Ho-Yeon Kim, Vorsitzender des Mitgliederrats

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 25.Sep.2020, 10:45:04

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Persönlich finde ich ihn klasse, ich hoffe er kann dieser Aufgabe gerecht werden.

Dabei viel Erfolg!

Oxford

Was ist denn das für eine lieblose Eröffnung?

Bitte die entsprechenden Infos nachtragen, danke.

Rückennummer:

Im Verein seit:
Vertrag bis:
Position:
Fuß:

Geburtsdatum:
Geburtsort:
Nationalität:
Größe:

Berater:

bisherige Karriere:
Jugend:
Letzter Verein:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Conjúlio

Habe ich etwas überlesen?

Ein neuer Vorsitzender muss doch erst gewählt werden. Der stellv. Vorsitzende rückt nicht automatisch nach. Der Trööt ist also nicht richtig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 25.Sep.2020, 10:53:03
Habe ich etwas überlesen?

Ein neuer Vorsitzender muss doch erst gewählt werden. Der stellv. Vorsitzende rückt nicht automatisch nach. Der Trööt ist also nicht richtig.
Das ist richtig. Ich habe mich beim Threadtitel auch schon zu früh gefreut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Pardon, ich war der Auffassung vernommen zu haben, dass Ho im Anschluss den Vorsitz übernimmt. Ich habe den Titel entsprechend vorerst wieder angepasst.
  •  

PeteleRock

Wäre ein guter Nachfolger, aber ich finde das mit SMR einfach nur traurig... Da verliert der Verein wirklich ungemein.
  •  

menot

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 25.Sep.2020, 10:45:04
Persönlich finde ich ihn klasse, ich hoffe er kann dieser Aufgabe gerecht werden.

Dabei viel Erfolg!
Ich schließe mich an.
Klasse Typ, auch wenn ich ihn Persönlich nur gesehen und nicht gesprochen (Stammtisch von Ralf) habe.
Alles was ich von ihm lesen durfte hat mir gefallen.
  •  

Alci

Ho ist fachlich und menschlich top!

Ob er die Zeit und Muße für den Vorsitz hat ist halt fraglich. Das kann nur er beantworten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

der Pate

Hat er sich schon zum Vorgang rund um SMR geäußert? Weiß man wie er abgestimmt hat?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Mirai_Torres

Nennt es gesunde Skepsis aber so lange ich nicht weiß wer bei der Kampfabstimmung über SMR wie gestimmt hat, spare ich mir die Einschätzungen über die Mitglieder des MR lieber mal..
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Conjúlio

Ich hoffe mal, dass SMR hier Unterstützung von seinem stellv. Kollegen bekommen hat. Gerade Ho weiß ja wie wichtig der Zusammenhalt und die Stärkung des MR für den Verein ist.

Eine fehlende Unterstützung durch ihn kann ich mir nicht vorstellen. Dafür weiß er auch einfach den Wert SMR´s für den Mitgliederrat als Gesamtes.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

globobock77

WENN Ho für den Rücktritt gestimmt hat (nicht GEGEN  SMR, zwei paar Schuhe), dann sollte man ihn es doch erklären lassen. Seine bisherige Vita erlaubt ihm diesen Vertrauensvorschuss.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Micknick

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 26.Sep.2020, 10:40:36
Nennt es gesunde Skepsis aber so lange ich nicht weiß wer bei der Kampfabstimmung über SMR wie gestimmt hat, spare ich mir die Einschätzungen über die Mitglieder des MR lieber mal..

Bin ich völlig bei Dir, ich hoffe die Mitglieder werden auch darüber Informiert wer wie abgestimmt hat.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Samstag, 26.Sep.2020, 11:18:52

Bin ich völlig bei Dir, ich hoffe die Mitglieder werden auch darüber Informiert wer wie abgestimmt hat.

Das würde wahrscheinlich nur noch mehr Öl ins Feuer giessen.

Die Skepsis einigen gegenüber kann ich ja verstehen und ist sicherlich auch angebracht, aber bei Ho kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Hätte er tatsächlich gegen Stefan gestimmt, wäre das schon ein harten Schlag ins Kontor.
Ganzkörperschal
  •  

ecki

@geater: Bitte hier mal den Thread pflegen ;)

Klar würde uns brennend interessieren, wer wie abgestimmt hat. Aber das widerspricht ja wohl auch ganz klar demokratischen Prinzipien. Dies zu veröffentlichen, wäre genauso schmutzig, wie private Mails zu veröffentlichen.
Ich hab Ho mal vor Jahren bei einer Auswärtsfahrt in Bochum gesprochen, einfach ein piekfeiner Typ. Wünsche ihm das Beste und hoffe, dass er Familie, Job und diese Mammutaufgabe wirklich gesundheitsverträglich vereinen kann.
  •  

Micknick

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 26.Sep.2020, 11:31:01
Das würde wahrscheinlich nur noch mehr Öl ins Feuer giessen.

Die Skepsis einigen gegenüber kann ich ja verstehen und ist sicherlich auch angebracht, aber bei Ho kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Hätte er tatsächlich gegen Stefan gestimmt, wäre das schon ein harten Schlag ins Kontor.

Das hat rein gar nichts mit der Person Ho am Hut, ich denke die Mitglieder sollten aber schon wissen wen sie in den MR wählen und wen nicht. Mitglieder des MR die Ihrem Vorsitzenden in den Rücken fallen sind in meinen Augen nicht eben nicht tragbar in einem MR.

Ebdus

Zitat von: ecki am Samstag, 26.Sep.2020, 11:36:28
@geater: Bitte hier mal den Thread pflegen ;)

Klar würde uns brennend interessieren, wer wie abgestimmt hat. Aber das widerspricht ja wohl auch ganz klar demokratischen Prinzipien. Dies zu veröffentlichen, wäre genauso schmutzig, wie private Mails zu veröffentlichen.
Ich hab Ho mal vor Jahren bei einer Auswärtsfahrt in Bochum gesprochen, einfach ein piekfeiner Typ. Wünsche ihm das Beste und hoffe, dass er Familie, Job und diese Mammutaufgabe wirklich gesundheitsverträglich vereinen kann.

Hat sich im fc-brett geäußert. Zu der Sitzung aber geschwiegen.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Micknick am Samstag, 26.Sep.2020, 11:38:09

Das hat rein gar nichts mit der Person Ho am Hut, ich denke die Mitglieder sollten aber schon wissen wen sie in den MR wählen und wen nicht. Mitglieder des MR die Ihrem Vorsitzenden in den Rücken fallen sind in meinen Augen nicht eben nicht tragbar in einem MR.

Sehe ich ja auch so, aber passieren wird es eher nicht.
Ganzkörperschal
  •  

ecki

Zitat von: Ebdus am Samstag, 26.Sep.2020, 11:40:07
Hat sich im fc-brett geäußert. Zu der Sitzung aber geschwiegen.
Was hat er denn geschrieben. Ich werde da jetzt nicht das Forum durchforsten, weil ich da nicht sonderlich viel Lust habe, Unsinn zu lesen. Bitte um kurze Zusammenfassung.
  •  

Ghostbuck

Mal kurz zum Vorsitz.

Nach meinem Rechtsverständnis müsste Ho doch jetzt Vorsitzender sein, da es keine neue konstituierende Sitzung gab und auch keine vereinbart wurde. Ergo rückt der Stellvertreter nach und ist jetzt Vorsitzender. Oder?
Ganzkörperschal
  •  

CMBurns

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 26.Sep.2020, 11:44:24
Mal kurz zum Vorsitz.

Nach meinem Rechtsverständnis müsste Ho doch jetzt Vorsitzender sein, da es keine neue konstituierende Sitzung gab und auch keine vereinbart wurde. Ergo rückt der Stellvertreter nach und ist jetzt Vorsitzender. Oder?

SMR legt zur nächsten Sitzung der Vorsitz nieder. So habe ich das zumindest verstanden. Sonst gäbe es jetzt nur einen Vorsitzenden, aber keinen Stellvertreter mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 26.Sep.2020, 11:44:24
Mal kurz zum Vorsitz.

Nein. Es muss eine Neuwahl des Vorsitzes auf der nächsten Sitzung geben.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

frankissimo

Ich bin ehrlich gesagt sehr erschrocken.
Jahrelang haben wir hier beklagt, das alles aus Gremien und Mails an die Öffentlichkeit kommt und bewusst durchgesteckt wird. Jetzt wird verlangt das HO oder andere aus dem MR sich einreihen und gegen solche Regeln verstoßen.
Ich brauche das nicht. Bis zur nächsten Wahl werden wir auch so rausfinden, wer hinter unserer Auffassung eines demokratischen Vereins der sich gegen Einflüsse von draußen wehrt steht.

Ghostbuck

Zitat von: CMBurns am Samstag, 26.Sep.2020, 11:46:18
SMR legt zur nächsten Sitzung der Vorsitz nieder. So habe ich das zumindest verstanden. Sonst gäbe es jetzt nur einen Vorsitzenden, aber keinen Stellvertreter mehr.

Das kann doch nicht sein, da man ihm den Vorsitz ja bereits weggenommen hat. Da gibt es nichts mehr in einer nächsten Sitzung niederzulegen. So mein Verständnis.

Wäre aber auch mal schön, hier aus erster Hand etwas konkretes zu erfahren.
Ganzkörperschal
  •  

frankissimo

Nein. Wir retten unsere Satzung und demokratische Spielregeln nicht, in dem unsere Leute sich in die Indiskretionen einreihen. Ho macht das richtig
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Samstag, 26.Sep.2020, 11:48:15
Ich bin ehrlich gesagt sehr erschrocken.
Jahrelang haben wir hier beklagt, das alles aus Gremien und Mails an die Öffentlichkeit kommt und bewusst durchgesteckt wird. Jetzt wird verlangt das HO oder andere aus dem MR sich einreihen und gegen solche Regeln verstoßen.
Ich brauche das nicht. Bis zur nächsten Wahl werden wir auch so rausfinden, wer hinter unserer Auffassung eines demokratischen Vereins der sich gegen Einflüsse von draußen wehrt steht.

Häh? Der MR könnte es doch Transparent mitteilen, allemal besser als wenn es einzelne mit der Zeit sowieso wieder ausplaudern.

Es braucht dieses Geheimniskrämerei nicht.
7x Absteiger
  •  

Ghostbuck

Zitat von: frankissimo am Samstag, 26.Sep.2020, 11:49:53
Nein

Doch, weil mein Einwand sich lediglich um den Vorsitz dreht. Wer wie auch immer abgestimmt hat, interssiert mich auch nur sekundär. Ausserdem kann man sich das ja eh an einer Hand abzählen. Ja ok, sagen wir mal, dass die Hand 6 Finger hat. Kommt ja bisweilen auch mal vor.
Ganzkörperschal
  •  

frankissimo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Sep.2020, 11:52:55
Häh? Der MR könnte es doch Transparent mitteilen, allemal besser als wenn es einzelne mit der Zeit sowieso wieder ausplaudern.

Es braucht dieses Geheimniskrämerei nicht.

Geheimniskrämerei ist Unsinn. Gremien haben Regeln.
  •  

bibo

Zitat von: Ghostbuck am Samstag, 26.Sep.2020, 11:49:25
Das kann doch nicht sein, da man ihm den Vorsitz ja bereits weggenommen hat. Da gibt es nichts mehr in einer nächsten Sitzung niederzulegen. So mein Verständnis.

Wäre aber auch mal schön, hier aus erster Hand etwas konkretes zu erfahren.
Nein. Es geht ja um ein Niederlegen des Amts des Vorsitzenden - da wurde nichts ,,weggenommen". Das wurde so von SMR nach der internen Abstimmung auch angekündigt und wird in der nächsten ordentlichen Sitzung erfolgen. Dann wird im Anschluss ein neuer Vorsitzender plus Stellvertreter gewählt.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Samstag, 26.Sep.2020, 11:56:28
Geheimniskrämerei ist Unsinn. Gremien haben Regeln.

An die sich Teile des Gremiums aber seit Jahren nicht halten? Wie sonst landen dauernd Interna aus dem MR an der Presse (siehe z. B. dass es 6 Leute gewesen sein sollen die gegen SMR gestimmt haben)

*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: Rheineye