Müngersdorfer Stadion

Begonnen von diva, Freitag, 14.Dez.2012, 06:53:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Das muss man differenziert beantworten. In Frankfurt gab es von Anfang an eine Faninitiative.
Berlin ist anders. Da wurden Fans wohl eher nicht gefragt. Aber es wurde bekannt dass es eine Grundstücksoption weit außerhalb Berlins gab.
Und jetzt gibt es Protest.
Aber wie gesagt. Mit geht es um Beteiligung jetzt und sofort.
Ganz deutlich. Eine Machbarkeitsstudie folgt doch konkreten Ideen, Wünschen und Plänen.
Dann prüft ein sachkundiges Unternehmen ob dies technisch und wirtschaftlich machbar wäre. So weit klasse.
Noch besser wäre doch zu wissen was denn da als machbar geprüft werden sollte.     
  •  

Punko

https://www.transfermarkt.de/zuschauer-magneten-12-deutsche-arenen-unter-europas-40-meistbesuchten-stadien/view/news/276400

Der FC steht auf Platz 19 der meistbesuchten Stadien Europas.
In Deutschland steht der FC auf Platz 8. (Borussia Dortmund, Bayern München, FC Schalke, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, Hertha BSC)
Zuschauerschnitt: 49.571
  •  

PeteleRock

Alleine um an den Bauern vorbei zu ziehen lohnt sich ein Ausbau.

Scheiß Gladbach.
  •  


Raffus

Naja, ganz davon abgesehen, dass der Artikel in Express-Manier einfach unglaublich schlecht geschrieben ist und zahlreiche logische Fehlschlüsse zieht sowie falsche Behauptungen aufstellt: Ich denke, dass eine Kostenbeteiligung an der Müll-Entsorgung völlig in Ordnung ist. Für den FC dürfte das zudem sehr überschaubar bleiben. Soviel Dreck fällt an einem Spieltag nun auch wieder nicht an. Karneval ist da schon eine ganz andere Hausnummer und meiner Meinung nach weit über der Grenze der Widerlichkeit.
  •  

Rotweiss

Karneval etc. und FC sind doch gar nicht vergleichbar. Der FC ist doch bereits jetzt ans "Müllsystem" angeschlossen, das ist organisiert und bezahlt. Die genannten Veranstaltungen sind doch alle nur einmal im Jahr. Das sind ganz andere Abläufe.
  •  
    The following users thanked this post: sikose to


Yassir_Zaccaria

Ich hatte einen relativ unangenehmen Traum.
Ich gucke morgens ins Forum und lese erste Gerüchte, dass Werner Spinner sich mit Bayer getroffen hat, um den Werkssportverein und unseren Spürbar Anders Club zu fusionieren. 80.000 Mann Stadion geplant in der Nähe der Ford Werke, Hauptsponsor Bayer. Die Spieler alle in einen Topf geworfen, Völler wurde Präsident.



Schmadtke raus!
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 10.Jun.2017, 21:36:01
Ich hatte einen relativ unangenehmen Traum.
Ich gucke morgens ins Forum und lese erste Gerüchte, dass Werner Spinner sich mit Bayer getroffen hat, um den Werkssportverein und unseren Spürbar Anders Club zu fusionieren. 80.000 Mann Stadion geplant in der Nähe der Ford Werke, Hauptsponsor Bayer. Die Spieler alle in einen Topf geworfen, Völler wurde Präsident.

.


Schlechtes Dope am abend vorher gequarzt?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 10.Jun.2017, 21:37:29

Schlechtes Dope am abend vorher gequarzt?
Stanil Haze aus Heerlen. Davon träum ich aber sonst nie...
Schmadtke raus!

Kopfschmerztablette

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 10.Jun.2017, 21:36:01
Ich hatte einen relativ unangenehmen Traum.
Ich gucke morgens ins Forum und lese erste Gerüchte, dass Werner Spinner sich mit Bayer getroffen hat, um den Werkssportverein und unseren Spürbar Anders Club zu fusionieren. 80.000 Mann Stadion geplant in der Nähe der Ford Werke, Hauptsponsor Bayer. Die Spieler alle in einen Topf geworfen, Völler wurde Präsident.

.


Lüge! in deinen Träumen muss LP vorkommen!

koelner

Zitat von: Kopfschmerztablette am Samstag, 10.Jun.2017, 21:46:28

Lüge! in deinen Träumen muss LP vorkommen!
Nur in seinen feuchten....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Yassir_Zaccaria

Wenn Poldi im Traum vorgekommen wäre müsste ich auf der Seite schlafen



Schmadtke raus!

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 10.Jun.2017, 22:01:40
Wenn Poldi im Traum vorgekommen wäre müsste ich auf der Seite schlafen

.
nimmst Du dein Motorrad mit ins Bett? Also Poldi aufm Motorrad = Seitenständer.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Yassir_Zaccaria

Wenn man so will dann ist das Motorrad immer dabei



Schmadtke raus!
  •  

koelner

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Veranstaltungsthread hier rein...

Zitat von: koelner am Montag, 12.Jun.2017, 08:04:08Zwar keine Veranstaltung aus der Szene, passt hier aber dennoch rein.

Stadiondebatte
Der 1.FC Köln möchte ein größeres Stadion. Aufstocken in Müngersdorf, woanders eine neue Arena bauen, oder es ganz lassen? Dieses Thema erhitzt die Gemüter. Aus aktuellem Anlass gibt es in Hermann Rheindorfs Filmreihe "Altstadtkino in der Volksbühne" heute ein großes Special aus Talk und Film.
Zu Beginn zeigt der Filmemacher seine Zeitreise: "Chronik des Kölner Stadions im Film" in einer neuen Kinofassung. Zu sehen sind spektakuläre Aufnahmen von 1923 bis in die Gegenwart. Im Anschluss wagt Rheindorf einen spannenden Blick in die Zukunft und in die Stadiondebatte: Wird der Standort Müngersdorf bald Geschichte oder kann das Stadion vergrößert werden? Wo könnte ein neues Stadion Platz finden? Wer zahlt es? Talk-Gäste sind unter anderem: Peter Kron (Aufsichtsrat Kölner Sportstätten), Prof. Manfred Lämmer (Sporthistoriker, Spoho Köln), Stephan Brings (Musiker) und Eike Wohlgemuth (Coloniacs Ultras).
Talkrunde und Film
7,50 EURO
Heute 20 Uhr. Abendkasse ab 16 Uhr
Millowitsch-theater
Aachener Straße 5

Wäre schön wenn der ein oder andere von hier da ist, eventuell Stellung beziehen und im Nachgang hier berichten können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Jun.2017, 10:34:48

Es ist doch umgekehrt. Warum frage ich nicht die Kundschaft zuerst? So wie es jetzt ist macht man sich evtl. Arbeit umsonst.
Und Du kannst sicher sein. Eine Meinungsbild der Kölner, der FC-Fans, und auch der VIP- und Firmenkundschaft und der Versorger würde helfen.
Gerade und auch bei der Stadt.
     

Hier kann man das Meinungsbild ja nachlesen. Die meisten möchten sich eine Meinung erst bilden, wenn klar ist, welche Optionen es in Müngersdorf gibt. Sobald es die Machbarkeitsstudie gibt, muß dann ein klares Statement aller relevanten Gruppen her.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: frankissimo am Samstag, 03.Jun.2017, 11:33:32

Ganz deutlich. Eine Machbarkeitsstudie folgt doch konkreten Ideen, Wünschen und Plänen.
Dann prüft ein sachkundiges Unternehmen ob dies technisch und wirtschaftlich machbar wäre. So weit klasse.
Noch besser wäre doch zu wissen was denn da als machbar geprüft werden sollte.     

Ein Ausbau in Müngersdorf, ohne Vorbedingung einer Größe von 75. Details wie die Zahl der Stehplätze oder Business Seats spielt ja für die grundsätzliche Machbarkeit keine Rolle.
Die wilde 1317
  •  



Eingang 16

Die Ultras öden mich an. Dann sollen se halt zuhaus bleiben...
Stöger. Drecksack.
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

frankissimo

Zitat von: Eingang 16 am Dienstag, 13.Jun.2017, 17:29:26
Die Ultras öden mich an. Dann sollen se halt zuhaus bleiben...

Wo hättest Du das Stadion denn gerne ?
Übrigens waren die anderen Diskussionsteilnehmer keine Ultras und wußten wohl auch Argumente gegen einen Umzug zu nennen.
Ich finde gut, dass sich Leute in Stellung bringen und für einen Verbleib in Müngersdorf eintreten

Friedrichshagener

Ach, dass Gutachten für die Stadt erstellt auch Albert Speer!? Na da hat man sich ja wirklich auf einen "unabhängigen" Gutachter einigen können, sehr originell!

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt laut lachen.

Dann bekommt also der FC sein gewünschtes Ergebnis und das Büro AS sein Stadionneubauprojekt.

Sehr schade. Bis dahin hatte ich noch Resthoffnungen auf Müngerdorf.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Schlittschoh

Der schöne Albert ist halt unsere Speerspitze für ein neues Stadion durchzubringen. ;)
Wobei, mir persönlich würde ein Ausbau, es müssen ja nicht direkt 75000 sein, vollkommen reichen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Friedrichshagener am Dienstag, 13.Jun.2017, 18:11:42
Ach, dass Gutachten für die Stadt erstellt auch Albert Speer!?
.
Meinen die vielleicht doch Albert Streit?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Punko

Dann soll er vollenden, was sein Vater nicht schaffte. https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Halle Come on, FC!
  •  


frankissimo

Das bestätigt ja alles was wir hier ja praktisch von Anfang an gesagt haben.
Das ganze Verfahren entspricht zu 0 % dem was wir uns unter einer Planung eines Großprojektes
in einem Mitgliederverein vorgestellt hatten. Und jedes Bauprojekt beginnt ja in der Praxis mit einer Bedarfsplanung.
Inzwischen gibt es Informationen, dass der Verein (besser KGaA) außer der Zahl 75000 (Zuschauer) nichts vorzugeben wußte.
Also rein gar nichts zu Steh- oder Sitzplätzen, VIPs oder Firmenangeboten. Keinerlei Standards.
Offenkundig gibt es auch keine Rentabilitätsberechnungen.
Man verheimlicht uns also nicht Plan. Man hat weder Plan noch Konzept.

  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 14.Jun.2017, 08:53:34
Das bestätigt ja alles was wir hier ja praktisch von Anfang an gesagt haben.
Das ganze Verfahren entspricht zu 0 % dem was wir uns unter einer Planung eines Großprojektes
in einem Mitgliedervereines vorgestellt hatten. Und jedes Bauprojekt beginnt ja in der Praxis mit einer Bedarfsplanung.
Inzwischen gibt es Informationen, dass der Verein (besser KGaA) der Zahl 75000 nichts vorzugeben wußte.
Also rein gar nichts zu Steh- oder Sitzplätzen, VIPs oder Firmenangeboten. Keinerlei Standards.
Offenkundig gibt es auch keine Rentabilitätsberechnungen.
Man verheimlicht uns also nicht nur einen Plan. Man hat weder Plan noch Konzept.

schau mal in den wehrle-thread. müngersdorf wird immer unwahrscheinlicher, ausbau auf mindestens (!) 75.000 und 18.000 steher. dazu noch viel mehr interessante einblicke.
  •