IFAB plant gravierende Regeländerungen im Weltfußball

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 18.Jun.2017, 10:13:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:46:51
Alles auf einmal:

- Nachschuss beim Elfmeter soll es nicht mehr geben. Elfer kein Tor -> Abstoss!
- Auswechselspieler sollen das Spielfeld an der nächstmöglichen Stelle verlassen.
- Handspiel ist, wenn der Arm/Hand über Schulterhöhe war, darunter wenn der Arm weiter weg steht als die Vier oder Acht Uhrstellung!

Man,man,man!!!
Das mit dem Handspiel wird alles noch viel besser machen. Als ob deutsche Schiedsrichter das begreifen und vernünftig umsetzen würden. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

ein gf sport der mal innovativ ist würde nur noch spieler ohne arme verpflichten.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:56:28
ein gf sport der mal innovativ ist würde nur noch spieler ohne arme verpflichten.

Oder einpach mit Panzertape den Körper inkl. Arme komplett umwickeln.
  •  

facepalm

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:58:50
Oder einpach mit Panzertape den Körper inkl. Arme komplett umwickeln.

macht mehr probleme als man zunächst meint, trikottausch wird schwierig zb, nachher ist man jedes spiel wieder 120 minuten auf dem platz.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:00:35
macht mehr probleme als man zunächst meint, trikottausch wird schwierig zb, nachher ist man jedes spiel wieder 120 minuten auf dem platz.

Für Ribéry wird es auch echt blöd. Wie soll er denn nun mit der Hand im Gesicht des Gegenspielers rummachen?
  •  
    The following users thanked this post: bollock

sentenza_10

Und bei Unsicherheiten beim Handspiel schalte sich der Videoschiedsrichter ein!
Der Schiri hält dann immer eine Uhr-Attrappe die 4 und 8 Uhr Stellung anzeigt auf dem Bildschirm am Spielfeldrand!
Das sieht bestimmt immer sehr lustig aus! :-)
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

FC Karre

  •  

bollock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:00:35
macht mehr probleme als man zunächst meint, trikottausch wird schwierig zb, nachher ist man jedes spiel wieder 120 minuten auf dem platz.
Ach. Das lässt sich ganz einfach lösen. Dann tauschen sie die Trikots schon vor dem Spiel, bevor sie mit Tape umwickelt werden. Easy
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:15:20
Ach. Das lässt sich ganz einfach lösen. Dann tauschen sie die Trikots schon vor dem Spiel, bevor sie mit Tape umwickelt werden. Easy

sagst du. und dann sehen die gegner ein uhlsport-trikot und schon gehen die probleme weiter. vor ähnlichen fragen dürften auch die regelhüter stehen.
  •  

bollock

Zitat von: facepalm am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:19:27
sagst du. und dann sehen die gegner ein uhlsport-trikot und schon gehen die probleme weiter. vor ähnlichen fragen dürften auch die regelhüter stehen.
Augenbinden. Die Spieler bekommen auch Augenbinden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:22:54
Augenbinden. Die Spieler bekommen auch Augenbinden.


Können sie sich ja von den Schiris ausleihen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jupp23

Die mögliche Änderung zum Handspiel mal außen vor, weil es einfach immer ein kontroverses Thema bleiben wird.

Aber was gibt es denn an der Elfmeterüberlegung auszusetzen? Ich fände das extrem gut. Man spart sich die strittigen Wiederholungen (oder eben nicht Wiederholungen), wenn ein Mitspieler/Gegenspieler zu früh in den Strafraum läuft. Und wer einen Elfmeter verschießt, der braucht auch keine zweite Chance durch Abpraller. (Bzw. umgekehrt aus Torwartsicht finde ich es immer sehr, sehr schade, wenn ein Torwart einen Elfmeter hält und durch einen Nachschuss doch nicht belohnt wird.)
  •  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 06.Nov.2018, 12:27:01
Viel Schwachsinn dabei aber die Abwechslung zur nächsten Linie finde ich nicht verkehrt

Sobald die Tafel hochgehalten wird, wird der entsprechende Spieler zufällig gerade genau auf dem Mittelpunkt stehen, jede Wette.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:38:23
Also wird die Mannschaft z.B. bei einer Notbremse noch mal benachteiligt. Würde zum modernen Fussball passen...

Die Mannschaft die einen Elfer wegen Notbremse bekam, hatte eine 85% Möglichkeit das Ding zu versenken, wenn sie das nicht schaffen, sehe ich da keine Benachteiligung.

Das mit der Hand kann man diskutieren. Über Schulterhöhe ist doch schlüssig und ansonsten hat man wenigsten eine konkrete Aussage und nicht wie jetzt mal ja mal nein.
Super-Wetti
  •  

bollock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 06.Nov.2018, 13:32:47
Die Mannschaft die einen Elfer wegen Notbremse bekam, hatte eine 85% Möglichkeit das Ding zu versenken, wenn sie das nicht schaffen, sehe ich da keine Benachteiligung.

Das mit der Hand kann man diskutieren. Über Schulterhöhe ist doch schlüssig und ansonsten hat man wenigsten eine konkrete Aussage und nicht wie jetzt mal ja mal nein.
Im Grunde ist es ein sehr sehr kleines Problem. Aber jegliche engerer Regelung für die ausführende Mannschaft macht den Regelverstoß vorher hilfreicher. Ich finde aber, dass man alles an der Strafe so hart halten sollte, wie es geht. Ich war auch dagegen, dass eine Notbremse keinen automatischen Platzverweis nach sich ziehen soll. Also wenn Elfer, dann auf die rote Karte verzichten. Weil es einfach so sein muss, dass die Notbremse sich auf keinen Fall irgendwie lohnen darf...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Jupp23

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Nov.2018, 13:44:28
Im Grunde ist es ein sehr sehr kleines Problem. Aber jegliche engerer Regelung für die ausführende Mannschaft macht den Regelverstoß vorher hilfreicher. Ich finde aber, dass man alles an der Strafe so hart halten sollte, wie es geht. Ich war auch dagegen, dass eine Notbremse keinen automatischen Platzverweis nach sich ziehen soll. Also wenn Elfer, dann auf die rote Karte verzichten. Weil es einfach so sein muss, dass die Notbremse sich auf keinen Fall irgendwie lohnen darf...
Aus Sicht der Notbremse als Vereitelung einer klaren Torchance ist das nachvollziehbar.

Aber Elfmeter, und Stand heute inklusive Nachschüsse, gibt es auch für harmlose Fouls im Strafraum, und leider auch für Schwalben bzw. "provozierte" Fouls (der Übergang ist bekanntlich fließend).
Deshalb könnte man dein Dogma "Jegliche engere Regelung für die ausführende Mannschaft macht den Regelverstoß vorher hilfreicher." auch umdrehen und sagen: "Jegliche weitere Regelung für die ausführende Mannschaft belohnt das Schinden von Elfmetern."
  •  

bollock

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 06.Nov.2018, 14:11:40

Aus Sicht der Notbremse als Vereitelung einer klaren Torchance ist das nachvollziehbar.

Aber Elfmeter, und Stand heute inklusive Nachschüsse, gibt es auch für harmlose Fouls im Strafraum, und leider auch für Schwalben bzw. "provozierte" Fouls (der Übergang ist bekanntlich fließend).
Deshalb könnte man dein Dogma "Jegliche engere Regelung für die ausführende Mannschaft macht den Regelverstoß vorher hilfreicher." auch umdrehen und sagen: "Jegliche weitere Regelung für die ausführende Mannschaft belohnt das Schinden von Elfmetern."

OK. Da kann ich nicht gegenargumentieren.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 06.Nov.2018, 11:46:51
Alles auf einmal:

- Nachschuss beim Elfmeter soll es nicht mehr geben. Elfer kein Tor -> Abstoss!
- Auswechselspieler sollen das Spielfeld an der nächstmöglichen Stelle verlassen.
- Handspiel ist, wenn der Arm/Hand über Schulterhöhe war, darunter wenn der Arm weiter weg steht als die Vier oder Acht Uhrstellung!

Man,man,man!!!

Hahaha. Ich stelle mir gerade vor, wie es am Tag nach einer Zeitumstellung auf deutschen Fussballplätzen zugeht.

  •  

I.Ronnie

Ich glaube, nur in Ostfriesland und im Saarland werden bei der Zeitumstellung die Ziffernblätter verstellt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Nov.2018, 17:43:27
Ich glaube, nur in Ostfriesland und im Saarland werden bei der Zeitumstellung die Zifferblätter verstellt.
Aber auch nur bei den Digitaluhren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  


koelner

Nettospielzeit finde ich scheiße, das ist der erste Schritt zu Werbeunterbrechungen "diese Unterbrechung wird ihnen präsentiert von Voltagen - Voltagen die Salbe die jedes Foul vergessen lässt."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Der Selbstpass. Was für ein Wort. Doppelpass alleine? Vergiss es!
  •  

Bootney Farnsworth

Ich bin dafür dass die 4 Schritte Regel für Keeper wieder eingeführt wird. Wird bestimmt witzig werden und der VAR muss noch genauer hinschauen.
  •  

Robson90

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 06.Mär.2020, 11:29:20
Ich bin dafür dass die 4 Schritte Regel für Keeper wieder eingeführt wird. Wird bestimmt witzig werden und der VAR muss noch genauer hinschauen.
mir würde die 5 Sekunden Regel schon reichen. Was die sich teilweise für ne Zeit lassen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

Alci

Einkick? Dafür!

Dann aber auch genau von dort, wo der Ball ins Aus gegangen ist.

Fuckt mich immer derbe ab, wenn die mindestens 5 Meter nach vorne laufen beim Einwurf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Jupp23

Nettospielzeit finde ich gut. Die Unterschiede in der tatsächlichen Spielzeit von Spiel zu Spiel sind aktuell schon sehr krass. Vor allem hast du dann weniger Willkür, wie lange jetzt genau nachgespielt wird.

Einkick finde ich nicht gut. Dann wird ja jeder Einwurf im Angriffsdrittel zu ner Art verkapptem Eckball. Standards sind langweilg, ich bevorzuge freies Spiel.
  •  

Sprühwurst

Einkick könnte tatsächlich spannend werden. Gegen gut  pressende Gegner ist ja beispielsweise auch ein eigener Einwurf in Höhe des eigenen strafraums problematisch. Wenn man den Ball aber erstmal mit Dampf bis in die gegnerische Hälfte pöhlen kann, verändert das das Spiel schon.
  •  

rancH

Einkick. Das machen die Dicken bei uns in der Mannschaft im Training, weil die sich nicht bücken wollen.


  •  

koelner

Zitat von: rancH am Freitag, 06.Mär.2020, 12:54:39
Einkick. Das machen die Dicken bei uns in der Mannschaft im Training, weil die sich nicht bücken wollen.


.
Auch unter "die Höger Regel" bekannt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •