1. Spieltag: 1. FC Köln vs. Hertha BSC Berlin

Begonnen von Ghostbuck, Samstag, 14.Aug.2021, 14:27:11

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Wenn das Spiel nicht in unserer Hälfte stattfindet und unsere Innenverteidiger und Benno nicht den Ball haben, sieht das gar nicht so schlecht aus. Ist allerdings auch nur Berlin, das darf man nicht vergessen. Die sind scheiße.
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

maerzer

Viel besser alsgedacht muss ich zugeben, aber

mit Psychos und dem Hübers hinten wird datt nix. Die sind nix für die Bundesliga !
  •  

Cikaione

•  

Rheineye

Also die letzten 20 Minuten hat man ganz gut gespielt, einige sind etwas zu hektisch (Thielmann, Uth, Ljubicic)
7x Absteiger
  •  

Alvaro

kann nicht nachvollziehen wie alles hier sofort wieder schlecht geredet wird - nach nicht einmal 45 Minuten

mutierterGeißbock

Haben sich gut ins Spiel rein gekämpft. Fußball ist weiterhin nicht so unsere Stärke, aber der Einsatz stimmt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Bin überrascht, dass Hertha unsere Defensiv-Schwäche nicht besser nutzt. Die kontern ja quasi gar nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: 1337

PeteleRock

Gute Phase nach dem Ausgleich, muss man bei aller kritik an der Defensive schon sagen.

Hoffentlich kommen die genau so aus der Kabine.
  •  

I.Ronnie

•  

1337

Wir brauchen Schwäbe im Tor.
Ganz unabhängig davon, dass Timo nix festhält und auf der Linie klebt.
Der ist fußballerisch einfach viel zu limitiert. Bei jedem pass auf den Panda bekomm ich Herz wenn ein gegenspieler auch nur 20m in der Nähe ist.

FC Karre

P.A.Trick

45 Minuten und mir geht der VA schon wieder maximal auf den Sack! Im Stadion ist das einfach scheisse!

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:21:09
Fußball ist weiterhin nicht so unsere Stärke, aber der Einsatz stimmt.

Ist für mich (mittlerweile bzw diese Saison) eigentlich das einzig Entscheidende. Für mehr haben wir eh nicht die Mittel.

kabelbrad

hat zwar wieder 10-15 minuten gedauert bis man sich erinnert hat wie das alles funktioniert aber dann wars eigentlich nicht schlecht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

fuNi

Nach der rumpeligen Anfangsphase, muss ich echt zugeben, dass mir das Spiel durchaus Spaß gemacht hat bisher. Wir sind qualitativ trotzdem scheiße, besonders in der Defensive, aber gut unterhalten habe ich mich dann irgendwie doch gefühlt.
  •  

tikap

In sämtlichen Statistiken liegt der FC vorne. Soweit so gut... den Schwung der letzten Minuten mitnehmen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:18:37
Modeste macht diese Saison den Polster. Er läuft nur mehr.
Da sollte doch eine Vertragsverlängerung drin sein, oder?  :D
  •  

shorty

Ich hätts nicht gedacht, aber man erkennt Baumgarts Handschrift. Das schnörkellose Spiel und vor allem das Tempo, auch in den Spielpausen wie Einwurf oder Freistoß. Also mich hat der Spielstil emotional schon ganz gut abgeholt.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:21:35

Eine kaputte Uhr geht auch zweimal am Tag richtig.
Einmal am Tag und einmal in der Nacht.
Aber ich finde das bisher besser anzusehen als das unter Gisdol.
Ok, war erst eine Halbzeit und es läuft auch einiges noch nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

kilino

Ich glaube wenn es läuft, dann läuft es auch mit diesem no-bullshit Fußball. Die Frage wird sein wie oft kriegt man den Gegner an den Eiern und in welchem Verhältnis stehen Aufwand und Ertrag. Da bleibe ich sehr skeptisch, auf der anderen Seite ist die Bundesliga auch qualitativ auf dem Niveau dieses Kommentatoren.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

Schließe mich vielen hier an - ich habe schon wesentlich schlimmere Halbzeiten vom FC gesehen, insbesondere nach frühen Gegentoren. Spricht zumindest für ein bisschen Moral. Aber drei der vier Abwehrspieler sind immense Sicherheitsrisiken.

Baumgarts Entscheidungen in der Startelf finde ich eigentlich auch überwiegend nachvollziehbar, insbesondere das Ziehen von Hector auf LV. Ljubicic habe ich zwar überhaupt nicht wahrgenommen, aber er wird es schon besser machen als die Alternative Özcan.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: drago

P.A.Trick

Zitat von: p_m am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:23:58
Schließe mich vielen hier an - ich habe schon wesentlich schlimmere Halbzeiten vom FC gesehen, insbesondere nach frühen Gegentoren. Spricht zumindest für ein bisschen Moral. Aber drei der vier Abwehrspieler sind immense Sicherheitsrisiken.

Baumgarts Entscheidungen in der Startelf finde ich eigentlich auch überwiegend nachvollziehbar, insbesondere das Ziehen von Hector auf LV. Ljubicic habe ich zwar überhaupt nicht wahrgenommen, aber er wird es schon besser machen als die Alternative Özcan.

Özcan wäre dir aufgefallen!
  •  

FC1948

Hat der Ljubicic noch keinen eigenen Spielerthtead oder bin ich blind?
Jedenfalls starkes Spiel von ihm!
Viel unterwegs,spielt gute Bälle,denkt offensiv,technisch stark und schöne Pässe!
Hatte ich so nicht erwartet!
Mehr Kilometer gemacht als Skhiri...

lupefc

Ich find wir machen es für unsere Möglichkeiten recht gut. Das ogligatorische Gegentor in den ersten 5 Minuten und nach weiteren 10 Minuten rausgeschüttelt und danach die klar bessere Mannschaft. Ich find den Auftritt bis hier her viel besser als erwartet.

puKe

Man kann erkennen was der Trainer möchte. Es ist der 1. Spieltag die Mannschaft muss sich offensiv noch finden und war einn wenig nervös - das kann was werden. Fraglich ist ob es hinten reicht. Aber wir sollten Baumgart unterstützen. Da steckt mehr hinter als bei Anfang oder Beierlorzer. Viel zu negativ. Mir hat die Halbzeit richtig Bock auf mehr gemacht.

1337

Ich hoffe, dass das jetzt nicht der Klassiker wird und das unsere gute Halbzeit war.

Und mit jeder Minute die vergeht, wünsche ich mir mehr, dass Horn seinen Vertrag auflöst weil er sich voll und ganz auf die Pferde konzentrieren will.

Hübers muss raus und Meré rein. Zwar haben wir dann null Kopfball Stärke, aber Hübers holt sich sicher gelb rot ab so ungelenk wie der agiert.

Bei Mo hoffe ich, dass ihm der Treffer neue Luft gibt. In Summe arbeitet er gut mit, aber es ist nachwievor zu wenig für das System.
  •  

Oxford

Reporter: "Letzte Saison hätte der FC doch nach dem Rückstand den Kopf in den Sand gesteckt und das Spiel abgeschenkt."

Jannes Horn: "Ja, auf jeden Fall."

Interessant, wie ehrlich der ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago

I.Ronnie

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:25:28
Hat der Ljubicic noch keinen eigenen Spielerthtead oder bin ich blind?
Jedenfalls starkes Spiel von ihm!
Viel unterwegs,spielt gute Bälle,denkt offensiv,technisch stark und schöne Pässe!
Hatte ich so nicht erwartet!
Mehr Kilometer gemacht als Skhiri...

Ich kann den am Laptop nicht von Skhiri unterscheiden.
  •  

1337

Zitat von: Oxford am Sonntag, 15.Aug.2021, 18:27:18
Reporter: "Letzte Saison hätte der FC doch nach dem Rückstand den Kopf in den Sand gesteckt und das Spiel abgeschenkt."

Jannes Horn: "Ja, auf jeden Fall."

Interessant, wie ehrlich der ist.

Warum auch nicht?
Bei so offensichtlichen Dingen muss man nun wirklich nicht sein lügenbudget verbrauchen
  •