Hauptmenü

Snooker 2016/2017

Begonnen von Wurstwasser, Samstag, 16.Jan.2016, 21:13:50

« vorheriges - nächstes »

Royal Assassin

Zitat von: Wurstwasser am Sonntag, 23.Apr.2017, 12:06:02
Das Match Allen vs Higgins war der Hammer, da hat der "alte" Mann nochmal gezeigt wie Snooker geht. Higgins ist ja bei Leibe nicht mein Liebling, aber Respekt, wenn er die Form hält, ist er absoluter Titelkandidat.

Sehe ich genauso. Higgins ist auch nicht "mein Fall", aber die Leistung war wirklich Top. Vorallem hat er auch den Vorteil, dass die untere Hälfte nominell etwas leichter ist, als die obere. Ebenso stark fand ich das Duell zwischen Wenbo und Ding, Respekt für die Leistung von Wenbo, der wirklich nochmal ein tolles Comeback geschafft hat, letztlich aber an der Routine von Ding gescheitert ist. Bärenstark war, wie Ding den Decider erzwang.

Im oberen Tableau haben es das feststehende VF (Ding-O´Sullivan) und das mögliche (Selby-Robertson/Fu) absolut in sich. Hier würde ich keine Prognose abgeben. Bei Selby bin ich mal gespannt, wenn er gefordert wird, ob er seine Stärken ausspielen kann.
  •  

Royal Assassin

Das Finale beginnt heute: Selby gg. Higgins. Schade, ich hätte es Ding in diesem Jahr schon gegönnt, aber gegen Selby in einer so langen Distanz zu gewinnen ist schon seit längerem enorm schwierig. Er ist einfach derzeit der Beste Allrounder. Safetys, Breakbuilding ist Top, dazu ist er auch noch stark darin, den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Higgins ist in sehr guter Form, aber ich glaube nicht, dass es langen wird. Mal schauen, wenn er gut starten sollte, vielleicht kann er Selby doch unter Druck setzen.
  •  

J_Cologne

wow, Selby nach einem 4:10 Rückstand, jetzt 13:11 vorne
  •  

Wurstwasser

Zitat von: J_Cologne am Montag, 01.Mai.2017, 19:43:13
wow, Selby nach einem 4:10 Rückstand, jetzt 13:11 vorne

Selby würde ich mir mal als Mentalcoach für den FC wünschen, abartig welche Leistung der Junge immer auspacken kann, wenn es richtig eng wird.
Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Domstadt

Ein richtig starkes Finale bis jetzt.
Auch wenn ich Higgins nicht mag, aber ich hoffe er kommt nochmal zurück, damit es nochmal richtig spannend wird.
Selby wünsche ich jedoch den Sieg, wenn Ding es schon nicht mehr holen kann.
  •  

difösi

Verdienter Sieg. Am Nachmittag hat er ganz überlegt/überlegen gespielt.

Royal Assassin

Und da mir der Samstag durch den Abstieg nicht schon genug verhagelt war, fliegt "The Rocket" auch noch gegen Ali Carter raus. Leider auch verdient.  :?

Insgesamt gab es schon einige Überraschungen in den ersten beiden Runden. Selby, Ronnie, Murphy und mit Abstrichen Robertson sind schon früh raus. Bin mal gespannt, wer ins Finale kommt.
In der oberen Hälfte ist für mich jetzt John Higgins der Favorit. So souverän, wie er in den letzten Wochen und nun auch im Crucible Auftritt, hätte ich nicht mehr von ihm erwartet. Das Spiel gegen Trump ist jetzt natürlich der entscheidende Punkt. Trump stand in Runde eins kurz vorm aus und ist auch gegen Ricky Walden nicht souverän gewesen.

In der unteren Hälfte ist für mich nun Ding der Favorit. Für ihn könnte es auch den ersten Titel geben. Selby, sein Albtraum ist raus. Im unteren Tableau scheint der Weg frei zu sein. Schaun mer mal.
  •  

Royal Assassin

Finale Higgins gg. Williams. Der erste Frame hat gerade begonnen. Könnte ein cooles Match werden. Beide sind verdient im Finale, weil sie eine stärkere Mentalität hatten, als ihre Gegner. Barry Hawkins ist gestern abend eingebrochen, auch wenn Williams schon Glück gehabt hat, bei den Einsteigern. Kyren Wilson ist jemand, dem die Zukunft gehört, die Erfahrung wird ihn weiterbringen.

Tippe mal auf Higgins als Champion, er hat das etwas komplettere Spiel. Schön aber auch zu sehen, dass Mark Williams wieder zurück in der Weltspitze ist.  :tu:
  •  

difösi

•  

lupefc

Zitat von: difösi am Dienstag, 23.Apr.2019, 21:42:02
Ronny in Runde 1 raus.
Gegen einen Amateur. Hab nix vom Spiel gesehen, aber das ist schon krank.
  •  

J_Cologne

hab gestern ein paar frames gesehen, war auf beiden Seiten ein ziemliches Fehlerfestival. Da sah es so aus, als ob Ronny mal wieder keinen Bock hätte, überrascht mich also nicht wirklich
  •  

lupefc

Ronnie mental also wieder nicht dabei ?
  •  

Cikaione

Ich erzähle immer ja gerne das ich mal an einem Snooker-Profitunier teilgenommen habe mit Preisgeld, ich hab es tatsächlich in die 2. Runde geschafft.

Weil ich in Runde 1 ein Freilos hatte :D
  •  

difösi

•  

difösi

Ronny kämpft gerade gegen Selby um den Einzug ins Finale

•  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

16:16

Jetzt die Entscheidung!

•  

kilino

Das erste HF war im entscheidenden Frame schon mit das nervenaufreibendste was ich dieses Jahr gesehen habe. Mal sehen ob die beiden da jetzt im Ansatz mithalten können. Auf gehts Ronny :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

difösi

Zitat von: kilino am Freitag, 14.Aug.2020, 22:36:03
Das erste HF war im entscheidenden Frame schon mit das nervenaufreibendste was ich dieses Jahr gesehen habe. Mal sehen ob die beiden da jetzt im Ansatz mithalten können. Auf gehts Ronny :)

Das sollte das Finale sein. So wie die Kugeln jetzt liegen.

•  

kilino

Habe ich auch gedacht. Aber jetzt doch n Safetyduell um die letzte Rote.
  •  

kilino

•  

J_Cologne

Spannende Halbfinals dieses Jahr :tu:
  •  

J_Cologne

O'Sullivan ist ein arroganter Arsch, soll sich trotzdem den Titel holen
  •  

kilino

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 14.Aug.2020, 23:02:10
O'Sullivan ist ein arroganter Arsch, soll sich trotzdem den Titel holen
https://twitter.com/daniel_kidd7/status/1292557033829470209?s=21

Das ist halt so arrogant, das es schon wieder gut ist :D
  •  
    The following users thanked this post: Lutsche

J_Cologne

O'Sullivan nach der ersten Session 6:2 vorne
  •  

lupefc

Zitat von: kilino am Freitag, 14.Aug.2020, 23:06:45
https://twitter.com/daniel_kidd7/status/1292557033829470209?s=21

Das ist halt so arrogant, das es schon wieder gut ist :D
Das ist ja wirklich gut :D
Aber Selby hat sich auch extremst über Ronnie beschwert. Find den Kerl trotzdem gut.
  •  

lupefc

Ronnie schon wieder ein bisschen unsportlich. Aber er ist halt ein wenig anders.
  •  

difösi

Zitat von: lupefc am Samstag, 15.Aug.2020, 19:11:30
Das ist ja wirklich gut :D
Aber Selby hat sich auch extremst über Ronnie beschwert. Find den Kerl trotzdem gut.

Worüber hat er sich beschwert?

•  

lupefc

Zitat von: difösi am Samstag, 15.Aug.2020, 23:29:38
Worüber hat er sich beschwert?

. Pro
Während des Spiels hat Ronnie anstatt ne einfache Safety zu spielen öfter etwas unmotiviert einige hit and hope Bälle gespielt, und Ronnie ist wohl einmal, als Selby eine rote auf die grüne Tasche spielen wollte, just in dem Moment aufgestanden.
Zitat'During the match I felt like it was a little bit disrespectful the way he played. Every time I put him in a snooker, he hit the balls 100 miles per hour and they could have gone anywhere,' Selby said
Zitat'But even then the long red I played in the green pocket, I was just about to play next to his seat, and he put his cue by his seat and stood up right in my eyeline. Obviously you just don't do that. Whether he was trying to do mind games or not, I don't know.'
  •  

J_Cologne

Lohnt sich wohl nicht heute abend einzuschalten
  •