Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Zitat von: funkjoker am Freitag, 11.Aug.2017, 13:44:39
Meinen Segen hat der User Müngersdorf. Wenn er kein unterdurchschinttliches Forums-Einkommen hat, sollte ja genügend Kohle vorhanden sein.

Wenn man ehrlich ist, ist er auch einer der wenigen User die vom Namen her ein Stadion taufen können. Bei Humorkritik oder Sprühwurst fehlt mit einfach die Fantasie.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Freitag, 11.Aug.2017, 13:46:58
Wenn man ehrlich ist, ist er auch einer der wenigen User die vom Namen her ein Stadion taufen können. Bei Humorkritik oder Sprühwurst fehlt mit einfach die Fantasie.
Wenn wir ein Olympia Stadion bekommen, hätte Sprühwurst Kampfbahn etwas.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Stehgeiger

Irgendjemand muss Wehrle mal wieder einfangen.
Als uns das Wasser bis zum Hals stand war er der richtige Mann, mittlerweile nervt er.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 11.Aug.2017, 14:35:27
Irgendjemand muss Wehrle mal wieder einfangen.
Als uns das Wasser bis zum Hals stand war er der richtige Mann, mittlerweile nervt er.
Mega geile Signatur
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Müngersdorf

Zitat von: funkjoker am Freitag, 11.Aug.2017, 13:44:39
Meinen Segen hat der User Müngersdorf. Wenn er kein unterdurchschinttliches Forums-Einkommen hat, sollte ja genügend Kohle vorhanden sein.
Bankkonto und Altersvorsorgeverträge gecheckt, tut mir leid, das gibt keinen mehr in diesem Leben.
  •  

Oxford

ZitatIrgendjemand muss Wehrle mal wieder einfangen.

Ich nenne ihn nur noch Olympia-Alex.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Trumpel

wenn wir dann endlich neu bauen, wird hoffentlich richtig geklotzt und nicht gekleckert, mit allem zipp und zapp (einkaufscenter, hotel etc), das generiert nochmals dick kohle. eine solch nervige und absolut unnötige diskussion brauch ich in 20 jahren nicht direkt noch mal.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Trumpel am Freitag, 11.Aug.2017, 16:04:22
wenn wir dann endlich neu bauen, wird hoffentlich richtig geklotzt und nicht gekleckert, mit allem zipp und zapp (einkaufscenter, hotel etc), das generiert nochmals dick kohle. eine solch nervige und absolut unnötige diskussion brauch ich in 20 jahren nicht direkt noch mal.

Ohne Flughafen und Kino? Pah!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

koelner

Da es ja auch gewissen Bezug zum effzeh hat...

StadionNEUBAUpläne bei der Fortuna:

Wie kann man die Geldeinnahmen steigern?

Wir haben uns in Köln im Businessbereich gut etabliert. Um aber einen großen Schritt zu machen, brauchen wir eine neue Arena in der Größenordnung für 15000 Besuchern. Das Südstadion schränkt uns wirtschaftlich massiv ein.  Mit dieser  Haupttribüne, den unüberdachten Stehplätzen und der Parkplatzsituation sind wir nicht wettbewerbsfähig. Ich bin überzeugt, in einer neuen Arena würden wir neue Businesspartner gewinnen und unseren Zuschauerschnitt auf mindestens 5000 Besuchern ausbauen können.

Wie hat die Stadt auf Ihre Pläne reagiert?
Wir führen Gespräche, aber natürlich schreit niemand hurra. Es gilt zunächst abzuwarten, was aus den Stadionplänen des  FC wird. Fest steht: In der Südstadt ist ein Bau nicht möglich. Unsere Präferenz ist, auf der linksrheinischen Seite zu bleiben und ein Grundstück zu finden. Zur Not auch auf der anderen Seite des Rheins, wenn es nicht anders geht. Aber ein Neubau muss her.

– Quelle: http://www.express.de/28173330 ©2017
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

FC mit einem Stadion außerhalb Kölns, Fortuna mit einem Stadion außerhalb der Südstadt - die drehen frei. Alle.
  •  

Conjúlio

Warum? Weil das Südstadion einfach eine beschissene Bruchbude ist?
  •  

Punko

Weil der FC nach Müngersdorf gehört und die Fortuna in die Südstadt gehört.

Alci

Ist ja auch witzlos.

Ein Schnitt von über 5.000 wird angepeilt. Ein neues Stadion in Köln kostet mindestens 100 Millionen. Welche Business-Kunden wollen die denn akquirieren?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rusk

Zitat von: Alci am Dienstag, 15.Aug.2017, 21:24:17
Ist ja auch witzlos.

Ein Schnitt von über 5.000 wird angepeilt. Ein neues Stadion in Köln kostet mindestens 100 Millionen. Welche Business-Kunden wollen die denn akquirieren?
dein-schränkchen.de
Schlecker
top12
xhamster
Venuscellar
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Gelle

Insgesamt ist Köln was seine Sportstätten angeht in der Spitze ordentlich bis gut, aber in der Ebene darunter fehlt es komplett. Kölnarena und Müngersdorf sind national weit vorne.Bei der Arena mit Eishockey oder dem Handball Final 4 auch international. Unser Müngersdorfer Stadion ist international durchschnitt.

Aber dahinter? Leichtathletik in der Stadt in der die deutsche Sporthochschule ist? Eine größere Mehrzweckhalle würde auch nicht schaden mit einer Kapazität von 7-8.000. Dann hätte man auch eine weitere Möglichkeit Veranstaltungen wie Konzerte statt finden zu lassen. Persönlich fände ich ein Stadion für 20-25.000 Zuschauer mit Leichtathletik Nutzung gar nicht so verkehrt. Aus Sicht der Sportstadt Köln gesehen. So ein Stadion müssten dann auch Fußballvereine füllen. Wie die Fortuna oder die Viktoria.
Natürlich als traditioneller Fußballfan ist es nicht vorstellbar das die Fortuna nicht im Südstadion spielt. Und schon gar nicht auf der anderen Rheinseite.
Allerdings sehe ich da die größte Möglichkeit so etwas so realisieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 15.Aug.2017, 21:24:17
Ist ja auch witzlos.

Ein Stadion mit 15.000 Plätzen ist aber deutlich günstiger als 100 Millionen.... selbst in Köln, wo das Bauland teurer ist. So kleine Stadion haben ja auch den entscheidenen Vorteil, dass sie keinen zweiten Rang benötigen.
Auch gibt es genügend Interessenten für den Vip-Bereich... da haben sie jetzt ja schon eine gute Nachfrage, in einem modernen Stadion wäre die Nachfrage noch einmal stärker.

Edit: Hoffenheim Hopp musste beispielsweise für das 30.00er Stadion in Sinsheim 60 Millionen zahlen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Mit Anschluss und Infrastruktur? Glaube ich nicht.

Und mit Interessenten ist das auch immer so eine Sache. Wenn es dann konkret wird, sind's dann plötzlich doch weniger. Und wer sollte in Köln lieber zur Fortuna als zum FC gehen? Da kann man dann ja nur mit dem Preis locken.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Punko

Zitat von: koelner am Dienstag, 15.Aug.2017, 22:46:53

Ein Stadion mit 15.000 Plätzen ist aber deutlich günstiger als 100 Millionen.... selbst in Köln, wo das Bauland teurer ist. So kleine Stadion haben ja auch den entscheidenen Vorteil, dass sie keinen zweiten Rang benötigen.
Auch gibt es genügend Interessenten für den Vip-Bereich... da haben sie jetzt ja schon eine gute Nachfrage, in einem modernen Stadion wäre die Nachfrage noch einmal stärker.

Edit: Hoffenheim Hopp musste beispielsweise für das 30.00er Stadion in Sinsheim 60.000 Millionen zahlen.

Tribünen aus Marmor!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Dienstag, 15.Aug.2017, 22:52:47
Mit Anschluss und Infrastruktur? Glaube ich nicht.

Und mit Interessenten ist das auch immer so eine Sache. Wenn es dann konkret wird, sind's dann plötzlich doch weniger. Und wer sollte in Köln lieber zur Fortuna als zum FC gehen? Da kann man dann ja nur mit dem Preis locken.
Infrastruktur wird doch zu großen Teilen von Stadt und Land getragen, zumal die Stadt wirklich Bedarf für ein kleines Stadion hätte. Der Business-Bereich ist jetzt schon voll.
Wieso? Fußball ist Volkssport, da präsentiert man sich gerne seinen Geschäftspartnern und Kunden. Und klar ist es in der 3. Liga (oder irgendwann vllt. mal in der zweiten Liga) bei der Fortuna billiger als beim effzeh.... Gutes Geld lässt sich damit aber als Verein trotzdem noch verdienen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Conjúlio

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Aug.2017, 08:20:18
verstehe ich nicht - warum können die nicht einfach das südstadion ausbauen? so einen kleinen kasten wie z.b. heidenheim kann man doch da problemlos hinsetzen.

In der Südstadt? Da hat man direkt die "Alles-verhindern-was-mit-Lärm-zu-tun-hat" Klientel am Hals. Niemals wird das Südstadion umgebaut werden können.
  •  

difösi

Zitat von: diva am Mittwoch, 16.Aug.2017, 08:48:07
es wäre doch hinterher leiser als vorher. das südstadion ist offen, das modell heidenheim ist komplett geschlossen und überdacht, das sollte doch eine verbesserung sein, was die lärmemission angeht.

Es muss eine Mindestanzahl an Parkplätzen erfüllt werden und es werden noch andere Auflagen kommen. Von daher fällt ein Ausbau aus.

•  

ne kölsche Fetz

Fortuna raus aus der Südstadt ist genau so ein Verbrechen, wie der FC raus aus Müngersdorf.
Desde Colonia al cielo

Dellbrück

Unsere Verantwortlichen arbeiten bestimmt schon an "Fortuna/Viktoria rein ins Müngersdorfer, FC rein ins Marsdorfer - Werde spürbar anders" :)
1317 NEVER FORGET
  •  

rusk

Es wird wieder Zeit für sportliche Misserfolge.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Oxford

Zitat von: rusk am Mittwoch, 16.Aug.2017, 09:19:36
Es wird wieder Zeit für sportliche Misserfolge.

Ohne Witz. Das drumherum hat mir früher ehrlich gesagt besser gefallen. Das Sportliche zwar nicht, aber man gewöhnt sich dran.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Aug.2017, 09:34:53
Ohne Witz. Das drumherum hat mir früher ehrlich gesagt besser gefallen. Das Sportliche zwar nicht, aber man gewöhnt sich dran.

Das stimmt. Allerdings ist mir der Sport dann doch immer noch am wichtigsten. Ich hänge aber auch nicht so am Stadionbesuch und -Erlebnis. Wäre mir das am wichtigsten, wäre mir der Sport und die Liga auch egal. Aber mir geht's um Fußball und nicht um Gemeinschaftserlebnis oder Folklore oder den ganzen Scheiß. ;) Ich will einen maximal erfolgreichen FC - allerdings nicht um jeden Preis, wie die Aufgabe von Identität und Tradition. Wenn mir das Live-Erlebnis auf den Sack geht, bleibe ich zuhause. Für mich nicht das Riesenproblem. Ich kann mich auch aus der Ferne am FC erfreuen, das müssen andere FC-Fans, die so weit weg wohnen, dass sie es nicht ins Stadion schaffen, schließlich auch.
  •  

dackelclubber

In der ganzen Stadion-Transfer-Umfeld-Debatte könnte uns tatsächlich der Blick verloren gegangen sein, wie es denn im Falle sportlichen Misserfolgs um den Zuschauerzuspruch und die ganze Stimmung bestellt sein könnte angesichts der immer weiter angehobenen Ticketpreise und den gestrichenen Familienkarten auf vielen Plätzen. Seit Stöger hier am Werk ist, also seit vier Jahren, hat es keine sportliche Durststrecke von mehr als zwei, drei Spielen mehr gegeben. Allenfalls diese Serie an Unentschieden/fehlenden Toren daheim fallen mir ein aus der vorletzten Saison. Oder verdränge ich da was?

Die EL-Quali war ein absoluter sportlicher Höhepunkt, ist aber auch ein Plateau, von dem man fallen kann, ähnlich der Stimmung rund um die Nationalelf, die nach dem WM-Sieg in Brasilien kollabiert ist. Da hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass sich die Stadien danach selbst gegen Turnbeutelvergesser-Vereine nicht (mehr) mit Familien füllen lassen.

Ich habe eigentlich keinen Bock, es auszuprobieren, aber eine gewisse "Festigkeit" in Sachen Ticketnachfrage, Stimmung kann man vermutlich erst dann diagnostizieren, wenn wir mal eine üble Halbserie wie in den Nuller Jahren mit zwölf Punkten oder so spielen. Dann gehen einem nämlich auch die gefühlt 2-3 Dezibel mehr, mit denen jedes Jahr das Trömmelchen und "Du bes die Stadt" gespielt werden im Stadion irgendwann auf den Keks. Man macht nun mal in den Momenten des Erfolgs die dicksten Fehler, wenn man zu selbstbewusst ist.

Mir geht dazu nicht der sehr gute Beitrag von Biermann in 11Freunde aus dem Kopf, dass der WM-Titel 2014 der Höhepunkt der Fußballbegeisterung in Deutschland gewesen sein könnte und wir seitdem bereits "absteigen", ohne es zu realisieren in Deutschland. Die Mischung aus Transferwahnsinn/Scheichvereinnahmung, dem Aufstieg von Red Bull, starker Druck auf Ultras durch Allianz Boulevardpresse&DFB, sinkende Begeisterung für Nationalelf, die ersten Zuschauerrückgänge (zB Mainz) ist schon gefährlich. Da werden wir uns nicht von lösen können, wenn es "abwärts" geht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

shorty

Wenn der Worst-Case, sprich das Verlassen von Müngersdorf Realität würde, würde mir eine Hütte wie das Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta schon gut gefallen.

Hat auch nur knappe 1,5 Milliarden gekostet :D

https://www.youtube.com/watch?v=6ZriJc0Wwag
  •  
    The following users thanked this post: drago