Erwartungshaltung

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:34:06

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Da das Thema immer wieder aufkommt:

Welche Erwartungshaltung habt ihr?

Kurzfristig (kommende Saison)
Mittelfristig (nächste 5 Saisons)
Langfristig (2029)

Kurzfristig:
Für mich ist es so, dass ich erwarte das wir uns in der kommenden Saison für den Europapokal qualifizieren. Nein, das ist natürlich sehr unrealistisch und überzogen für einen frisch gebackenen Aufsteiger. Aber auf der anderen Seite hat unser Verein für mich so hart reingeschissen mit dem Unfall, dass ich da sofortige Wiedergutmachung und Anknüpfen an unsere letzte gute Saison erwarte.

Mittelfristig:
Etablierung in den TOP7 der Liga, Ausbau der Infrastruktur und Entwicklung von eigenen Talenten, besseres Scouting und professionelle Strukturen.

Langfristig:
Einer der TOP4 Vereine in Deutschland mit gelegentlicher CL Teilnahme.

Schmadtke raus!
  •  

Will P.

•  

mutierterGeißbock

Champions League, spätestens 2023!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NurKölnSonstNichts

Gladbach ficken. Heute, morgen, für immer.

sandro

Hoffen ist doch eher der richtige Begriff....ich hoffe das der FC sich endlich in der Bundesliga etabliert.
Erwarten tu ich nichts anderes, als das der FC leider bald wieder in der 2.Liga rumturnt :-(
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:37:35
Gladbach ficken. Heute, morgen, für immer.
Das hatte ich ganz vergessen...Sottocultura zerstören! :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:36:38
Champions League, spätestens 2023!
Pfff... Spätestens 2022, wenn wir nächstes Jahr nur ins Halbfinale kkmmen, könnte ich es gerade so verschmerzen. Aber eine Mannschaft wie der effzeh, die muss schon regelmäßig international ein Wörtchen mitreden können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

oben mitspielen   
einstelliger Platz   
gute Show   
guter Fußball   
Mittelfeldplatz   
ehrliche Arbeit [x]
Klassenerhalt   

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Tünn

Okay, ich nehme das mal kurz ernst .

Dazu muss man erstmal Erwartungshaltung definieren. Das ist für mich das Minimalziel, dessen Erreichen man mindestens erwarten kann. Bleibt man drunter, gibt es Forken, Fackeln, Torgerüttel, Steine oder was auch immer.

Kurz: Klassenerhalt
Mittel: keine Sorgen machen müssen über Klassenerhalt
Lang: Europa! C oder E ist mir egal.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Mr.Miyagi

Kurzfristig: 30 Punkte
Mittelfristig: Jeweils sofortiger Wiederaufstieg.
Langfristig: Einen -ic mit Talent verpflichten.
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:41:08
oben mitspielen   
einstelliger Platz   
gute Show   
guter Fußball   
Mittelfeldplatz   
ehrliche Arbeit [x]
Klassenerhalt   

Schwierigkeitsgrad "locker & flockig"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:43:45
Schwierigkeitsgrad "locker & flockig"

Ich hab meist mit realistisch angefangen und dann runter gegradet, wenn ich 3x hintereinander verloren hab.
  •  

Oxford

Zitat von: Mr.Miyagi am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:41:55
Langfristig: Einen -ic mit Talent verpflichten.

Der heilige Graal. Die Mission Impossible.
  •  

Wildharry

Kurzfristig: frühzeitiger Klassenerhalt ohne zittern zu müssen
Mittelfristig: mal wieder an die Qualifikation für Europa schnuppern
Langfristig: nie wieder absteigen müssen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

facepalm

möchte gerne einen club der das wort erwartungshaltung aus seinem wortschatz streicht und der stattdessen alles dafür gibt ein aushängeschild dieser stadt zu werden. klassenerhalt reicht mir aber auch fürs erste. weiter als eine saison kann ich aber nicht mehr denken.
  •  

Niggelz

Langfristig müsste, so ungern man es auch zugeben mag, die sportliche Entwicklung Gladbachs das Ziel sein. Bayern und Dortmund spielen in ihrer eigenen Liga, und die Konzernvereine schummeln sich eben ungestört nach oben, aber direkt dahinter müssten wir uns mit Vereinen wie Gladbach, Frankfurt oder Bremen um die Plätze kloppen. Allerdings wird diese Entwicklung, so sie denn überhaupt stattfinden wird, wieder einige Jahre in Anspruch nehmen. Vor zwei Jahren wurde eben mehr als nur eine Saison in den Sand gesetzt, und die Reparatur des "Unfalls" ist lange nicht abgeschlossen.
Kurz- und mittelfristig sind natürlich einzig der Klassenerhalt und die Etablierung im gesicherten Mittelfeld realistisch. Und das wird schon schwer genug.   
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Eigelsteiner

seit nunmehr 30 jahren .... ach lassen wir das, die sollen sich einfach fick en gehen, und ich nehme es wie es kommt. Auch trocken.
Babbsagg
  •  

I.Ronnie

Ich erwarte einzig Professionalität und Integrität, kein herumlajunen, keine Ausreden, kein blödes Geseier, keine Intrigen, keine hohlen Versprechungen, keine Selbstdarstellung und kein arrogantes Gewäsch, nur Arschbacken zusammen und Vollgas geben. Alles andere kommt dann automatisch, vielleicht auch wieder meine Sympathie.

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:46:12
Kurzfristig: frühzeitiger Klassenerhalt ohne zittern zu müssen
Mittelfristig: mal wieder an die Qualifikation für Europa schnuppern
Langfristig: nie wieder absteigen müssen
und morgen kommt der osterhase.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:09:25
Ich erwarte einzig Professionalität und Integrität, kein herumlajunen, keine Ausreden, kein blödes Geseier, keine Intrigen, keine hohlen Versprechungen, keine Selbstdarstellung und kein arrogantes Gewäsch, nur Arschbacken zusammen und Vollgas geben. Alles andere kommt dann automatisch, vielleicht auch wieder meine Sympathie.
ich muss weg.
Babbsagg
  •  

koelner

Selbst Gladbach ist doch meilenweit weg. Langfristiges Ziel muss die Etablierung in den Top10 sein. So das man ab und an auf eine Sahnesaison hoffen kann, in der ein etablierter abkackt und man so doch noch Mal in das internationale Geschäft vorstoßen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Yassir_Zaccaria

Jede*r hat 3 Stimmen in der Umfrage: 1x Kurzfristig, 1x Mittelfristig, 1x Langfristig.
Schmadtke raus!
  •  

KHHeddergott

Wie soll man denn langfristige Ziele artikulieren, wenn man gar nicht weiss, unter welchen Rahmenbedingungen der Profifussball dann stattfinden wird? Bspw wenn 50+1 fällt, und der aktive Teil der Mitglieder stolz einen Investor verhindert (ohne Wertung)? Dann ist die langfristige Erwartungshaltung vielleicht ein "Zweite Liga ist ok, dafür bleiben wir ein eV", mit der ich gut leben könnte. Bis dahin möge der Effzeh die positiven gesellschaftlichen Aspekte im Rahmen seiner Möglichkeiten fördern, bei möglichst wenig sportlichem Misserfolg, und unter Berücksichtigung der frommen Wünsche von ronnie.

Einen weiteren Titel außerhalb Floridas wird er zu meinen Lebzeiten so oder so nicht mehr erringen.
三人成虎。

Ghostbuck

Ich erwarte kurz-, mittel- und langfristig, dass ich keinen einzigen Erfolg des Effzeh mehr erleben werde und ich gebe mir noch ein halbes Jahrhundert.
Ganzkörperschal
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:58:41
Wie soll man denn langfristige Ziele artikulieren, wenn man gar nicht weiss, unter welchen Rahmenbedingungen der Profifussball dann stattfinden wird? Bspw wenn 50+1 fällt, und der aktive Teil der Mitglieder stolz einen Investor verhindert (ohne Wertung)? Dann ist die langfristige Erwartungshaltung vielleicht ein "Zweite Liga ist ok, dafür bleiben wir ein eV", mit der ich gut leben könnte. Bis dahin möge der Effzeh die positiven gesellschaftlichen Aspekte im Rahmen seiner Möglichkeiten fördern, bei möglichst wenig sportlichem Misserfolg, und unter Berücksichtigung der frommen Wünsche von ronnie.

Einen weiteren Titel außerhalb Floridas wird er zu meinen Lebzeiten so oder so nicht mehr erringen.
Sei nicht so negativ. Wir beide werden noch einen Titel feiern nämlich den Pokalsieg gegen Gladbach 2023 mit 2:1 nach Verlängerung. Torschütze des Siegtores in der 120. Minute Louis Schaub der anfangs aufgrund von Differenzen mit Beierlorzer nur auf der Bank saß und sich in der 115. Minute selber einwechselte. Nach dem Spiel gibt Schaub seinen Wechsel zu Real Madrid bekannt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:58:41

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 10.Jul.2019, 17:09:25
keine Ausreden
;)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

J_Cologne

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 10.Jul.2019, 16:34:06
Da das Thema immer wieder aufkommt:

Welche Erwartungshaltung habt ihr?

Kurzfristig (kommende Saison)
Mittelfristig (nächste 5 Saisons)
Langfristig (2029)

Kurzfristig:
Für mich ist es so, dass ich erwarte das wir uns in der kommenden Saison für den Europapokal qualifizieren. Nein, das ist natürlich sehr unrealistisch und überzogen für einen frisch gebackenen Aufsteiger. Aber auf der anderen Seite hat unser Verein für mich so hart reingeschissen mit dem Unfall, dass ich da sofortige Wiedergutmachung und Anknüpfen an unsere letzte gute Saison erwarte.

Mittelfristig:
Etablierung in den TOP7 der Liga, Ausbau der Infrastruktur und Entwicklung von eigenen Talenten, besseres Scouting und professionelle Strukturen.

Langfristig:
Einer der TOP4 Vereine in Deutschland mit gelegentlicher CL Teilnahme.

.

Das Double von jetzt an auf ewig, alle andere ist Firlefanz :P
  •  

CMBurns

Ich bekomme bei der Threadüberschrift schon Bluthochdruck.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 10.Jul.2019, 19:12:21
Ich bekomme bei der Threadüberschrift schon Bluthochdruck.
Diggi, weniger Grillen :P
Schmadtke raus!
  •  

tollibob

Wollte abstimmen, aber gab "Deutscher Meister" nicht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: AK2503