1. Spieltag: 1. FC Köln vs. Hertha BSC Berlin

Begonnen von Ghostbuck, Samstag, 14.Aug.2021, 14:27:11

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Aber die Defensive macht Angst!
Egal ob Czichos oder Hübers....beide sehr unsicher wie ich finde.
Da würde ich echt lieber Mere sehen wollen.
  •  

mrtom81

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:10:58
Ich hatte echt überlegt mir das kostenlose Probeabo zu holen.  Bin dann vorhin lieber zum Nachbarn rüber um das Spiel zu schauen. Bin aber inzwischen wieder zurück,  das kann man sich beim besten Willen nicht anschauen. Gucke jetzt mit meiner Frau "Tiere suchen ein Zuhause "

Du wirst am Ende der Saison einen Zoo zuhause haben.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Wildharry

Zitat von: Oxford am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:27:18
Reporter: "Letzte Saison hätte der FC doch nach dem Rückstand den Kopf in den Sand gesteckt und das Spiel abgeschenkt."

Jannes Horn: "Ja, auf jeden Fall."

Interessant, wie ehrlich der ist.
Habe ich mir auch gedacht der Schlingel da  :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: lupefc am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:25:50
Ich find wir machen es für unsere Möglichkeiten recht gut. Das ogligatorische Gegentor in den ersten 5 Minuten und nach weiteren 10 Minuten rausgeschüttelt und danach die klar bessere Mannschaft. Ich find den Auftritt bis hier her viel besser als erwartet.

Problem: Das kannst du nicht über 90 Min so spielen. Und sobald du dich ausruhst, musst du defensiv spielen und da wird dann munter rumgedeppt. Normalerweise würde ich sagen, dass Hurra-Fußball ohne qualifiziertes Abwehrpersonal nicht nachhaltig ist und du 9 von 10 Spielen verlierst.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

fuNi

Reporter: "Letzte Saison hätte der FC doch nach dem Rückstand den Kopf in den Sand gesteckt und das Spiel abgeschenkt."

In Interviews finde ich ihn generell eigentlich immer ganz sympathisch. Da sehe ich ihn lieber als auf dem Spielfeld
  •  

1337

Wir brauchen dringend mindestens einen neuen IV und einen neuen AV
Sonst werden wir zwangsläufig die Schießbude der Liga.
Meinetwegen kann auch ein Czichos spielen, dann braucht er aber neben sich einen IV der alles stabilisiert.
  •  

I.Ronnie

Bei Jannes Horn glaube ich allerdings, dass der das auch gesagt hätte, käme vom Reporter sowas wie: "Letzte Saison hätte der FC doch nach dem Rückstand das Spiel in den Kopf gesteckt und den Sand abgeschenkt."
  •  
    The following users thanked this post: drago, Oxford

Rheineye

Ich bleibe dabei, bei dem 0:1 muss Horn nicht die 6-7 Meter raus, Hübers, Czichos und Skhiri stehen da eigentlich ideal um vor dem Hertha Spieler an den Kopfball zu kommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

lynnejim

Gerade noch mal das Tor: Ball an den 5-Meter Raum. Statt rauszugehen, 2,3 energische Schritte und das Ding zu klären, klebt der Panda wie immer an der Linie,  macht sich direkt kleiner und klatscht dem Gegner vor die Füße. Bleibt der im Tor, wird das viele Punkte kosten.

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Wildharry

Wenn wir jetzt die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen sehe ich gute Chancen zu gewinnen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Amandus

Jetzt warten wir mal ab, wie es nach 90 Minuten steht. Das Spiel nach vorne ist voll da, aber die beide IVs, va Czichos sind gefährlich für uns.

Wir spielen auf Sieg, das gefällt uns😁

PS: Der Freistoß vor dem Hertha Tor war fragwürdig. Dafür Modeste bei uns auch.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

kilino

Zitat von: Oxford am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:29:14
Problem: Das kannst du nicht über 90 Min so spielen. Und sobald du dich ausruhst, musst du defensiv spielen und da wird dann munter rumgedeppt. Normalerweise würde ich sagen, dass Hurra-Fußball ohne qualifiziertes Abwehrpersonal nicht nachhaltig ist und du 9 von 10 Spielen verlierst.
Paderborn hat uns in der zweiten Liga allerdings auch zweimal vermöbelt, beide Male jeweils hinten raus. Gut, da hieß unser Trainer auch Anfang. Aber dennoch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

weisweiler

Ich sitze zum ersten ganz unten an der Seitenlinie und es ist schon erstaunlich wie viel mehr man hier die technischen (Un)zulänglichkeiten einzelner Spieler mitbekommt.
Über all das hinaus was man wusste: Ljubicic kann kicken und ist deutlich schneller im Kopf und auf den Beinen als ein Özcan. Ich finde ihn - zumindest bisher - nichtmal schwächer als Skhiri.

Hübers ist Czichos 2.0
Technisch vielleicht sogar etwas schwächer. Mit den beiden als Stamm-IV wird es immer wieder sehr bitter für uns aussehen.
Schmitz - ohne Worte.

Hector/Kainz auf der einen und Thielmann auf der anderen Seite machen das bisher gut.
Uth hat sich mittlerweile einigermaßen reingekämpft, anfangs war der schon schwer im Schalke-Modus unterwegs.
Und Modeste macht auf mich einen guten Eindruck. Der ist topfit. Wenn das Selbstvertrauen wieder da ist, macht der auch wieder ordentlich Tore.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

1337

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:33:11
Wenn wir jetzt die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen sehe ich gute Chancen zu gewinnen

So weit würde ich nicht gehen (zumal die Hertha noch einiges an Qualität und speed auf der Bank hat).
Aber die Chance auf ein unentschieden wäre schon mehr als ich mir erhofft habe.

Bleibt aber auch abzuwarten wie lange wir unser Tempo halten können.
  •  

lupefc

•  

Rheineye

Glaube der VAR wird nochmal zum Einsatz kommen heute
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Zitat von: 1337 am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:34:47
So weit würde ich nicht gehen (zumal die Hertha noch einiges an Qualität und speed auf der Bank hat).
Aber die Chance auf ein unentschieden wäre schon mehr als ich mir erhofft habe.

Bleibt aber auch abzuwarten wie lange wir unser Tempo halten können.
1 Punkt würde ich auch nehmen
Bleiben sie ordentlich!

Cikaione

•  

Oxford

•  

PeteleRock

Uth zieht die Fouls wie Cordoba nach dem Aufstieg.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Oxford

Geht Gott sei Dank so weiter wie die 1. Hälfte aufgehört hat. Das nennt man wohl "Schneid abkaufen". Die Hertha krieg ja nix hin.
  •  

Sanguiniker

Die Nr. 5 der Hertha ist schon ein ein ziemlicher HuSo
  •  

Roter Ziegenbart

•  

Hazard

jAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
  •  

jerry

Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

•  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
  •  

Oxford

•  

Amandus

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •