Herzlich willkommen zurück Mark Uth

Begonnen von koelner, Freitag, 18.Jun.2021, 18:16:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/mark-uth-kehrt-zum-fc-zurueck/

Der 1. FC Köln verpflichtet Mark Uth vom FC Schalke 04. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei und erhält einen Zweijahresvertrag mit Option.
Mark Uth kehrt ablösefrei zum 1. FC Köln zurück. Der gebürtige Kölner unterschreibt bis 2023 mit der Option auf eine weitere Saison.

Bereits zum vierten Mal wechselt Mark Uth ans Geißbockheim. Nach drei Jahren in der Jugend (2004 - 2007), weiteren drei Spielzeiten in der U19 und der U21 (2009 - 2012) sowie der Leihe während der Rückrunde 2019/20 steuert der 29-jährige Offensivspieler ab Juli wieder regelmäßig die Franz-Kremer-Allee an. In der vergangenen Saison absolvierte er 20 Bundesligaspiele beim FC Schalke 04, erzielte drei Tore und legte einen Treffer auf.

Mark Uth sagt: ,,Ich freue mich sehr, wieder zu Hause zu sein und kann es kaum erwarten, mit den Jungs in die Vorbereitung zu starten."

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart sagt: ,,Es ist ein absolut positives Signal, dass Mark zu uns kommt. Er ist ein Spieler, der zu unserer Ausrichtung passt – er ist torgefährlich und sehr erfahren. Zudem sind seine Qualitäten im Spielaufbau und seine Übersicht ja bekannt."

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: ,,Es gab konstruktive Gespräche mit Schalke 04 und alle Parteien sind zu einer fairen Lösung gekommen. Auch Mark ist dem FC ein großes Stück entgegengekommen und hat maßgeblichen Anteil daran, dass der Wechsel zustande gekommen ist."

Mark Uth wurde am 24. August 1991 in Köln geboren. 2004 kam er vom TuS Langel in den Nachwuchs des FC. Zwischen 2007 und 2009 spielte er bei Viktoria Köln, kehrte in die U19 des FC zurück und kam von 2010 bis 2012 in der U21 des 1. FC Köln zum Einsatz. Seine Stationen im Profibereich sind der SC Heerenveen, Heracles Almelo (beide Niederlande), die TSG Hoffenheim sowie der FC Schalke 04. Zum zweiten Mal wird Uth nun mit dem FC in der Bundesliga auflaufen. In 141 Bundesligaspielen erzielte Uth bislang 39 Tore.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sauerbock

Allein für die Schalker Gesichter würde ich mir wünschen, dass er hier nochmal richtig aufdreht.
  •  

koelner

Ich würde mir das hauptsächlich für mich, bzw. dem effzeh, wünschen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

PrediX

•  

Venus von Milos

•  
    The following users thanked this post: Phade

Domstadt

Zu den Konditionen ein guter Deal.
Willkommen zurück!

Rheineye

2 Jahre + Option ist ein vernünftiges Konstrukt
7x Absteiger

Cikaione

•  

Ghostbuck

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jun.2021, 18:24:15
2 Jahre + Option ist ein vernünftiges Konstrukt

Der Einfluss des Forums macht die GF und den Vorstand lernfähig. Kann doch nicht anders sein. :D
Ganzkörperschal
  •  

kylezdad

•  

Der Kapitän

Bester Transfer.
Willkommen zurück.
Uth ist ein Schlüsselspieler zum Erreichen des Klassenerhaltes
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Kataklysmus

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 18.Jun.2021, 19:06:55
Bester Transfer.
Willkommen zurück.
Uth ist ein Schlüsselspieler zum Erreichen des Klassenerhaltes

Wenn die bisherige Quote deiner Prophezeihung hält, dann ist das zweifelsfrei ein ziemlicher Scheisstransfer.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Öhrchen

•  

MLM

Na Palm
  •  

Mirai_Torres

Persönlich halte ich von Rückholgeschichten ja mal so gar nix weil es gefühlt immer schief gegangen ist.

Hoffen wir mal das beste
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

lynnejim

Zumindest jemand, der mal das Tor trifft. In der Hinsicht war der FC zuletzt ja nicht unbedingt europäische Spitzenklasse.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

PeteleRock

Na dann stopf mir Mal das Maul und zeig das du mehr drauf hast als Schönwetter.

Willkommen zurück, zu den Konditionen ist das ein vernünftiger Deal und geht eine unserer größten Baustellen an. In so fern erst Mal Daumen hoch.
  •  

kylezdad

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 18.Jun.2021, 19:46:46
Persönlich halte ich von Rückholgeschichten ja mal so gar nix weil es gefühlt immer schief gegangen ist.

Hoffen wir mal das beste
Rückholaktionen sind schlecht, wenn man schlechte Leute zurückholt.

•  

Kataklysmus

Zitat von: kylezdad am Freitag, 18.Jun.2021, 20:07:11
Rückholaktionen sind schlecht, wenn man schlechte Leute zurückholt.

Öhm. Eigentlich schätze ich dich deine fachliche Meinung sehr, (vermutlich wegen des Forums GPs :D ), aber nein, beim FC holt man generell ausschließlich schlechte Leute zurück. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

kylezdad

Zitat von: Kataklysmus am Freitag, 18.Jun.2021, 20:17:16
Öhm. Eigentlich schätze ich dich deine fachliche Meinung sehr, (vermutlich wegen des Forums GPs :D ), aber nein, beim FC holt man generell ausschließlich schlechte Leute zurück.
Ja eben. Gute Leute bekommen wir ja auch nicht zurück.
  •  

Badabing

Ich find's gut. Zwei Jahre + ein Jahr Option ist eine vernünftige Laufzeit und ich bin auch recht zuversichtlich, dass Uth an seine Prä-Corona-Leistungen hier anknüpfen kann. Einzig sehe ich eine Gefahr darin, dass wir Duda schon einen ähnlichen Spielertyp im Kader haben. Aber das ist nun die Aufgabe Baumgarts, diese beiden wertvollen Spieler so einzubauen, dass sie gemeinsam einen Mehrwert erzeugen.
  •  

fussballer

Ich glaube Duda freut sich sogar über den Uth Transfer weil er wie Duda ein guter Fussballer ist mit dem er spielen kann. Genau das hat Duda nämlich letzte Saison oft gefehlt.
Darum glaube ich das die gut zusammen passen. Zudem macht Uth uns variabler.
Konditionen sind okay, also im Prinzip ein guter Transfer.
  •  

Der Kapitän

Duda soll unter Baumgart auf der 10 spielen und Uth im Zentrum auf der 9.
Uth und Duda sind ein geniales Duo. Beide vorne torgefährlich und technisch stark.
Eventuell spielt er auch im 2er Sturm.
Auf jeden Fall ein flexibler Spieler der auf mehrere Positionen einsetzbar ist.
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

Wormfood

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 18.Jun.2021, 20:45:58

Danke für Deine tolle Analyse! Klingt so, als hättest Du ihn schon mal spielen gesehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Der wohlwollende kicker-Artikel zu dem Deal

https://www.kicker.de/keine-abloese-keine-abfindung-uth-wechselt-wieder-nach-koeln-806311/artikel

ist gezeichnet mit mkr/TL.

Wäre schön, wenn Harald Schumachers Ghostwriter in Zukunft von der Berichterstattung über den FC dauerhaft abgezogen würde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 18.Jun.2021, 20:45:58
Duda soll unter Baumgart auf der 10 spielen und Uth im Zentrum auf der 9.
Uth und Duda sind ein geniales Duo. Beide vorne torgefährlich und technisch stark.
Eventuell spielt er auch im 2er Sturm.
dazu noch der Rückkehrer Modeste, klingt nach Europapokal... WO SIND DIE KRITIKER JETZT?! WO?!
  •  

J_Cologne

Zahlt die Scheisse 04 wenigstens einen Teil des Gehalts? Der Effzeh wäre so großzügig
  •  

tuenn1960

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 19.Jun.2021, 06:14:14
dazu noch der Rückkehrer Modeste, klingt nach Europapokal... WO SIND DIE KRITIKER JETZT?! WO?!

Kritiker von wem ? Duda, Uth, Modeste, Gisdol, Wehrle, Vorstandschaft ???
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •