50 + 1 Entscheidung - was ändert sich?

Begonnen von Ted, Dienstag, 30.Aug.2011, 13:00:21

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Wie oft Martin Kind da heute in der Sendung eingesargt wurde. Selbstverständlich findet er die Kacke in Leipzig super. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Antibayer

Ach schade, ab wann wird das in der Mediathek verfügbar sein?
Sehe es gibt einige Wiederholungen...
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Feb.2024, 22:12:31Wie oft Martin Kind da heute in der Sendung eingesargt wurde. Selbstverständlich findet er die Kacke in Leipzig super. :D
https://x.com/bergzwuckel/status/1759697547143033188?s=46

Der Abend zusammengefasst
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FCMartin

•  

Antibayer

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 20.Feb.2024, 00:01:22Markus Babbel?
Ich dachte der interessiert sich nur noch für Musik.

https://www.instagram.com/reel/C2Rr-nMMCYr/?igsh=MWlyeXRma3RuOGExMA==

Ist das die englische Stimme von Arnold Schwarzenegger?
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/stellungnahme-fanszenen-deutschlands-2/
ZitatDie anhaltenden Proteste der Fanszenen Deutschlands in den Stadien zeigen Wirkung. Diverse Vereine als auch das DFB-Präsidium sowie der Großteil der medialen Berichterstattung haben erkannt, dass der Weg nicht an einer erneuten Abstimmung unter den 36 Mitgliedervereinen der DFL vorbeiführt.

Leider müssen wir feststellen, dass aus Kreisen des DFL-Präsidiums wohl der Plan verfolgt wird, die Neuwahl unter anderen Bedingungen als im Dezember durchführen zu lassen. Anstatt einer 2/3-Mehrheit soll nun eine einfache Mehrheit ausreichen, um den DFL-Geschäftsführern die weiteren Verhandlungen mit CVC zu deren Einstieg in die DFL zu ermöglichen.
In aller Klarheit: Wir fordern eine offene Neuabstimmung mit einer benötigten 2/3-Mehrheit unter Einhaltung der 50+1-Regel!
Alles andere ist eine Farce und nichts weiter als eine Zuspitzung dieser handfesten Krise des Deutschen Fußballs!

Vereine, seid euch eurer Verantwortung bewusst und steht für eine offene Neuwahl unter selben Bedingungen wie im Dezember ein!

Fanszenen Deutschlands im Februar 2024
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Letzter Spieltag in der Bundesliga gesamt etwa 255.00 Zuschauer und in der 2. Liga etwa 280.000. Ich würde sagen läuft für euch DFL, die Thailänder etc. freuen sich bestimmt auf Hoffenheim - Wolfsburg. Viel Glück bei der Vermarktung ihr nichtsnutzigen Osterhasen.
Bleiben sie ordentlich!

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 20.Feb.2024, 19:30:20Letzter Spieltag in der Bundesliga gesamt etwa 255.00 Zuschauer und in der 2. Liga etwa 280.000. Ich würde sagen läuft für euch DFL, die Thailänder etc. freuen sich bestimmt auf Hoffenheim - Wolfsburg. Viel Glück bei der Vermarktung ihr nichtsnutzigen Osterhasen.
Hab ich heute schon irgendwo gelesen.
Ganz so einfach ist das aber nicht, weil in der 1.liga an diesem spieltag, die vereine mit grossen stadien auswärtsspiele hatten, während in der zweiten liga die "grossen Stadien" heimspiele hatten.
  •  

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 20.Feb.2024, 19:39:39Hab ich heute schon irgendwo gelesen.
Ganz so einfach ist das aber nicht, weil in der 1.liga an diesem spieltag, die vereine mit grossen stadien auswärtsspiele hatten, während in der zweiten liga die "grossen Stadien" heimspiele hatten.
ist mir schon klar aber ich wollte mal die Tendenz aufzeigen die ich erstaunlich finde. Lass uns mal absteigen, Mainz gewinnt die Relegation gegen den HSV, Pauli und Kiel mit ihren kleinen Stadien steigen auf dann hast du ja je nach Spieltag in der 2. Liga an die 300.000 Zuschauer.
Finde ich schon erstaunlich und kommt die Premier League da an manchen Spieltagen überhaupt ran?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

globobock77

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 20.Feb.2024, 19:30:20Letzter Spieltag in der Bundesliga gesamt etwa 255.00 Zuschauer und in der 2. Liga etwa 280.000. Ich würde sagen läuft für euch DFL, die Thailänder etc. freuen sich bestimmt auf Hoffenheim - Wolfsburg. Viel Glück bei der Vermarktung ihr nichtsnutzigen Osterhasen.
Im Schnitt also 15.000 Zuschauer pro Spiel.

Das ist... nicht viel. Im Vergleich zum letzten Jahrzehnt zum Beispiel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 20.Feb.2024, 20:16:56ist mir schon klar aber ich wollte mal die Tendenz aufzeigen die ich erstaunlich finde. Lass uns mal absteigen, Mainz gewinnt die Relegation gegen den HSV, Pauli und Kiel mit ihren kleinen Stadien steigen auf dann hast du ja je nach Spieltag in der 2. Liga an die 300.000 Zuschauer.
Finde ich schon erstaunlich und kommt die Premier League da an manchen Spieltagen überhaupt ran?
von den vereinsnamen her wird die 2. Liga demnächst wohl attraktiver als die erste liga. 
und das ist eigentlich sehr bedenklich. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 20.Feb.2024, 20:32:16von den vereinsnamen her wird die 2. Liga demnächst wohl attraktiver als die erste liga.
und das ist eigentlich sehr bedenklich.
Jau, stell dir vor wir gehen runter, Dresden und RW Essen (ich würde es meinen vielen Essener Kollegen die treue RWE Fans sind echt wünschen) steigen auf dann würde ein eventueller Einstellungsstopp bei der Polizei bundesweit sofort aufgehoben.😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

mutierterGeißbock

Wenn man die "no show" Rate bei Mainz, Augsburg, Hoppenheim, Wolfsburg und Leipzig noch mit dazu nimmt, sieht es von den Zuschauerzahlen her in der ersten Liga noch viel schlimmer aus.

TC70

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 20.Feb.2024, 20:40:07Jau, stell dir vor wir gehen runter, Dresden und RW Essen (ich würde es meinen vielen Essener Kollegen die treue RWE Fans sind echt wünschen) steigen auf dann würde ein eventueller Einstellungsstopp bei der Polizei bundesweit sofort aufgehoben.😂
"Wir präsentieren die schlagkräftigste Liga aller Zeiten "

Songbird

Zitat von: TC70 am Dienstag, 20.Feb.2024, 22:09:54"Wir präsentieren die schlagkräftigste Liga aller Zeiten "
Vor Anpfiff Klopperei und Bengalos auf den Rängen und nach Anpfiff 10 Minuten lang ferngesteuerte Autos anfeuern. Das wird die Asiaten von den Hockern reißen. Fussball als Sport gucken die lieber in der Premier League. Wer will es denen verübeln!? Geht mir außerhalb des Effzeh doch meist auch so.
  •  

Wildharry

Zitat von: TC70 am Dienstag, 20.Feb.2024, 22:09:54"Wir präsentieren die schlagkräftigste Liga aller Zeiten "
Was für potentielle Matches, fast wie in den 80ern.
Gegen Dresden würde ich sogar im Rollator die Aachener runter bis zum Gürtel um die zu schubsen😂
Bleiben sie ordentlich!
  •  

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Feb.2024, 20:22:44Im Schnitt also 15.000 Zuschauer pro Spiel.

? Eher ca 28000, was aber egal ist, denn wenn die BL nur noch aus Pillen, Radkappen, Brause... Clubs besteht, wird der Schnitt wahrscheinlich unter 15000 fallen, also unter 135000 pro Spieltag. 

Wird aber nicht passieren, denn die Liga wird richtige Vereine brauchen, sonst stirbt die Liga. Da helfen dann ein paar Fans in Singapur,  Tokio und Katar auch nicht wirklich. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Feb.2024, 21:12:06Wenn man die "no show" Rate bei Mainz, Augsburg, Hoppenheim, Wolfsburg und Leipzig noch mit dazu nimmt, sieht es von den Zuschauerzahlen her in der ersten Liga noch viel schlimmer aus.
Die Watt?
  •  

joerg85

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 20.Feb.2024, 22:48:05Die Watt?
https://onefootball.com/en/news/no-show-rate-so-will-rb-leeren-plaetzen-entgegenwirken-39002692
ZitatLeipzig ist sich dieser "No-Show-Rate" durchaus bewusst. Ein Teil der Anhängerschaft will offenbar nur zu Highlight-Spielen kommen und lässt die aus ihrer Sicht unattraktiven Partien einfach weg. Wenn die Tageskarte dann nicht an der Ticketbörse verkauft wird, verfällt sie. Während die "No-Show-Rate" laut Bild bei Tageskarten bei vier Prozent liegt, beträgt sie bei Dauerkartenbesitzern 24 Prozent.

Durchschnittlich lässt somit jeder vierte Dauerkartenbesitzer – rund 7600 Personen – bei Spielen seine Karte verfallen! Der Klub hat 32.000 Dauerkarten an die Fans ausgegeben.
  •  
    The following users thanked this post: TT, THC-Ben

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 20.Feb.2024, 22:17:39Was für potentielle Matches, fast wie in den 80ern.
Gegen Dresden würde ich sogar im Rollator die Aachener runter bis zum Gürtel um die zu schubsen😂
Kannst ja in den clarenbachstift ziehen, da bist du direkt im Zentrum des Geschehens ;)
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 20.Feb.2024, 19:39:39Hab ich heute schon irgendwo gelesen.
Doch eigentlich ist das schon relativ einfach. Warum wurde denn in kleinen und großen Stadien gespielt? Weil die Vereine die entsprechende Menge an Fans haben. In Leipzig, Mainz, Leverkusen, Wolfsburg und Co. bekommen sie ja nichtmal diese kleinen Stadien voll. Würde sich jemand für die interessieren, hätten die auch größere Stadien. Und wenn sich hier schon niemand für die interessiert, warum sollten es die Thailänder oder Taiwarner tun?
Super-Wetti

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Feb.2024, 20:22:44Im Schnitt also 15.000 Zuschauer pro Spiel.

Mhhh schon mal was davon gehört das an jedem Spieltag nur in der Hälfte der Stadien gespielt wird? Bei 18 Heimteams gäbe es nämlich sonst niemandend er noch auswärts antreten kann.
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 21.Feb.2024, 08:59:35Doch eigentlich ist das schon relativ einfach. Warum wurde denn in kleinen und großen Stadien gespielt? Weil die Vereine die entsprechende Menge an Fans haben. In Leipzig, Mainz, Leverkusen, Wolfsburg und Co. bekommen sie ja nichtmal diese kleinen Stadien voll. Würde sich jemand für die interessieren, hätten die auch größere Stadien. Und wenn sich hier schon niemand für die interessiert, warum sollten es die Thailänder oder Taiwarner tun?

bist du dir da ganz sicher? 
eventuell ist es den leuten in anderen ländern relativ egal ob im stadion 15000 oder 48000 leute sind solange vor 15000 irgendwelche stars spielen und vor 48000 irgendwelche graupen 

wobei wolfsburg und hoffenheim nicht wirkliche stars haben aber das könnte ja noch kommen ,gelder sind vorhanden 

fußball in bisher nicht fußballaffinen ländern boomt ja, weil da ein 68-jähriger ronaldo spielt und nicht weil die einheimische fanszene von al-alhi ordentlich stimmung macht 

ich weiß es wirklich nicht wie es werden wird 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 21.Feb.2024, 09:13:22fußball in bisher nicht fußballaffinen ländern boomt ja, weil da ein 68-jähriger ronaldo spielt und nicht weil die einheimische fanszene von al-alhi ordentlich stimmung macht

ich weiß es wirklich nicht wie es werden wird
Ja aber wie viele Stars bekommst du denn für 1 Milliarde? Da könntest du 5 Ronaldos 1 Jahr bezahlen und dann wäre die Kohle auch schon wieder weg. Das sind doch Summen da lachen die in Saudi Arabien, Kuweit, Katar doch drüber.

Der einzige Grund mit dem die Bundesliga überzeugen könnte, wäre die Stimmung im Stadion. Da sins wir besser als andere Ligen. Aber dafür brauchst du 50.000 Zuschauer und nicht 15.000 Zuschauer.
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 21.Feb.2024, 09:22:06Ja aber wie viele Stars bekommst du denn für 1 Milliarde? Da könntest du 5 Ronaldos 1 Jahr bezahlen und dann wäre die Kohle auch schon wieder weg. Das sind doch Summen da lachen die in Saudi Arabien, Kuweit, Katar doch drüber.

Der einzige Grund mit dem die Bundesliga überzeugen könnte, wäre die Stimmung im Stadion. Da sins wir besser als andere Ligen. Aber dafür brauchst du 50.000 Zuschauer und nicht 15.000 Zuschauer.
es wäre schön
vielleicht geht das ganze auch nur paar jahre gut und danach wird es wieder so wie es mal war und hoffe/ wob/rbl sind weg (bei lev habe ich die hoffnung aufgegeben  ;) ) 
oder mehr geld zieht noch mehr geld an und es wird wie in england oder schlimmer 
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

YES!

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-krise-praesidium-deal-geplatzt-100.html

"Die DFL hat den geplanten Einstieg eines Investors abgesagt. "Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich", teilte die DFL im Namen von Präsidiumssprecher Hans-Joachim Watzke mit."

https://www.dfl.de/de/aktuelles/praesidium-der-dfl-fuehrt-partnerprozess-nicht-weiter/

"21.02.2024 – Das Präsidium des DFL e.V. hat auf seiner außerordentlichen Sitzung in Frankfurt am Main am heutigen Mittwoch einstimmig beschlossen, den Prozess zum Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft nicht weiterzuführen.

Der Sprecher des Präsidiums des DFL e.V., Hans-Joachim Watzke:

,,Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich. Auch wenn es eine große Mehrheit für die unternehmerische Notwendigkeit der strategischen Partnerschaft gibt: Der deutsche Profifußball steht inmitten einer Zerreißprobe, die nicht nur innerhalb des Ligaverbands zwischen den Clubs, sondern teilweise auch innerhalb der Clubs zwischen Profis, Trainern, Clubverantwortlichen, Aufsichtsgremien, Mitgliederversammlungen und Fangemeinschaften für große Auseinandersetzungen sorgt, die mit zunehmender Vehemenz den Spielbetrieb, konkrete Spielverläufe und damit die Integrität des Wettbewerbs gefährden. Die Tragfähigkeit eines erfolgreichen Vertragsabschlusses im Sinne der Finanzierung der 36 Clubs kann in Anbetracht der Umstände im Ligaverband mit seinen 36 Mitgliedsclubs nicht mehr sichergestellt werden.

Das Präsidium ist auch in Würdigung aller rechtlichen Aspekte zu der Überzeugung gekommen, dass etwaige weitere Abstimmungen keine Lösung des Problems bringen würden. Ausgangspunkt ist dabei die Abstimmung am 11. Dezember 2023, die eine 2/3-Mehrheit für ein Abschlussmandat des Präsidiums ergeben hat. Dieses Votum wird innerhalb des Präsidiums und nach Einschätzung der Juristen als rechtswirksam angesehen. Gleichwohl darf nicht verkannt werden, dass es diesem Votum aufgrund der Vorgänge um Hannover 96 an breiter Akzeptanz fehlt. Darüber hinwegzugehen, darf vor dem Hintergrund des hohen Guts, das wir mit der 50+1-Regel in unseren Händen halten, nicht unser Ansatz sein. Das DFL-Präsidium steht einmütig zur 50+1-Regel. Jede erneute Abstimmung, mit dem Ziel diese Akzeptanz auf einem Beschlussweg herzustellen, würde aber weitere rechtliche Fragen zur Bewertung des im Dezember 2023 getroffenen, rechtswirksamen, von keinem Club seinerzeit in Frage gestellten oder angefochtenen Beschlusses aufwerfen, die das Risiko neuer rechtlicher Fragen oder sogar Auseinandersetzungen nach sich zöge. Dies zu vermeiden und zu einem geordneten Spielbetrieb zurückzukehren, muss das vorrangige Ziel der DFL sein.

Das Präsidium ist deshalb einstimmig zu der Überzeugung gelangt, auf der Grundlage des Beschlusses vom 11. Dezember 2023 von seinem Abschlussermessen in der Form Gebrauch zu machen, den Prozess nicht fortzusetzen und nicht zum Abschluss zu bringen. Das DFL-Präsidium und die Geschäftsführung werden in den nächsten Wochen zu Clubgesprächen einladen, um Ableitungen aus dem Prozess gemeinsam zu besprechen."
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

palim

•  

Matrix

Und das ganz ohne Spielabbruch. Respekt!
  •