Wintertrainingslager Malle

Begonnen von dixie, Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:20:39

« vorheriges - nächstes »

dixie

Wenn ich dem Routenplaner glauben darf, müssen die FC-Profis zwischen Unterkunft und Trainingsplatz eine Busfahrt von 20 Minuten zurücklegen. Macht bei zwei Trainingseinheiten 80 Minuten. Das bedeutet, fast eineinhalb Stunden pro Tag vergeuden.

Das geht auch anders. Das Hotel in Jerez, in dem die Profis von Borussia Mönchengladbach untergebracht sind, hat hoteleigene Fußballplätze, die fußläufig zu erreichen sind. Gute Planung ist alles.

Die Busfahrten scheinen auch schon ein wenig aufs Gemüt geschlagen zu haben, wenn ich mir das kurze Video vom heutigen Training und dort vor allem die Gruppe anschaue, die das "Krafttraining" macht. Motiviert ist irgendwie anders.

https://twitter.com/fckoeln?lang=de

Scherz

Ist für Katterbach jetzt eigentlich jemand nachnominiert worden oder bleibt der Platz leer?
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat

Torwart-Talent Jan-Christoph Bartels sprang kurzerhand als Feldspieler ein – und machte seine Sache gut.

https://geissblog.koeln/2019/01/trio-angeschlagen-anfang-muss-schon-am-zweiten-tag-improvisieren/
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

dixie

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:51:24
immerhin sind unsere Jungs gut untergebracht:

https://www.marriott.com/hotels/travel/pmilc-castillo-hotel-son-vida-a-luxury-collection-hotel-mallorca/?scid=bb1a189a-fec3-4d19-a255-54ba596febe2

Nun, man kann hier auch auf den Gedanken kommen, dass es in erster Linie darum geht, dass die Verantwortlichen gut untergebracht sind.

Wenn ich mir das Photo von der "morgendlichen Aktivierung" der Spieler anschaue, scheinen die räumlichen Verhältnisse doch etwas beengt zu sein.
  •  

dixie

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:20:39
Wenn ich dem Routenplaner glauben darf, müssen die FC-Profis zwischen Unterkunft und Trainingsplatz eine Busfahrt von 20 Minuten zurücklegen. Macht bei zwei Trainingseinheiten 80 Minuten. Das bedeutet, fast eineinhalb Stunden pro Tag vergeuden.

Dies heißt, dass auf die Dauer des Trainingslager bezogen, ein ganzer Tag nur wegen der Busfahrten zum Trainingsplatz verloren geht. Ich bin gewiss weit davon entfernt, Spieler in Watte packen zu wollen, nur man gibt ihnen damit Entschuldigungsgründe, die bei den nächsten Niederlagen bestimmt von dem ein oder anderen "Helden" auch vorgebracht werden, so a la "das Trainingslager war nicht optimal" usw.

Dieses sogenannte "Krafttraining" im Video sieht so unprofessionell aus, dass es auch eine Urlaubstruppe auf der AIDA zeigen könnte.

Dies ist nun das Trainingslager, das die Grundlagen für den Aufstieg im Mai legen soll.

Im Leben nicht ....
  •  

NurKölnSonstNichts

Dass man überhaupt 1 Euro dafür ausgibt, um ein Trainingslager  auf Malle zu veranstalten halte ich schon für einen Witz. Die hätten hier ohne Probleme bei Nieselregen und 4-8 Grad Celsius am GBH trainieren können. Jetzt hier den Larry auf Malle zu machen ist mMn total überflüssig. Einfach mal die Fresse halten und korrekte saubere Trainingsarbeit in hiesigen Gefilden verrichten hätte locker gereicht. Aber ne, Teambuilding und schönes Wetter gehen da vor. Soll am Ende keiner behaupten, man hätte nicht alles für den Aufstieg getan.
  •  

I.Ronnie

Mir gefällt aggro-dixie irgendwie ganz gut.

qwick

Immer wieder erstaunlich worüber man sich so aufregen kann wenn man unbedingt möchte.

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat

Bemerkenswert etwa das Auftreten des jungen Linksaußen Darko Churlinov (18), der in dieser Saison für den FC in der A-Junioren Bundesliga in 13 Partien elf Tore erzielt hat, bereits gegen Groningen stark spielte und derzeit auch auf dem Trainingsplatz mit mutigen Offensivaktionen auffällt. Churlinov, der im März 2017 im Alter von 16 Jahren jüngster Nationalspieler in der Geschichte Mazedoniens wurde und im Sommer 2016 aus Magdeburg zum 1. FC Köln kam.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-personalsorgen-ersatztorwart-muss-als-feldspieler-aushelfen-31855858
  •  
    The following users thanked this post: dixie

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lucy2004

Zitat von: qwick am Donnerstag, 10.Jan.2019, 13:19:41
Immer wieder erstaunlich worüber man sich so aufregen kann wenn man unbedingt möchte.

So ist es.
Das Gelände vom RCD Mallorca oder wie die heissen liegt nicht unbedingt gut gelegen.
Ich war in den Jahren 2014 bis 2017 dreimal in dem Mannschaftshotel in Kitz und habe mir auch einige Übungseinheiten angesehen und auch das Drumherum beobachtet.
Das Problem des Effzeh war nicht die Fahrt mim Bus zum Sportplatz sondern das lasche Training seinerzeit unter Stöger, gerade zum Ende hin.
  •  

FC1948

Mit dem Personalmangel/not sieht das ja schon wieder blendend aus!
Was freue ich mich auf den Start gegen Union :psycho:
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 20:08:53
https://twitter.com/fckoeln_en/status/1083438324335955972

Vielen Dank für alle Deine Mühe, facepalm, aber diese filmchen sind ja wohl ganz unterirdisch. Wer verbricht denn sowas, wen will man denn damit ansprechen?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

Zitat von: Briard657 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 22:15:51

Vielen Dank für alle Deine Mühe, facepalm, aber diese filmchen sind ja wohl ganz unterirdisch. Wer verbricht denn sowas, wen will man denn damit ansprechen?

https://www.youtube.com/watch?time_continue=38&v=wkXSIgWaHHs
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Briard657

NurKölnSonstNichts

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

Drahdiaweng

•  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 12.Jan.2019, 15:31:01
Richtig übel!

Der FC hat wirklich NULL Sinn für Humor. Wer darüber lacht, kann doch nicht ganz dicht sein. Mich würde interessieren, was Hector zu dem Film denkt. Was soll das überhaupt, die Spieler mit so einem Scheiß zu beschäftigen? Dann lieber FIFA zocken in der Zeit.

jimmy28

Lieber Standards trainieren als dieser ständige Social Media-Müll

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Samstag, 12.Jan.2019, 16:36:59
Der FC hat wirklich NULL Sinn für Humor. Wer darüber lacht, kann doch nicht ganz dicht sein. Mich würde interessieren, was Hector zu dem Film denkt. Was soll das überhaupt, die Spieler mit so einem Scheiß zu beschäftigen? Dann lieber FIFA zocken in der Zeit.

PES! Die sollen PES spielen!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

tollibob

Zitat von: facepalm am Samstag, 12.Jan.2019, 15:28:27

https://www.youtube.com/watch?time_continue=38&v=wkXSIgWaHHs

Hab 38 Sekunden durchgehalten, bevor ich kommentiert habe  :)  Bei Czichos vs. Clemens waren es glaub 41 Sekunden, aber dafür war der Kommentar dort auch etwas kürzer.  :suff:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

dackelclubber

Der Kram kommt halt an, siehe die Daumen und Kommentare drunter. Ist eine andere Nutzergruppe, mein Dingen ist das auch nicht. Ich habe aber genügend Bekannte unter 16, die rezipieren Infohäppchen nur noch in Form dieser Videos und zweizeiliger Kurznachrichten. So ein Forum hier halten die genauso keine 40 Sekunden durch wie wir diese Videos.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •