50 + 1 Entscheidung - was ändert sich?

Begonnen von Ted, Dienstag, 30.Aug.2011, 13:00:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Umberto am Mittwoch, 28.Feb.2024, 11:57:24Der Kerl begreift zwei grundlegende Dinge nicht. 1. Fast alle Fans haben die Proteste unterstützt. 

Das würde ich stark bezweifeln, es sei denn, man definiert "Fans" sehr eng. Die allermeisten Fußballinteressierten wissen doch gar nicht, worum es geht. 

Der Punkt ist doch der, dass es nicht darum geht, ob es nun 800, 8000, die meisten oder alle sind, die die Proteste unterstützen. Es geht darum, dass sie im Recht sind und Watzke ein gieriger Lügner. 
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 28.Feb.2024, 12:19:06Das würde ich stark bezweifeln, es sei denn, man definiert "Fans" sehr eng. Die allermeisten Fußballinteressierten wissen doch gar nicht, worum es geht.


Ich behaupte das wir es gemerkt hätten, wenn die uninteressierten Fans nicht dahinter gestanden hätten. Da wäre Pfiffe gekommen. Dem war aber nicht so, ich denke schon das der Großteil der Fans hinter den Protesten stand.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Feb.2024, 12:57:17Ich behaupte das wir es gemerkt hätten, wenn die uninteressierten Fans nicht dahinter gestanden hätten. Da wäre Pfiffe gekommen. Dem war aber nicht so, ich denke schon das der Großteil der Fans hinter den Protesten stand.
ich denke, ronnie meint es so, dass ein großteil der fußballinteressierten fans nicht im stadion anzutreffen ist 

und die wissen nicht genau, was es mit einem investor auf sich hat, wo die nachteile liegen bzw. es ist ihnen egal 
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 28.Feb.2024, 13:05:30ich denke, ronnie meint es so, dass ein großteil der fußballinteressierten fans nicht im stadion anzutreffen ist

und die wissen nicht genau, was es mit einem investor auf sich hat, wo die nachteile liegen bzw. es ist ihnen egal
Glaube ich auch nicht. In diesem Fall wurde wirklich ausführlich berichtet und ich habe niemanden getroffen der nicht wusste warum protestiert wird.

Bei Sitzblockaden gegen Leipzig etc. da wissen die meisten nicht worum es geht, "wieso die spielen doch tollen Fußball", andere Vereine haben auch Sponsoren". Aber das gab es jetzt nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Feb.2024, 12:57:17Ich behaupte das wir es gemerkt hätten, wenn die uninteressierten Fans nicht dahinter gestanden hätten. Da wäre Pfiffe gekommen. Dem war aber nicht so, ich denke schon das der Großteil der Fans hinter den Protesten stand.
Fans sind entspannt. Die Proteste hatten waren bisher sogar unterhaltsam.

Der echte Litmustest wäre wenn es zu einem Spielabbruch gekommen wäre. Zum Glück kam es nicht dazu - aber stell Dir vor wir führen 1:0 gegen die Pillen und das Spiel wird wegen Tennisbällen abgebrochen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Schützenfest

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Feb.2024, 13:24:07Fans sind entspannt. Die Proteste hatten waren bisher sogar unterhaltsam.

Der echte Litmustest wäre wenn es zu einem Spielabbruch gekommen wäre. Zum Glück kam es nicht dazu - aber stell Dir vor wir führen 1:0 gegen die Pillen und das Spiel wird wegen Tennisbällen abgebrochen...

Lol
  •  

Mirai_Torres

https://www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/2024041.html

Der u.a. für das Gesellschaftsrecht zuständige II. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat die Revision der Hannover 96 Management GmbH gegen die Entscheidung des Oberlandesgerichts Celle vom 4. April 2023 zugelassen. Der Rechtsstreit um die Wirksamkeit der Abberufung von Martin Kind als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH wird damit fortgesetzt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-kolumne-von-alfred-draxler-mit-50-1-ist-modernisierung-kaum-moeglich-87564436.bild.html

draxler dieses ohrfeigengesicht

.....Mit 50+1 ist eine Modernisierung nicht möglich
Der ,,Fall Stuttgart" zeigt, dass die 50+1-Regel, die vorschreibt, dass die Mehrheit immer bei den Mitgliedern des Stammvereins liegen muss, aus der Mottenkiste kommt. Mit ihr ist eine Modernisierung des Fußballs kaum möglich.
Und der zweite Teil des Banners macht Angst: ,,Ihr habt zwei Wochen Zeit, diesen Fehler zu korrigieren!" Die Ultras, die bereits den Einstieg eines Investors bei der DFL verhindert haben, sind sich ihrer Macht seitdem bewusst.
Damals flogen ,,nur" Tennisbälle.....
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  

1317

Aber bald schon fliegen Brandsätze!!!! Die Taliban RAF der Fans :pyro:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Double 1978

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 19.Mär.2024, 10:35:05https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-kolumne-von-alfred-draxler-mit-50-1-ist-modernisierung-kaum-moeglich-87564436.bild.html

draxler dieses ohrfeigengesicht

.....Mit 50+1 ist eine Modernisierung nicht möglich
Der ,,Fall Stuttgart" zeigt, dass die 50+1-Regel, die vorschreibt, dass die Mehrheit immer bei den Mitgliedern des Stammvereins liegen muss, aus der Mottenkiste kommt. Mit ihr ist eine Modernisierung des Fußballs kaum möglich.
Und der zweite Teil des Banners macht Angst: ,,Ihr habt zwei Wochen Zeit, diesen Fehler zu korrigieren!" Die Ultras, die bereits den Einstieg eines Investors bei der DFL verhindert haben, sind sich ihrer Macht seitdem bewusst.
Damals flogen ,,nur" Tennisbälle.....
Was ist denn diese "Modernisierung des fussballs"? Möchte man ein anderes spiel draus machen?  Sollen die regeln moderner gemacht werden, so dass zb der var keine Fehlentscheidungen mehr trifft? Oder soll es eine nettospielzeit geben, um zeitspiel zu verhindern? Oder ist damit gemeint, dass die qualitat der bratwurst und des bieres im stadion verbessert werden müssen?

TT

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 19.Mär.2024, 11:31:23Was ist denn diese "Modernisierung des fussballs"? Möchte man ein anderes spiel draus machen?  Sollen die regeln moderner gemacht werden, so dass zb der var keine Fehlentscheidungen mehr trifft? Oder soll es eine nettospielzeit geben, um zeitspiel zu verhindern? Oder ist damit gemeint, dass die qualitat der bratwurst und des bieres im stadion verbessert werden müssen?

Das wird dir niemand erklären wollen. Weil dann heraus kommt, dass es einfach nur um mehr Kohle geht. Es wird keinen besseren Fussball geben, es wird nicht günstiger als Fan ins Stadion zu gehen oder TV-Abos abzuschließen. Nur die beteiligten bekommen mehr Kohle, Draxler ist einer davon. 

I.Ronnie

Zitat von: TT am Dienstag, 19.Mär.2024, 11:37:02Das wird dir niemand erklären wollen. Weil dann heraus kommt, dass es einfach nur um mehr Kohle geht. Es wird keinen besseren Fussball geben, es wird nicht günstiger als Fan ins Stadion zu gehen oder TV-Abos abzuschließen. Nur die beteiligten bekommen mehr Kohle, Draxler ist einer davon.

Grundsätzlich richtig. Niemand wird irgendwem erklären können, wieso (noch) mehr Geld den Fußball besser oder "moderner" machen soll. Das zentrale "Argument" ist vielmehr die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Clubs in den internationalen Wettbewerben. Mehr Geld = bessere (prominentere) Spieler in der Bundesliga. Aber natürlich geht es in erster Linie darum, noch mehr Geld ins System zu bekommen, damit dieselben Leute wie jetzt auch schon noch fetter werden. 

Würde man es wirklich ehrlich meinen mit der "Modernisierung" des deutschen Fußballs im Sinne eines "besseren" Fußballs in Deutschland, so wäre die einzig nachvollziehbare Strategie, die Talentförderung bzw. die Ausbildung der Jugendspieler zu verbessern. Dazu müsste das Geld aber vielmehr in der Breite, also in die Ausbildungszentren auch kleinerer Vereine investiert werden. Der FC Bayern kann ja nicht alle Talente Deutschlands ausbilden. Die Jugendakademien sind nicht beliebig skalierbar. Aber das kann ja auch keiner wollen. Das wäre ja Sozialismus.

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Mär.2024, 12:04:18Grundsätzlich richtig. Niemand wird irgendwem erklären können, wieso (noch) mehr Geld den Fußball besser oder "moderner" machen soll. Das zentrale "Argument" ist vielmehr die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Clubs in den internationalen Wettbewerben. Mehr Geld = bessere (prominentere) Spieler in der Bundesliga. Aber natürlich geht es in erster Linie darum, noch mehr Geld ins System zu bekommen, damit dieselben Leute wie jetzt auch schon noch fetter werden.

Würde man es wirklich ehrlich meinen mit der "Modernisierung" des deutschen Fußballs im Sinne eines "besseren" Fußballs in Deutschland, so wäre die einzig nachvollziehbare Strategie, die Talentförderung bzw. die Ausbildung der Jugendspieler zu verbessern. Dazu müsste das Geld aber vielmehr in der Breite, also in die Ausbildungszentren auch kleinerer Vereine investiert werden. Der FC Bayern kann ja nicht alle Talente Deutschlands ausbilden. Die Jugendakademien sind nicht beliebig skalierbar. Aber das kann ja auch keiner wollen. Das wäre ja Sozialismus.
Und vor allem fallen ja gerade nicht die Bayerns, Wolfsburgs, Hoffenheims, Levs und Leipzigs durch eine besondere Entwicklung von Talenten auf, obwohl das auch immer von den Draxlers dieser Welt behauptet wird, dass die Mittel ja doch auch immer die Verbesserung der Infrastruktur und Ausbildung flössen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Mär.2024, 12:27:59Und vor allem fallen ja gerade nicht die Bayerns, Wolfsburgs, Hoffenheims, Levs und Leipzigs durch eine besondere Entwicklung von Talenten auf, obwohl das auch immer von den Draxlers dieser Welt behauptet wird, dass die Mittel ja doch auch immer die Verbesserung der Infrastruktur und Ausbildung flössen.


Eben drum sollte es sogar im Interesse dieser Clubs sein, dass die Ausbildung in Rostock, Wuppertal und irgendwo in Süddeutschland besser wird. Denn hier gibt es eine deutlich größere Chance, diese Spieler auch abzugrasen. Wäre Querpass-Toni als Passe-Partout-Toni auf die Welt gekommen, hätte er seine Profikarriere wahrscheinlich in Paris oder Lyon begonnen...
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

Gibt es eine Statistik welche Akademien am meisten Profis herausbringen?

In Spanien ist das glaube ich Real Madrid (nur die allerbesten spielen bei den Real-Profis, aber viele Akademieprodukte von Real spielen bei anderen La Liga-Vereinen).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 19.Mär.2024, 12:27:59Und vor allem fallen ja gerade nicht die Bayerns, Wolfsburgs, Hoffenheims, Levs und Leipzigs durch eine besondere Entwicklung von Talenten auf, obwohl das auch immer von den Draxlers dieser Welt behauptet wird, dass die Mittel ja doch auch immer die Verbesserung der Infrastruktur und Ausbildung flössen.

leverkusen hat immerhin mit wirtz das größte deutsche talent entdeckt und ausgebildet.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Humorkritik

Zitat von: märkel am Dienstag, 19.Mär.2024, 23:13:43leverkusen hat immerhin mit wirtz das größte deutsche talent entdeckt und ausgebildet.
Natürlich. Sie haben ja auch immer mit lauteren Mitteln (nicht mit Lauterer Mitteln, wobei es da Überschneidungungen gibt) ihre zahlreichen sportlichen Erfolge und Nichtabstiege erworben. Bayer Leverkusen - Stern des Südens (von Monheim).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 20.Mär.2024, 08:42:48Alles muss man selber machen
https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/top10-die-besten-jugendakademien-deutschlands-267854
Und so wahnsinnig aktuell. :D Julian Korb und Alexander Baumjohann hatte ich allerdings schon wieder vergessen. Viele andere auch. Das Alter hat nicht nur Nachteile.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 19.Mär.2024, 12:56:45Eben drum sollte es sogar im Interesse dieser Clubs sein, dass die Ausbildung in Rostock, Wuppertal und irgendwo in Süddeutschland besser wird. Denn hier gibt es eine deutlich größere Chance, diese Spieler auch abzugrasen. Wäre Querpass-Toni als Passe-Partout-Toni auf die Welt gekommen, hätte er seine Profikarriere wahrscheinlich in Paris oder Lyon begonnen...
Und was macht der DFB? Der schliesst die Stützpunkte in den ländlichen Gegenden und konzentriert sich auf die Ballungszentren.
Super-Wetti
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 08.Mai.2024, 11:08:52Wer Lust hat, sich über die Folgen der Umgehung der 50+1 Regeln ein Bild zu machen:

https://www.stadionwelt.de/news/79444/leverkusener-meisterfeier-in-der-bayarena
Wegen der Menschenmassen wird der Bus doch nie rechtzeitig am Schloss ankommen, geschweige denn am Stadion.

Gibt es denn auch Hüpfburgen? Frage für einen Freund.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

joerg85

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 08.Mai.2024, 11:08:52Wer Lust hat, sich über die Folgen der Umgehung der 50+1 Regeln ein Bild zu machen:

https://www.stadionwelt.de/news/79444/leverkusener-meisterfeier-in-der-bayarena
Wie viele Tickets kann man denn kostenlos erhalten pro Account? Es wäre eine Überlegung wert den paar Interessierten noch ein wenig mehr Platz durch eigene Abwesenheit zu verschaffen

Wobei dass viel zu viel Arbeit für das gleiche Ergebnis wäre...
  •  

vianomentana

Feiern unter der Stelzenautobahn, ein Traum!

Rory78

Der Korso im offenen Bus quer durch Köln könnte interessant werden.
  •  

Conjúlio

https://www.kicker.de/kartellamt-haelt-501-fuer-moeglich-prueft-aber-weiter-1028360/artikel

Ich verstehe einfach nicht, warum Vereine wie der FC dagegen nicht klagen. Man lässt es sogar zu, dass die DFL mit dem Kartellamt die Ausnahmen für die Pillen, VW und Co. maggelt.

Es ist nichts weiter als Wettbewerbsverzerrung. Punkt!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Orneo

Ein Verein wie der FC war jetzt juristisch nicht so top beraten, lass lieber nicht die Amateure machen :verysad:

Zynisch glaube ich, die Mehrheit der DFL spekuliert da mit dem Abschied auf Raten. 50+1 ist offenbar nur über eine Ausnahme im Kartellrecht haltbar, die ist laut Behörde aufgrund der Punkte ,,Vereinsprägung und eine gewisse Ausgeglichenheit des sportlichen Wettbewerbs" gegeben. Genau diese Punkte werden durch die fortlaufende Partizipation der Konstrukte konsequent ausgehöhlt; irgendwann macht das Kartellamt oder eine Gerichtsbarkeit den Deckel drauf, und die DFL muss sich ,,leider" den geltenden Bestimmungen beugen. Freilich kann das nicht im Interesse der verbliebenen Vereine sein, die sind jedoch anscheinend in der Minderheit, siehe Investorenabstimmung.

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 29.Mai.2024, 14:31:11https://www.kicker.de/kartellamt-haelt-501-fuer-moeglich-prueft-aber-weiter-1028360/artikel

Ich verstehe einfach nicht, warum Vereine wie der FC dagegen nicht klagen. Man lässt es sogar zu, dass die DFL mit dem Kartellamt die Ausnahmen für die Pillen, VW und Co. maggelt.

Es ist nichts weiter als Wettbewerbsverzerrung. Punkt!
Weil dann 50+1 komplett gekippt werden würde.
  •