den FC wohl kein Problem sei die zuschlagen.

Ich wies ihn darauf hin, dass wer auswärts in Manchester drei Tore schießen kann, sicherlich auch nicht ungefährlich für den FC ist.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Cikaione

Aufgefallen ist mir das der Gulaschi auch eher auf der Linie klebt wie der Panda, und wenn der Benno die Flanken wieder so reinschnippelt dann könnte da was gehen für Andersson und den Tony.
  •  

fcdj

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 16.Sep.2021, 19:20:12
Aufgefallen ist mir das der Gulaschi auch eher auf der Linie klebt wie der Panda, und wenn der Benno die Flanken wieder so reinschnippelt dann könnte da was gehen für Andersson und den Tony.

Und wenn es klappt, gehe ich nach dem Spiel eine Gulaschisuppe essen
  •  

Kaio

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 16.Sep.2021, 10:11:19

Im Vergleich zu Mere und dem  ex Kieler sind sie das sicher.

Natürlich sind sie besser als Meré und Czichos. Deshalb sind sie trotzdem beileibe keine "absoluten Weltklasseverteidiger", wie Du sie tituliert hast. Gegen Leipzig sah das streckenweise sogar ziemlich stümperhaft aus, ohne dass man das nun unbedingt der extremen Offensivstärke der Leipziger zuschreiben müsste. Außerdem machen das Meré und Czichos in dieser Saison beide (von gelegentlichen Aussetzern abgesehen) ziemlich gut. Leipzig hat bisher 5 Tore geschossen (davon 4 gegen Stuttgart), wir 8. Klar haben sie gute individuelle Offensivspieler, aber sehe jetzt nicht zwingend, dass die uns auseinandernehmen.
  •  

FC1948

Ich denke das Spiel ist im Vorfeld komplett offen und das Pendel kann auf beide Seiten ausschlagen.
Ich finde es eh generell schwer,die Spiele seit Baumgart vorauszusagen!
Und das ist sehr schön das es so ist!
Der FC ist unberechenbarer geworden, hoffentlich bleibt es so!
Die Jahre vorher konnte man in der Regel vorher schon sagen,dass Spiele gegen Freiburg,Leipzig  verloren gehen.
Auch wenn in der letzten Saison einmal gegen Leipzig gewonnen wurde.
Auch gegen Bayern standen wir kurz vor einem verdienten Punktgewinn!
Es ist alles viel offener und seit der FC mitspielt und auch aktiv ist, wird in jedem oder fast jedem Spiel etwas möglich sein.
Ein sehr schönes und angenehmes Momentum!
Darf gerne so weiter gehen....
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  

funkyruebe

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 16.Sep.2021, 22:06:32
6:3 wäre ok.

nach 6:0 Führung findet dass der Steffen gar nicht gut. Weiter nach vorne spielen ist besser als verwalten wollen. Naja an so nachhaltiges Denken muss man sich erst noch gewöhnen.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lupefc

Wenn du die Übertragung des Spiels meinst, Nein.
  •  

Venus von Milos

fcdj

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 17.Sep.2021, 10:53:01
Nein, das Samstagabendspiel kommt bei Disney+

Und bei einem hohen Sieg die Zusammenfassung auf P-Hub
  •  

Rakete

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 17.Sep.2021, 10:53:01
Nein, das Samstagabendspiel kommt bei Disney+

Witschigkeit hat seine Grenzen

... Also sky?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Geissbock1977

Samstag überträgt nur Sky. Freitag und Sonntag gehört dann dazn (Ausnahme 2. Liga, da gibt's eh nur Sky)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Der Templer

Warum kommt nicht mal einfach ein Spiel auf dem Erotik-Kanal? Partie dann einfach nachts um 2 Uhr ansetzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Freitag, 17.Sep.2021, 14:44:22
Warum kommt nicht mal einfach ein Spiel auf dem Erotik-Kanal? Partie dann einfach nachts um 2 Uhr ansetzen.
wieso um 2 uhr?
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Freitag, 17.Sep.2021, 14:47:14
wieso um 2 uhr?

War nur ein Beispiel. Gibt bestimmt irgendwo auf der Welt ein paar Menschen, die sich gerne dann im Pay TV den FC anschauen. Neue Märkte, mehr Geld und so.
FC: spürbar schlecht
  •  

Ghostbuck

Halstenberg angeblich wieder fit. Ungut für uns. Und dann fällt bei denen noch irgendwer aus, dessen Name ich aber auch schon wieder vergessen habe und sowieso kein Mensch auf der Welt kennt.
Ganzkörperschal
  •  

Hansiki

Spielt der Jonas, dann gewinnen wir das. Heeeeeeeector
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

hitti

Benno Schmitz wird nach seiner Einschätzung gefragt (im Kicker).
Was ist das für eine Welt? Wahnsinn.
  •  

joerg85

Zitat von: hitti am Freitag, 17.Sep.2021, 16:19:52
Benno Schmitz wird nach seiner Einschätzung gefragt (im Kicker).
Was ist das für eine Welt? Wahnsinn.
Da wird wohl das Leistungsprinzip angewandt
  •  

puKe

•  

Fabes

Wie erkläre ich einem neu eingeschulten Erstklässler kindgerecht, was Leipzig für ein hassenswertes Konstrukt ist?
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: Marco1948