Der Masterplan / Strategie 2021 - 2028

Begonnen von Juto, Freitag, 18.Jun.2021, 10:56:36

« vorheriges - nächstes »

CitizenK

Zitat von: Juto am Samstag, 19.Jun.2021, 12:31:40
Ich würde mir wünschen, wenn sich auch die Trainer von U 10 bis Profi zusammensetzen und einen Masterplan bzw. Spielidee  entwickeln.
Dann würde man auch hier unabhängiger.

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 19.Jun.2021, 13:52:08
Und dann ist der Masterplan scheisse....

Dann schmeißen wir sämtliche Trainer bis zur U10 raus. Frischer Wind und so.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

chg

Der "Matchplan" (lol) mag dünn sein, allerdings hat er etwas sehr wichtiges - das meiner Meinung nach die letzten Jahre tatsächlich gefehlt hat - und zwar eine Zielsetzung welche eine Leistungsgedanken in sich trägt.
Zudem bedeutet das vorhanden sein eines solches Plans, das man auf jeder MV abfragen und bewerten kann ob hier so gearbeitet wird wie tatsächlich gewünscht. D.h. es gibt offensichtliche Kriterien für die Wiederwahl des und oder Entlastung des Vorstands und für die Leistungseinschätzung der Geschäftsführung sowie jeder untergeordnetten Abteilung des FC's. Theoretisch könnte man also nun tatsächlich von oben nach unten Leistung verordnen und aussortieren / ändern wo es nicht passt. Es ist also durchaus ein wichtiger Eckpunkt für ein proffessionelles arbeiten. Fraglich ist natürlich inwiefern das in der Wohlfühloase FC dann gelebt werden wird, man muss skeptisch sein das sich hierdurch tatsächlich etwas ändert. Trotzdem - wenn sich etwas ändern soll dann ist es richtig mit einem solchem Gerüst zu starten.

•  

Conjúlio

Ich hoffe das der Masterplan im kommenden Jahr von einem neuen Vorstand aktualisiert bzw. neu aufgesetzt wird. Mit diesem Trio über 2022 hinaus machen wir uns nur noch lächerlich.

Bis nach der kommenden MV kann man den Thread hier eigentlich einfrieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

ben

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Jun.2021, 10:52:31
Ich hoffe das der Masterplan im kommenden Jahr von einem neuen Vorstand aktualisiert bzw. neu aufgesetzt wird. Mit diesem Trio über 2022 hinaus machen wir uns nur noch lächerlich.

Bis nach der kommenden MV kann man den Thread hier eigentlich einfrieren.

Das liegt aber nicht allein an dem Trio, auch andere leisten ganze Arbeit.
Veni, vidi, risi.
  •  

kabelbrad

Klingt alles erstmal solide, aber unterscheidet sich auch nicht wesentlich von den seit Jahren/Jahrzehnten existierenden Plänen des FC.

Der größte Stolperstein ist die Kaderwertgeschichte.

1.: Es ist nun mal ein statistischer und kein Kausalzusammenhang.
2.: Wie wurden überhaupt die Werte ermittelt? 
3.: Ich finde diesen Fokus etwas entfremdet, auch im Hinblick darauf, in saisonalen Endplatzierungen zu denken. Beim Profifußball geht es jedes Spiel aufs neue darum, den Gegner zu besiegen. Dann kommt die Platzierung von alleine, genau wie der Kaderwert. Aber Spiele gewinnen ist halt nicht nur eine Frage des Kaderwerts.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass langfristige Planung schlecht ist, im Gegenteil. Aber was hilft es, einen wertvollen, aber unausgewogenen kader zu haben? Oder einen Trainer der nix draus macht? Oder schlechte Mentalität?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MLM

Keine Ahnung was daran jetzt innovativ sein soll mehr Geld zu generieren und den Plan zu verfolgen Jugendspieler einzubauen. Und anders gesagt, dass sollte alles selbstverständlich sein. Der Bohei der darum gemacht wird erscheint mir fast wie ein geschickter Marketinggag. Ganz abgesehen natürlich davon das es dabei bleibt, dass man Personen zunächst daran messen muss wie sehr sie in ihrem ureigensten Aufgabengebiet agieren und das Pläne für die Zukunft schon mit den nächsten Vorstandswahlen im Papierkorb landen können. Ist ja nett wenn man propagiert, dass das alles personenunabhängig passieren soll, das hat man aber halt nicht in der eigenen Hand. Meine Meinung: schafft es erst einmal euch nicht an Wehrle zu ketten, schafft die Geschäftsbeziehung zur Bild ab, erkennt wer es noch halbwegs gut mit euch meint, hört auf euch bei Leuten zu entschuldigen die den Verein geschröpft haben, zeigt mal klare Kante gegen Rechts und nehmt euch dafür Peter Fischer zum Vorbild, hört die Jammerei über die Presse auf und nutzt mal eure Möglichkeiten dahingehend, erkennt das nicht Geld das Problem ist sondern der Umgang mit Geld oder besser gesagt, tut einfach nur das Gegenteil von all dem was ihr bisher gemacht habt. Das wäre mal ein Plan.

Btw.:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-zwischen-japan-und-jugend--der-matchplan-fuer-die-fc-zukunft--38500708
Na Palm
  •  

ben

Natürlich ist das nicht innovativ. Hier kann aber auch keiner behaupten das wir die letzten Jahre wirklich ein Konzept abseits der Ausbildung hatten. Ein Einbau der Talente gab es nur aufgrund von Verletzungen, bei den Abstiegen wurden meist erfahrene Spieler verpflichtet.

Jammerei über die Presse, die Einseitigkeit hört gar nicht mehr auf, die haben doch gar kein Interesse das Ruhe einkehrt.
Veni, vidi, risi.
  •