Hauptmenü

Der Wrestling-Thread

Begonnen von Punko, Sonntag, 08.Apr.2018, 22:19:06

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

fälltste vom glauben ab.  :D :-/
Babbsagg
  •  

Punko

•  

knorpelschaden74

Mein größter Mark Out (damals hieß das noch nicht so):  https://www.youtube.com/watch?v=hzmWjqzOtfk

Hatte 1 Jahr vorher den ersten Kontakt zum Wrestling (WM3) und der Warrior war damals mein absoluter Fave, als dann die Musik kam bin ich im Bett auf und ab gehüpft.

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

shorty

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 22.Aug.2021, 08:23:53
Mein größter Mark Out (damals hieß das noch nicht so):  https://www.youtube.com/watch?v=hzmWjqzOtfk

Hatte 1 Jahr vorher den ersten Kontakt zum Wrestling (WM3) und der Warrior war damals mein absoluter Fave, als dann die Musik kam bin ich im Bett auf und ab gehüpft.

Wrestling nachts um 3 auf Tele5. Es war so schön damals  :D  War allerdings erst bei WM10 im passenden Alter...
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: shorty am Sonntag, 22.Aug.2021, 09:18:33

Wrestling nachts um 3 auf Tele5. Es war so schön damals  :D  War allerdings erst bei WM10 im passenden Alter...
Ich habe damals Englisch auf Grund von Wrestling auf Sky und der Late Night Show mit Jay Leno gelernt. Wollte ja wissen, worüber die reden....

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

•  

Mr.Miyagi

Gibts Doink oder Bam Bam Bigelow noch?
  •  

kylezdad

•  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

FC Karre

•  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

FC Karre

die wwe wurde wohl an die saudis verkauft.

ZitatSources: #WWE has been sold to
Saudi Arabia's Public Investment Fund. The company will go back to being private. Unknown if Vince McMahon will return to head of creative but it is expected by some people.

https://twitter.com/SMuehlhausenJr/status/1613014122517655552?t=bDD-Z9Xhl8TB9jIHSxqBAA&s=19
  •  

Sheldon Cooper

Bekenne mich auch als Wrestling Fan, Seth Freakin Rollins, Paul Heyman, Becky Lynch, Rhea Ripley,  Dominik Mysterio, Roman Reigns hatten zuletzt eine starke Show abgeliefert. Nächstes Jahr im Januar 2026 ist eine WWE Weekly in D'dorf im Free TV.

Früher in den 80ern/90ern fand ich The Undertaker, Bret the Hit Man Hart, Ric Flair, Yokozuna, Macho Man Randy Savage stark.

knorpelschaden74

Auch wenn ich mehr auf AEW stehe, willkommen  :tu:

Oropher

Diese WWE Legends Doku-Serie ist echt geil, geht da um die größten Kämpfe/Fehden/Tagteams.

Rowdy Roddy Piper gegen den Hulkster.  :D
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Oropher am Freitag, 14.Nov.2025, 16:39:09Diese WWE Legends Doku-Serie ist echt geil, geht da um die größten Kämpfe/Fehden/Tagteams.

Rowdy Roddy Piper gegen den Hulkster.  :D
Ist wirklich gut gemacht, wird aber nur aus Sicht der WWE geschildert. Hab u.a. auch das Buch von Piper gelesen, da sehen dann manche Stories wieder etwas anders aus. 

Auf Youtube gibt es einige wirklich gute Dokumentationen, u.a. zu den ganzen verschiedenen Ligen früher und eine sehr gute 5-teilige (?) Dokumentation zur WWE in den 80ern/frühen 90ern. 

Sheldon Cooper

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 14.Nov.2025, 17:23:17Auf Youtube gibt es einige wirklich gute Dokumentationen, u.a. zu den ganzen verschiedenen Ligen früher und eine sehr gute 5-teilige (?) Dokumentation zur WWE in den 80ern/frühen 90ern.

Aus Gründen der Political Correctness hatte ich Hulk Hogan nicht erwähnt, dessen politische Gesinnung wohl rassistisch und/oder teilweise ähnlich wie Donald Trump, bin nicht genau im Bilde, aber wenn es um legendäre Matches geht, z. B. Hulk Hogan Vs Yokozuna bei King of the Ring 1993 (als Bret Hart zeitgleich gegen Bam Bam Bigelow, Razor Ramon und Mister Perfect zum King of the Ring gekrönt wurde). Ein Jahr später sein Bruder Owen Hart, der charakterlich Ähnlichkeit mit Dominik Mysterio hatte.

Weiteres legendäres Titel-Match, daß ich zeitlich nicht zuordnen kann;
Ric Flair besiegte den Macho Man Savage etwas unfair, mit Hilfe von Mister Perfect und Razor Ramon, Ric Flair fügte Macho Man eine Knie-Verletzung zu, setzte seinen Figur Four Leg Lock an und besiegte den Macho Man.

Auch legendär, Die Fehde zwischen Macho Man und Konacrush war später. Crush attackierte Macho Man mehrmals heftig.

Ebenfalls legendär; das sogenannte "Sarg-Match" Yokozuna als WWF-Champion gegen den Undertaker beim Royal Rumble 1994. Yokozuna hatte gewonnen und seinen Titel verteidigt, allerdings auch mit tatkräftiger Unterstützung von Crush, Adam Bomb, Diesel (Kevin Nash) Bam Bam Bigelow und etlichen anderen Heel Charakteren. Sie beförderten den Undertaker selbst in den Sarg, danach war der Undertaker ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwunden, bevor er wiederkam. Gut, ist alles Show, wahrscheinlich hatte der sogenannte "Undertaker" (im Real Life Immobilien-Makler in Texas, USA), privat zu tun. Ebenso Show wie Serien a la "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", wird aber trotzdem geschaut. Von daher ok.

WCW hatte ich Anfang der 1990er auch gerne mal gesehen, war aber auch ein Auffangbecken für WWF-Altstars wie z. B. Ric Flair.

Oropher

Zitat von: knorpelschaden74 am Freitag, 14.Nov.2025, 17:23:17Ist wirklich gut gemacht, wird aber nur aus Sicht der WWE geschildert. Hab u.a. auch das Buch von Piper gelesen, da sehen dann manche Stories wieder etwas anders aus.
Immerhin kam Piper bei der Doku ja auch zu Wort. Mit am besten aber auch die Folge über Hogan vs. Andre The Giant, den sanften Riesen, allein schon seine Freundschaft zur kleinen McMahon, einfach goldig. :)

Hat hier eigentlich irgendwer Young Rock geguckt? Die Sitcom von The Rock über seine Jugend, unter anderem mit vielen Anekdoten über die Legenden des Business mit denen er aufwuchs?
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

KHHeddergott

Seit es keine gemischten tag teams aus Zwergen und Steroidopfern mehr gibt, geht es stetig bergab. 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

knorpelschaden74

Zitat von: Sheldon Cooper am Samstag, 15.Nov.2025, 02:52:58Aus Gründen der Political Correctness hatte ich Hulk Hogan nicht erwähnt, dessen politische Gesinnung wohl rassistisch und/oder teilweise ähnlich wie Donald Trump, bin nicht genau im Bilde, aber wenn es um legendäre Matches geht, z. B. Hulk Hogan Vs Yokozuna bei King of the Ring 1993 (als Bret Hart zeitgleich gegen Bam Bam Bigelow, Razor Ramon und Mister Perfect zum King of the Ring gekrönt wurde). Ein Jahr später sein Bruder Owen Hart, der charakterlich Ähnlichkeit mit Dominik Mysterio hatte.

Weiteres legendäres Titel-Match, daß ich zeitlich nicht zuordnen kann;
Ric Flair besiegte den Macho Man Savage etwas unfair, mit Hilfe von Mister Perfect und Razor Ramon, Ric Flair fügte Macho Man eine Knie-Verletzung zu, setzte seinen Figur Four Leg Lock an und besiegte den Macho Man.

Auch legendär, Die Fehde zwischen Macho Man und Konacrush war später. Crush attackierte Macho Man mehrmals heftig.

Ebenfalls legendär; das sogenannte "Sarg-Match" Yokozuna als WWF-Champion gegen den Undertaker beim Royal Rumble 1994. Yokozuna hatte gewonnen und seinen Titel verteidigt, allerdings auch mit tatkräftiger Unterstützung von Crush, Adam Bomb, Diesel (Kevin Nash) Bam Bam Bigelow und etlichen anderen Heel Charakteren. Sie beförderten den Undertaker selbst in den Sarg, danach war der Undertaker ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwunden, bevor er wiederkam. Gut, ist alles Show, wahrscheinlich hatte der sogenannte "Undertaker" (im Real Life Immobilien-Makler in Texas, USA), privat zu tun. Ebenso Show wie Serien a la "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", wird aber trotzdem geschaut. Von daher ok.

WCW hatte ich Anfang der 1990er auch gerne mal gesehen, war aber auch ein Auffangbecken für WWF-Altstars wie z. B. Ric Flair.
Hier muss ich dich korrigieren: Flair war schon vor der WWF in der WCW und galt neben Hogan als der bekannteste Wrestler in den USA (und damit auch weltweit). Die WWF hätte ihn gerne schon früher gehabt, Flair hat sich aber zur WCW bekannt. Ist glaub ich im dritten Teil (?) der WWE Doku Golden Era auf youtube ganz gut erklärt. Kann auch sein Buch empfehlen, gibts viele nette Storys. 

knorpelschaden74

Zitat von: Oropher am Samstag, 15.Nov.2025, 09:03:00Immerhin kam Piper bei der Doku ja auch zu Wort. Mit am besten aber auch die Folge über Hogan vs. Andre The Giant, den sanften Riesen, allein schon seine Freundschaft zur kleinen McMahon, einfach goldig. :)

Hat hier eigentlich irgendwer Young Rock geguckt? Die Sitcom von The Rock über seine Jugend, unter anderem mit vielen Anekdoten über die Legenden des Business mit denen er aufwuchs?
Naja, was man vor der Kamera so alles für Geld sagt.

Ich fand Young Rock super, weniger wegen ihm , mehr wegen der ganzen Randfiguren (u.a. Crusher Yurkov aka Bam Bam Bigelow). Auch das zB. das Zerwürfnis zwischen seinem Vater und McMahon wegen eines Matches in Japan thematisiert wurde. Hätte ich gerne mehr Folgen von gesehen. 

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Sheldon Cooper

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 15.Nov.2025, 09:49:23Hier muss ich dich korrigieren: Flair war schon vor der WWF in der WCW und galt neben Hogan als der bekannteste Wrestler in den USA (und damit auch weltweit). Die WWF hätte ihn gerne schon früher gehabt, Flair hat sich aber zur WCW bekannt. Ist glaub ich im dritten Teil (?) der WWE Doku Golden Era auf youtube ganz gut erklärt. Kann auch sein Buch empfehlen, gibts viele nette Storys.
Ah okay wusste ich nicht. Ich war so etwa seit 1992 WWF-Fan, damals war Ric Flair zusammen mit Mister Perfect als Manager, beide Heels (Bad Guys). Später turnte Mr. Perfect Face (Good Guy). Davor kann ich nicht mitreden.

Allerdings ging Ric Flair als Face kurz danach nochmal zur WCW zurück, in einem Champion Match gegen Ravishing Ric Rude, welches Flair verlor. Round about 1993.

Danke für die Tipps.

Ich kann die Webseiten Genickbruch/Boardhell, https://www.genickbruch.com/vb/ Moonsault/Cyboard https://www.moonsault.de/forum/ und Wrestling Infos Board https://board.wrestling-infos.de/ empfehlen, aktuelle und historische Informationen.

Edit: Hinter vorgehaltener Hand; Ric Flair's Tochter Charlotte halte ich übrigens auch für sehr talentiert. Duck und weg...

wiedster

Zitat von: knorpelschaden74 am Samstag, 15.Nov.2025, 09:49:23Hier muss ich dich korrigieren: Flair war schon vor der WWF in der WCW und galt neben Hogan als der bekannteste Wrestler in den USA (und damit auch weltweit). Die WWF hätte ihn gerne schon früher gehabt, Flair hat sich aber zur WCW bekannt. Ist glaub ich im dritten Teil (?) der WWE Doku Golden Era auf youtube ganz gut erklärt. Kann auch sein Buch empfehlen, gibts viele nette Storys.
Flair, der im übrigen auf meiner Shortlist ist im Deadpool hier im Board und zäh am Leben hängt, ist so viel mehr NWA (WCW) als WWF, dass es nicht mal knapp ist. Sein Sohn David war dagegen grotesk schlecht im Ring. Wer mal die Monday Night Wars rekapitulieren will, der suche auf Youtube nach "WrestlingBios". Pures Gold auch vom komödiantischen Unterhaltungswert. Der Typ macht das so gut. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

knorpelschaden74

Zitat von: Sheldon Cooper am Samstag, 15.Nov.2025, 09:58:56Ah okay wusste ich nicht. Ich war so etwa seit 1992 WWF-Fan, damals war Ric Flair zusammen mit Mister Perfect als Manager, beide Heels (Bad Guys). Später turnte Mr. Perfect Face (Good Guy). Davor kann ich nicht mitreden.

Allerdings ging Ric Flair als Face kurz danach nochmal zur WCW zurück, in einem Champion Match gegen Ravishing Ric Rude, welches Flair verlor. Round about 1993.

Danke für die Tipps.

Ich kann die Webseiten Genickbruch/Boardhell, https://www.genickbruch.com/vb/ Moonsault/Cyboard https://www.moonsault.de/forum/ und Wrestling Infos Board https://board.wrestling-infos.de/ empfehlen, aktuelle und historische Informationen.

Edit: Hinter vorgehaltener Hand; Ric Flair's Tochter Charlotte halte ich übrigens auch für sehr talentiert. Duck und weg...
Auf den ersten beiden Seiten bin ich seit Jahren registriert, wobei die Community bei moonsault größer ist. 

Charlotte lebt nicht nur von ihrem Namen, sie kann auch im Ring was. Neben Rhea Ripley und Toni Storm die beste Dame i.m.o.

Wenn Du dich für die Geschichte des Wrestling intressierst gibt es auf der tube wirklich viele gute Videos. Hab mit zuletzt mal ein 1,5 Stunden Video über die Karriere von Kenta (einem der bekanntesten japanischen Wrestler) angeguckt, danach dann eine über Keiji Muto (The Great Muta, kennt man auch aus der WCW/NWA). 

Sheldon Cooper

@knorpelschaden74  auf Genickbruch bin ich @Hannoveraner, und auf Moonsault bin ich @Celle 1979
Ich hatte zuletzt einige Interviews von Logan Paul mit Seth Rollins und andere Interviews mit Roman Reigns und dem Undertaker etc. auf YouTube gesehen.
Edge konnte auch gute Promo's liefern, in gewisser Weise der Judgment Day auch.
Natürlich bin ich auch Fan von Gunther aus Wien, der Ring General, und von Ludwig Kaiser aus Hamburg. Imperium.
Ein gutes Englisch-sprachiges Forum für Wrestling Fans ist übrigens das hier- Link https://www.wrestlingforum.com/
dort bin ich als @Detmoldstraße11 vertreten

Boris Mirhaiss

•  
    The following users thanked this post: Lobi

Sheldon Cooper

Ist natürlich nicht meine Anschrift, dort in der Gegend hatte ich vor Jahrzehnten mal gewohnt, andere Hausnr. damals, heute wohne ich ganz woanders.
  •  

knorpelschaden74

•  
    The following users thanked this post: Oropher