Hauptmenü

Die Fc Hymne

Begonnen von Jojomat, Dienstag, 09.Apr.2019, 20:12:25

« vorheriges - nächstes »

Jojomat

Hallo liebes Forum,

kann sich jemand daran erinnern bei welchem Fc Spiel erstmalig die aktuelle FC Hymne gespielt wurde? Ich meine die wurde damals erstmalig Live im Stadion gespielt.
Mit Onkel-Google finde ich leider nix dazu.

Beste Grüße
Markus Anfang: ,,Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer."
  •  

Gelle

13.2.1998 gegen den Hamburger SV. Zum 50. Geburtstag des FC. Soweit mein Wissensstand.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Jojomat

Witzelfer

Jojomat

Passt - mit Datum habe ich einen Artikel dazu gefunden:
http://www.koelnsport.de/mir-stonn-zo-dir-fc-koelle/

Vielen Dank
Markus Anfang: ,,Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer."
  •  

Jojomat

Wenn es jetzt noch ein Video dazu geben würde, wäre ich prima glücklich...
  •  

tollibob

würde ich beim FC anfragen oder bei SAT1, die damals mit ran die Bundesliga-Rechte hatten. Der FC hat ja vor ein paar Jahren erst so ein "History of 1.FC Köln"-Video gemacht. Meine auch zu irgendeinem Geburtstag. Kann mich aber nur noch rudimentär dran erinnern. Für solche Sachen kaufen die aufjeden Fall auch jede Menge alten Fernsehzeugs ein. Ob da jetzt die neue Hymne dabei war, kann ich aber wirklich nicht mehr sagen. Bei Fernsehsendern kann ich dir aber sagen, dass ein Band davon auf jeden Fall Geld kostet. Erfahrungsgemäß ca 50 Euro aufwärts. Ich schätze aber mal stark, dass die dir kaum sagen können/wollen ob ausgerechnet davon Material im ran-Bericht ist. Man wird dir höchstens die entsprechende Bandkopie der kompletten ran-Sendung anbieten.

Reine Neugier: Wofür brauchst du dat?

P.S.: Gratis Pro Tipp: Zur Not einfach selbst drehen, wie in Abgedreht mit Jack Black. Merkt keiner!
https://www.youtube.com/watch?v=ZX0aeE9xMno
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Jojomat

Zitat von: tollibob am Dienstag, 09.Apr.2019, 23:40:20
würde ich beim FC anfragen oder bei SAT1, die damals mit ran die Bundesliga-Rechte hatten. Der FC hat ja vor ein paar Jahren erst so ein "History of 1.FC Köln"-Video gemacht. Meine auch zu irgendeinem Geburtstag. Kann mich aber nur noch rudimentär dran erinnern. Für solche Sachen kaufen die aufjeden Fall auch jede Menge alten Fernsehzeugs ein. Ob da jetzt die neue Hymne dabei war, kann ich aber wirklich nicht mehr sagen. Bei Fernsehsendern kann ich dir aber sagen, dass ein Band davon auf jeden Fall Geld kostet. Erfahrungsgemäß ca 50 Euro aufwärts. Ich schätze aber mal stark, dass die dir kaum sagen können/wollen ob ausgerechnet davon Material im ran-Bericht ist. Man wird dir höchstens die entsprechende Bandkopie der kompletten ran-Sendung anbieten.

Reine Neugier: Wofür brauchst du dat?

P.S.: Gratis Pro Tipp: Zur Not einfach selbst drehen, wie in Abgedreht mit Jack Black. Merkt keiner!
https://www.youtube.com/watch?v=ZX0aeE9xMno

Herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Ich schwelge aktuell in Nostalgie :) - damals war ich im Stadion und das was schon ein besonderer Augenblick. Meine Kids hören die Hymne momentan rauf und runter und ich würde ihnen gerne zeigen, wie das war, als die Hymne erstmals im Stadion lief.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

jerry

Zitat von: Jojomat am Mittwoch, 10.Apr.2019, 08:30:47
Herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Ich schwelge aktuell in Nostalgie :) - damals war ich im Stadion und das was schon ein besonderer Augenblick. Meine Kids hören die Hymne momentan rauf und runter und ich würde ihnen gerne zeigen, wie das war, als die Hymne erstmals im Stadion lief.

Endlich mal eine sinnvolle, frühkindliche Erziehung :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz