Hauptmenü

Positiv Thread

Begonnen von TCB, Samstag, 09.Mär.2019, 16:10:46

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Mär.2019, 16:48:04
Er wird per Kran in den Hörsaal gehoben werden, und wir alle werden es feiern
Ronnie Kooperation mit Wasel? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Die Fans sind gut, die sich zumindest Auswärts das Gegurke seit Monaten antun.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TCB

I.Ronnie

Ich brauche noch eine barrierefreie Tastatur, zusammengenäht aus fünf Walking Pianos.
  •  

TCB

Zitat von: weisweiler am Samstag, 09.Mär.2019, 16:36:42
Vielleicht einfach mal mehr als nur Stichworte lesen, sondern Argumentationen über Threads und vor allem über Monate und Jahre nachvollziehen. Klar, ist kompliziert und aufwendig. Aber wer immer nur BILD liest, wird das Zeitmagazin-Rätsel auch nie lösen können.
Das ist deine Meinung, ok. Ich habe den Thread hier eröffnet weil ich eben nicht nur Bild lese und nicht nur Stichworte lese. Ich wollte einfach mal die Meinungen hier lesen. Was es eben positives gibt, wenn es denn was gibt. Es steht hier viel negatives und wenig positives. Das ist mir halt nach 42 Jahren FC Fan mal aufgefallen. Und wenn einer eben den Menger am Grill positiv sieht, dann ist das halt so. Und wenn einer den Thread hier nicht gut findet, muss er auch nichts posten.
  •  

Electron

Mir ist Menger am Grill definitiv lieber als wenn er unsere Torhüter verschlimmbessert. Kann der nicht noch umschulen? Das GBH sucht doch sicher noch einen Koch. Das wäre doch mal positiv.
  •  

difösi

Zitat von: Electron am Samstag, 09.Mär.2019, 17:10:17
Mir ist Menger am Grill definitiv lieber als wenn er unsere Torhüter verschlimmbessert. Kann der nicht noch umschulen? Das GBH sucht doch sicher noch einen Koch. Das wäre doch mal positiv.

Mir nicht. Keine Lust, jeden Tag in der Mittagspause da zur BMA zu fahren, nur weil jemand zu blöd zum grillen ist.

Der Templer

Die Bierchen vor dem Spiel. :)
FC: spürbar schlecht

Bootney Farnsworth

Es ist auch positiv zu erwähnen dass Herr Spinner zurückgetreten ist und die Säuberung der Vereinsführung nun an Dynamik zulegen wird
  •  

TCB

Zitat von: Electron am Samstag, 09.Mär.2019, 17:10:17
Horn? :D
  •  

Aentsch

Ich mag den Meré. Seine Frisur ist auch lustig.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Aentsch am Samstag, 09.Mär.2019, 17:27:26
Ich mag den Meré. Seine Frisur ist auch lustig.
Das ist keine Frisur sondern ein Haarschnitt
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

PeteleRock

Ich finde das Stadion macht was her und ist gut gelegen...

Mythos

Wie die Mannschaft heute gespielt hat.
Der Tabellenplatz.
Terodde.
  •  

CMBurns

Positiv ist, dass der Ronnie mich ans Grillen erinnert hat, was mich dazu brachte, mir endlich mal die Burger Bun Ringe zu bestellen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

HesseFC

Zitat von: CMBurns am Samstag, 09.Mär.2019, 18:01:48
Positiv ist, dass der Ronnie mich ans Grillen erinnert hat, was mich dazu brachte, mir endlich mal die Burger Bun Ringe zu bestellen.
Wozu brauchst Du denn Burger Bun Ringe ?? Was es alles gibt..
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

AK2503

Positiv ist, das trotz der Negativ Stimmungsmache der Effzeh immer noch existiert
:D :D :D
Keller raus
  •  

weisweiler

Zitat von: TCB am Samstag, 09.Mär.2019, 17:03:58
Das ist deine Meinung, ok. Ich habe den Thread hier eröffnet weil ich eben nicht nur Bild lese und nicht nur Stichworte lese. Ich wollte einfach mal die Meinungen hier lesen. Was es eben positives gibt, wenn es denn was gibt. Es steht hier viel negatives und wenig positives. Das ist mir halt nach 42 Jahren FC Fan mal aufgefallen. Und wenn einer eben den Menger am Grill positiv sieht, dann ist das halt so. Und wenn einer den Thread hier nicht gut findet, muss er auch nichts posten.

Dein Eindruck ist ja nicht falsch. Das Problem ist: wenn man sich viel mit dem FC beschäftigt, dann stößt man halt auch auf sehr vieles was einem nicht gefällt. Und wenn man dermaßen kläglich und beschämend aus der ersten Liga absteigt, dann braucht es einen sehr langen Anlauf um auch wieder etwas positiv sehen zu können.
Du kannst ja mal in die Threads aus der Saison schauen, als wir uns für die EL qualifiziert haben: da haben wir spielerisch zum Schluss schlimm herumgegurkt und es gab auch damals berechtigterweise schon viele Mahner, aber die positiven Stimmen überwogen auch hier.

Du triffst hier auf eine Meute Akademiker und wer viel über etwas nachdenkt und dieses Metier beherrscht, dem fallen halt auch viele kritische Fragen ein.
Ein Großteil der Vielschreiber hier beschäftigt sich mehr mit dem FC, als die meisten Verantwortlichen. Hier gibt es Leute aus dem Mitgliederrat und die sehen vieles ganz und gar nicht positiv. Hier gibt es Leute, die sich journalistisch mit dem FC beschäftigen, die sehen viele alles andere als rosig.
Was es hier aber nicht gibt sind die Leute, die im Stadion hinter dir sitzen oder stehen und den Nebenmann fragen "sachens, dä mit dä 14, dat es schon ne Joode, nä?" Die findest du woanders, bei facebook, im FC-Brett...

Vor allem aber: hier gibt es immer auch die Möglichkeit sich neben dem Forums-Mainstream zu äußern, so lange man argumentiert und nicht nur pauschalisiert.
Ich für meinen Teil sehe etwa das Wirken des Herrn Veh bei Weitem nicht so negativ wie der Großteil hier. Dass er für seine letzten Äußerungen gekündigt werden muss: glasklar. Aber seine Kerngeschäft, die Transfers, sind für mich bisher in Ordnung. Muss man aber nicht so sehen. Ich persönlich halte einen Koziello für den Profifußball für viel zu langsam und zweikampfschwach und in diesem Forum für gnadenlos überschätzt. Muss man aber nicht so sehen. Und ich persönlich nutze auch gerne die Ignore-Funktion, wenn mir User mit ihren Beiträgen richtig auf den Senkel gehen. Muss man aber nicht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

CMBurns

Zitat von: HesseFC am Samstag, 09.Mär.2019, 18:04:27
Wozu brauchst Du denn Burger Bun Ringe ?? Was es alles gibt..

Damit die nicht zu breit und somit zu flach werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

HesseFC

Zitat von: CMBurns am Samstag, 09.Mär.2019, 18:09:37
Damit die nicht zu breit und somit zu flach werden.
gut, das macht Sinn - dann schau ich auch mal. Das Problem hab ich nämlich auch öfters... die Dinger sind dann 40 cm breit aber nur 1 hoch.... :verysad:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

I.Ronnie

Das mit den Akademikern gefällt mir.

Sorry, Punko.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Koelnleon

•  
    The following users thanked this post: TCB

Electron

Zitat von: difösi am Samstag, 09.Mär.2019, 17:14:59
Mir nicht. Keine Lust, jeden Tag in der Mittagspause da zur BMA zu fahren, nur weil jemand zu blöd zum grillen ist.

. Pro

Hat die Wurst euch wenigstens ne Wurst abgegeben?
  •  

Punko

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 09.Mär.2019, 18:51:49
Das mit den Akademikern gefällt mir.

Sorry, Punko.

Neia, das kapieren auch ehemalige Hauptschüler, nech.

https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Dokumente/Organigramm_Vereinsstruktur_Stand_3_2019.pdf

https://fc.de/fileadmin/user_upload/PDF/Satzung_1._FC_Koeln_Marke_DIN_A6_1115__inkl._Beitragsordnung_Online.pdf

Positiv: Die Vereinsstruktur und die Satzung des 1. FC Köln ist einfach gehalten und beides versteht jede Person, wenn die Person es verstehen will.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Wormfood

Wer in Asche pustet, entfacht die verborgene Glut.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Positives beim FC? Vielleicht die Testergebnisse auf Rinderwahn bei den handelnden Personen
  •  

Briard657

Das Stadionbier ist gut gekühlt...manchmal.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

CMBurns

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 10.Mär.2019, 08:07:34
Das Stadionbier ist gut gekühlt...manchmal.

Ja, wenn es draußen kalt ist.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Müngersdorf

- unser Stadion
- unser Anhang, der mich gerade auswärts oft ,,stolz" sein lässt ein Teil dessen zu sein, was tausende Bekloppte sich jahrzehntelang antun, ohne komplett den Humor zu verlieren.
- der kritische-konstruktive Teil dieses Anhangs, der so klein wie wir es manchmal glauben gar nicht ist, siehe letzte MV
- et Jeföhl (tatsächlich), denn nirgendwo sonst hat ein Verein so viele Alleinstellungsmerkmale wie bei uns. Was der tumbe Marketingmensch des FC daraus macht ist leider die Kehrseite dieser Medaille
- unsere Satzung
- unser Liedgut
- unseren Stadionsprecher in seiner Funktion als Stadionsprecher und der Verzicht auf Danke, Bitte, 3x Torschütze plus Vorbereiter, Köln 1 Gegner Null (beim Spielstand von 1:5)
- Trainingseinheiten mit der Möglichkeit dicht dran zu sein
- Kontinuität beim Stadionnamen ( es wird natürlich immer das Müngersdorfer Stadion sein, aber immerhin haben wir nicht alle 3 Jahre eine neue Punikaoase)