Geplant: Sportliches Beratungsgremium

Begonnen von facepalm, Mittwoch, 15.Mai.2019, 10:00:31

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Freitag, 14.Aug.2020, 09:21:34
Ist das der komplette Artikel? Der Link ist bei mir hinter einer Paywall, suche eigentlich nur die Begründung wo sich Jakobs gegen Vorstand ,,positionierte".

Nein, nicht komplett wegen Presseregeln :-)
Geht damit weiter, dass Wettich bereits so gut wie klar wäre. Und weil Jakobs sich jetzt trotzdem bewarb das ein Zeichen gegen das Verfahren, gegen MR und Vorstand ist.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

djtobi

•  

MG56

Der eine positioniert sich gegen die, die er beraten soll, der andere ist voll auf der Linie der Vollprofis aus der verfilzten Szene, da darf man ja noch sehr viel von diesem Gremium erwarten...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Marc_Niehl

Zitat von: MLM am Montag, 12.Apr.2021, 14:22:31
https://www.google.com/amp/s/amp.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-berater-rutemoeller-ueber-funkel---friedhelm-weiss--wie-er-die-spieler-anpacken-muss--38280034

Zitat: "Und da geht es um die richtige fachliche Einschätzung der Situation, um Mannschafts-Führung, um Einstellung und Motivation der Spieler und auch um psychologische Komponenten."

Das scheinen Fähigkeiten zu sein, die dem ehemaligen Trainer abgingen, von der direkten sportlichen Leitung so aber nicht erkannt wurden. Fragt man sich nur, ob der gute Herr Ruthemöller in seiner Funkton als Vorstandsberater das auch schon so klar seit Wochen intern kommuniziert hat?
  •  

Nebuchad

Alleine der Threadtitel triggert mich schon hart.
  •  

Smiza

Zitat von: Nebuchad am Montag, 12.Apr.2021, 15:52:53
Alleine der Threadtitel triggert mich schon hart.

Hätte ich diesen Thread eröffnet, hätte ich mich auch gelöscht.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

MLM

Na Palm

Rheineye

Ernstgemeinte Frage aber ist Jörg Jakobs eigentlich noch irgendwo beim FC am Start? Man sieht oder hört irgendwie wenn dann nur den Ürichhh
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Apr.2021, 17:23:19
Ernstgemeinte Frage aber ist Jörg Jakobs eigentlich noch irgendwo beim FC am Start? Man sieht oder hört irgendwie wenn dann nur den Ürichhh

Klar, der Imperator im Hintergrund. Rutemöller ist der Mann fürs Volk. Damit hat sich Jakobs noch nie abgegeben.
  •  

Wormfood

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Apr.2021, 17:23:19
Ernstgemeinte Frage aber ist Jörg Jakobs eigentlich noch irgendwo beim FC am Start?

Die letzte Meldung (KStA, 14. August 2020) war diese:

ZitatNach dem erfolglosen Versuch von Altstar Stephan Engels hatte nach Informationen dieser Zeitung auch Vorstands-Berater Jörg Jakobs seine Bereitschaft zur Kandidatur signalisiert, fand aber ebenfalls keine Berücksichtigung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Robson90

Zitat von: MLM am Montag, 12.Apr.2021, 17:21:13
Ich war jung und ohne Blog.
Da warst du noch nur Marc Merten. Da fehlte dir noch das L.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: MLM

MLM

Rutemöllers Sohn ist Videoanalyst beim BVB. Er tauscht sich mit unserem Analysten regelmäßig über die Spiele aus. Und natürlich auch mit seinem Vater. Deshalb ist seine Analyse der Probleme in dieser Saison auch ganz einfach. Dem FC fehlen die Fans. Der Kader ist gut zusammengestellt aber leider gab es bei den Schlüsselspielern Verletzungsprobleme. Emmanuel Dennis hat er im Winter für einen Transfercoup gehalten. Er kennt ihn sehr gut. An Gisdol hätte er festgehalten, wegen die Konstanz.
Na Palm
  •  

MC41

Konstant unterirdisch ist immerhin auch konstant.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Smiza

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Mai.2021, 08:18:19
Rutemöllers Sohn ist Videoanalyst beim BVB. Er tauscht sich mit unserem Analysten regelmäßig über die Spiele aus. Und natürlich auch mit seinem Vater. Deshalb ist seine Analyse der Probleme in dieser Saison auch ganz einfach. Dem FC fehlen die Fans. Der Kader ist gut zusammengestellt aber leider gab es bei den Schlüsselspielern Verletzungsprobleme. Emmanuel Dennis hat er im Winter für einen Transfercoup gehalten. Er kennt ihn sehr gut. An Gisdol hätte er festgehalten, wegen die Konstanz.
Das hast du dir jetzt aber ausgedacht, oder?
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
  •  

dark1968

Zitat von: Povlsen am Montag, 12.Apr.2021, 17:30:25
Klar, der Imperator im Hintergrund. Rutemöller ist der Mann fürs Volk. Damit hat sich Jakobs noch nie abgegeben.

Das ganze Dilemma des FC in 6 Worten zusammengefasst.  :)
  •  

Rheineye

Dieses Gremium sollte evtl. auch mit anderen Leuten besetzt werden
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 09:34:10
Dieses Gremium sollte evtl. auch mit anderen Leuten besetzt werden

Da ist es wieder! Diese unfassbare Erwartungshaltung in Köln.
  •  

FC78

Das Sportliche ist die zentrale Aufgabe, der Geschäftsauftrag. Wenn in einem Sportunternehmen ein sportliches Beratungsgremium nötig wird, hat es das falsche Management.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

hegoat

Wer schon etwas länger dabei ist und Rutemöller damals als Trainer erlebt hat, kann doch nur fassungslos den Kopf schütteln, wie man diesem naiven Trottel auch nur im Ansatz qualifizierte Urteile zutrauen kann.
  •  

p_m

Wieso ist Jörg Jakobs hier eigentlich kein Thema?
Der maggelt seit zehn Jahren im Verein rum, drückt sich stets vor der Verantwortung, will aber immer mitreden. Von seinem hervorragenden Ruf, den er mal aus Hannover mitbrachte, ist inzwischen gar nichts mehr übrig, wenn man sich die Transferpolitik des FC der letzten Jahre anschaut. Er war auch zusammen mit Aehlig eine treibende Kraft hinter der Heldt-Verpflichtung.

Ich kann Rutemöllers Einfluss nicht beurteilen, auch wenn er das einfachere Ziel ist. Grundsätzlich halte ich es aber für sinnig, dass sich der Vorstand von Experten beraten lässt und an diese Aufgaben delegiert. Schlecht ist es nur, wenn der Vorstand selbst nicht erkennt, dass seine Experten keine solchen sind, sondern Personen, die auch nur auf die eigenen Pfründe schauen und mit der Geschäftsführung kuscheln, anstatt diese zu kontrollieren (jedenfalls bei Jakobs scheint das so zu sein). Allerdings könnten uns auch die besten Fachleute nicht weiterhelfen, solange das Präsidium aus solchen entscheidungsschwachen Gockeln besteht wie jetzt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Zitat von: Smiza am Samstag, 22.Mai.2021, 08:45:53
Das hast du dir jetzt aber ausgedacht, oder?

Die Antwort könnte dich verunsichern.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Mai.2021, 11:21:43

Die Antwort könnte dich verunsichern.

Warte bitte mit der Antwort noch eine halbe Stunde, dann mache ich mir das erste Bier auf.
  •  

MLM

KStA: 1,5 Mill Abfindung für Heldt.

Jakobs wollte Favre oder Maaßen von BVB 2 anstatt Baumgart verpflichten
Na Palm

Rheineye

Wie wollte Jakobs den Favre denn bezahlen?
7x Absteiger
  •  

WES FC

Favre  :D :D :D :D

Das Arbeitsverhältnis  hätte genau eine Woche gehalten
...
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Montag, 31.Mai.2021, 18:47:12
KStA: 1,5 Mill Abfindung für Heldt.

Jakobs wollte Favre oder Maaßen von BVB 2 anstatt Baumgart verpflichten

Das ist lt. KStA so nicht richtig.

Jakobs wollte Favre anstelle von Funkel für die Endphase der abgelaufenen Saison.
  •  

Conjúlio

Zitat von: WES FC am Montag, 31.Mai.2021, 18:58:03
Favre  :D :D :D :D

Das Arbeitsverhältnis  hätte genau eine Woche gehalten

Zum Glück gibt es gerade wenig Flüge aus der Stadt. Seine Flucht hätte er also wöchentlich im voraus planen müssen. :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Zitat von: dixie am Montag, 31.Mai.2021, 19:34:10
Das ist lt. KStA so nicht richtig.

Jakobs wollte Favre anstelle von Funkel für die Endphase der abgelaufenen Saison.

Ich meine das stand da eben noch anders zumal Favre kaum ein Interim geworden wäre. Zudem steht jetzt auch Maaßen nicht mehr im Artikel
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago