IFAB plant gravierende Regeländerungen im Weltfußball

Begonnen von mutierterGeißbock, Sonntag, 18.Jun.2017, 10:13:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT, Orneo

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 18.Jun.2017, 10:13:51
Wusste jetzt nicht wo ich es sonst rein packen sollte...
https://www.welt.de/sport/fussball/article165652203/60-Minuten-Spielzeit-Fussball-vor-Regel-Revolution.html


Ich bin zwar ein Freund mehr (Nachspiel-)Spielzeit, vor einer Netto-Spielzeit habe ich jedoch Angst. In meinen Augen wäre dies der erste Schritt für Werbeunterbrechungen während des Spiels.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Orneo

ZitatKritik am Schiedsrichter wird mit Tor- oder Punktabzug bestraft.
Bitte führt das noch während der Amtszeit des Pudels ein :D

Mehrheitlich sind das gute Vorschläge denke ich, es ist gut möglich dass die vereinfachten Regeln besser zum aktuellen Spitzenfußball passen.
Die verschärfte Handballregel könnte noch kontrovers sein. Als Suarez 2010 seine Bastard-Aktion abgezogen hat, hätte sich wohl jeder so einen Passus gewünscht. Umgekehrt sind dadurch Zustände denkbar bei denen es zu riskant ist bei Standards noch Spieler an den Pfosten oder generell auf die Linie zu stellen.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Mich würde interessieren wieviel Nettospielzeit ein Spiel in der Bundesliga heute durchschnittlich hat.
Wären die genannten 60 Minuten also eher mehr oder weniger effektive Spielzeit ?
  •  

Schützenfest

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 18.Jun.2017, 11:56:14
Mich würde interessieren wieviel Nettospielzeit ein Spiel in der Bundesliga heute durchschnittlich hat.
Wären die genannten 60 Minuten also eher mehr oder weniger effektive Spielzeit ?


http://m.spox.com/de/sport/diashows/1703/fussball/bundesliga/netto-spielzeit/bayern-top-hsv-flop.html


60 min Nettospielzeit sollte etwas mehr als aktuell sein.

Double 1978

die nettospielzeitregel ist die einzige die mir davon zusagt. das andere ist doch alles käse.
was vielleicht noch interessant wäre, ist den rückpass zum torwart ganz zu verbieten.
  •  

Povlsen

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-plant-regelaenderungen.html


Teilweise finde ich die Überlegungen gar nicht so schlecht, insbesondere Tor bei Handspiel auf der Linie, kein Nachschuss mehr beim Elfmeter, Abpfiff des Spiels erst wenn der Ball im Aus ist. Über Nettospielzeit bin ich noch nicht im Klaren, hat aber gewisse Vorteile. Die Regeländerungen zu Standards finde ich überflüssig.


Kritik am Schiedsrichter mit Tor- oder Punktabzug zu bestrafen, wäre ein Armutszeugnis. Respekt muss man anders herstellen können und übertriebene Kritik kann schon heute hart bestraft werden. Das Publikum wird man so nicht für die Schiris einnehmen können.

koelner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 18.Jun.2017, 12:42:51
die nettospielzeitregel ist die einzige die mir davon zusagt. das andere ist doch alles käse.



Wie gesagt, ich befürchte dass dann der nächste Schritt ist Unterbrechungen für kurze Werbeeinspieler ist... wenn man das Spiel eh schon unterbricht, ohne dass die Uhr weiterläuft.
Man sollte einfach Konsequenter (Zeitspiel) nachspielen lassen... Bevor man über Netto-Spielzeit nachdenkt, sollte man auch erst einmal aufhören die erste HZ in Minute 44:55 - 45:30 abzupfeifen.
Auch sollte man Tore, Auswechslungen, Verletzungsunterbrechungen und Verletzungsunterbrechungen mit Behandlungspause konsequent nachspielen lassen. Zeitspiel (welches es ja auch bei einer Nettospielzeit geben würde... vllt. sogar noch stärker als heute) konsequent mit gelb ahnden und Zeit ebenfalls nachspielen lassen.
Teilweise gibt es derzeit doch trotz einer Ermahnung des Schiedsrichters wegen Zeitspiels am Ende kaum Nachspielzeit.


Auch sind wir (in der Bundesliga) mit einer Nettospielzeit von 55-60 Minuten schon recht nah an den geforderten 60 Minuten Nettospielzeit. Würde man den Spielraum (den der Schiedsrichter bereits hat) ausnutzen wären wir sehr schnell bei einer Nettospielzeit von 60-65 Minuten.




Zitatwas vielleicht noch interessant wäre, ist den rückpass zum torwart ganz zu verbieten.
Und dann jedes mal Freistoß pfeifen? Fände ich übertrieben, meistens hat heutzutage der Rückpass doch auch etwas mit dem Modernen Torwartspiel zu tun... Der eben mit aufrückt und mehr mitspielt wie früher.
Statt Freistoß Elfmeter zu geben (bei der Aufnahme mit der Hand), fände ich jedoch konsequent und richtig. Auch mit einem Nachschussverbot könnte ich leben, würde auch einiges vereinfachen.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cuby

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:00:26
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-plant-regelaenderungen.html


Wollte ich auch grade posten und habe den passenden Thread gesucht :D
Denke mal durch die Änderung verringert sich die Netto Spielzeit bei vielen Spielen
deutlich um ~20 Minuten. Brauche ich nicht, will ich nicht, für 70 Minuten Spielzeit
120 Minutne An- und Abreise - prima Verhältnis.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Zitat von: Orneo am Sonntag, 18.Jun.2017, 11:38:19
Als Suarez 2010 seine Bastard-Aktion abgezogen hat, hätte sich wohl jeder so einen Passus gewünscht.

Ich nicht. Ich fand die Aktion großartig :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:03:33

Wollte ich auch grade posten und habe den passenden Thread gesucht :D
Denke mal durch die Änderung verringert sich die Netto Spielzeit bei vielen Spielen
deutlich um ~20 Minuten. Brauche ich nicht, will ich nicht, für 70 Minuten Spielzeit
120 Minutne An- und Abreise - prima Verhältnis.


Angeblich beträgt die durchschnittliche  nettospielzeit momentan 55-56 Minuten. Dann käme man ja auch künftig auf etwas mehr als 90 Minuten Spieldauer.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Cuby

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:15:26

Angeblich beträgt die durchschnittliche  nettospielzeit momentan 55-56 Minuten. Dann käme man ja auch künftig auf etwas mehr als 90 Minuten Spieldauer.


Wahnsinn wie man sich verschätzen kann. Hätte gedacht, dass wir in spielen wie gegen
Mainz maximal 10 Minuten Unterbrechung haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

rusk

Es gibt nur eine einzige Regeländerung, die notwendig ist: keine Auswechslungen mehr ab der 80. Minute.
Alles andere ist großer Kokolores.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cuby

Zitat von: rusk am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:29:32
Es gibt nur eine einzige Regeländerung, die notwendig ist: keine Auswechslungen mehr ab der 80. Minute.
Alles andere ist großer Kokolores.


Lassen wir die verletzten Spieler halt auf dem Platz liegen :D
  •  

NBG

In den letzten zehn Minuten des 90minütigen Spiels Nettospielzeit einführen, fertig.
  •  

snapshot41

Zitat von: Cuby am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:36:40

Lassen wir die verletzten Spieler halt auf dem Platz liegen :D
Die stellen sich eh alle an. Sollen sie sich selbstständlich an die Seite robben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  •  

Niggelz

Die Tore sind zu klein, die Dinger müssen breiter werden!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

JoeFC

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:44:39
Die Tore sind zu klein, die Dinger müssen breiter werden!


Höher! Die müssen höher werden!
  •  

Niggelz

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:52:27

Höher! Die müssen höher werden!

Nützt nix, wir kommen mit unseren Gewaltrollern sowieso nicht über Kniehöhe hinaus.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Gelle

Wir machen die Tore höher und breiter. Und ein Torwart darf mit Stollenschuhen nicht über 1,80 groß sein.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

und jede Mannschaft darf mit zu 30 Spieler auf den Platz stellen und es wird ein drittes Tor aufgestellt, das Schiedsrichter hüten muss. Kassiert er ein Tor, darf er nur noch mit dem Arsch die Pfeiffe zum trillern bringen

Mirai_Torres

Regeländerung 6 find ich auch unterhaltsam:

"Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist."

Dann spielt der FC Barcelona demnächst bei angezeigten 3 Minuten Nachspielzeit 20 Min?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CitizenK

Prinzipiell kann man die Nettospielzeit ja jetzt schon haben. Muss der Schiri einfach nur seine Stoppuhr am Handgelenk richtig bedienen. Macht aber keiner. Allerdings könnte ich mir auch eine gewisse Spannung vorstellen, wenn die Nettospielzeit auf der Anzeigetafel abläuft (siehe Eishockey).

Absolut dagegen bin ich bei der Schiedsrichterentscheidung über Punktabzug bei Beleidigungen. Das ist hanebüchener Quatsch und würde im Zweifel in endlosen He said/She said Gerichtsverfahren enden, oder noch schlimmer, dem Schiedsrichter (noch) eine sehr leichte Möglichkeit zur Spielmanipulation eröffnen.

Was mir fehlt ist eine Idee dazu eine Mannschaft nicht mehr dafür zu bestrafen, wenn der Gegner ihre Spieler fault und sie dann minutenlang einen Spieler weniger haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Gelle

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 18.Jun.2017, 14:06:43
Regeländerung 6 find ich auch unterhaltsam:

"Das Spiel wird erst abgepfiffen, wenn der Ball im Aus ist."

Dann spielt der FC Barcelona demnächst bei angezeigten 3 Minuten Nachspielzeit 20 Min?

Bei Nettospielzeit gibt es keine Nachspielzeit. Also wird diese Regeländerung gar nicht relevant sein, wenn die Nettospielzeit eingeführt wird.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Gelle am Sonntag, 18.Jun.2017, 14:18:25
Bei Nettospielzeit gibt es keine Nachspielzeit. Also wird diese Regeländerung gar nicht relevant sein, wenn die Nettospielzeit eingeführt wird.

Schon klar. Aber mal angenommen die Nettospielzeit würde nicht eingeführt weil "zu revolutionär" :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: diva am Sonntag, 18.Jun.2017, 14:21:55
interessanter fände ich ja, den fliegenden wechsel einzuführen, wenn man das spiel intensivieren will. aber andererseits muss man auch einfach gar nichts ändern - der fussball funktioniert ja offensichtlich so, wie er ist.

Man kann aber immer noch irgendwo mehr Einnahmen rauspressen!

Bei der Nettospielzeit kommt als erstes die Werbepause während des Spiels, dann die 15 Minuten Viertelzeitshow präsentiert vom Sponsor ihres Vertrauens, dann das Aufsagen des Werbeslogans des Eckensponsors durch den Eckenschützen....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

GFLrYo


Zitat von: Povlsen am Sonntag, 18.Jun.2017, 13:00:26
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680232/artikel_spielzeit-2x30-minuten_ifab-plant-regelaenderungen.html


Teilweise finde ich die Überlegungen gar nicht so schlecht, insbesondere Tor bei Handspiel auf der Linie, kein Nachschuss mehr beim Elfmeter, Abpfiff des Spiels erst wenn der Ball im Aus ist. Über Nettospielzeit bin ich noch nicht im Klaren, hat aber gewisse Vorteile. Die Regeländerungen zu Standards finde ich überflüssig.


Kritik am Schiedsrichter mit Tor- oder Punktabzug zu bestrafen, wäre ein Armutszeugnis. Respekt muss man anders herstellen können und übertriebene Kritik kann schon heute hart bestraft werden. Das Publikum wird man so nicht für die Schiris einnehmen können.


wenn man Böse sein will: Videobeweis behindert die Schiedsrichter spiele so zu lenken, wie sie die Ergebnisse haben wollen.
so kann er munter Tote abziehen, da am Ende eh Wort ggn Wort steht und der SR immer recht hat.
  •  

p_m

Da das mit der Nettospielzeit eh nicht kommen und nur etwas Aufplusterei während der Sommerpause sein wird, fand ich das hier im Artikel am interessantesten:

ZitatDas IFAB ist ein achtköpfiges Gremium, das aus vier Mitgliedern des Weltverbandes FIFA sowie je einem Vertreter der Fußball-Urverbände England, Nordirland, Schottland und Wales besteht. Allein diese Instanz berät und beschließt mögliche Regeländerungen im Fußball - wenn am Ende sechs der acht Mitglieder einer Änderung zustimmen. Und das Gremium braucht traditionell viel Zeit: Bis zur Einführung der Torlinientechnik oder Modifizierung der umstrittenen Dreifachbestrafung vergingen viele Jahre.
D.h. UK muss einfach zwei Mitglieder dieses Gremiums bestechen und könnte einführen, dass jeder Spieler erst ab fünf Grätschen verwarnt werden kann?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •