Fanclub "effzeh-forum.de" JETZT Mitglied werden

Begonnen von CMBurns, Freitag, 03.Jun.2011, 09:29:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard Gecko

Warum ist dieser Fanclub hier eigentlich noch kein Dachverband-Mitglied?  :)
  •  

veedelbock

Zitat von: "Richard Gecko"Warum ist dieser Fanclub hier eigentlich noch kein Dachverband-Mitglied?  :)

Höchstwahrscheinlich unter anderem deshalb, weil es erst eine konstituierende Sitzung gab.

Ist eben etwas anderes, wenn die Fanclub Mitglieder heterogen über das Stadion verteilt sind. Dann werden Treffen, z. B. vor einem Spiel, um gewisse Dinge voran zu bringen, umso wichtiger.

Wobei man auch hier im internen Fanclub-Bereich ein Meinungsbild zu gewissen Dingen herstellen kann.

Es steckt zumindest meines Wissens (noch) keine bewußte Entscheidung dahinter.  :)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

marcus aurelius

  •  

veedelbock

Du kannst unter Mitglieder nach "Rang" sortieren lassen.

27 Mitglieder bisher, wenn ich gerade richtig gezählt habe.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Mirai_Torres

Da wir ja in den letzten Tagen einige neue User bekommen haben möchte ich hier noch mal auf unseren Fanclub aufmerksam machen.

Wir würden uns über weitere Mitglieder, welche sich an der Formung und dem Erhalt dieser Community beteiligen wollen oder einfach nur den Megacoolen Benutzerrang "Fanclubmitglied" haben wollen (:D), sehr freuen.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MaWi

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 09.Sep.2011, 08:07:15
Da wir ja in den letzten Tagen einige neue User bekommen haben möchte ich hier noch mal auf unseren Fanclub aufmerksam machen.

Wir würden uns über weitere Mitglieder, welche sich an der Formung und dem Erhalt dieser Community beteiligen wollen oder einfach nur den Megacoolen Benutzerrang "Fanclubmitglied" haben wollen ( :D ), sehr freuen.



Mein Mitgliedsantrag geht in den nächsten Tagen bei Euch ein, versprochen :)
  •  

Mr. Mamosa

Wenn ich das richtig verstehe, dann dient der Mitgleidsbeitrag von 1€/Monat u.A. auch dazu, dass Forum hier zu betreiben, oder?

Wenn die Zahlen auf fc-forum.net stimmen, dann belaufen sich die Kosten ein Forum mit ca. 4.000 Mitgliedern (aktive, wie passive) auf "US$ 279.00 pro Monat = US$ 3348.00 pro Jahr". also umgerechnet knapp 3.000€ im Jahr.
Noch lässt sich das Forum aufgrund seiner geringen Größe durch die Mitgliedsbeiträge finanzieren, aber es kann gut sein, dass jetzt die Userzahl durch die Geschehnisse auf .net sprunghaft steigen. Wie finanziert sich der Server dann weiter und wer kommt für die aufkommenden Defizite auf?
  •  

CMBurns

Die Frage ist ob man wirklich so viel Geld für den Betrieb ausgeben muss wie im .net, oder ob es nicht doch billiger geht. Ich denke es geht deutlich günstiger.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mr. Mamosa

Klar, Kosten kann und sollte man immer wo es geht einsparen.
Aber mir gehts prinzipiell erstmal um die Haftung/Kostenumverteilung/Whatsoever bei einem möglichen Defizit.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 11.Sep.2011, 13:27:06
Wenn ich das richtig verstehe, dann dient der Mitgleidsbeitrag von 1€/Monat u.A. auch dazu, dass Forum hier zu betreiben, oder?

Wenn die Zahlen auf fc-forum.net stimmen, dann belaufen sich die Kosten ein Forum mit ca. 4.000 Mitgliedern (aktive, wie passive) auf "US$ 279.00 pro Monat = US$ 3348.00 pro Jahr". also umgerechnet knapp 3.000€ im Jahr.
Noch lässt sich das Forum aufgrund seiner geringen Größe durch die Mitgliedsbeiträge finanzieren, aber es kann gut sein, dass jetzt die Userzahl durch die Geschehnisse auf .net sprunghaft steigen. Wie finanziert sich der Server dann weiter und wer kommt für die aufkommenden Defizite auf?

Ich glaube kaum, dass die Zahlen so stimmen. Meines Wissens nach kostet das Forum hier bisher nur einen Bruchteil davon..wie damals das Wickerman99 - Forum auch deutlich weniger gekostet hätte, gab ja damals ein Angebot.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Mirai_Torres

@mamosa: die aktuellen.kosten fürs forum liegen bei etwa 200 euro. könnte noch etwas steigen wenn wir meht traffic oder doch noch einen anderen server benötigen aber aktuell ist dem nicht so
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Uehm

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 11.Sep.2011, 17:57:12
@mamosa: die aktuellen.kosten fürs forum liegen bei etwa 200 euro. könnte noch etwas steigen wenn wir meht traffic oder doch noch einen anderen server benötigen aber aktuell ist dem nicht so

200 € in der Stunde, im Monat, im Jahr, auf 100 km oder wie?
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Uehm

Boah, so teuer? Da können wir uns ja demnächst wieder auf ne Spendensammelaktion einstellen. SAFETY, MACH MAL DEN WETTTHREAT KLAR.
  •  

PüBa

Anmeldung ist raus... freue mich in diesem elitären Fanclub Mitglied zu werden :-)

Grüße PüBa
  •  

rancH

Zitat von: PüBa am Montag, 12.Sep.2011, 21:45:39
Anmeldung ist raus... freue mich in diesem elitären Fanclub Mitglied zu werden :-)

Grüße PüBa


Willkommen! :)
  •  

PüBa

  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

PüBa

Zitat von: proesi am Montag, 12.Sep.2011, 21:57:25
Ist angekommen. Bearbeitung erfolgt morgen. :)

Bin doch schon scheinbar Fanclubmitglied  :P :P Du übertriffst dich ja selber in der Bearbeitung  :oops:
  •  

PüBa

Zitat von: proesi am Montag, 12.Sep.2011, 22:24:02
Das ist nur der Rang im Forum, den der Admin auf Geheiß freischaltet. Du bekommst aber noch offizielle Post... ;)

Ist ja gut...  :D hatte halt nur gesehen, dass der "Rang" beim Post schon stand  ;)
  •  

rancH

Zitat von: proesi am Montag, 12.Sep.2011, 22:29:11
Noch lachste, aber wenn erst mal "Das Schreiben sie zu knechten" angekommen ist, siehste das anders... :D ;)

Wenn der Herr Kassenwart mal mit dem Schreiben mit Bitte um Zahlung in mein Zimmer gelatscht kommt, an wen muss die Kündigung geschickt werden?
Dann haben wir 12 Euro im Jahr mehr Geld für Sky :D
  •  

PüBa

Zitat von: proesi am Montag, 12.Sep.2011, 22:29:11
Noch lachste, aber wenn erst mal "Das Schreiben sie zu knechten" angekommen ist, siehste das anders... :D ;)

Ich hab´s befürchtet  :? Naja, man muss auch mal Fehler im Leben machen... das war hoffentlich einer der Richtigen  :P
  •  

rancH

Zitat von: proesi am Montag, 12.Sep.2011, 22:37:30
Das kann nicht mehr lange dauern. Die Finanzen ordnen steht als nächstes auf der Agenda. :)

@PüBa: Ich denke schon. ;)

Der Herr ist krank, das dauert noch lange.... :)
  •  

PüBa

  •  

Harper666

Zitat von: rancH am Montag, 12.Sep.2011, 22:39:09
Der Herr ist krank, das dauert noch lange.... :)

Ich habs befürchtet, das wird in diesem Jahrzent nix mehr :)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Nidhoegger

ich habe mir mal die Satzung durchgelesen und habe ne ernstgemeinte Frage: Warum kann man immer nur nach nem vollem Jahr wieder austreten?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rancH

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 12.Sep.2011, 22:41:21
ich habe mir mal die Satzung durchgelesen und habe ne ernstgemeinte Frage: Warum kann man immer nur nach nem vollem Jahr wieder austreten?

Satzung... war das das Ding, was ich blind unterschrieben habe? Wo kann man die nachlesen? :)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: proesi am Montag, 12.Sep.2011, 22:46:00
Deine Satzung die Du unterschrieben hast sah anders aus. Die 1000 Waschmaschinen sind in Produktion... :D

@nidhoegger: Das hat einfach den Hintergrund das der Verwaltungsakt nicht zu hoch wird und man noch Anfangen muss von den symbolischen 12€ eine Rechnerei anzufangen. Nicht mehr nicht weniger. ;)

ok, Danke für die Info  :)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nekoelschekrat

Kurze Frage:
Wie lange dauert ca. die Bearbeitung des Mitgliedsantrags?
Hab meinen vor ner Woche abgeschickt (PDF als Mail) und noch nichts gehört.
Da bei mir aber öfter mal Post im falschen Briefkasten landet frag ich lieber mal nach.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: proesi am Dienstag, 11.Okt.2011, 19:19:23
Mach ich am WE... ;) Kannst Dich aber schon als aufgenommen betrachten... ;)

Prima, sofern nichts verlorengegangen ist bin ich zufrieden.
Hui,darf ich das als Qualitätsmerkmal sehen?
Ich befürchte eine Antwort a la "Wir sind jung und brauchen das Geld" :D 
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •