Dritter UEFA Wettbewerb neben EL und CL ab 2021/22

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 11.Sep.2018, 10:59:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

https://www.independent.co.uk/sport/football/european/uefa-champions-league-europa-third-club-competition-andrea-agnelli-eca-a8532216.html

Vorbehaltlich der Zustimmung des UEFA Exekutivkomitee wird es ab 2021/22 voraussichtlich noch einen dritten UEFA Klubwettbewerb neben der EL und der CL geben.

Als wären die Spielpläne nicht schon voll genug.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Sep.2018, 10:59:24
https://www.independent.co.uk/sport/football/european/uefa-champions-league-europa-third-club-competition-andrea-agnelli-eca-a8532216.html

Vorbehaltlich der Zustimmung des UEFA Exekutivkomitee wird es ab 2021/22 voraussichtlich noch einen dritten UEFA Klubwettbewerb neben der EL und der CL geben.

Als wären die Spielpläne nicht schon voll genug.
Sollen die einfach 'ne Liga für Werksclubs und ähnliches Geschisse machen. Einzige Bedingung: Sie dürfen dann nicht am nationalen Ligawettbewerb teilnehmen. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

An welchen Terminen dürfen die denn dann spielen? Dienstag 16 Uhr?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Es gab doch einen dritten Wettbewerb, den pokalsiegercup. Aber der musste ja abgeschafft werden, weil es da nicht genug zu verdienen gab.
Und jetzt soll wieder ein neuer Wettbewerb eingeführt werden?
Wer bekommt denn da den Hals wieder nicht voll genug?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:06:12
Es gab doch einen dritten Wettbewerb, den pokalsiegercup. Aber der musste ja abgeschafft werden, weil es da nicht genug zu verdienen gab.
Und jetzt soll wieder ein neuer Wettbewerb eingeführt werden?
Wer bekommt denn da den Hals wieder nicht voll genug?

Auf einem spanischen Fußballblog hab ich gelesen, dass der neue Wettbewerb tatsächlich sowas in der Art des Europapokals der Pokalsieger sein soll
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Aber dann bitte auch mit Hin-und Rückspiel  und ohne Gruppenphase.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:13:12
Aber dann bitte auch mit Hin-und Rückspiel  und ohne Gruppenphase.
Haha, ganz bestimmt. :D Ich frage mich nur welchen TV Termin sie dafür noch freischaufeln wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:15:11
Haha, ganz bestimmt. :D Ich frage mich nur welchen TV Termin sie dafür noch freischaufeln wollen.
Montag. Hat den Vorteil das Montagsspiele in der Bundesliga abgeschafft werden. Wobei. Nee, die bleiben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

joerg85

Größere Chance für uns wieder international zu spielen :P
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:26:10
Größere Chance für uns wieder international zu spielen :P
Ja, es sollte einen Europapokal für Fahrstuhlclubs geben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:26:10
Größere Chance für uns wieder international zu spielen :P
Naja, aber nicht wenn man dafür den Pokal gewinnen muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ich beneide Fußballer echt um die Kohle... aber wirklich viel Freizeit bleibt ja nicht mehr.


Kein Wunder das man ohne Lust und Kraft eine WM spielt
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:29:46
Ja, es sollte einen Europapokal für Fahrstuhlclubs geben.
Wir, Vfl Bochum, 1.FC Nürnberg und die F95tzen.
Das riecht nach Tradition, nach 80er Jahre und dank dem letzten Club in der Reihe, auch ein bisschen nach Kacke  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:29:46
Ja, es sollte einen Europapokal für Fahrstuhlclubs geben.
Das wär geil! Europapokal gegen Hellas Verona, West Ham United oder Mallorca :love:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

1. Runde Tschecheslowakai
da qualifizieren wir uns für Runde zwei
Auf geht's nach Jugoslawien
Egal ob Kroatien oder Serbien
Für den Traum von Amsterdam
schlagen wir uns in Rotterdam
Europapokal Europapokal
Europapokal Europapokaaaal!


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MichaFC1948

Dann können Spinner & Co. ja schon mal die Europapokal-Hoodies für die Mitgliederversammlung 2021 produzieren lassen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:32:15
Ich beneide Fußballer echt um die Kohle... aber wirklich viel Freizeit bleibt ja nicht mehr.


Kein Wunder das man ohne Lust und Kraft eine WM spielt

Die könnten vom 35 Geburtstag an den Rest des Lebens frei machen. Ausserdem qualifizieren sich für den 3. Wettbewerb ja eh nur Mannschaften die nicht in den anderen Wettbewerben drin sind. Die Belastung bei denen wird also nicht höher als die der anderen Spieler die auf europäischer Ebene spielen.
Ganz davon abgesehen das ich gelesen habe das damit eher die kleineren Nationen gefördert werden sollen und nicht die großen.
Super-Wetti
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:32:15
Ich beneide Fußballer echt um die Kohle... aber wirklich viel Freizeit bleibt ja nicht mehr.

Kein Wunder das man ohne Lust und Kraft eine WM spielt
Viel Freizeit zum privat rumreisen in der Tat nicht, dafür aber selbst während der Saison weit entfernt von einem 8-10 Stunden Tag. Darüber hinaus hat man ja ab 35 dann alle Zeit der Welt zumindest mal ein paar Jahre alles nachzuholen.
  •  

difösi

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:33:32
Wir, Vfl Bochum, 1.FC Nürnberg und die F95tzen.
Das riecht nach Tradition, nach 80er Jahre und dank dem letzten Club in der Reihe, auch ein bisschen nach Kacke  :cool:

Aufgrund von Pyro und Ausschreitungen finden die Spiele ohne Fans statt.


  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:15:11
Haha, ganz bestimmt. :D Ich frage mich nur welchen TV Termin sie dafür noch freischaufeln wollen.

Wird man die zerstückelten neuen CL Zeiten wohl wieder zusammenpacken müssen...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

jimmy28

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:59:27
Viel Freizeit zum privat rumreisen in der Tat nicht, dafür aber selbst während der Saison weit entfernt von einem 8-10 Stunden Tag. Darüber hinaus hat man ja ab 35 dann alle Zeit der Welt zumindest mal ein paar Jahre alles nachzuholen.


wenn man sich nicht mit Immobilien verspekuliert hat oder nen teures Bunny unterhalten muss :)
  •  

rusk

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Sep.2018, 12:14:10
Wird man die zerstückelten neuen CL Zeiten wohl wieder zusammenpacken müssen...
Nö. Neue Anstoßzeiten: Mo. - Do. 13:00 und 15:00 Uhr.  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lommel

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Sep.2018, 11:07:52
Auf einem spanischen Fußballblog hab ich gelesen, dass der neue Wettbewerb tatsächlich sowas in der Art des Europapokals der Pokalsieger sein soll


Der Europapokal der Pokalsieger war auch der schönste Pokal. Der Europapokal der Landesmeister war mir zu protzig, der UEFA-Cup ist einfach nicht schön, aber der Europapokal der Pokalsieger ist formvollendet.
Der Vorschlag mit Hin- und Rückspielen ist super und darf gerne auch in die beiden anderen Wettbewerben zurückkehren.


Endlich wieder Uerdingen gegen Dresden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jimmy28

Zitat von: lommel am Dienstag, 11.Sep.2018, 12:38:05

Endlich wieder Uerdingen gegen Dresden.

könntest du ab nächster Saison schon schauen
  •  

Der Templer

Einfach die jeweiligen Ersten der zurückliegenden Zweitliga-Saison in Europa gegeneinander antreten lassen. Das hätte sogar ein wenig Charme. Auch wenn dieses Jahr Düsseldorf dabei wäre..
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Sep.2018, 12:28:20
Nö. Neue Anstoßzeiten: Mo. - Do. 13:00 und 15:00 Uhr.  :suff:


Ja. Aber Ortszeit New York oder Peking  :tu:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Lobi

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 11.Sep.2018, 12:20:11
wenn man sich nicht mit Immobilien verspekuliert hat oder nen teures Bunny unterhalten muss :)
Das kann aber nicht nur Fussballern passieren sondern auch uns "Normalos". Auch wenn die Beträge sicher andere sind ist das Resultat ja das Gleiche.  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Sep.2018, 12:28:20
Nö. Neue Anstoßzeiten: Mo. - Do. 13:00 und 15:00 Uhr.  :suff:

Aber der dritte Wettbewerb soll ja an eine Online-Plattform vermarktet werden. Das können wir dann ja morgens um halb zehn in der Frühstückspause gucken.
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Sep.2018, 15:20:52
Aber der dritte Wettbewerb soll ja an eine Online-Plattform vermarktet werden. Das können wir dann ja morgens um halb zehn in der Frühstückspause gucken.
Das ginge zulasten des Forums. Deshalb bin ich dagegen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •