kicker-Ranglisten

Begonnen von Wormfood, Samstag, 05.Jan.2019, 23:31:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Der kicker hat die Ranglisten fest eingebaut auf der Webpräsenz.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

R.Steinmann

Wieso ist ter Stegen bei denen erst jetzt in "Weltklasse" aufgestiegen, wo er schon seit Jahren von etlichen Experten als einer der besten drei Torhüter der Welt gesehen wird?
  •  

Wormfood

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 20.Jan.2020, 00:02:16
Wieso ist ter Stegen bei denen erst jetzt in "Weltklasse" aufgestiegen, wo er schon seit Jahren von etlichen Experten als einer der besten drei Torhüter der Welt gesehen wird?

Die bewerten immer nur das letzte halbe Jahr. In der Sommer-Rangliste 2019 und im Winter 2018/19 war er eben nur in der "Internationalen Klasse", im Sommer 2018 in der "Weltklasse".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Sommer 2020:

Sebastiaan Bornauw im "Blickfeld" in der Kategorie "Innenverteidiger"
Mark Uth "Im weiteren Kreis " in der Kategorie "Mittelfeld offensiv" (Platz 6 der Rangliste)
Florian Kainz  im "Blickfeld" in der Kategorie "Außenbahn offensiv"
Jhon Cordoba "Im weiteren Kreis " in der Kategorie "Stürmer" (Platz 7 der Rangliste)

Über Uth:
ZitatAls der 1. FC Köln in der ersten Hälfte der Rückrunde die Weichen für den Klassenerhalt stellte, war er überragend: Schalkes Winter-Leihgabe war in dieser Phase an fast allen Toren beteiligt. Traf selbst, bereitete vor, spielte viele einleitende Pässe und war bei Standards gefährlich. Fiel nach dem Re-Start in ein Loch - wie der ganze FC.

Über Cordoba:
ZitatDass es für einen Stürmer aktuell nicht gerade der größte Traum ist, in Köln zu spielen, wurde dem Kolumbianer positiv angerechnet. Cordoba steuerte beim FC in der Rückrunde acht Treffer bei und sorgte somit auch dafür, dass die Domstädter die achtbeste Offensive der abgelaufenen Bundesligasaison stellten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Wormfood am Freitag, 05.Feb.2021, 14:39:08
Ranglisten Winter 2020/21


Keine FC-Spieler vertreten

Von ungefähr der Hälfte der Spieler in den Ranglisten habe ich vorher noch nie gehört.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

FC Karre

  •  

Wildharry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 05.Feb.2021, 14:54:28
so sieht das auch auf dem platz aus.
Ja, obwohl Bornauw sehe ich schon in der nationalen Klasse auch wenn er nicht so eine starke Saison wie die letzte spielt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Ted

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 05.Feb.2021, 14:50:30
Von ungefähr der Hälfte der Spieler in den Ranglisten habe ich vorher noch nie gehört.
Also das im Tor ist schonmal Manuel Neuer, bin aber nicht hundertprozentig sicher.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Ted am Freitag, 05.Feb.2021, 15:03:46
Also das im Tor ist schonmal Manuel Neuer, bin aber nicht hundertprozentig sicher.

Danke, aber ich meinte eher die Kategorie Kobel, Gilkiewicz, Ortega und Müller.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Freitag, 05.Feb.2021, 14:54:28
so sieht das auch auf dem platz aus.
Wir haben aber 1-2 Spieler, welche in einem anderen Team spielend, eventuell glänzen könnten. Skhiri würde bspw. beim VfB oder in Freiburg hervorragend aussehen. In der FC-Trümmertruppe ist er nur damit beschäftigt Löcher zuzulaufen und kann seine fußballerischen Fähigkeiten gar nicht so einbringen, wie er es in einer Mannschaft könnte, die am Fußballspielen interessiert ist. Er hat zwar auch einige Aussetzer im Spiel. Meines Erachtens kommt das auch daher, dass er eben mehr laufen muss, als es in einem funktionierenden System notwendig wäre. Folglich fehlt dann auch mal die KOnzentration bzw. die Kraft. Zudem wird bei uns gern Verstecke gespielt und da passt er als Spieler, welcher den Ball haben möchte, gar nicht so gut rein.
Ich behaupte sogar, dass der sogar in einer EuropaLeague-Mannschaft gut mitspielen könnte. Bei Bornauw sehe ich die Sache ähnlich.
  •  

Wormfood

Rangliste Sommer 2021

Torhüter
Timo Horn auf Platz 10 (Nationale Klasse)

ZitatZählte zu den wenigen überdurchschnittlichen Profis in einem meist schwachen Kölner Team, das erst über die Relegation die Klasse sicherte. Rettete etwa die drei Big Points gegen Leipzig.

Innenverteidiger
Sebastiaan Bornauw auf Platz 14 (Nationale Klasse)

ZitatDer Belgier fehlte Köln schmerzlich nach seiner zum Rückrundenauftakt erlittenen Verletzung. Letztlich kam er noch auf acht Einsätze plus die Relegationsspiele. Sein spätes Kopfballtor gegen Schalke (1:0) ermöglichte erst die Rettung gegen Kiel. Bornauw war der Garant des Klassenerhalts.

