Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Witzelfer

Zitat von: shorty am Freitag, 18.Aug.2017, 11:28:23
Wenn der Worst-Case, sprich das Verlassen von Müngersdorf Realität würde, würde mir das neue Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta schon gut gefallen.

Hat auch nur knappe 1,5 Milliarden gekostet :D

https://www.youtube.com/watch?v=6ZriJc0Wwag

Hässlich! Ich will unser Stadion so behalten wie es jetzt ist. Für mich ist es das schönste Stadion in Deutschland
  •  
    The following users thanked this post: condomi

I.Ronnie

  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Punko

Das Werbefilmchen macht mich aggressiv.
  •  

Alci

Zitat von: shorty am Freitag, 18.Aug.2017, 11:28:23
Wenn der Worst-Case, sprich das Verlassen von Müngersdorf Realität würde, würde mir eine Hütte wie das Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta schon gut gefallen.

Hat auch nur knappe 1,5 Milliarden gekostet :D

https://www.youtube.com/watch?v=6ZriJc0Wwag




https://m.youtube.com/watch?v=YaG5SAw1n0c

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: shorty am Freitag, 18.Aug.2017, 11:28:23
Wenn der Worst-Case, sprich das Verlassen von Müngersdorf Realität würde, würde mir eine Hütte wie das Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta schon gut gefallen.

Hat auch nur knappe 1,5 Milliarden gekostet :D

https://www.youtube.com/watch?v=6ZriJc0Wwag
Vong Architektur her beeindruckend. Wobei ich die Hütte in Minnesota deutlich cooler finde.
https://m.youtube.com/watch?v=T7dvqQ_YfUc


Für Football sind solche Stadien sicherlich okay, beim Fußball müsste ich das aber wirklich nicht haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

Zitat von: shorty am Freitag, 18.Aug.2017, 11:28:23
Wenn der Worst-Case, sprich das Verlassen von Müngersdorf Realität würde, würde mir eine Hütte wie das Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta schon gut gefallen.

Hat auch nur knappe 1,5 Milliarden gekostet :D

https://www.youtube.com/watch?v=6ZriJc0Wwag
Ich mag die USA ja wirklich gerne, aber in Sachen Sport möchte ich die nicht als Vorbild nehmen. Das ist ja furchtbar.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

I.Ronnie

Diese Stadien erinnern mich irgendwie an die Pläne für die Ruhmeshalle.
  •  

KHHeddergott

Für den Fall, das man auf den Klimawandel setzt (Nordseehafen Weiden), sollte man sicher eher am Modell Miami orientieren. Hurricane- und Überschwemmungssicher, und dabei angenehm klimatisiert.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: diva am Sonntag, 20.Aug.2017, 16:41:49
Bevor unsere Vereins- und KGaA-Verantwortlichen über ein Stadion auf der grünen Wiese befinden, sollten sie zu mindestens zehn Fahrten im Schweinetransporter zum Wellblechpalast gezwungen werden, damit sie überhaupt verstehen, worüber sie da entscheiden. :psycho:
Na ja. Man kann ja auch auf der grünen Wiese was anständiges bauen.
Zu Lachbach passt es einfach, weil viele moderne Treckergaragen auch aus Wellblech hingezimmert werden...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

mutierterGeißbock

Sollten da nicht wegen dem Stadion langsam mal Ergebnisse kommen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

  •  

facepalm

da müsste man natürlich zahlen kennen und in welchem umfang/kosten eine alternative geplant wäre. meine erste vermutung wäre das ein neubau irgendwo anders auch nicht billiger würde wenn man infrastruktur etc. mit einplant.
  •  

Conjúlio

Lärmschutz...ja nee is klar. Das riecht nach vorgeschobenem Grund bzw. Auftrag für scheitern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 22.Aug.2017, 22:32:34
Lärmschutz...ja nee is klar. Das riecht nach vorgeschobenem Grund bzw. Auftrag für scheitern.

Da Lärmschutz in Müngersdorf ja was vollkommen neues ist.
  •  

mutierterGeißbock

Solche beschissenen Auflagen für 17+x Spiele im Jahr... :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alci

Der Chinese würde das Müngersdorfer Umland einfach wegplätten. Gut, dann wär's halt auch wieder auf dem Acker, doof.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 22.Aug.2017, 23:17:10
Der Chinese würde das Müngersdorfer Umland einfach wegplätten. Gut, dann wär's halt auch wieder auf dem Acker, doof.
Nicht umsonst hat Spinner die chinesische Kultur gelobt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tilli-fc-4-ever

Ich glaube, ich fordere eine Mietminderung ein, da meine Wohnung im Zweifel eines Umzugs plötzlich einen Standortnachteil erfährt. Müssen nur noch genug aus Lindenthal/Braunsfeld mitmachen - dann sind auch die Vermieter gegen einen Wegzug. :D
  •  

Mister P.

Das vom FC beauftragte und bezahlte Gutachten ist sicher eine sehr objektive Entscheidungsgrundlage.
  •  

MG56

Sicher reiner Zufall, dass fast jedes Gutachten genau das herausfindet, was dem Auftraggeber besonders wichtig ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Litti10

Ich hoffe weiterhin , dass ein Umbau in Köln Müngersdorf funktioniert . Höchste Priorität hat für mich aber weiterhin die Erhöhung der Kapazität, dadurch erhoffe ich mir eine Erhöhung des Dauerkarten Kontingents und stabile Preise. Der derzeitige Run führt jetzt schon dazu, dass treue Fans ohne Dauerkarte womöglich nicht alle EL Spiele zuhause sehen können. Dies sollte möglichst vielen / allen Fans ermöglicht werden.
  •  

Conjúlio

Kennt sich jemand hier mit Lärmemissionsgrenzen aus?

Mich würde interessieren wo der Unterschied zwischen 50.000 und 75.000 besteht, welchen Anteil 25.000 potentielle Zuschauer mehr ausmachen und bei welcher Dezibelgrenze (z.B. im Gegensatz zu einem vorbeifahrenden Auto) eine nicht mehr erträgliche Lautstärke sein soll.

Zum Glück wird das Gutachten von dem Unternehmen durchgeführt, welches auch das Alternativszenario für einen Neubau untersucht. Solche Horrorszenarien mit geschlossenem Dach sind NATÜRLICH ganz ZUFÄLLIG konstruiert, da der Sportpark Müngersdorf ja auch erst in den letzten 5 Jahren mitten im Villenviertel Junkersdorf entstanden ist.

köln_müngersdorf_müngersdorfer_stadion_denkmal_konservator_stadt_579b78430_978x1304xin.jpeg

Wer erkennt sie nicht, die dicht bebauten Wohngebiete bis in die Südkurve?

Verarschen kann der FC sich selber. Mich kotzt diese Dreistigkeit, die Öffentlichkeit so schamlos zu bescheissen mittlerweile echt an. Das die Politik solche Interessengeleitenden Show´s abzieht ist ja Land auf Land ab nicht neu aber den gewollten Neubau seitens des FC so billig und durchschaubar vorzubereiten beleidigt einfach die Intelligenz vieler Freunde und Fans dieses Vereins.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

facepalm

Zitat

Ein geeignete Fläche soll es beispielsweise in Pulheim unweit der A1 geben, heißt es vage.


http://www.ksta.de/koeln/1--fc-koeln-stadion-ausbau-unter-neuen-bedigungen-wohl-zu-teuer-28210662
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

renemat

Anfahrt mit dem Rad wäre für mich beinahe gleich. Südlich Pulheims läuft auch eine Bahnlinie, also wäre die Anfahrt über bspw. Ehrenfeld auch "leicht" möglich und ähnlich lang wie nach Umstieg ab Weiden West in die KVB Linie 1.

Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen.
  •  

van Gool

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 23.Aug.2017, 06:42:49
http://www.ksta.de/koeln/1--fc-koeln-stadion-ausbau-unter-neuen-bedigungen-wohl-zu-teuer-28210662

Den Standort zwischen Bocklemünd und Pulheim hatte ich vor ein paar Jahren, damals allerdings aus Spaß, im Forum schon einmal vorgeschlagen. Im Grunde neben oder hinter der Spedition Guckuk. Für die WH perfekt. Bahn vorhanden,  Bahnhof nicht. Die Linie 3 und 4 muß sowieso nach Widdersdorf gezogen werden, Europas größtes Neubaugebiet ohne Bahnanschluß , so etwas fällt auch nur der Stadt Köln ein.  Autobahnausfahrt vorhanden. Mit dem Rad aus der Innenstadt machbar.
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die wilde 1317
  •  

koelner

Also müssen wir Von Gool töten, dass er uns Pulheim eingebrockt hat... Obwohl mit der Linie 3 in ~75 Minuten ohne umsteigen zum Stadion.
Pulheim ist sicherlich das kleinste Übel, zumindest  on dem was man bislang so gehört hat. Will aber dennoch in Müngersdorf bleiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Mir würde das Herz bluten. Der FC nicht mehr in Müngersdorf. Ich will das nicht!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

chg

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 22.Aug.2017, 23:50:32
Das vom FC beauftragte und bezahlte Gutachten ist sicher eine sehr objektive Entscheidungsgrundlage.
Das Gutachten für den Ausbau von Müngersdorf wurde von der Stadt bezahlt und in Auftrag gegeben.
  •