50 + 1 Entscheidung - was ändert sich?

Begonnen von Ted, Dienstag, 30.Aug.2011, 13:00:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:24:55Zumindest habe ich in den letzten Monaten mehr Trikots von Saudi-Klubs gesehen als von chinesischen Vereinen in meinem ganzen Leben.

Und da das öffentliche Ziel eben staatlich finanziertes Sportwashing ist wird die Kohle noch etwas länger fließen.
gut einzelbeobachtungen sind jetzt eher weniger aussagekräftig.
man wird ja in ein paar jahren sehen, ob die saudische liga sich ihren platz in der welt erkauft hat.
ich würde es aktuell mal in frage stellen.
auf jeden fall wird es sicherlich nicht so sein, dass die bundesliga in deutschland davon negativ beeinflusst wird. das interesse wird hier primär den heimischen vereinen gelten und es wird auch noch genügend spieler für die bundesliga geben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:13:46ich habe jetzt noch keine leute mit saudi trikots gesehen. aber wahrscheinlich gibt es auch leute im miami messi trikots. was jetzt nicht bedeutet, dass der usa football voll beliebt ist.
Geh halt auf einen x-beliebigen Bolzplatz oder Fussballplatz wo Kids trainieren. Und ja, die schauen dann auch die Spiele (oder Highlights) mit diesen Spielern. Und nein, 

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 12.Dez.2023, 12:49:30Weil es eben Benzema oder Ronaldo ist... Den Rest interessiert doch keine Socke. Lass die beiden mal in Rente gehen... da kräht kein Hahn mehr nach dieser "Liga".
die Saudis werden nicht aufhören Topstars zu verpflichten. Das Geld ist unerschöpflich und der Drang nach Sportswashing ist grenzenlos. Dann gehen eben in 3 Jahren Mbappe und DeBruyne dahin. 
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

john doe

Zitat von: TT am Dienstag, 12.Dez.2023, 14:19:21Geh halt auf einen x-beliebigen Bolzplatz oder Fussballplatz wo Kids trainieren. Und ja, die schauen dann auch die Spiele (oder Highlights) mit diesen Spielern. Und nein,
die Saudis werden nicht aufhören Topstars zu verpflichten. Das Geld ist unerschöpflich und der Drang nach Sportswashing ist grenzenlos. Dann gehen eben in 3 Jahren Mbappe und DeBruyne dahin.
sollen sie machen. welcher die topstars wäre denn jetzt ein kandidat für die bundesliga? saudi arabien ist eine kirmesliga. wer sich dafür interessiert, der hat sich sicherlich vorher nicht für die bundesliga interessiert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: shorty am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:05:13Spannend.
Nein. Er war als Vertreter von H96 da. Er hat abgestimmt. In geheimer Wahl (ein hohes Gut). Was will man da anfechten? Es kann ja nicht mehr überprüft werden, wer wie gestimmt hat. Darauf wird sich Kind zurückziehen. Dann braucht man auch nicht mehr juristisch zu klären, ob Anweisungen des Vereins an den Geschäftsführer der GmbH bindend sind oder nicht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 12.Dez.2023, 14:30:39Nein. Er war als Vertreter von H96 da. Er hat abgestimmt. In geheimer Wahl (ein hohes Gut). Was will man da anfechten? Es kann ja nicht mehr überprüft werden, wer wie gestimmt hat. Darauf wird sich Kind zurückziehen. Dann braucht man auch nicht mehr juristisch zu klären, ob Anweisungen des Vereins an den Geschäftsführer der GmbH bindend sind oder nicht. 

Um James Hetfield zu zitieren: sad but true
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

enJOyIT

Wieso ist dieser Herr eigentlich noch in Amt und Würden wenn er den Verein überhaupt nicht vertritt?

Der Typ ist der personifizierte Kapitalist und er hat wohl sehr darauf gedrungen, dass die Wahl im geheimen stattfindet.

Ich frage mich was sonst der Sinn der geheimen Wahl gewesen ist. Genau das!

Und eine geheime Wahl ist ein hohes Gut bei politischen Wahlen, aber doch nicht bei finanzkapitalistischen Entscheidungen wo die Leute halt mal dafür stehen sollen was sie da fabrizieren. Also bitte nicht so tuen als wenn hier ohne geheime Wahl die Diktatur ausgebrochen wäre...
  •  

TT

Zitat von: john doe am Dienstag, 12.Dez.2023, 14:27:37sollen sie machen. welcher die topstars wäre denn jetzt ein kandidat für die bundesliga? saudi arabien ist eine kirmesliga. wer sich dafür interessiert, der hat sich sicherlich vorher nicht für die bundesliga interessiert.

Absolut. Sollten Kids Fans von dieser Kirmesliga werden, werden sie aber auch eher weniger Fans der Bundesliga. 

Keiner der Topstars ist ein Kandidat für die Bundesliga, ist auch egal. Es geht um weltweites Interesse und darum geht es doch in dem Investorendeal. Mehr Kohle aus dem Ausland. Diese Kohle ziehen aber nicht Pacarada, Gumny, Ducksch, sondern Ronaldo, Benzema, Neymar usw usf. 
  •  

enJOyIT

Wenn Scheich-Millionen im Spiel sind, ist es absolut sinnfrei da mithalten zu wollen. Weil man hier geldtechnisch nur verlieren kann. Also wozu sich da abmühen?
  •  

Humorkritik

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 12.Dez.2023, 14:49:39Wieso ist dieser Herr eigentlich noch in Amt und Würden wenn er den Verein überhaupt nicht vertritt?

Der Typ ist der personifizierte Kapitalist und er hat wohl sehr darauf gedrungen, dass die Wahl im geheimen stattfindet.

Ich frage mich was sonst der Sinn der geheimen Wahl gewesen ist. Genau das!

Und eine geheime Wahl ist ein hohes Gut bei politischen Wahlen, aber doch nicht bei finanzkapitalistischen Entscheidungen wo die Leute halt mal dafür stehen sollen was sie da fabrizieren. Also bitte nicht so tuen als wenn hier ohne geheime Wahl die Diktatur ausgebrochen wäre...
Kind hat es über Jahrzehnte geschafft, mit reichlich gewieften Methoden (gesellschaftsrechtliche Verschachtelungen, Drohungen, "Übertragung" von Vereinsrechten (Logo etc.) an die (von ihm kontrollierte) GmbH) die Mitbestimmung bei H96 vollständig auszuhöhlen. Der Verein hat so gut wie keine Handhabe mehr.

Als Präsident des e.V., der er ja auch lange war, ist er zwar abgewählt worden, aber als Mitgesellschafter und Geschäftsführer der GmbH bleibt er in Amt und Würden. Sein Rauswurf als GF wurde vom Arbeitsgericht ja vorläufig kassiert. Dass der in der Frage sein eigenes Ding durchzieht, darf daher niemanden wirklich verwundern.

Aber auch diesen Herren hat man bei der DFL viel zu lange hofiert und ist ihm (zu) lange sehr weit entgegengekommen, als er mit einer Klage gegen 50+1 vor dem EuGH gedroht hat. Einfache, klare Regeln, die es eigentlich gäbe (50+1, Grundlagenvertrag), wurden aber nie konsequent durchgesetzt. Es ist ja nicht so, als ob nicht Mitte der 2000er Jahre genau vor diesen Szenarien gewarnt worden wäre, aber was wissen die dummen Fans schon?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 12.Dez.2023, 15:01:14was wissen die dummen Fans schon?


Ein kleiner Teil der Fans, wenn man es genau nimmt. Hätte es eine Mehrheit gewusst, wäre Kind ja auch nicht "passiert". Die ganz weit überwiegende Mehrheit der "fußballbegeisterten" Deutschen beschäftigt sich mit diesen Themen nicht. Und wenn sie damit konfrontiert werden, bedeuten "Investoren" Geld und damit auch besseren Fußball.
Deswegen sollte man die meisten Fans auch nicht mit komplexeren Fragen nerven als mit der nach dem Halbzeitstand.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 12.Dez.2023, 15:07:39Ein kleiner Teil der Fans, wenn man es genau nimmt. Hätte es eine Mehrheit gewusst, wäre Kind ja auch nicht "passiert". Die ganz weit überwiegende Mehrheit der "fußballbegeisterten" Deutschen beschäftigt sich mit diesen Themen nicht. Und wenn sie damit konfrontiert werden, bedeuten "Investoren" Geld und damit auch besseren Fußball.
Deswegen sollte man die meisten Fans auch nicht mit komplexeren Fragen nerven als mit der nach dem Halbzeitstand.

Ja, ich weiß. :sad:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 12.Dez.2023, 15:07:39Deswegen sollte man die meisten Fans auch nicht mit komplexeren Fragen nerven als mit der nach dem Halbzeitstand.

Kannst du mir schon den vom Spiel gegen Freiburg am Sonntag sagen?
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 12.Dez.2023, 15:31:35Kannst du mir schon den vom Spiel gegen Freiburg am Sonntag sagen?

Sehr gerne. Mache ich am Sonntag.
  •  

mutierterGeißbock

Man muss sich nur mal den nächsten Bundesligasamstag anschauen um zu erkennen wie sehr die Bundesliga am Arsch ist.

Konferenz um 15:30 Uhr:

Augsburg gegen Dortmund
Mainz gegen Heidenheim
Bochum gegen Union
Darmstadt gegen Wolfsburg

Und als Bundesliga Topspiel kommt die Königin der Scheiße:

Rattenball gegen Hoppenheim

Als Verantwortlicher bei Sky muss man an so einem Tag doch kurz davor sein sich die Pulsadern aufzuschneiden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Dez.2023, 17:26:32Man muss sich nur mal den nächsten Bundesligasamstag anschauen um zu erkennen wie sehr die Bundesliga am Arsch ist.

Konferenz um 15:30 Uhr:

Augsburg gegen Dortmund
Mainz gegen Heidenheim
Bochum gegen Union
Darmstadt gegen Wolfsburg

Und als Bundesliga Topspiel kommt die Königin der Scheiße:

Rattenball gegen Hoppenheim

Als Verantwortlicher bei Sky muss man an so einem Tag doch kurz davor sein sich die Pulsadern aufzuschneiden.
Du meinst so wie Dazn am Sonntag um 19:00 Uhr?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Dez.2023, 08:32:32Das wollen die Leute in Nordamerika und Singapur natürlich sehen.
https://twitter.com/DerHinz/status/1734665176731766878?t=g7dVT7Nql9X-VBptkarlfQ&s=19
Naja, ein Bus, der in Deutschland pünktlich kommt, hat schon Nachrichtenwert, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Dez.2023, 09:19:16Naja, ein Bus, der in Deutschland pünktlich kommt, hat schon Nachrichtenwert, oder?

Mit Bussen kenne ich mich nicht aus. Aber bei einem pünktlichen Zug wäre es tatsächlich bemerkenswert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Deutsche sind nicht pünktlich- sie kommen sogar früh!

So hatte man mir deutsche Kultur erklärt
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:39:23Deutsche sind nicht pünktlich- sie kommen sogar früh!

So hatte man mir deutsche Kultur erklärt
Das ist nicht schlimm. Passiert vielen
  •  

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:42:22Das ist nicht schlimm. Passiert vielen
Aber nicht bei Wolfsburg gegen Hoffenheim.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Superwetti

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:46:33Aber nicht bei Wolfsburg gegen Hoffenheim.

Unterdrückst du mit den Gedanken an dieses Spiel deine Lust?
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:46:33Aber nicht bei Wolfsburg gegen Hoffenheim.

Also wenn ich vor ein paar Saison sehen hätte können, wie Bornauw aus dem Bus aussteigt, hätte mir das durchaus passieren können.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:48:48Unterdrückst du mit den Gedanken an dieses Spiel deine Lust?

Auch, es ist aber nicht ganz so wirksam wie die Vorstellung eines Wiener Walzers von Jünter mit Fritzle.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Dez.2023, 10:52:14Auch, es ist aber nicht ganz so wirksam wie die Vorstellung eines Wiener Walzers von Jünter mit Fritzle.

:psycho: :kotz:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 12.Dez.2023, 13:12:44FC, Freiburg, Union, Lautern, Düsseldorf, Magdeburg, Hertha, Pauli, Nürnberg, Braunschweig. Nur Gesocks also. Un Freiburg.

Wäre ne bessere Liga als alles was wir derzeit haben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).


Superwetti

Was erhoffen sich eigentlich Kiel, Elversberg, Wehen Wiesbaden und Greuther Fürth von dem Deal?
Super-Wetti

Schützenfest

Zitat von: Superwetti am Freitag, 15.Dez.2023, 10:51:41Was erhoffen sich eigentlich Kiel, Elversberg, Wehen Wiesbaden und Greuther Fürth von dem Deal?
Die aktuellen Verantwortlichen profitieren jetzt von der "Finanzspritze", denn von der Kohle, die an die Vereine ausgeschüttet wird, fällt bestimmt auch was für sie ab (und sei es nur, um die eigene Bilanz aufzuhübschen). Der langfristige Effekt kann ihnen ja egal sein.
  •