16. Spieltag: 1.FC Köln - Hertha BSC

Begonnen von Gelle, Mittwoch, 13.Jan.2021, 18:17:26

« vorheriges - nächstes »

1337

Wolf bringt heute gar nichts außer Fremdschämen.
Drexler ebenso.

Verstehe nicht wirklich warum man nicht Jakobs oder Thielmann anstelle von Drexler bringt - oder, wenn man schon die Taktik auf Flanken auslegt - einen Stürmer.

Naja. Ich schätze dass die Hertha in der zweiten Hälfte Cunha bringt (der wichtig für ihr offensiv Spiel ist) und wir dann kein Land mehr sehen.
  •  

Conjúlio

Halbzeitinterviews mit Uli Potowski sind wirklich absolute Fremdscham. Da muss doch bei Sky irgendeiner Lust an der Blamage haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jerry

Genau — wichtig ist die innere Ruhe bewahren.

Auf keinen Fall ist wichtig, dass wir mit diesem Riesenetat Zweitligafussball anbieten.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

lynnejim

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 16.Jan.2021, 16:23:52
Wir machen das natürlich nicht zum ersten Mal! Neeeein...zum zweiten Mal!  :-/ :D
Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Jan.2021, 16:24:49
Tradition!

Die Pointe hat er trotzdem versaut. Er hätte sagen sollen: Wir machen das natürlich nicht zum erstenmal.
Nein..., lassen Sie mich kurz nachrechnen..., wir machen es zum zweitenmal.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Dawomir

Vom Gefühl her nach dem Interview zu urteilen, stehen wir irgendwo zwischen Platz 7-11. Da bin ich ja echt beruhigt :-)
  •  

Federico13

Der Spieler heißt korrekterweise Piątek - und das polnische "ą" spricht man in etwa "on" aus. Heißt auf Deutsch übrigens Freitag...

tollibob

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Jan.2021, 16:21:48
Jetzt der pfiffige Schwabe

Was macht der eigentlich immer bei jedem Satz für ne Gesichtskirmes?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Poldragon

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Jan.2021, 16:25:51
Mal ne Frage an die Experten: Warum sagen die bei SKY alle zu Piatek immer Piontek?

Weil das A kein klassisches A ist. Wird im polnischen anders ausgesprochen
  •  

colinZeal

Uli Potowski wie auf Pilzen. Das war doch nicht normal gerade?
  •  

fcbleos

Das Spiel hat alles, was mich am Effzeh aktuell ankotzt. Eine fürchterliche Aufstellung des Chefchens, destruktiver Fußball ohne Offensivkonzept und als Highlight noch ein Wehrle-Interview in der Halbzeitpause. Ich kann jeden verstehen, der sich sowas live nicht mehr antun kann.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

caprone

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Jan.2021, 16:25:51
Mal ne Frage an die Experten: Warum sagen die bei SKY alle zu Piatek immer Piontek?

Weil es so ausgesprochen wird.
  •  

PoldiKS

•  

joerg85

Zitat von: 1337 am Samstag, 16.Jan.2021, 16:27:59
Drexler ebenso.

Verstehe nicht wirklich warum man nicht Jakobs oder Thielmann anstelle von Drexler bringt - oder, wenn man schon die Taktik auf Flanken auslegt - einen Stürmer.

Naja. Ich schätze dass die Hertha in der zweiten Hälfte Cunha bringt (der wichtig für ihr offensiv Spiel ist) und wir dann kein Land mehr sehen.
Ich frage mich ernsthaft, ob die Taktik tatsächlich auf Flanken ausgelegt ist oder ob das einfach passiert. Wenn modeste spielt schaffen wir es kaum einmal eine Flanke zu spielen, die nicht irgendwo aus dem halbfeld kommt. Das Spiel heute ist eigentlich wie gemalt für einen stosssturmer. Bezweifle nur eben, dass das so geplant war. Ansonsten hätten wir das ja auch mal mit modeste versucht.
  •  

Drahdiaweng

•  

Sanguiniker

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 16.Jan.2021, 16:27:43
Finde die Halbzeit den Umständen entsprechend passabel. Es fällt eigentlich kein Spieler ab.
Ohne Stürmer wird es allerdings vorne schwierig, wenn man dann doch gefährlich nur über die Flügel spielt. Berlin tut uns eher weniger den Gefallen, die Abwehrformation aufzulösen, um Duda ins Mittelfeld zu folgen. Wir spielen dafür auch zu langsam und unpräzise. Eigentlich müssten Wolf und Drexler immer ins Zentrum ziehen, wenn sich Duda zurück fallen lässt. Aber stattdessen flippern wir dann um den Mittelkreis herum den Ball zum Gegner.
Czichos als "freier Mann", der Cordoba und Lukebakio schon bei der Ballannahme stören soll, spielt das jetzt nicht schlecht. Allerdings darf man ihm nicht den Ball überlassen.

Für die zweite Halbzeit sollte ein Stürmer kommen und wir das Spiel über die Flügel beibehalten. Ich finde, dass Easy und auch Horn das nach vorne nicht schlecht machen.
Bis auf die ersten zwei Sätze gut zusammen gefasst
  •  

jerry

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Jan.2021, 16:28:46

Weil er aus der Familie der Grinsekatzen abstammt
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

dackelclubber

Zitat von: 1337 am Samstag, 16.Jan.2021, 16:27:59

Wolf ist der einzige Spieler, der in den letzten drei, vier Spielen für einen Hauch von offensivem Betrieb, Torschüsse oder Torschussvorlagen sorgt

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

PoldiKS

Zitat von: caprone am Samstag, 16.Jan.2021, 16:29:41
Weil es so ausgesprochen wird.
Kein Wunder in der heutigen Zeit. Biontech ist eben präsenter als die Hertha (und wir).
  •  

MC41

Zitat von: joerg85 am Samstag, 16.Jan.2021, 16:30:50
Ich frage mich ernsthaft, ob die Taktik tatsächlich auf Flanken ausgelegt ist oder ob das einfach passiert. Wenn modeste spielt schaffen wir es kaum einmal eine Flanke zu spielen, die nicht irgendwo aus dem halbfeld kommt. Das Spiel heute ist eigentlich wie gemalt für einen stosssturmer. Bezweifle nur eben, dass das so geplant war. Ansonsten hätten wir das ja auch mal mit modeste versucht.

Eazy ist halt schnell und hat dadurch einen Vorteil und kann ab und an hinter die Kette kommen, also ist das durch puren Zufall unsere Taktik.

Wolf würde da in den Gegner reinlaufen und schreien, einen Freistoss bekommen und dann wäre das unsere Taktik.

J. Horn kann atmen ohne die Zunge zu verschlucken, also ist das seine Taktik.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC.Ruhrpott

•  

lynnejim

Zitat von: tollibob am Samstag, 16.Jan.2021, 16:28:46

Ersatz für die fehlenden Cheer-Leader.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Gelle

Zitat von: Glücksritter am Samstag, 16.Jan.2021, 16:27:56
Fiebert einer mit?

Generell möchte ich schon das der FC gewinnt. Es ist eher so das man wenn es nicht klappt nicht mehr niedergeschlagen ist. Auch wenn ich eben meinen Tipp von 1:0 auf 0:1 geändert habe, würde ich mich sehr gerne über meinen fail dann ärgern.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Superwetti

Wenn Modeste gespielt hat, dann waren Horn und Ezibue nicht im Spiel und die sind die einzigen die mal eine Flanke an den Mann bringen.
Super-Wetti
  •  

hegoat

Wie lange noch bis zu unserem eigenen Torlosrekord?
  •  

FC1948

Czichos mit schöner Beule in der Buchse!!
Wird sich wohl grad einen geschleudert haben,weil das Spiel so geil ist!! :-/ :oezil:
  •  

Double 1978

Zitat von: J.J. am Samstag, 16.Jan.2021, 16:25:10
Zum Glück schaue ich die Konferenz - da gibt es wenigstens gelegentlich etwas Fußball zu sehen. Den Verlauf der 2. HZ erahne ich schon.

Dahlmann: ,,Tooor in Köln! Und wer hat's gemacht? Und wer hat's gemacht???..."

Danach Abendessen und Frustsaufen...
duda
  •  

Threelions

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

dackelclubber

Ich frage mich ernsthaft, ob die Taktik tatsächlich auf Flanken ausgelegt ist

Hertha konnte sich doch drauf einstellen, dass wir heute ohne Stoßstürmer spielen, das zeichnete sich doch ab. Dann kannst Du auch die Mitte verdichten und Dir sagen, dass Dich die Durchbrüche auf Außen auch kaum schocken. Denke schon, das hat auch was damit zu tun, wie Hertha das verteidigt. Fokus ist Gegenpressing und lange Bälle erzwingen wollen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

I.Ronnie

Für mich ist das das erste Fußballspiel, das ich diese Saison sehe. Daher fehlt mir auch die Grundfrackigkeit gegen einzelne Spieler, die sich über mehrere Spiele aufbaut. Aber mal abgesehen von dieser peinlichen Weinerlichkeit finde ich sowohl Horn II als auch Wolf bisher okay.
  •  

FC.Ruhrpott

•