Außenbahn defensiv
---

Mittelfeld defensiv
Jonas Hector auf Platz 7 (Internationale Klasse)

ZitatDer FC-Kapitän machte verletzungsbedingt in der Rückrunde zwar nur elf Spiele, war aber ein entscheidender Faktor für den Kölner Klassenerhalt. Hector ging voran, demonstrierte Flexibilität wie Mentalität, hauchte seinem Team neues Leben ein und war auch in der Relegation gegen Kiel zur Stelle, als es endgültig ums sportliche Überleben ging. Zuvor hatte der 31-Jährige bereits bei wichtigen Heimsiegen gegen Leipzig (2:1) als doppelter Torschütze und Schalke (1:0) als unermüdlicher Antreiber geglänzt. Die klare kicker-Meinung: Hector gehört in die Internationale Klasse.
Ellyes Skhiri auf Platz 13 (Nationale Klasse)

ZitatDie Saison der Kölner war keine gute, dennoch stand am Ende der Klassenerhalt zu Buche. Skhiri machte vor der Abwehr meist einen guten Job und hat es deswegen auch in die Nationale Klasse geschafft.

Mittelfeld offensiv 
---

Außenbahn offensiv 
---

Stürmer
---

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

ich finde es weltklasse, wie gut benno schmitz vortäuscht, ein profifußballer zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Jul.2021, 14:04:57
ich finde es weltklasse, wie gut benno schmitz vortäuscht, ein profifußballer zu sein.
Irgendwann wird seine Geschichte verfilmt. Mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. ,,Kick it, if you can"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wormfood

Habe weiter oben Hector und Skhiri nachgetragen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Ranglisten Winter 2021/22

Torhüter
---

Innenverteidiger
Rafael Czichos auf Platz 14 (Nationale Klasse)

ZitatEin Schlüsselspieler für Köln mit der Hauptrolle im Spielaufbau, antizipiert gut. Konstant, aber mit Schwierigkeiten im Eins-gegen-eins mit Raum hinter sich.

Außenbahn defensiv
Jonas Hector auf Platz 3 (Nationale Klasse)

ZitatDer 31-Jährige ist die Konstante im Kölner Spiel und wohl der wichtigste Spieler im Team. Er interpretiert die Rolle als Linksverteidiger sehr flexibel, klebt nicht nur an der Linie. Zuletzt wechselte er auf die Sechserposition, wo er seine Sache ebenfalls gut machte. Auch vier Vorlagen dokumentieren seine Wirkung.

Benno Schmitz auf Platz 6 (Nationale Klasse)

ZitatDer 27-Jährige hat sich unter Trainer Steffen Baumgart in Köln überraschend gut entwickelt. Im Gegensatz zu Hector hält er rechts meist seine Position an der Linie, zeigt mit größerem Selbstvertrauen auch fußballerische Qualitäten.

Mittelfeld defensiv
Ellyes Skhiri auf Platz 3 (Internationale Klasse)

ZitatWurde erstmals in die Internationale Klasse eingeordnet. Der Kölner, der in seiner tunesischen Heimat als "Fußballer des Jahres" gehandelt wird, beherrscht mit seiner Lauf- und Zweikampfstärke die Defensive und traf in dieser Hinrunde, in der er am Ende verletzungs- und krankheitsbedingt sieben Spiele verpasste, zudem dreimal. Beispielhaft für seinen Willen und seine Klasse war sein Tor zum 3:1 gegen Fürth. Obwohl er schon rund zwölf Kilometer in den Beinen hatte, setzte Skhiri nach einem Eckball der Gäste zum Sprint übers gesamte Feld an, bekam den Ball und schloss eiskalt zum Endstand ab.

Dejan Ljubicic auf Platz 7 (Nationale Klasse)

ZitatErkämpfte sich nach seinem Wechsel von Rapid Wien nach Köln auf Anhieb einen Stammplatz, erwies sich als flexibler Mittelfeldspieler mit enormer Laufstärke. Kam sowohl als Sechser als auch in offensiveren Rollen, sogar auf dem Flügel, zum Einsatz. Der 24-Jährige krönte seine starke Hinrundenleistung mit einem Derbytreffer gegen Mönchengladbach (4:1). Debütierte und traf auch für die österreichische Nationalmannschaft.

Salih Özcan auf Platz 10 (Nationale Klasse)

ZitatRobust und zweikampfstark eroberte sich der 23-Jährige während des Fehlens von Ellyes Skhiri seinen Platz im Kölner Mittelfeldzentrum, agierte bisweilen sogar als alleiniger Sechser und trat als zweifacher Torschütze sogar offensiv in Erscheinung.

Mittelfeld offensiv
Mark Uth auf Platz 9 (Nationale Klasse)

ZitatDer Kölner bewegt sich clever zwischen den Linien, war dank Auge, Kreativität und Technik ein zuverlässiger Lieferant ins Angriffsdrittel. Die Ausbeute des 30-Jährigen ist mit drei Ligatoren und einem -assist ausbaufähig.

Außenbahn offensiv
---

Stürmer
Anthony Modeste auf Platz 4 (Nationale Klasse)

ZitatDer Franzose befand sich in Köln auf dem Abstellgleis, ehe Steffen Baumgart ihn wieder "wach küsste". Er zeigte wieder frühere Treffsicherheit (13 Tore in 19 Pflichtspielen) und arbeitete plötzlich auch defensiv mit.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

koelner

Nichts gegen Schmitz, ich weiß was wir an ihn haben und er passt zu uns.... Das er aber an sechster Stelle steht, sagt einiges über die Bundesliga aus?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

bei czichos ist aber der spielaufbau für den gegner gemeint oder?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Jan.2022, 10:25:38
Nichts gegen Schmitz, ich weiß was wir an ihn haben und er passt zu uns.... Das er aber an sechster Stelle steht, sagt einiges über die Bundesliga aus?

Hansi Flick hat ihn auf dem Notizblock. ;)








Für Doppelkopf!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Jupp23

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Jan.2022, 10:25:38
Nichts gegen Schmitz, ich weiß was wir an ihn haben und er passt zu uns.... Das er aber an sechster Stelle steht, sagt einiges über die Bundesliga aus?
In der kicker-Rangliste stehen Widmer, Angelino, Meunier und Hincapie auf den Plätzen hinter Schmitz. Ich wüsste nicht, wer von denen in der Hinrunde besser gewesen sein sollte. Angelino hat längst nicht mehr die Form von vor 1-2 Jahren. Der Rest? Keine Ahnung.
Benno hat 4 Torvorlagen, nur Günter und Raum kommen auf mehr - und die stehen auch beide vor ihm.

Wenn ich nur mal auf die beiden Top-Vereine Bayern und Dortmund schaue. Davies ist ne Rakete und auch zu recht auf Platz 1. Rechter Außenverteidiger? Wer zählt da überhaupt? Süle oder Pavard? Beide eher bieder und Aushilfsaußenverteidiger. Bei Dortmund ist Guerreiro auf links ebenfalls jemand, dem ich gerne zuschaue. Der war verletzt. Wen haben die noch? Nico Schulz? Rechts Thomas Meunier? Um Jottes Willen!
Wenn es bei den beiden Platzhirschen in Summe so aussieht, dann sagt das alles über die Liga aus...

knorpelschaden74

Bei Schmitz kann ich das ja sogar noch irgendwie verstehen, seine Halbserie war auch voll ok. Das ein Czichos in der Rangliste dabei ist, Özcan nach 2-3 brauchbaren Spielen auch und es selbst Uth geschafft hat, gibt mir mehr zu denken. Da merkt man m.E. wie schlecht die Qualität in der Bundesliga aktuell ist.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Matrix

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 01.Jan.2022, 15:08:27
In der kicker-Rangliste stehen Widmer, Angelino, Meunier und Hincapie auf den Plätzen hinter Schmitz.

Ich kenne keinen von denen.  :oops:
  •  

mutierterGeißbock

Freiburg ist mit 28 geschossenen Toren Dritter in der Liga. Bei allem Respekt vor deren Leistung, sagt das eigentlich schon alles über das Niveau der Liga aus.

Der größte Teil der Bundesliga leistet einfach richtig beschissene Arbeit. Das Ergebnis sieht man ja auch Jahr für Jahr in den internationalen Wettbewerben. Und das liegt bei den meisten mit Sicherheit nicht am fehlenden Geld.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Jan.2022, 16:40:53
Freiburg ist mit 28 geschossenen Toren Dritter in der Liga. Bei allem Respekt vor deren Leistung, sagt das eigentlich schon alles über das Niveau der Liga aus.

Der größte Teil der Bundesliga leistet einfach richtig beschissene Arbeit. Das Ergebnis sieht man ja auch Jahr für Jahr in den internationalen Wettbewerben. Und das liegt bei den meisten mit Sicherheit am fehlenden Geld.

Die leisten beschissene Arbeit weil Ihnen das Geld fehlt? :oezil:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Samstag, 01.Jan.2022, 16:35:28
Ich kenne keinen von denen.  :oops:
Meunier ist ein Pflaumenaugust vom allerfeinsten. Der wurde letzte Saison in beiden Spielen von Ismail Jakobs nass gemacht. Hincapie war Edelhelfer von Lance Armstrong und Angelino ist Rattenballer. Widmer kenn ich auch nicht. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 01.Jan.2022, 16:42:52
Die leisten beschissene Arbeit weil Ihnen das Geld fehlt? :oezil:
Ich hatte ein nicht vergessen  :oops:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

Zitat von: Matrix am Samstag, 01.Jan.2022, 16:35:28
Ich kenne keinen von denen.  :oops:

Hincapie kennt man. Der ist einer der Edelhelfer von Lance Armstrong.
Die anderen kenne ich auch nicht.


Edith war zu spät.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Sprühwurst

Angelino macht den umgedrehten Benno. Nach dem ersten Jahr dachte ich, das wäre eine Granate. Jetzt spielt er meist für die Tonne.
  •  

Swoosh

Willi Orban internationale Klasse ? LOL
  •  

I.Ronnie

  •