Geplant: Sportliches Beratungsgremium

Begonnen von facepalm, Mittwoch, 15.Mai.2019, 10:00:31

« vorheriges - nächstes »

dixie

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 19:39:06

Ich meine das stand da eben noch anders zumal Favre kaum ein Interim geworden wäre. Zudem steht jetzt auch Maaßen nicht mehr im Artikel

Möglicherweise hat man beim Stadtanzünder gemerkt, dass die Fakten- bzw. Quellenlage nicht so prall war.
  •  

MG56

Fakten sind bei diesen Auftrags-Journalisten sowieso überbewertet.
Hauptsache das Narrativ und der Spin stimmen.

Und wenn man zu weit gegangen ist, dann kann man in der digitalen Welt die Behauptungen auch wieder löschen.
Bei gedruckten Texten ging das früher nicht so einfach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Glückwunsch zum 80. Erich

ZitatIch finde der FC ist auf einem guten Weg, hier endlich auf Nachhaltigkeit zu setzen. Der Klub braucht einfach mal eine längere Zeit Ruhe und Stabilität – trotz Transfersperre und Abstieg wurde das bisher gut umgesetzt. Und ich bin überzeugt davon, dass man diesen Weg weitergehen sollte."
ZitatEckhard Sauren, im Präsidium für den Sport zuständig, ist mein erster Ansprechpartner. Es geht meist um meine Einschätzungen sportlicher Entscheidungen, die ins Auge gefasst werden oder bevorstehen.
ZitatSo genau habe ich das noch nicht nachgehalten. Aber ich schaue fast jedes Training der Profis, sehe mir Spiele an bis hinunter zur U 17, bin in ständigem Austausch mit Frank Schaefer, meinem Beraterkollegen, spreche mit Geschäftsführer Christian Keller. Aber der Schwerpunkt liegt in den Gesprächen mit dem Präsidium. Da kommen täglich einige Stunden zusammen, aber ich halte das nicht nach.

•  

Rheineye

Natürlich ist der Erich happy, bekommt dafür ja auch bestimmt eine Schöne Entschuldigung.
7x Absteiger
  •  

MG56

Immerhin wird es ihm nicht langweilig.
  •  

lommel

Zitat von: Rheineye am Samstag, 08.Feb.2025, 10:05:37Natürlich ist der Erich happy, bekommt dafür ja auch bestimmt eine Schöne Entschuldigung.
Hiermit entschuldige ich meinen Sohn Erich für den Zeitraum vom 1. bis zum 9. Februar, er konnte aufgrund seiner Beratertätigkeit nicht am Unterricht teilnehmen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

dreiseitel

Rutemöller und Schäfer sollen laut Bild  je 70.000 € / Jahr für ihre Tätigkeit (welche Tätigkeit ) erhalten haben . Das kann ich und will ich kaum glauben .
Der FC soll bloss nicht nochmal von klammen Kassen rumfaseln !

Mcearth

Zitat von: dreiseitel am Freitag, 14.Nov.2025, 09:59:18Rutemöller und Schäfer sollen laut Bild  je 70.000 € / Jahr für ihre Tätigkeit (welche Tätigkeit ) erhalten haben . Das kann ich und will ich kaum glauben .
Ist bei denen weit unter Mindestlohn. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

JzeugsB

Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

I.Ronnie

Es ist sicher nicht falsch, wenn man behauptete, der Vorstand wäre mit einem Blick ins Forum besser beraten gewesen - kostenlos.

altbierhasser

Zitat von: dreiseitel am Freitag, 14.Nov.2025, 09:59:18Rutemöller und Schäfer sollen laut Bild  je 70.000 € / Jahr für ihre Tätigkeit (welche Tätigkeit ) erhalten haben . Das kann ich und will ich kaum glauben .

Ich bin eher positiv überrascht. Bei den Schweinereien, die in dem Business laufen, hätte ich eher auf 6-stellig getippt.
  •  

mutierterGeißbock

In welchem Umfang sind die denn eigentlich beratend tätig gewesen? Die hatten ja wohl auch kaum eine 40 Stunden Woche.

Für das Geld alle zwei Wochen mal am GBH auftauchen und ansonsten ein paar Spiele im VIP Bereich angucken...hört sich nach einem schönen Leben an. Ich mach es für die Hälfte. Dann wäre Tolu auch noch hier. :verysad:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ruhrpott

der letzte, den rutemöller "vernünftig" beraten hat, war otze  :tu:
ich hasse internet
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 14.Nov.2025, 13:41:54der letzte, den rutemöller "vernünftig" beraten hat, war otze  :tu:
Inhaltlich ja, aber diese Beratung dann öffentlich zu machen hat ihn eigentlich für alle Zeiten disqualifiziert.

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!

I.Ronnie

Es gibt Aufsichtsräte in MDAX-Konzernen, die weniger bekommen. 
  •  

chg

•  

THC-Ben

Haben bestimmt Carsten, Ecki und Werner von ihrer Aufwandsentschädigung bezahlt
  •  

MG56

Mal wieder interessant, dass die Blöd das jetzt raushaut. Bei den vielen Quellen im Geißbockheim haben die das doch bestimmt schon sehr viel länger gewusst.

Im Übrigen sollte man bei solchen Verträgen nicht über die herziehen, die das Geld nehmen, sondern über die, die es verteilt haben.
Naja, dieses Dreigestirn ist ja jetzt endlich Geschichte. Genauso wie deren größter personeller Mißgriff, der beratungsresistente 10 von 10 Wunderdoktor.

Rallef79

Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Gerade Rutemöller und Schäfer sind doch als Charaktere über jeden Zweifel erhaben und damit absolute Ausnahmen in dem Business. Ich habe keinen Zweifel, dass sie für das Geld nicht entsprechend abgeliefert haben. Man sollte nicht den Fehler machen und ihnen Untätigkeit vorwerfen weil sie sich medial im Hintergrund gehalten haben - was nur für ihre Loyalität spricht.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 15.Nov.2025, 10:21:17Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Gerade Rutemöller und Schäfer sind doch als Charaktere über jeden Zweifel erhaben und damit absolute Ausnahmen in dem Business. Ich habe keinen Zweifel, dass sie für das Geld nicht entsprechend abgeliefert haben. Man sollte nicht den Fehler machen und ihnen Untätigkeit vorwerfen weil sie sich medial im Hintergrund gehalten haben - was nur für ihre Loyalität spricht.
Mich wundert wirklich nix mehr. 
  •  

Rallef79

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 15.Nov.2025, 10:42:16Mich wundert wirklich nix mehr.
Warum? Kannst du die Umfang der geleisteten Arbeiten seriös abschätzen bzw. welche Summe wäre deiner Meinung nach angemessen gewesen?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 15.Nov.2025, 10:54:02Warum? Kannst du die Umfang der geleisteten Arbeiten seriös abschätzen bzw. welche Summe wäre deiner Meinung nach angemessen gewesen?
Wo waren diese sportlichen Berater in der Keller-Ära? 

Ich kann das nicht abschätzen, aber du sicher schon, denn sonst würdest du nicht ein solches Posting verfassen, wie das von mir zitierte,
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Rallef79

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 15.Nov.2025, 11:01:33Wo waren diese sportlichen Berater in der Keller-Ära?

Ich kann das nicht abschätzen, aber du sicher schon, denn sonst würdest du nicht ein solches Posting verfassen, wie das von mir zitierte,
Der springende Punkt ist nicht wo sie waren, sondern ob sie gehört wurden.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 15.Nov.2025, 11:01:33Wo waren diese sportlichen Berater in der Keller-Ära?

Ja. Ich kenne das genaue Aufgabenspektrum des Beirats auch nicht; aber die Ergebnisse u.a. bei Transfers und Trainerverpflichtungen. Da sollte der sportliche Beirat ein Wörtchen mitgeredet haben. Ob dann Keller mit sich reden ließ, das weiß ich auch nicht. Den Neuanfang durch Verjüngung und weniger Klüngel auch an der Stelle begrüße ich sehr. Danke für alles & tschö!

P.S. Zur Vergütung: Ein ordentliches d.h. einfaches Aufsichtsratsmitglied der Adidas AG erhält 100.000€ p.a. plus Sitzungsgelder. Den Auftrag dort stelle ich mir auch ein bisschen komplexer vor.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Rallef79 am Samstag, 15.Nov.2025, 11:13:48Der springende Punkt ist nicht wo sie waren, sondern ob sie gehört wurden.

wenn man ihnen eh nicht zuhört, braucht man sie auch nicht engagieren. 
  •  

Rheineye

Frank Schaefer halte ich für einen guten Mann, bei Rutemöller bin ich mir nicht sicher, ob der Zahn der Zeit dann nicht doch an einem nagt und ob man in dem heutigen Fußball Business echt noch soviel Durchblick hat.
Am Ende gab es da aber wenig Transparenz, da meiner Meinung nach wirklich keiner weiß was da überhaupt beraten worden ist.

Wenn man so liest, wie Keller hier alles an sich gerissen hat und der ehemalige Vorstand war von Keller ja total begeistert, glaube ich war das Geld wie so oft beim FC zum Fenster rausgeworfen, weil die Meinung doch sicherlich eh keine Rolle gespielt hat.
7x Absteiger