30. Spieltag: 1.FC Köln - Leipzig

Begonnen von Gelle, Sonntag, 18.Apr.2021, 19:20:40

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:27:48
Bei Hertha muss man einfach darauf hoffen das ihnen die Zwangspause ordentlich zusetzt. Zwei Wochen ohne Mannschaftstraining, kein rythmus, viele Spiele in kurzer Zeit.

Ansonsten ist das halt wirklich extrem schwer da noch raus zu kommen.

Man hat halt zu lange geschlafen und ist jetzt auf Glück angewiesen.
Ich glaube es kommt noch eine Länderspielpause und Mailand hat gezeigt dass man auch nach so einer Pause Spiele gewinnen kann, am Ende muss man schauen dass der Druck auf Hertha hoch wird und am besten gewinnen wir da.
7x Absteiger
  •  

KRius27

Wir müssen halt im hässlichsten Spiel der Saison, auswärts in Augsburg, irgendwie gewinnen.  In den letzten 5-6 Spielen passieren ja häufiger sehr merkwürdige Dinge. Sollten wir das auch schaffen, bin ich guten Mutes, auch gegen Schalke und Freiburg zu gewinnen. Dann wäre Hertha zumindest was Platz 16 angeht wahrscheinlich egal.
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:29:41
Ich glaube es kommt noch eine Länderspielpause und Mailand hat gezeigt dass man auch nach so einer Pause Spiele gewinnen kann, am Ende muss man schauen dass der Druck auf Hertha hoch wird und am besten gewinnen wir da.

Nein keine Länderspielpause, eine Pokalpause aber ich glaube da muss dann auch Hertha ein Nachholspiel bestreiten.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

FC1948

Nun ja,aber gegen Hoffenheim und Stuttgart hat Bielefeld auch noch nicht gewonnen
  •  

Superwetti

Nagelsmann hätte keinen Elfer gegeben.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Habe dann doch Re-Live auf FC-TV geguckt.

Als Punktelieferant hat sogar die Bullenpisse eine gewisse Existenzberechtigung.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Apr.2021, 07:57:50
Nailsmen haut Duda  :verysad:
https://rblive.de/mannschaft/die-spielen-gegen-den-abstieg-wie-es-zum-handgemenge-zwischen-koelnern-und-spielern-von-rb-leipzig-kam-19384

Wobei die Aussagen von Nagelsmann ja durchaus ok sind wie ich finde. Umgekehrt hätte ich gerne gesehen wie sich unsere Verantwortlichen die nie für etwas verantwortlich sind in den Medien geäussert hätten.
  •  

Rakete

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:31:14
Wir müssen halt im hässlichsten Spiel der Saison, auswärts in Augsburg, irgendwie gewinnen.  In den letzten 5-6 Spielen passieren ja häufiger sehr merkwürdige Dinge. Sollten wir das auch schaffen, bin ich guten Mutes, auch gegen Schalke und Freiburg zu gewinnen. Dann wäre Hertha zumindest was Platz 16 angeht wahrscheinlich egal.

Ernsthaft, Karius? Soviel Optimismus ziehst du aus dem Spiel?

Ich bleibe lieber noch in der " besser schnell als schmerzhaft"- Ecke
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

der Pate

Also ich finde die Aussagen von Nagelsmann vollkommen legitim. Bei uns hätte man doch erstmal auf den unheimlichen Druck des Umfeldes verwiesen.

Er hat ja mit allem recht was er da so sagt. Schade, dass sich so einer für die Hopps und Mateschitz dieser Welt hergibt.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Conjúlio

Die Niederlage gegen Mainz war und ist immer noch das Spiel was uns letztendlich das Genick brechen könnte. Trotzdem hatten wir gestern auch mal das Glück des Abstiegskandidaten auf unserer Seite.

Eigentlich hätte man nach 10 Minuten ein verdientes 0:5 erahnen können aber RB hat hier dann viel brotlose Kunst geliefert. Was mir in HZ 2. besonders gefallen hat war die Galligkeit auf und außerhalb des Platzes. Wir müssen in den letzten Spielen provozieren, anfeuern, "rudeln" usw.. Nur wenn wir das Spiel des Gegners damit aus dem Trap bringen können wir noch was holen.

Besonders das Auswärtsspiel in Berlin MUSS gewonnen werden. Dann sehe ich noch geringe Chancen auf die Relegation.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kater Karlo

Wenn wir den gestrigen Sieg vergolden wollen, müssen wir gegen Augsburg gewinnen.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Geissbock1977

•  

MC41

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Apr.2021, 07:57:50
Nailsmen haut Duda  :verysad:
https://rblive.de/mannschaft/die-spielen-gegen-den-abstieg-wie-es-zum-handgemenge-zwischen-koelnern-und-spielern-von-rb-leipzig-kam-19384

"Wie immer, wenn die Großen gegen die Kleinen der Liga antreten."

Sowas regt mich ja wahnsinnig auf. Vor ein paar Jahren war ich mal ein Wochenende in Leipzig. Da spielten die gerade ihre zweite Saison in der Bundesliga und hatten ein Heimspiel gegen Stuttgart. Hab den Taxifahrer mangels anderer Themen gefragt, ob er sich für Fußball interessiert und sich das Spiel anguckt. Der meinte, dass er zwar eine Dauerkarte und Zeit hätte, aber gegen Stuttgart gewinnt man ja sowieso und ist auch ein langweiliger Gegner.

Das ist alles so degeneriert und kaputt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: drago, MLM

MLM

Laut Bild+ hat ein FC-Spieler sogar weinen müssen wegen der ganzen Beleidigungen :D
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:15:38
Laut Bild+ hat ein FC-Spieler sogar weinen müssen wegen der ganzen Beleidigungen :D
Das ist ja furchtbar. Wahrscheinlich haben die Marius Wolf gesagt, dass er aussieht wie ein Schiffschaukelbremser.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:20:03
Das ist ja furchtbar. Wahrscheinlich haben die Marius Wolf gesagt, dass er aussieht wie ein Schiffschaukelbremser.
Schiffschaukelbremsergehilfe
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Krellus

Wer hat denn geweint? Kann/ Darf das jemand lesen?
Ist jemand rassistisch beleidigt worden? Kommt ja zur Zeit jede Woche irgendwo vor bzw. Wird in den Raum geschmissen.

•  

Venus von Milos

•  

Sagittarius

•  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Effeff7

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 21.Apr.2021, 12:34:22
Endlich haben sie es begriffen.
So geht Abstiegskampf.
Anders haben sie in Augsburg keine Chance.

Vielleicht lässt man Wolf draußen und stellt ihn da nur gegen Reuter auf, dass der einmal nicht 90 min das Ohr vom 4. Offiziellen züngelt.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Mazedone

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 21.Apr.2021, 11:35:49
Ist jemand rassistisch beleidigt worden? Kommt ja zur Zeit jede Woche irgendwo vor bzw. Wird in den Raum geschmissen.
Wenn Duda Upamecano beleidigt hätte, wäre es direkt wieder Rassismus gewesen. Andersherum is es natürlich nicht so schlimm
  •  

ExpressMann

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 21.Apr.2021, 15:16:07
Wenn Duda Upamecano beleidigt hätte, wäre es direkt wieder Rassismus gewesen. Andersherum is es natürlich nicht so schlimm
Aua
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Mazedone

Zitat von: ExpressMann am Mittwoch, 21.Apr.2021, 15:18:01
Aua
Ja ist doch so, es wird sehr schnell die Rassismuskeule momentan geschwungen. Beleidigungen sind egal von wem scheisse.
  •  

Tobi

Zitat von: Mazedone am Mittwoch, 21.Apr.2021, 15:21:39
Ja ist doch so, es wird sehr schnell die Rassismuskeule momentan geschwungen. Beleidigungen sind egal von wem scheisse.

Wo wurde denn da was von Rassimsus gesagt? Konnte ich im Express-Artikel nichts von lesen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Tobi

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 21.Apr.2021, 11:35:49

Ah, so wie von dir jetzt?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: MLM

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Apr.2021, 10:20:03

Vermutlich wird der Kampl ihm das verklickert haben.
  •